Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.05.2009, 07:38
birkenblüte birkenblüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Mann hat BSDK

Liebe Stine!
Die letzten Tage fehlte mir die Energie hier zu schreiben, die Rückenschmerzen waren sehr schlimm. Jetzt hat der Onkologe erst einmal Schmerzzäpfchebn verordnet und dann sehen wir nächste Woche mehr beim CT. Ich denke aber, es war ein Hexenschuss, aber der noch obendrauf war schon heftig. Eberhard ist auch sehr still geworden, die Unsicherheit macht Angst und unter Schmerzen verliert man positive Entwicklungen, wie die Gewichtszunahme, aus den Augen.
Ich bin im Moment auch recht gestresst, die Ängste und das Mitleiden, das zehrt schon. Aber jetzt rapple ich mich wieder auf, Gerrit hat gerade seine Abschlussprüfung und Sigrid einige Arzttermine, dann muss man auch an anderes denken und das geistige Kreisen um die Krankheit, wird aufgebrochen.
Montag war die Ärztin vom medizinischen Dienst da, wir haben Pflegegeld beantragt, mal schauen, was dabei herauskommt. Nun ja, nach der Untersuchung nächste Woche, wird dann entschieden, ob Eberhard in eine Rehakur geht, kann sich ja auch positiv auswirken.
Bis bald, Annette!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.05.2009, 08:46
Stine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein Mann hat BSDK

Liebe Annette,
für das CT nächste Woche drücke ich Euch ganz fest die Daumen und hoffe auf eine positive Entwicklung.
Von mir gibt es erfreuliche Nachrichten: mein Mann hat gestern einen Port gelegt bekommen und wir können dann hoffentlich gleich mit der künstlichen Ernährung starten. Der Port hat auch psychologisch seine Wirkung getan - mein Mann war gestern abend viel besser drauf und setzt selbst viel Hoffnung in diese "neue" Ernährungsform.
Heute kann ich ihn dann aus der Klinik abholen und ich hoffe für die nächste Chemo am Montag hat er dann wieder genug Kraft und Energie getankt.

Liebe Annette, Du hast ja wirklich genug um die Ohren:
( Prüfungen, Arzttermine ) und dann die Sorge um Deinen Mann. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, alles Gute für Deine Kinder und für das Pflegegeld und die Reha hoffe ich für Euch auf positive Bescheide.
Sei ganz lieb gegrüßt

Deine Stine
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.05.2009, 11:34
Stine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein Mann hat BSDK

Hallo, liebe Annette,

wie siehts aus bei Euch? Habt Ihr schon das Ergebnis vom CT? Ich hoffe, es bedeutet nichts Schlimmes, daß Du dich einige Tage nicht gemeldet hast. Denke oft an Dich und Deine Familie. Weiterhin viel Mut, Kraft und
ganz liebe Grüße

Stine
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.05.2009, 14:30
birkenblüte birkenblüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Mann hat BSDK

Hallo, liebe Stine!
Tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht geschrieben habe, einmal hatte ich die Antwort schon fertig und dann war ich über dem Schreiben wiederausgeloggt und mein Brief wieder weg, da hatte ich keine Lust mehr, alles noch mal zu schreiben.
Ich hatte mich sehr über Deine Naschricht gefreut, dass Dein Mann parenterale Ernährung bekommt, das wird ihn aufbauen und auch die Chemo erträglicher machen, bei uns war es so und ich wünsche Euch das auch von Herzen!!!
Das CT war positiv, Tumor und Metas sprechen immer noch gut auf die Chemo an und haben sich sogar verkleinert. Ich habe mich erst mal um einen Job bemüht, denn alle Sorgen, ausser der einen, sollten reduziert werden. Vorher hatte ich doch immer Bedenken, da der Verlauf ja so unsicher ist. Ich will aber jetzt nur positiv denken und dies auch meinem Mann vermitteln, indem ich ihm zu verstehen gebe, dass er auch ohne meine ständige Fürsorge zurecht kommt und noch viel, viel Zeit hat.
Die Tage vor dem CT waren schlimm, wir hatten beide Angst, weil die Schmerzen im Rücken so schlimm waren, es hat sich nun gezeigt, dass wohl auch in der Wirbelsäule eine M. war, die hat sich aber wieder zurückgebildet
und dieser Umbau hat die Schmerzen verursacht. Wir machen die p.E. jetzt nur noch jeden zweiten Tag, da Eberhard so gut zugenpommen hat.
Willst Du das An- und Ablewgen der Infusion auch selbst machen? Ich habe mich von einem Pflegedienst anleiten lassen und habe das dann nach einer Woche übernommen. Dann ist man unabhängig.
Wünsche Euch ales Gute und freue mich von Euch zu hören.
Annette
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.06.2009, 10:15
Stine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mein Mann hat BSDK

Liebe Annette,
habe Dir ein PN geschickt - hoffe, ist angekommen?!
Liebe Grüße Stine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55