Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2011, 19:51
Benutzerbild von Scheidungsanwalt
Scheidungsanwalt Scheidungsanwalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Ostfriesisches Outback
Beiträge: 122
Standard AW: weihnachtszeit

Moin Helmut!

Ein bisschen sehe ich da auch noch gegenan. Aber hilft ja nix. Leben muss weiter gehen. Mir wäre wie gesagt wesentlich unwohler, wenn ich in diesen Tagen meine Mutter noch leidend im Hospiz wissen würde. Das wäre dann wirklich unerträglich. Mit jeder Stunde die vergeht, verschwimmen auch die vielen schlimmen Bilder, die wohl jeder von uns im Kopf hat oder hatte. Ich wünsche Euch inständig, dass sie wenigstens an Weihnachten nicht so präsent sind und Ihr trotz des ganzen Elends ein paar ruhige Tage verbringen könnt. Kostet nämlich auch ganz schön viel Kraft, der ganze Irrsinn.

Grüße

Tom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2012, 01:38
Benutzerbild von sunny47
sunny47 sunny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Thüringen
Beiträge: 143
Standard AW: weihnachtszeit

Liebe Tatjana,
ja es ist schwer gerade an Weihnachten sind wir allein....denken wir.
Ich verlebe nun zum 2.Mal Weihnachten ohne meinen Mann.
Aber in Gedanken sind doch unsere Lieben bei uns und sie sind erlöst von dieser Sch....Krankheit, von den Schmerzen, von ihren Quahlen....
Sie sind erlöst und wir bleiben zurück mit unserer Trauer....
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren zeit.
LG sunny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2012, 21:23
SweetSecret SweetSecret ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 45
Standard AW: weihnachtszeit

Mein 1. Weihnachten ohne meine Mutter. Ich hab Angst davor und bin irgendwie dauerschlechtgelaunt und traurig........

Ich hole meinen Vater und meine jüngere Schwester dieses Jahr hier her - zu Hause würden es vermutlich beide kaum aushalten - es war schon letztes Jahr sehr schwierig, als wir alle so traurig waren während Mama im Krankenhaus kämpfte. Aber dieses Jahr - nein, zumindest soll nichts direkt an Mama erinnern. Raus aus der gewohnten Umgebung hilft da hoffentlich was....

Trotzdem. Sie fehlt immer, besonders jetzt in der Vorweihnachts- und bald auch in der Weihnachtszeit
__________________
♥♥♥ Mama ♥♥♥
✻ 30.03.1955
† 09.02.2012

... immer in unserem Herz ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2011, 12:05
Nu85 Nu85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 25
Standard AW: weihnachtszeit

Hallo alle zusammen,

auch für mich ist dieses Jahr Weihnachten das schwerste Weihnachten... ich habe meine liebe Mama im Februar 2011 verloren...
letztes Jahr Weihnachten war sie noch bei uns, aber das war auch schon kein schönes Weihnachten mehr... sie hat sich nur gequält vor Schmerzen und lag die meiste Zeit auf dem Sofa.. sie hat mir so leid getan. morgens hatte ich sie erst aus dem Krankenhaus geholt, wir hatten da schon einen Krankenhaus-Marathon hinter uns...

Ich vermisse Sie so schrecklich, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute....

Und gerade in dieser Zeit hab ich das Gefühl allein gelassen zu werden, keiner meldet sich bei uns und fragt mal wie es uns in dieser schweren "besinnlichen" Zeit geht... Interessiert es keinen oder haben die alle ihren eigenen Stress oder denken die es ist ja jetzt schon eine Weile her...? ich weiss es nicht... irgendwie beschäftigt mich das schon sehr und ich bin sehr traurig darüber...

Je näher Heilig Abend rückt, umso unruhiger werde ich...bin froh wenn ich hier weg bin und dieses ganze TamTam um Weihnachten rum ist...
Ich flüchte auch dieses Jahr vor Weihnachten und fahre in die "Sonne". Hört sich schön an in die Sonne zu fahren, aber ob ich da wirklich mal abschalten kann weiß ich noch nicht...ich hoffe es... Ich kann diese Vorfreude von den anderen auf Weihnachten auch nicht mehr ertragen....

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen!

Ich drück Euch alle mal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2011, 12:15
Golden Golden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 33
Standard AW: weihnachtszeit

Hallo,

auch ich habe im Januar meine über alles geliebte Mam verloren, im April habe ich ihre "Wunschenkelin" geboren... Wenn die kleine Maus nicht wäre, würde Weihnachten für mich auch ausfallen.

Ich vermisse sie so sehr, das schlimme ist, dass ich durch meine Tochter so sehr eingespannt bin, dass ich keine Zeit habe über den Verlust nach zu denken. Und das macht mir Angst, ich habe Angst, dass ich eines Tages zusammen brechen werde!

Versteht ihr was ich meine?

Golden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2011, 13:17
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: weihnachtszeit

Hallo alle zusammen,

auch mir geht es sehr schlecht, ich habe mein über alles geliebten Mann im April verloren. Nach sehr kurzer Zeit der Erkrankung. Am 28.02.2011 bekam er die Diagnose LK und am 26.04.2011 ist er von mir gegangen.
Es war kaum Zeit um dieses alles zu Begreifen, da der LK sehr früh erkannt wurde, hatten wir doch eigentlich noch auf eine Glückliche Zeit gehofft.
Aber er ist dann an einer Lungenembolie gestorben.

Weihnachten war immer eine sehr Besinnliche Zeit bei uns, wir konnten immer so Harmonisch und Glücklich diese Zeit genießen ohne Stress von Job.

Aber dieses Jahr wird Weihnachten für mich besonders schlimm, mein Schwiegervater geht es auch immer schlechter. Da habe ich auch große Angst ihn zu verlieren. Deswegen muss ich mich zusammen reißen und mit ihm noch ein schönes Weihnachtsfest zu verbringen. Es wird wohl das letzte Weihnachten zusammen mit ihm sein. Er ist in einen Pflegeheim, da verbringe ich den Heilgenabend und auch den 2 Weihnachtsfeiertag.

Ich bin so froh wenn das alles vorüber ist, den der wichtigste Mensch in meinen Leben fehlt. Er fehlt mir Tag für Tag und der Schmerz wird auch nicht weniger. An solchen Tage wie Geburtstage usw. überwältigt einen der Schmerz und die Trauer. Er wird mich zwar immer begleiten und er wird auch immer in meinen Herzen sein. Aber ich kann ihn nicht mehr in den Arm nehmen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen und nicht zu sehr in das Loch zu fallen.

Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2011, 15:25
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: weihnachtszeit

Ihr Lieben - ob wir uns nun kennen oder nicht - mit einigen schrieb ich schon -
auch mir droht das "Weihnachtstief" statt dem Weihnachtslicht --- entgegn allem besseren Wissen und Glauben.
Mein Mann starb Anfang Januar an Pleuramesotheliom - die Weihnachtstage waren das letzte Zusammensein in der Familie. Eben gerade löschte ich unzählige Fragmente in seinem Handy - Versuche, uns und Freunde zu erreichen.
Ich bin jetzt das "Elternhaus" für eine große Familie -Kinder u. Enkel - und ich sitze heulend vorm PC und habe wie gelähmte Hände, statt freudig was vorzu bereiten.
Es ist nach bald einem Jahr so unbegreiflich, wie am Todestag oder den Tagen des Abschieds vorher.

Aber Ilonka - Kamuffel - ich habe Deine Zeilen auch gelesen und werde mir Mühe geben!!!! Du hast ja so recht!!

Ganz liebe Grüße - Moni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2011, 19:41
Karin und Adrian Karin und Adrian ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Gran Canaria
Beiträge: 6
Standard AW: weihnachtszeit

Hallo ihr lieben!
Mein Papa ist am 15.08. dieses Jahr für immer eingeschlafen.
Weihnachten dieses jahr ist eigentlich nur Horror für mich, aber ich habe einen 7 Jahre alten Sohn, deswegen muss ich da auch durch so gut wie möglich. Habe mich aber entschlossen nicht mit meinem Sohn alleine zuhause zu sitzen, nein, wir werden Weihnachten mit Freunden "feiern" die meinen Vater auch sehr gut gekannt haben.
Er fehlt mir so sehr, ich denke immer das es besser wird, und dann kommen doch wieder Tage wie heute an denen er einfach überall fehlt

Wünsche allen hier viel Kraft weiterhin und trotz allem besinnliche Feiertage
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.12.2011, 07:17
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: weihnachtszeit

Frohe Weihnachten trotzdem

möchte ich euch ALLEN wünschen

Allen denen die um einen lieben Angehörigen bangen und voller Angst sind

Denen die um einen Menschen den sie verloren haben weinen und trauern

Denjenigen die im Moment kein Glück empfinden können weil sie vor lauter ´

Kummer wie versteinert sind und kein Licht am Ende des Tunnels sehen

Euch ALLEN möchte ich mit meinen Worten versuchen ein klein wenig Licht ins

Dunkel zu bringen und eure Herzen ein bissel erwärmen
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2011, 19:30
Eli333 Eli333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2011
Beiträge: 15
Standard AW: weihnachtszeit

Vielen Dank Billchen für deine lieben Zeilen. Ich bin froh das die Feiertage fast um sind, es war das schlimmste Weihnachten meines Lebens, eigentlich war es gar kein Weihnachten. Die Frage nach dem Warum hat mich noch stärker als sonst begleitet. Warum meine Tochter? Die Frage nach dem Warum die sich vermutlich viele hier stellen, warum gerade dieser eine Mensch der für uns so wichtig war.
Eli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2011, 11:49
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: weihnachtszeit

auch ich habe weihnachten rum bekommen...
heiligabend war der schlimmste tag für mich..
da habe ich auch sehr viel geweint..
am 1 weihnachtstag bin ich dann zum friedhof gefahren um meinen papa zu besuchen...
auch da habe ich wieder geweint,..
aber ich habe es geschafft...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.12.2011, 14:32
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Böse AW: weihnachtszeit

Hallo ihr lieben
Bin hier neu im Forum habe bis jetzt nur still mit gelesen habe mich aber nie getraut etwas zu schreiben meine Trauer war noch zu schlimm Hätte mir gerne mal was von der seele geredet jetzt Weihnachten war es ganz schlimm Habe im Juni 2010. meine kleine schwester verloren sie war 44'und ist an Magenkrebs gestorben es ging alles ziemlich schnell ich wäre gerne bei ihr gewesen als sie von uns ging aber leider hat uns kein Arzt informiert sie wollte nicht alleine sterben und Dieses jahr hat mich gleich noch ein schicksal ereilt ich selbst bin auch an Krebs erkrankt Gebärmutterhalskrebs hatte schon op. Bestrahlung und chemo im August und kann nur beten das alles gut wird . Aber ich werde kämpfen Meine kinder brauchen mich.

ich wünschen jeden aus diesen Forum alles gute und Gesundheit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.03.2012, 08:21
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard ein jahr ohne dich

heute genau vor einen jahr hat mein papa die augen zu gemacht für immer...
es ist immer noch schwer..
ich weine noch viel..
denke ganz viel an meinen Papa...
er hat ein grosses loch hier gelassen...
ich vermisse ihn...
und ich werde ihn nie vergessen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.03.2012, 08:49
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: ein jahr ohne dich

Liebe Tatjana,

wahrscheinlich wird uns diese Trauer den Rest unseres Lebens begleiten... Letztlich ist es ja auch gut, dass wir trauern können und diese Gefühle zulassen. Ich hoffe, dass diese extreme Traurigkeit mit der Zeit an Intensität verliert. Auch für dich! Und dass dann die schönen Erinnerungen und Augenblicke überwiegen!

Ich habe gerade deine Geschichte im Angehörigenforum gelesen. Da gibt es so einige Parallelen... Bei uns ist es genau einen Montat her...

Fühle dich einfach in den Arm genommen! Besonders an diesem Jahrestag!

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2012, 13:50
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: ein jahr ohne dich

Liebe Tatjana,

ich kann so gut mit dir mitfühlen. Lass dich mal aus der Ferne umarmen

Wie gehts dir denn aktuell?

Heute ist der erste Todestag meiner Mutter und mir geht es ähnlich wie dir am ersten Todestag deines Vaters. Ich hätte auch nicht gedacht, daß es nach einem Jahr noch immer so wahnsinnig weh tut und einem das Herz zerreisst. Trotz allen Schmerzens bin ich sehr dankbar für die Liebe, die ich durch meine Mama empfangen habe. Sie wird mich mein Leben lang begleiten. Und genau diese Liebe und Herzlichkeit vermisse ich auch so...ich denke auch fast täglich an meine Mama und gemeinsame Erlebnisse, Gespräche, Urlaube und die letzten gemeinsamen Stunden...ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft

Liebe Grüsse aus Ennepetal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55