Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 01.11.2009, 09:28
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben in die Runde,

@marion: ja glaube auch, dass alle geschlaucht sind, ist ja auch kein Wunder, bei dem Programm das wir haben vllt. liegt es ja zum Teil auch an dem Wetter, ich habe im Herbst noch nie so rechten Antrieb gehabt.
Deine Leukos waren ja wirklich heftig runter, nur gut, dass sie sich wieder erholen.
@gina: freue mich sehr für dich, dass deine letzte Chemo bald ansteht, das gibt ja ordentlich was zu feiern, dann wirst du ja dieses Jahr auch noch fertig mit den Bestrahlungen, ich finde da ist dann immer ein Ende abzusehen.
Ich werde mich ja im nächsten Jahr noch damit rumschlagen, das ist irgendwie auch doof. Ich bin mal auf meine nächste Sono gespannt, denn ich kann den "Scheißer" nur noch minimal tasten, hoffe also, dass er nochmal kleiner geworden ist.
@schätzelein: ich habe auch kein Bock auf eine Reha, bin froh wenn ich ein normales Leben wieder beginnen kann und mich nicht zu Ärzten usw. begeben muss. Mich nervt schon dieses ständige Gelatsche zum Blutabnehmen.


Wünsche allen einen schönen Sonntag
Beate
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 01.11.2009, 09:31
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Marion,

keine Sorge, mir ging es genauso wie dir ...

Habe nach der letzten Chemo extra 2 Wochen gewartet, bis ich in den Urlaub gefahren bin, weil ich dort "so richtig fit sein wollte". Ich habe mich auf Mallorca schon im Step-Aerobic Kurs gesehen

Und dann kam es: ich war völlig platt...habe mich eigentlich nur noch von rechts nach links gedreht...war nur froh, einfach da zu liegen, aufs wunderbare Meer zu schauen und die Sonne zu genießen.
Vom Flug Wassereinlagerungen - ich habe kaum die Schuhe anziehen können. Hatte an den Füßen zwei Blasen gelaufen, die sich durch die dünne Haut ergeben hatten und alles andere als abheilen wollten. *g*

Ich dachte schon: na prima - wenn das jetzt so weiter geht - dann können die mich mal mit Zoladex und Co.....

Aber als ich nach Hause kam, ging es Schritt für Schritt besser. Mein Arzt erklärte mir dann, dass es vielen so geht, dass einige Wochen nach der Chemo der Körper nochmal so richtig streikt. Hat auch damit zu tun, dass das Adrenalin runter gefahren wird.
Außerdem hast du kein Zuckerwasser reinbekommen und dein Körper möchte sich gerade mal erholen - da fangen wir schon wieder mit Bestrahlungen und Medis an....da würde ich mich als Körper auch beschweren ;-)

Mit den Bestrahlungsklebern hab ich auch so meine Probleme - mit den Pflastern erst recht ;-)
Male inzwischen einfach fleißig mit eigens ausgehändigtem Chirurgenstift nach.

Und: mit den Haaren einfach geduld haben - die kommen dann auf einmal ganz plötzlich massenweise.

Alles Gute
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 01.11.2009, 11:39
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

HAllo ihr Lieben ,

zuerst hatte ich auch überhaupt keinen Bock auf Reha. Aber zwischenzeitlich freue ich mich total darauf. Ich seh das so als Abschluß der ganzen Quälerei und als Vorbereitung in mein "neues, altes" Leben. Außerdem möcht ich körperlich wieder fit werden und das möglichst schnell mit Anleitung

Ich hab ja schon wieder neue "Sorgen" : Vorbereitung auf die Bestrahlung heißt ja automatisch = CT, oder?? Das macht mir jetzt schon Kopfzerbrechen, weil ich unter ganz schlimmer Platzangst leide . Hab noch keine Ahnung wie ich das überstehen soll... Hört sich bestimmt lächerlich an, nachdem was wir hier alles mitmachen, aber macht mir trotzdem ein bißchen Angst...

Marion: Weshalb lässt du dir die Gebärmutter herausnehmen? Mein Tumor war hormonpositiv und ich hab meiner Ärztin im Krankenhaus schon den Vorschlag gemacht, die Eierstöcke herausnehmen zu lassen (hab ich mir als Laie so überlegt). Das hat sie als nicht notwendig abgetan. Aber irgendwie wär das ja für die AHT förderlich, oder? Muss mich glaub mal bei meiner Frauenärztin noch genauer erkundigen.

Stadi: Ich drück ganz fest die Daumen, dass "er" sich verkleinert hat, aber wenn du ihn kaum noch tasten kannst, ist das bestimmt so.

Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 01.11.2009, 11:58
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Gina,

vor dem CT brauchst du keine Angst zu haben. Wird ja ohne Kontrastmittel gemacht, außerdem kommt man nicht komplett in eine Röhre, sondern nur der Oberkörper wird durchleuchtet. Das Ganze hat bei mir keine 5 Minuten gedauert.

Gruß


Marion
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 01.11.2009, 17:59
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo,
auch ich will mich hier mal melden.
Finde diese Seite sehr hilfreich .
Hatte neoadjuvante Chemotherapie (4x FEC, 4xDOC) zuletzt am 31.08.09. Auf dem Kopf wachsen meine Haare so langsam wieder. Auch die Brauen kommen ganz langsam. Wimpernn etc. wollen noch nicht.Habe wohl jeden Tag starke Schmerzen in Armen, Beinen, Händen u.Füßen. Kann manchmal kaum laufen. Werde demnächst B6-Infusion dagegen bekommen. Hoffentlich helfen die. Will mich endlich mal wieder richtig bewegen können!
Am 5.11.09 Termin für CT vor Bestrahlung- Danach 28 Bestrahlungen geplant.
Freue mich schon auf die AHB. Bekomme nächste Woche eine Liste mit den Kliniken, die in Frage kommen. Bin mal gespannt, welche es sind. Dann kann ich endlich mal nachgucken, welche bei euch gut abgeschnitten haben.
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!


Geändert von Silberflocke (01.11.2009 um 18:11 Uhr) Grund: Text ergänzt
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 02.11.2009, 09:49
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

HAllo Claudia,

Ich wünsch dir für diese Woche viel Glück und drück dir für deine OP ganz fest die Daumen

Liebe Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 02.11.2009, 14:11
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Gina63 Beitrag anzeigen
Sunshineblub, du kommst ja aus der Nähe von Stuttgart, wirst du im Kathrinenhospital bestrahlt? Das soll ja anscheinend absolut top sein. Ich hab noch keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber dass ich im KH bestrahlt werde, ist sicher. Termin beim Strahlendoc bekomm ich erst nach der letzten Chemo...
Hallöchen Gina,
da ich in Esslingen wohne werde ich im Esslinger KH bestrahlt.
Meine Onkologin hatte mir den Termin beim Strahlendoc früher gegeben. Sie meinte die im KH mögen es nicht so kurzfristige wegen der Planung.
Nun dieser früher Besprechungstermin hatte dann zur Folge, dass ich nun parallel jetzt schon bestrahlt werde.
Bisher vertrage ich die Bestrahlungen sehr gut und bin froh, dass durch das vorziehen auch alles früher vorbei sein wird.

Morgen habe ich Chemo Nr. 5 die vorletzte !!!

Grüssle
Anke-Blub
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 02.11.2009, 20:32
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Anke-Blub,

wünsch dir für morgen ( die vorletzte, toll!) alles Gute mit möglichst wenig NW!

A schwäbischs Griaßle
nach Esslinga
Gina
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 02.11.2009, 20:41
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Anke-Blub (schön, dass du den Namen beibehalten hast ) !!

Ich drück dir auch ganz dolle die Daumen... die Chemo steckst du doch locker in den Sack !!! Dann ist's nur noch 1 - spiiiitze!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drück dich , LG Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 02.11.2009, 20:51
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Miteinander ,

Claudia, drücke dich ganz fest für deine Op, aber du wirst sehen, die ist gegen die Chemo ein Klacks.....

Liebe Silberflocke, es tut mir leid, dass du so leiden musst, dass mit den Händen und Füßen ist ja echt Sch..., vor allem, weil die letzte Chemo ja schon über 2 Monate her ist. Hoffentlich helfen die B6-Infusionen.

Liebe Anke, morgen die 5. wow, bald hast du es auch geschafft . Wie kann man sich das morgen bei dir vorstellen, von der Infusion auf den Bestrahlungstisch oder umgekehrt. Hoffentlich ist es wenigstens eine Location.

Liebe Nicole, ja ja die Bestrahlungskleber, die haben mich heute angeschaut, wie wenn ich die Erste bin, die mit den Klebern Probleme hat. Naja, jetzt kenn ich wenigstens noch jemanden. Heute war ja meine 1. Bestrahlung (allerdings 3 Bestrahlungsfelder, ist das bei dir bzw. euch auch so?!?). Und angemalt bin ich jetzt, mein Mann wird einen Schock kriegen -> total unerotisch.

Bis die Tage, freue mich jedesmal, wenn ich von euch lesen darf.


Marion
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 03.11.2009, 20:24
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Claudi,
ich drücke Dir für Deine OP ganz fest die Daumen. Gegen die Chemo ist dies wirklich ein Spaziergang.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 03.11.2009, 20:29
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Claudi...

Daumen sind gedrückt !!!

Bis bald mal wieder.

Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 04.11.2009, 10:16
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo,

Claudia: "der Termin passt mir nicht" (der Spruch kommt mir so bekannt vor).
Vielen Dank für die kurze Info über den Verschub. Dann können die Daumen etwas lockerer gelassen werden, kommt mir bei meinen schmerzenden Daumengelenken gar nicht so ungelegen. Am Dienstag wird dann wieder ganz dolle gedrückt......

Bin gestern auf dem Steißbein die Kellertreppe runter , werde im Thread "Worüber habt ihr euch heute gefreut" berichten, wenn der Schmerz nachlässt. Außerdem habe ich Probleme mit der Schultermuskulatur, werde da nachher beim Arzt nachschauen lassen, kann den linken Arm kaum schmerzfrei benutzen. Das wird lustig, wenn ich heute wieder auf den Bestrahlungstisch darf.

So genug gejammert. Jetzt ist die Nächste dran




Marion

Geändert von Blumi63 (04.11.2009 um 10:17 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 04.11.2009, 10:35
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Moin Ihr Lieben,


Claudia für Dienstag drück ich dir die Daumen. werde an Dich denken wenn ich mich von meiner CHemo am Montag erholen werd.

Bin im Moment etwas down, wenn ich Mails kriege von meinen Freunden die mir schreiben wie toll ich mit der Perücke aussehe oder einfach schreiben das sie in Gedanken bei mir sind könnte ich losheulen (scheisse jetzt schon wieder) Ist das normal? Weiß auch nicht warum ich gerade so nah am Wasser lebe. Hab seid 3 Tg Kopfweh, fühl mich einfach bäh.

Ansonsten bin ich froh Montag die 4. Chemo zu kriegen das es bald überstanden ist. Mal schaun wann es dann los geht mit Tamo etc.
Hör lieber jetzt auf zu jammern. Kann ja auch am blöden Wetter liegen.

Wünsch allen heute gutes Gelingen für Chemo, Bestrahlung oder sonstiges

LG KikiHamburg
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 04.11.2009, 11:56
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Blumi63 Beitrag anzeigen
Wie kann man sich das morgen bei dir vorstellen, von der Infusion auf den Bestrahlungstisch oder umgekehrt. Hoffentlich ist es wenigstens eine Location.
Marion
Leider ist das nicht beieinander
Hatte um 7.30 Bestrahlung in Esslingen und ab 9.30 Chemo im Stuttgart-Ost. Das liegen ca. 15 Km dazwischen.
Meine Onkologin war auch darüber entsetzt, vor allem weil sie vom Strahlenarzt gar nicht informiert wurde
Es hätte nämlich wohl auch die Möglichkeit gegeben die Chemo so lange auszusetzen.
Sie wird sich mit dem Arzt in Verbindung setzten, aber bei mir ist es nun mal wie es ist. Die Letzte braucht nun auch nicht mehr verschoben werden.

Grüssle
Anke-Blub
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55