Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 04.11.2002, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe erika

auch ich werde am donnerstag ganz dolle an dich denke und bei dir sein und dich stützen und tragen.........
glaube mir du musst dich deiner tränen nicht schämen und auf dem letzten gemeinsamen weg schon gar nicht......
ganz viel kraft
von ganzen herzen
ASSI
sorr schreibe wieder mehr wenn mein bürostress sich etwas gelöegt haben sollte
alle anderen seine im moment nur ganz dolle gedrückt von mir....auch an euch denke ich
ASSI
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 05.11.2002, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Monika!

Meine Kinder sind noch relativ klein.
Zwei Söhne im Alter von 7 und 2. Der kleine kapiert das mit Opa noch nicht. Für den großen war es etwas schwieriger. Als er starb, sagte mein großer:Super, jetzt können wir ja wieder schwimmen gehen. Erst war ich total schockiert, aber dann verstand ich es wie wenig Zeit ich für die Kinder hatte. Ein halbes Jahr lang war ich nur auf meinen Vater fixiert. Da fehlte auch meine Mutter. Meine Eltern leben seit meiner Geburt getrennt. Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Es war doch ganz schön viel für mich einen Pflegefall zu haben und noch die Kinder. Im Moment geht es wieder. An Allerheiligen war es wieder schlimm für mich auf den Friedhof zu gehen, da waren wieder tausend Leute die man sonst nie sieht. Bis heute vergeht kein Tag an dem ich nicht dort bin. Das kann auch verrückt machen.
So, nun wünsche ich euch allen noch sehr viel Karft und Stärke!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 05.11.2002, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Tanja,

das kenne ich auch, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen Vater denke. Allerheiligen und Weihnachten sind so bestimmte Tage, das ist es normal, dass wir traurig sind. Aber es kommen auch wieder bessere Tage, glaube mir. Lass die Sonne erst einmal ein wenig raus kommen. Wir haben für unsere Väter alles getan, was wir konnten, nun sind sie erlöst. Eltern geschieden, das kenne ich, war bei mir auch so. Es war keiner da, der mit mir getrauert hat, der mit mir gefühlt hat. Das war hart, aber ich habe es mit meinem Mann zusammen irgendwie, wenn auch nur sehr schwer, geschafft. Heute, nach fast 9 Monaten kann ich auch mit einem Lächeln schon wieder an meinen Vater denken, obwohl immer mal traurige Tage dazwischen sind.
Du wirst es schaffen, schön, dass Du Kinder hast, sie sehen es ganz anders und machen Dir eine Menge Freude und bringen Abwechslung.
Genieße die Zeit mit ihnen, sie sind so schnell groß. Mein Sohn wird nächste Woche schon 25 Jahre, aber ein lieber Kerl!

Ich wünsche Dir eine ruhige schöne Zeit!
Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 05.11.2002, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr Lieben!!!!
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich nur an meinen Lieben Ziehvati Wolfgang denken kann. Es ist noch nicht lange her, dass er von uns fort gegangen ist. Aber es tut immer noch sehr weh, zu wissen das er nicht mehr wieder kommt.
Liebe Marietta, ich habe eine Bitte an Dich, Bitte überzeuge meine Mama, dass Sie Weihnachten bei mir verbringt. Ich wohne über 100 km weit weg von Ihr, aber sie will Weihnachten allein sein, aber das möchte ich nicht. Denn ich habe sonst Angst um Sie. Das allein sein macht sie nur fertig und Weihnachten noch um so mehr. Auf Dich wird sie höhren, denn sie erzählt sehr viel von Dir.

Hab Euch alle sehr lieb. Besonders meine Mama.

Bye Eure Nicole
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 07.11.2002, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo Rosemarie
deine Tochter hat offenbar große sorege um dich, es wird wohl das erste weihnachten alleine für dich sein. ich glaube nicht dass es schlimm ist wenn du an weihnachten weinst oder ander glaubst damit zu belasten, als meine mutter starb dachten wir alle unser vater würde sich das leben nehmen wir wahren so glücklich und froh bei jedem Fest auf ihn aufpassen zu können. meine mutter starb einen tag nach seinem geburtstag. man kann sich also gut denken welche auswirkungen ein fest auf ihn hat. er hat so oft (auch heute noch) so bitterlich geweint ads trost nicht helfen würde und konnte aber die tatsache ihn in der nähe zu haben war wichtig für uns kinder und auch die enkelkinder sezten sich auf seinen schoss und streicheln ihn dann sehr lieb, eine belastung war es niemals für andere nein es war eine freude ihn wenigstens bei uns haben zu können, kannst du dir vorstellen wie dass fest abläuft wenn du alleine bist und deine tochter vor sorge und gram um dich das ganze fest ebenso weinen wird. also ich würde zu deiner tochter gehen. und wenn ich morgen mal endlich früher nach ahuse komme werde ich nochmal mailen.
ich hab euch alle hier lieb gewonnen und umarme auch alle heute. marietta
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 07.11.2002, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo rosemarie
ich hab dich ja schon über deine mail angesprochen.....
und ich hoffe du denkst nocheinmal darüber nach
ich kann mich nur mariettas worten anschliessen
ich werde mit meinem bruder und meiner ma versuchen schöne feiertage zu verleben......und hoffe du machst es mit nic ebenso
ihr braucht gerade in dieser zeit mehr aneinander als sonst
alleine sein können/müssen
ist eh ein schwerer prozess......aber üben muss man das nicht gerade zu weihnachten dafpür bleiben andere tage übrig
lieb grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.11.2002, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo ihr Lieben....
am Sonntag war es so weit. Meine Mutter ist gestorben. Ich schreibe heute nicht viel, denn heute war die Beerdigung, und mir geht´s nicht so gut!
Liebe Grüße, Katja.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 07.11.2002, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Erika,
ich habe heute viel an Dich gedacht. Es war heute ein schlimmer Tag für Dich. Ich hoffe, Du kannst jetzt etwas Ruhe finden. Es ist traurig, dass jetzt diese dunklen stillen Tage kommen. Sprich mit Freunden. Sprechen hilft. Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft.
Brigitte 2
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.11.2002, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo ihr lieben,
ja, der heutige tag war furchtbar. ich hatte von meinem mann ja schon vorher abschied genommen, bzw. den eindruck, dass er immer noch bei mir ist und heute war dann die trauerfeier und die anschliessende urnenbeerdigung. unsere tochter ist fast zusammengebrochen, habe sie aufgerichtet und selber kaum zeit für eine richtige trauerbewältigung gehabt. der pfarrer hat wunderschöne worte zum abschied gesprochen, die mich sehr getröstet haben. im moment bin ich total *hinüber*, aber ich werde es schon schaffen.
nochmals vielen dank für die vielen lieben worte.
bis bald
erika
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 07.11.2002, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Katja,

mein aufrichtiges Beileid Dir und Deiner Familie. Ich kann mir vorstellen, wie leer Du Dich jetzt fühlst. Nimm Dir Zeit, Deiner Trauer freien Lauf zu lassen, weine, wenn Dir danach zumute ist, aber denke auch daran, Deine Mama wird nicht mehr gequält, hat keine Schmerzen mehr und darf nun in Ruhe schlafen. Ja, ich weiß, es ist schwer, sich damit zu trösten. Aber irgendwann kannst Du bestimmt mit einem dankbaren Lächeln an Deine liebe Mama zurück denken. Ich wünsche Dir Zeit für Dich und Deine Trauer und viel Kraft!

Ich drücke Dich einmal ganz feste!!!
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 07.11.2002, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Katja,
auch ich möchte Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Wie Monika schon schreibt, Deine Ma braucht sich jetzt nicht mehr quälen. Auch sonst möchte ich mich den Worten Monikas anschließen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich umarme Dich ganz lieb und bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 07.11.2002, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo erika
hallo katja
euch beiden auch meine anteilnahme an diesem großen verlust.

Rosemarie ich hoffe du schreibst bald mal wieder ich komme immer so spät erst nach hause habe kaum zeit, meine kleine tochter vermisse ich da ich sie derzeit nur noch kurz sehe, meine firma baut um und da haben wir immer noch viel streß. ich hoffe es ist bald besser. ich denke ich werde doch mal anrufen.

Assi erinnerst du dich noch an dein schönes gedicht, das wurde bei der trauerfeieer meine schwiegermutter gesprochen es war schön. ich denke oft an dich und danke dir für die zeilen. schreibe es nochmal dann können es auch andere lesen. denn gerade du rosemarie wirst darin wieder kraft finden deinen kindern einfach auch wieder mal "auf die nerven gehen zu wollen" lach und sie an heiligabend mit tränen zu überraschen ist doch auch was, besser als nicht dabei sein gelle. hihi
ich denke viel an dich und finde es schade dass wir soweit auseinander leben, mein gott es ist schon echt schwer wleche wege menschen gehen müssen und zu welchen zeiten. es ist ungerecht. irgenwie und ab und an doch schwer zu verstehen, also habe ich es mir abgewöhnt es verstehen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 07.11.2002, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

übrigens fragte mich meine goße mal wieso ihre oma (meine mama) so früh gehen und dann auf so grausame weise zuvor gepeinigt wurde. da kam es aus mir irgendwie von alleine ohne nachzudenken. ich sagte ihr, das das die schutzengel werden und die müssen eine besonder harte prüfung durchmachen außerdem gehen genau diese oft so plötzlich von uns weil sie dringend benötigt werden um z.B. eien bus voller kinder zu rettten deren bus verunglückt. sie hat dass sehr getröstet und mich auch, seit dem überlege ich öfter mal ob es nicht wenigsten eine erklärung ist die all das sinnvoll erscheinen lässt. den schutzengel sind ja was besonderes, und die um die wir hier alle trauern waren und sind es auch.

ich drücke euch alle
marietta
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 08.11.2002, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe katja
auch von mir von ganzen herzen mein herzliches beileid
deine ma ist jetzt erlöst und leidet nicht mehrt ich denke es ist das einzige was in der trauer im moment etwas tröstend rüberkommt
...ich denke du wirst zeit brauchen die trauer zu verarbeiten

liebe erika
der tag verläuft immer anders als man vorher denkt und man hat immer noch irgendwo kräft die man glaubte nicht mehr zu besitzen
du weisst nun wo du immer hingehen kannst...aber denke daran dass dein leben weitergeht höre nun nicht auf zu leben......
ich drücke dich von ganzen herzen
assi

hallo marietta
ja es ist schade dass wire alle irgendwie verstreut sind vom wohnort her......
ich habe hier so ein inniges gefühl zu jedem einzelnen aufgebaut....ich möchte euch gar nicht mehr missen
meinst du das gedicht wenn ich wüsste....?
ich setzte es nun nochmal hierrein...denn ich dneke es passt....
was ich auch sehr schon finde ist das buch
>derkleine prinz<
wenn ich am wochenende dran denke werde ich einmal eine bestimmte stelle heraussuchen und euch hier reinsetzen....

liebe monika ..liebe petra
auch ihr seid lieb gegrüsst von mir.....

anbei noch einmal dass gedicht

WENN ICH WUESSTE


Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,dass ich Dich einschlafen sehe,
würde ich Dich besser zudecken und zu Gott beten, er möge Deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
würde ich Dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich Deine Stimme höre,
ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen "Ich liebe Dich" anstatt davon auszugehen, dass Du weisst, dass ich Dich liebe.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch manchen Tag geben wird, sodass ich diesen einen verstreichen lassen kann.


Es gibt sicherlich immer ein "morgen" um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen und wir erhalten immer eine 2. Chance um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen "Ich liebe Dich". und es gibt sicher eine weitere Chance,
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"


Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte,und es bleibt nur der heutige Tag,möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,und ich hoffe, dass wir nie vergessen.

Das "Morgen" ist niemandem versprochen
Weder jung noch alt, und heute könnte die letzte Chance sein
die Du hast, um Deine Lieben fest zu halten.


Also, wenn Du auf Morgen wartest
Wieso tust Du's nicht heute?
falls das "Morgen" niemals kommt
wirst Du bestimmt bereuen,
dass Du Dir keine Zeit genommen hast
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und Du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen,
was ich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt.

Halte Deine Lieben heute ganz fest, flüstere ihnen ins Ohr,
sag' ihnen, wie sehr Du sie liebst, und dass Du Sie immer lieben wirst.

Nimm Dir die Zeit zu sagen "Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung"
und wenn es kein "Morgen" gibt,
musst Du den heutigen Tag nicht bereuen.



in gedanken an all unseren lieben die immer in unseren herzen weiterleben.....

ASSI
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 08.11.2002, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Assi,

das Gedicht ist wahr!
Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.
Bei dem Wetter können wir es uns ja wieder kuschelig machen!

Bis Montag,
alles Liebe!
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55