Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4276  
Alt 04.10.2010, 16:44
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

bin gerade mega eingespannt um meinem nickname gerecht zu werden...


hier ist ja wieder so viel geschrieben worden, dass man nach 3 tagen abstinenz keinen durchblick mehr hat.

mir geht es soweit gut. habe heute die 3. von 36 bestrahlungen hinter mich gebracht und bin schon genervt. das halbe parkhaus war gesperrt, der aufzug tat nicht und ich musste trotz termin eine halbe stunde warten. 2 stunden aufriss für 12 min behandlung

dann hat mich tochter nummer 1 noch genervt ohne ende. ich gehe nicht mehr in die schule - hausaufgaben sind doof - das ist mir alles viel zu schwer.... nach 2 wochen schule schon so ein theater - wie soll das werden. muss mich nicht wundern, wenn mir alle haare in grau wachsen.

jetzt schau ich mal was ich noch auf die reihe bringe...

@ katharina - klar ist sylt die "angeber-insel" - aber schön ist es dort auf jeden fall. ich gehe im januar dort hin - freue mich jetzt schon auf stundenlange spaziergänge am strand, die gute luft, den guten fisch und und und

@ Edith-Luise-Pauline - habe auch nach jeder chemo diese spritze bekommen. knochenschmerzen hatte ich am anfang nicht, erst als ich DOC bekam. siehst also - kann aber muss nicht. IBU's haben gut geholfen. ich habe gleich die 800 er eingeworfen.

@ mucke - du bist so eine rakete - vielen dank, dass du uns immer zum lachen bringst.

@ kugelblitz - dich hat es ja ganz schön erwischt. ob es eine niedrigere dosierung besser macht? bei mir wollten sie auch aufgrund der NW die dosis reduzieren, ich wollte das aber nicht, weil ich schiss hatte, dass die chemo dann nicht mehr so wirkt. ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder auf die füsse kommst.

@ reni - das letze mal NW sind irgendwie die blödesten. im kopf hat man mit der chemo abgeschlossen und dann ziehen sie einem den boden unter den füssen weg. nicht mehr lange und du hast es wirklich geschafft.

@ petra - noch schnell hinterherwink - alles gute für die OP

@ keksmama - tränende augen sind eine NW. tut zwar nicht weh, ist aber lästig ohne ende. jetzt 5 wochen nach chemo ende - konnte ich mich heute zum ersten mal wieder richtig schminken um die augen - ohne gleich wie ein waschbär auszusehen.

@ shunti - schicke dir eine extra portion sonnenschein
bleib stark - irgendwie wird das auch irgendwann wieder besser mit dir
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #4277  
Alt 04.10.2010, 19:00
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

So Mädels,

hab grad nochmal die Bestätigung erhalten... werde am 25.11.10 auf sylt einchecken... bin jetzt trotz "syltgarnichtmögende" Einstellung, ganz entspannt.. mit den Kids konnte ich jetzt alles, was die Betreuung angeht,regeln... Meine Ma (76) hält die Festung..

Werd immer müder insgesamt... ABER: wie gesagt, warte auf jede von Euch auf dem Sofa...

Auch wenn ich in Zukunft nicht mehr soviel schreiben werde.... bin bei Euch allen dabei...und lese.. und wenn es mir nötig erscheint... dann bin ich natürlich da..

Ihr seid alle ganz tolle Menschen... stark und einmalig auf der Welt
eure Katharina
Mit Zitat antworten
  #4278  
Alt 04.10.2010, 20:44
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Wie sieht das bei euch mit einer Grippeimpfung aus?
Meine HA rät mir in der jetzigen Situation davon ab. Meine Gyn allerdings sagt, auf jeden Fall und gerade jetzt in dieser Situation impfen!
Jetzt würde mich mal interessieren, was eure Ärzte so dazu sagen...

Ich wünsche all den tapferen Mädels, die mit NW zu tun haben, dass es schnell besser wird.
Und allen, die morgen Chemo oder Untersuchungen haben toi,toi, toi.

Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4279  
Alt 04.10.2010, 20:50
Albatros0201 Albatros0201 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sanne, meine Onkologen raten zur Impfung, sagen aber auch, wer Chemo allgemein schlecht verträgt, bei dem sollte doch eher abgewogen werden. Er hat auch gesagt, die Empfehlungen aus Heidelberg würden sich ständig ändern. Bei mir in der Onko-Ambulanz hätten im letzten Jahr die Chemopatienten die Impfung eher schlechter vertragen.
Ich werde mich wohl nicht impfen lassen, von allen, die husten und schniefen , halte ich mich lieber fern.

LG, albatros
Mit Zitat antworten
  #4280  
Alt 04.10.2010, 21:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend Mädels,

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche Ist eigentlich schon erstaunlich, wie es hilft. Heute war es nicht mehr ganz so schlimm, hat aber gereicht um mich mehr im Bett als sonstwo aufzuhalten

@ Mille Fleur, super dein Ergebnis, Herzlichen Glühstrumpf
Mein Hauptauftrag ist alles in Sack und Tüten

@ sanne, hat mir mein HA auch empfohlen, er meinte es wäre wichtig!

@ Sonnenschein, du hast wohl recht mit den letzten NW... Bei mir hat übrigens IBU überhaupt nicht geholfen

@ Edith, wie oben geschrieben, IBU hat bei mir nicht angeschlagen, aber auch andere nicht. Jetzt habe ich eine Kombi aus Novam.... und leichten Opiaden. Kommt eben auch darauf an, wie der Körper es annimmt und wie der Schmerzpegel ist.

@ Karatina, na das hoffe ich mal wirklich, dass du dich hier nicht rar machst Mit dem Essen von Silk..... aber ich hab doch keinen Hunger...und Fisch mag ich nicht ....aber die Coutsch nehme ich gerne mit in Anspruch

@ Blitzchen, wie geht es dir denn heute?

wo ist eigentlich pueppy und chrischi???

@ CURA, Daumen sind morgen für dich gedrückt

@ Assist, dir viel Spass heute Abend

@ Mucke, du bist genial
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (04.10.2010 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4281  
Alt 04.10.2010, 21:53
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ICH HABE ES GESCHAFFT
Chemo ist Geschichte.
Muckelchen, meine Stimme wird so langsam auch wieder besser und
nun werde ich es versuchen. Siehe unten
(Ich hoffe es klappt mit dem Link, weiß sonst nicht wie es geht.)
http://www.myvideo.de/watch/335012/I...11_year_Yodler
Aber wie ich die NW kenne, wird es wohl bald wieder vorbei sein
Ich hätte eine Bitte. Wer sitzt denn schon auf dem Orange-farbenen
Sofa ? Könntet ihr mal "hier/ich" rufen ?
Die Ärztin meint, es ist dringend nötig das ich wieder mit der
Lymphdr. anfangen. Mein Arm ist sehr dick geworden.
Ansonsten geht es mir "noch" gut
Und dann habe ich alle Papiere mitbekommen um sie abzugeben wenn
ich Bestrahlung kriege. Dadurch weiß ich nun endlich, was ich alles so
habe. Alle Untersuchungen u.s.w.
Im nachhinein muß ich sagen Das war ja richtig Stress, verbunden mit
vielen Tränen und Unsicherheit. aber auch das ist Geschichte
Liebe Grüße
Irmi
Mit Zitat antworten
  #4282  
Alt 04.10.2010, 22:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Du hast es geschafft!!!!! Herzlichen Glückwunsch zur Letzten!!!!!

Liebe Irmi,
na dann hopp... aufs sofa...
Wer hier noch so rumtingelt, kann ich dir auch nicht genau sagen... hab den Überblick verloren...
Tja.. die Mädels.. sie sind einfach nicht zu kontrollieren... haha... aber wenn Ulli kocht oder was vorliest... dann sind se alle da...

Denk dran, wenn du dir dein Plätzchen suchst, dass cura morgen auch noch kommt...
Gute Nacht.. und sei stolz auf dich
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4283  
Alt 04.10.2010, 23:01
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo gartenfee,

Herzlichen Glückwunsch



Ich rück schon mal rüber, dass du es dir richtig gemütlich machen kannst
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4284  
Alt 04.10.2010, 23:11
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Euch
Auf die positive Reaktion muß ich erst mal eine Runde heulen.
Ich habe schon einige nette Anrufe gehabt, aber hier
ist es für mich eine ganz besondere "Familie"
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #4285  
Alt 04.10.2010, 23:25
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,



Heute habe ich mich schon aufgerafft... bin sehr stolz!!! Bei uns gibt es eine Walkingruppe für Frauen mit/nach BK... da bin ich heute mitgelaufen, naja eher gegangen. Es war recht nett, allerdings besteht die Gruppe nur aus 3-4 Frauen. Habe den festen Vorsatz nun Montags öfter mitzumachen!



@Gartenfee



Ich freu mich für Dich!!!

@Reni wunderschönes Foto!!! Oh es ist schon wieder weg!


@Millefleur
schön, dass alles gut ausgegangen ist!!!


@Karatina Mach Dich nicht ZU rar ... Du würdest uns fehlen!


@Sonnenschein ich bin auch immer froh, wenn die Hausaufgaben meiner Tochter (1.Klasse) einigermaßen entspannt ablaufen, was nicht immer der Fall ist


@Assist ...das Beste, was Du tun kannst, ist sicher, selbst auch ehrlich zu den Ärzten zu sein und Ihnen gleich zu sagen, was Du erwartest/ nicht leiden kannst, wie Mitleid, Über-Fürsorge usw. Ich denke, so kannst Du auch den passenden Arzt finden mit dem Du Dich wohl fühlst. Viel Erfolg!!!



@Alex kannst Du eine Sammelbestellung für Narumol aufgeben... das können wir alle brauchen, wenn wir mal wieder fick und fertig sind


@silk da ich offiziell noch nicht auf die Couch darf, habe ich mich seitlich angeschlichen und vom Couchtisch genascht... echt lecker!


@Mucke ich bekomme Neulasta vorsorglich jedes mal am Tag nach der Chemo, ich bekomme davon-jeweils 1 Tag später Nackenschmerzen, die dann innerhalb der kommenden 2 Tage verschwinden. Gegen die Schmerzen nehme ich Ibuprofen oder novaminsulfon-Tropfen. Wirst sehen, Du packst das schon!!!


@Edith zum Thema Neulasta... schau mal, was ich Mucke geschrieben habe... Wenn Du diesmal ohne Infekt in die Chemo gehst, wirst Du sie sicher besser vertragen!!!


@assist Was hast du mir Deiner Lehrerin Deines Jüngsten angestellt... hat sie die Sprechstunde überlebt?


@Alle
...nicht böse sein, wenn ich jemand übersehen habe - ich wünsche Euch eine wunderschöne Nacht mit guten Träumen und wenig NWs. Schön, dass es Euch gibt!


Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #4286  
Alt 05.10.2010, 06:58
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

meinen Füßen geht es so lala. Die Finger sind vorne etwas taub.....auf den Handknochen habe ich große rote Flecken...sieht komisch aus. Von meinem Doc habe ich Gestern Hand und Fußcreme bekommen....also schmieren, schmieren.....
Mille Fleur, ich gratuliere zu deinem tollen Ergebnis
Edith, ich bekomme auch jedes mal die Spritze. Mit Ibuprofen sind die Knochenschmerzen bei mir gut in den Griff zu kriegen…...nimm sie gleich wenn du merkst das es anfängt!!!! Ich habe dann immer ein Paar Tage das Gefühl als ob ich einen STARKEN Muskelkater habe .
Mucke, mein Doc hat zu mir gesagt “ einmal Neulasta, immer Neulasta “ . Naja dann machen wir das eben .
gartenfee, du hast es auch schon geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
sanne, wegen der Impfung werde ich am Mittwoch auch mal meinen Doc fragen! Wie geht es dir denn ?
Reni, ach man das tut mir Leid das du diese mal so starke NW hast......aber es war ja die Letzte
karatina, ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen! Mach dich bitte nicht zu rar
Cura, ich drücke dir alle Daumen für DEINE LETZTE HEUTE

Ich drücke allen Mädels die Heute Termine haben natürlich die Daumen!!!
Wir sind soooo viele, das ich mir nicht mehr genau merken kann wer es im einzelnen ist.
Bitte seit mir nicht böse !

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #4287  
Alt 05.10.2010, 07:15
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ich wünsche wohl geruht zu haben

@ Bibi, du scheinst auch nicht von irgendwas verschont zu bleiben Ich wünsche dir, dass die Salbe dir auch wirklich hilft.
Meine Fersen sind etwas besser geworden. Schade dass nicht Ostern ist, sonst würden wir beim Eierlaufen bestimmt gewinnen
Bei mir scheint diesmal alles verkehrt zu sein, habe heute früh das 1. mal Aber wie du schreibst, ist es ja das Letzte mal

@ sunshine* na dann war es ja doch zu sehen, bei mir kamen ständig Fehlermeldungen, habs jetzt nochmal getestet

@ Allen Chemo geplagten Mädels, wünsche ich, dass sofort eine Besserung eintritt.

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4288  
Alt 05.10.2010, 07:36
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen Leute.

Wollte mich mal kurz wieder melden. Ihr schreibt ja so fleissig, dass ich mit Lesen gar nicht mehr hinterher komme.

Muß nachher zur 3. Chemo. Juhu, die Hälfte geschafft.

Hab dann auch mal wieder ne Frage. Habe gehört, dass man während der Chemo seine Regel nicht mehr bekommt. Warum krieg ich die dann immer noch?

Oder hattet ihr auch noch?

LG Angela.
Mit Zitat antworten
  #4289  
Alt 05.10.2010, 07:55
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

Gartenfee,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,SUUUPER.,ich setz schon mal den Tee auf.

winterkind,toi,toi,toi für deinen Bergfestcocktail,zu deiner Regel kann ich dir nix sagen,hatte meine vorher schon nicht mehr,weil keine Gebm.mehr.

Karatinchen,bitte,bitte verlass uns nicht,du bist uns lieb und teuer geworden



Sanne,mir hat mein Arzt damals die Impfung empfohlen,mach sie aber schon seit zwei Jahren nicht mehr.Ist wie bei allem:10 versch.ärzte,10 versch.Meinungen

So muss jetzt duschen,mein Orthopäde will heute meine morschen Knochen sortieren,und wieder ein Vampir wegen Osteo.

Allen einen sorglosen Tag Mille Fleur

Hei Reni,hab eben erst dein Bild gesehen,toll siehst du aus.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (05.10.2010 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4290  
Alt 05.10.2010, 08:10
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Morgen......rausaus den Betten, Ihr Langschläfer !!

Huch, sind ja schon so viele da....
Bibi natürlich wieder vor mir.....

Alex
.....ich guck mal, wie teuer diese narumol sind. Nimmst Du die schon? Hilft es was ??
Obwohl,sooo k.O. bin ich eigentlich gar nicht.....na,mal sehn

Sonnenschein
.....also, bei uns bist Du das ganze WE Deinem Namen gerecht geworden.....dankeschön
Wie ein waschbär siehst Du aus ??? Wenn Du Dich schminkst..???
Ich hatte eher einen Panda grad so im Hinterkopp.....

karatina
....ich kann Dich voll verstehen...Sylt ist das letzte, wo ich hinfahren würde.....Männe wolltte da mal hin....nee,ohne mich
Die Promi-Angeber und die anderen Reichen denken dann, wir kommen dort bloß hin, um die zu sehen....
Trotzdem beneide ich Dich,dass Du schon Deinen AHB-termin hast......dauert noch sooo lange,bis wir auf der Couch sitzen
Warum willst Du denn jetzt hier nicht mehr mitmachen?? Das wäre echt schade...

Sanne..
.......Gute Frage...das werd ich morgen gleich mal fragen wegen grippeimpfung....

Reni,
....schön , dass Du Dich wieder erholt hast so einigermaßen...und es war die letzte bei Dir,ich muss noch 2x
aber dann komm ich und dann aber Platz da...dicke Mucke kommt

ich krieg morgen DOC und Donnerstag Neulasta.....könnte heulen....aber,Ihr musstet da auch durch....und es ist ja gut,dass es neulasta gibt....aber musses denn so weh tun??
na eben von peuppy und Chrischi ewig nichts gehört....
ist pueppy nicht im Urlaub?
Dein Foto ist ja richtig hübtsch....
Ostern und Eierlaufen..komm ja ausm Lachen gar nich mehr raus...

Gartenfee
....hahahahaha...wieder mal schön gelacht am frühen Morgen...vor allem,wenn ich mir so vorstelle,wie du so losträllerst und 2 tage säter kommen die NWS und dann krächzt du bloß noch vor dich hin...hihi....
Bist Du jetzt fertig mit der Chemo? Na dann Herzlichen Glückwunsch...!!!! Hör uff zu heulen... freu Dich lieber mal so richtig....

Sunshine......mus ja schon wieder lachen, die Smilies sind einfach süüüß, vor allem der mit der Lehrerin....hihi...
Du hast es gut mit nur nackenschmerzen, ich hatte echt Knochenschmerzen und Nieren auch.....will mal hoffen,dass die medis diesmal helfen.....
Och,mann mucke...jetzt hör aber auf zu jammern...

Bibi.
..bist ja wieder vor mir da,menno......wann bist Du wieder dran ? Bekommst Du noch 2x DOC ?

Winterkind....Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest..!!!!
Wenn ich so zurückdenke, Bergfest ist noch gar nicht so lange her und morgen bekomm ich schon die 5. von 6....wo ist denn die Zeit geblieben???

das liegt bestimmt an den vielen,lieben Menschen hier....

Mit der Regel,das weiß ich auch nicht, bin wie Mille gebärmutterlos....
Ich frag mich aber, warum die haare wachsen, ich denke , die Chemo soll die Zellteilung verhindern.....aber hab schon bissl dunklen Kopp...
..
meine wachsen dunkel nach....uff......

Mille-Fleur.
.....dann pass auf , dass der Doc die morschen ,alten Knochen nicht durcheinander bringt....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55