Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 18.06.2008, 21:45
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Andrea,

vielleicht magst du dir das Buch "Trost aus dem Jenseits" (von Guggenheim) besorgen. Da stehen ganz viele Erfahrungsberichte von Menschen auf der ganzen Welt drin, die solche unerklärbaren Phänomene erlebt haben. Es ist ein sehr hoffnungsvolles und tröstliches Buch - mir hat es in meiner frischen Trauer um meinen Vater sehr gut getan, ich kann seitdem viel besser mit dem Tod umgehen. Vielleicht kann es deiner Mutter gewisse Ängste nehmen. (Falls sie es nicht lesen mag, kannst du ihr ja davon berichten).
Alles Gute für euch,

Elke
  #407  
Alt 18.06.2008, 23:07
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Da kann ich Elke nur zupflichten,mir haben diese Bücher auch sehr geholfen(mein Mann ist im November 2007 an einem Glioblastom (Gehirntumor)verstorben.noch mehr fasziniert war ich von den drei Büchern,die Gordon Smith geschrieben hat.Ich finde auch,das es etwas tröstliches ist,wenn man seine lieben noch wahr nimmt.LG.Barbara......
  #408  
Alt 01.07.2008, 18:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo ihr Lieben

ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis.
Mein Mann wäre heute 55 Jahre alt geworden. Daher ist es nicht verwunderlich das ich heute morgen ziemlich neben der Spur war. Aber ich musste ja arbeiten.

Heute mußte ich in die Autowaschanlage. Mein Radio war an. Aber zum Waschen wurde die Antenne abgeschraubt und der Empfang war weg. Dann kamen die Waschbürsten und plötzlich kam klar und deutlich ein Lied aus dem Radio. Es wurde " Wind of Change" von den Scorpions gespielt. Das Lied welches auf der Beerdigung gespielt wurde.

Das Lied war zu Ende, die Autowäsche hörte auf und ich saß weinend im Auto. Ich habe mir dann einen abgelegenen Parkplatz gesucht und mich erst mal ausgeweint.

silverlady
  #409  
Alt 03.07.2008, 00:18
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Mir ist am Geburtstag meines Mannes,am 25.06. auch etwas merkwürdies passiert.
Wir haben uns immer am Geburtstag um 24.oo Uhr gratuliert.Diesesmal war es so,das ich den ganzen Tag schon sehr traurig war,in der Hoffnung um 24.00 schon zu schlafen,ging ich früher als gewohnt ins Bett,bin auch eingeschlafen dann um Punkt 24.00 klingelte der Wecker,ohne das ich ihn auf 24.00 eingestellt hatte,er ist immer auf 7.00 gestellt.
Alles Liebe
Barbara
  #410  
Alt 20.07.2008, 22:50
Potere Potere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

ich wünsche mir so sehr ein Zeichen meiner Mutter, aber bisher nichts einfach nichts.
Wieso??????????
  #411  
Alt 25.07.2008, 00:06
sole mio sole mio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo allerseits,
bin neu hier und weiss gar nicht was ich so recht schreiben soll... fang einfach mal an... nach kurzer sehr schwerer krankheit ist mein mann vor fünf wochen verstorben... auf der einen seite hoffe ich sehnlichst auf ein zeichen von ihn auf der anderen seite würde ich ein zeichen erhalten, würde ich mir sehr grosse gedanken machen das er es nicht geschafft hat wirklich ins jenseits hunüber zugehen... ich weiss nicht was ich denken soll...sehr fasziniert hat mich der beitrag von schneckchen...was macht dich so sicher das es deine mum ist ? ... woher kommt dein "wohliges"gefühl wenn du ein zeichen von ihr bekommst ?.... habe selbst immer die dunkelheit geliebt, nachts im garten zu gehen, den sternenhimmel zu beobachten war das größte für mich... aber jetzt wo mein mann nicht mehr bei mir ist überfällt mich sobald es dunkel wird panik... an schlaf ist bei mir gar nicht zu denken, falls mir die augen zufallen schrecke ich jede nacht zu seiner todesstunde hoch... danach versuche ich mich krampfhaft wach zuhalten ( seit wochen ist die wohnung beleuchtet ) und schlafe erst wieder ein wenn es hell draußen geworden ist... so sehr ich mir auch wünsche das mein mann ein letztes mal zu mir kommt ( und er wird ) desto größer ist meine angst... im moment fahren meine gefühle achterbahn, hoffe trotzdem das irgendjemand versteht was ich meine... bin für jede hilfe sehr dankbar... gruß sole mio
  #412  
Alt 27.07.2008, 14:25
ani ani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Wettingen CH
Beiträge: 21
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

an sole mio:
Erst mein eileid zum Verlust deines Mannes. Loslassen ist immer schwer.
Deine Bedenken zu seinem Uebergang haben mich berührt.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass keine Mauer besteht zwischen dem Diesseits und dem Jenseits. Alles ist fliessend. Falls du ein Zeichen bekommst, heisst das nicht, dass dein Mann das Licht nicht gefunden hat. Ich denke, dass unsere Lieben sehr wohl spüren, wenn wir mit unseren Gedanken und Gefühlen versuchen, mit ihnen in Verbindung zu treten. Manchmal sind sie nah für einen Moment, und senden uns ein Zeichen, und manchmal sind sie wohl auch zu beschäftigt, oder haben gerade eine wichtigere Pflicht zu erfüllen. Aber ich glaube nicht, dass sie untätig auf uns herabsehen.

Uns bleibt nur die Geduld, und die Achtsamkeit, die Zeichen nicht zu übersehen. Mir wurde sogar gesagt, dass wenn wir uns in unserem Schmerz zu sehr vergraben, uns verschliessen, sie gar nicht die Möglichkeit haben, mit uns in diesem Zustand des Schmerzes Kontakt aufzunehmen, und Ihre Präsenz und Liebe in Form von Zeichen zu bestätigen.

Ich bin überzeugt, wenn die Wogen sich etwas geglättet haben, und du dir so sehr ein Zeichen wünschst, du es auch erhalten wirst. Aber wundere dich nicht, wenn es in ganz anderer Form als du erwartest, stattfinden wird.

habe Geduld und sei möglichst in Ruhe achtsam.
Liebe Grüsse
Ani
  #413  
Alt 31.07.2008, 15:07
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo, ihr lieben,

........bin heute mit meiner tochter einkaufen gewesen. als wir so am kühlregal standen, sagte sie: mum, du hast schon so lange nicht mehr croissants zum selberbacken gekauft.
und da ist uns beiden in der gleichen sekunde etwas eingefallen:
als mein dad so krank war und rund um die uhr hilfe nötig hatte, habe ich für meine lieben zu hause viele sachen gekauft, die sie sich selber zubereiten konnten, weil ich ja viel bei meinem dad war. darunter auch diese croissants.
mein dad ist am 22.11.06 um 9 uhr in der früh gestorben. als wir am nachmittag nach hause kamen, fand ich die erste büchse aufgeplatzt im kühlschrank. das datum war lange noch nicht abgelaufen. und es ist mir vorher auch niemals passiert. meine tochter sagte sofort: das war opi!!!
nun, was soll ich sagen: wir hatten ca 7 - 8 büchsen im kühlschrank. genau weiß ich es nicht mehr. aber es ist jeden tag so etwa um die gleiche zeit eine büchse im kühlschrank "explodiert". meine kinder warteten schon regelrecht darauf. und jedes mal riefen sie: opi ist da!!!!!!!

alles liebe,

monika
  #414  
Alt 03.08.2008, 00:49
Skyjoy Skyjoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Landkreis:Göppingen
Beiträge: 20
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Meine Mom ist am 18.08.04 auf die andere Seite gegangen,wie ich es nenne da ich überzeugt bin es gibt kein tot nur ein Leben in einer anderen Welt.Ich hatte Früher schon Erfahrungen gemacht die unerklärbar sind,und mich deshalb bestärken an ein anderes Leben zu glauben.
Immer wenn es mir schlecht ging hatte ich mich mit meinem Großvater unterhalten erst viele Jahre nach seinem tot habe ich ein Zeichen gespührt,ich saß auf dem Stuhl schaute aus dem Fenster und redete wieder mit meinem Opa da spürte ich ganz deutlich wie er mich von hinten an den Schultern berührte.
Als ich 2002 erfuhr daß mein Tumor bösartig ist,bin ich im Krankenhaus durch den Park gelaufenHabe meinem Opa gesagt zusammen stehen wir das durch,bei windstille spührte ich einen windhauch an meinem Genick und ich wußte er wird mir helfen.Zusammen haben wir den Kampf geschafft.Trotz einer überlebenschanse von 5Jahren=Null bin ich heute nach fast 6Jahren gesund.
Auch nach dem weggang meiner Mom weiß ich es geht ihr gut und wir werden uns wieder sehen.
Ich sah Nachts im halbschlaf,wie sie direkt nach dem sie die Augen schloß aus ihrem Menschlichen Körper stieg.Es war wie im Film,der eine Körper verläßt den anderen und beide sehen gleich aus.
Leider ist mit dem Tot meiner Mom auch die Familie nicht mehr daß was sie mal war,wo früher zusammenhalt groß geschrieben wurde gibt es heute fast nur noch Streit.Aber das ist wohl so wenn der Fels in der Brandung plötzlich fehlt. Auch wenn ich schon lange eine eigene Familie habe meine Mom fehlt mir und auch jetzt muß ich wieder mit den Tränen kämpfen.
Neulich fragte mich ein Arzt nach dem Alter meiner Mom als ich im sagte sie sei verstorben mußte ich auch wieder mit den Tränen kämpfen(ich kann auch ohne zu weinen über Mom reden,das sind halt immer so Phasen),da laß ich später in einem Bericht"sie ist über den Tot der Mutter noch nicht hinweg.
Selbst wenn ich Lieder höhre,die mich an meinen Opa(starb1985)erinnern werde ich traurig,bin ich deshalb nicht normal?So ein Quatsch ,ich bin einfach ich!
  #415  
Alt 05.08.2008, 09:32
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

hallo, ihr lieben,

nun, wie ihr euch denken könnt, habe ich diese croissants zum selberbacken gekauft..........
meine tochter hat sich auch gleich ein paar gebacken. gestern abend hatte sie wieder appetit darauf. sie machte den kühlschrank auf, wollte die büchse herausnehmen - und hielt in der bewegung inne. ich dachte noch: was hat sie denn? aber während ich es dachte, wußte ich schon, was los war. das gleiche, wie damals. die packung war aufgesprungen, regelrecht zerplatzt. und was rief da meine tochter froh? opi war da!!!!!!
kann es denn so viele zufälle wirklich geben?

alles liebe,

monika
  #416  
Alt 06.10.2008, 19:06
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

Vor einer halben Stunde ist etwas merkwürdiges geschehen:

Meine Wohnzimmer-Uhr, Zifferblatt mit Batterie, ca. 15 Jahre alt, blieb nicht stehen, nein sie ging plötzlich 15 Minuten vor!!!!!!!

Wie kann so etwas sein??? Könnte das ein Zeichen sein?

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
  #417  
Alt 06.10.2008, 22:26
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

interessantes Tread. Da hab ich auch einiges zu berichten.

Als mein Vater gestorben ist, hat meine Mutter meine Schwester angerufen um ihr dies Mitzuteilen. Es war ca. 2 Uhr und der Anruf hat sie aufgeweckt. Sie hat nur gesagt, "ich weiß, Oma hat es mir gerade erzählt...".

Ich war auf der Arbeit. Nachtschicht. Hatte aber auf einmal das Gefühl das jemand hinter mir steht und schaut was ich mache. Eine Hand auf der Schulter gespürt. Den Geruch von Vater wargenommen. Hochgeschreckt um mich geschaut... Gedanken verworfen. Ca. 2Std später wurde ich ans Telefon gerufen, mit der traurigen Nachricht.

Ca. 4 Tage davor habe ich vom Tod meines Vaters geträumt. Er war krank und es war zu erwarten. Traum: Ich lief mit meine Vater einen gefließen Flur entlang, damit er wieder gesund wird. Dann ist er gefallen und hat aus einer Wunde am Kopf geblutet.

Vater ist einen Tag, bevor wir ihn vom Krankenhaus nach Hause geholt haben gestorben, so wie bei meine Mutter. Es war alles schon geplant.. Urlaub usw...

Mutter ist heimgefahren um noch für morgen, dem "Nachhausekommen" für Vater alles fertig zu machen.
Vater ist in dieser Nacht jedoch nachdem meine Mutter das Krankenzimmer verlassen hat, nochmals aus dem Bett im Krankenhaus aufgestanden. -Mußte wohl aufs Klo, komplett mit allen Geräten-. Dann im Klo hingefallen und eine Platzwunde am Kopf. Der Pfleger hat es "rumpeln" hören und ist gleich gekommen. Dann ist er gestorben.

Bei Mutter waren wir dabei. Fast alle da. Sie hat all ihre liebsten zu sich gerufen.... Und wenn das Zimmer noch ein bischen größer - "eigentlich" ein bischen "mehr größer" gewesen wäre, wären wahrscheinlich auch alle gekommen und da gewesen. Sie wollte alle bei sich haben. Auch wenn es ein bischen komisch ist, alle stehen und sitzen da, und warten auf den Tod. Aber irgendwie war es ein schönes familäres Beisammensein, und man erkennt das Leben... in seiner reinsten Form. Die Familie, die Freunde ...die wahren Dinge des Lebens!

Und ich könnte noch mehr erzählen, aber dann wurde ich mich wiederholen, die Träume oder die plötzlichen Eingebungen bei meiner Mutter, die dann wahr wurden...
Es war, als Blicke Mutter in eine andere Welt. Aber nicht so, wie sich das viele vorstellen, Krank und ans Bett gefesselt. Nein, Mutter war da noch Fit und "riß" Bäume aus. Bei Mutter kam das plötzlich. Z.B.: wir standen im Hof, auf einmal sagte sie seltsame Dinge. Ich fragte sie, wie kommst du das zu sagen. Mir lief der Schauer über den Rücken. Sie "Ich weiß nicht, kam mir halt so in den Kopf. Kann es nicht erklären". Dann Tränen...Die Vorahnung? O.k. Wenn man Krank ist.
Aber Sachen/ Geschehen/ Dinge vorher sehen?
Dafür gibt es keine logische Erklärug...

Alex
  #418  
Alt 08.11.2008, 23:19
Benutzerbild von Ily
Ily Ily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

mein Mann ist vor einem Jahr an Kehlkopf-/Zungengrundkrebs gestorben - im Krankenhaus auf der Palliativstation. Auf dieser Station gibt es ein Gedenkbuch, in dem für jeden Verstorbenen eine Seite gewidmet ist. Man kann die Seite entweder selbst gestalten oder es den Schwestern überlassen. Ich wollte es selbst tun, konnte mich aber erst Monate später überwinden, die Station wieder zu betreten. Es war unendlich schwer!
Beim Verlassen der Station hat mich der Schmerz überwältigt und ich stellte mich im Erdgeschoß (die Station liegt im 1. OG) an einen der Stehtische und ließ meinen Tränen ihren Lauf. Plötzlich ging die automatische Eingangstür auf - obwohl ich mich nicht bewegt hatte und kein Mensch weit und breit zu sehen war! Ich denke, es war ein Zeichen meines Mannes. Für einen Moment fühlte ich mich getröstet ...

Ily
  #419  
Alt 09.11.2008, 22:43
Mecki Mecki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 6
Blinzeln AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen !
Mein Papa ist immer an unserer Seite .Papa ist am 20 Juli 2007 gestorben.Er hatte ein Prostata-Ca .daran ist er aber nicht gestorben .Papa wäre im letzten Jahr 81 geworden.Er war immer für uns da,mit allen Fragen konnten wir zu ihm gehen. Er fehlt uns heute noch so sehr.
Am Tag der Beerdigung ,als der Sarg in die Erde gelassen wurde,ging eine ganz normale Taube am Grab vorbei und sah uns an . Mein jüngster Sohn und ich sahen es und uns war klar das war Papa /Opa.
Diese graue Taube hat uns das ganze Jahr begleitet ,vom Tag der Beerdigung
bis zum ersten Jahrestag .Dann kam die Taube nicht mehr. Es sollte bestimmt bedeuten ,das wir nicht mehr traurig sein sollen .Es ist aber schwer nicht traurig zu sein
Weihnachten und Sylvester 2007 waren mit die schlimmsten Tage ,dieses Jahr wird es nicht besser.Als wir draußen standen und uns das Feuerwerk
ansahen ,dachte ich ,an Papa und fragte mich wo er wohl ist.Da merkte ich wie sich ein Arm um meine Schulter legte,ich sah mich um ,war aber allein, da wusste ich es es war Papa .
Mein Mann unsere Kinder und ich wissen das unsere Mamas/Omas und Papas /Opas immer als unsere Schutzengel bei uns sind .Irgendwann in ferner Zukunft werden wir alle wieder zusammen sein ,das weiß ich.
Liebe Grüße Mecki
  #420  
Alt 10.11.2008, 07:54
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Ich weiß auch ganz sicher, dass mein Papa noch immer bei uns ist... habe ja in "meinem" Thread schon Bilder beigefügt, das können unmöglich Zufälle sein.
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55