Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 15.05.2008, 18:26
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

hallo, liebe maarie!

als mein dad damals in diesem stadium war, hat er sich auch andauernd erbrechen müssen. das war so schlimm mit anzusehen. er hat sich so sehr gequält..........
ich hoffe für deinen dad, dass sein leid nicht mehr all zu lange dauern möge. gegen die schmerzen bekam mein dad damals morphin- spritzen. er war zwar dann meistens ziemlich weggetreten, aber so bekam er dann wenigstens nicht mehr all zu viel mit - hoffe ich.

liebe maarie, ich wünsch dir alles liebe und ganz, ganz viel kraft und mut.

ich denk an euch............

monika
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 15.05.2008, 19:04
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Vorhin war ich bei meinem Papa. Leider hat er keine Morphin Spritzen verschrieben bekommen. Unser Arzt war wohl nicht so begeistert davon als Mama das ansprach... Er meinte davon würde Papa nur abhängig werden! Als ob das jetzt noch was ausmacht! Außerdem hat er noch gesagt das Papa ja auch nochmal eine Blutkonserve bekommen könnte. Mama und ich fragen uns allerdings was das noch bringen soll weil Papas Zustand dadurch bestimmt nicht besser wird.
Naja, auf jeden Fall haben wir jetzt auch einen Rollstuhl verschrieben bekommen, der wird morgen geliefert.
Ansonsten geht es Papa minimal besser. Wenigstens der Brechreiz und der Husten sind so gut wie weg! Er ist aber nur noch Haut und Knochen und schläft fast nur und liegt nur im Bett. Aber ich denke so ist es auch am Besten für ihn! Ich bin so froh das wenigstens der Brechreiz weg ist, das war wirklich das schlimmste für mich. Schmerzen hat er jetzt wohl auch keine mehr.
Es ist also nicht schlimmer geworden bei uns, trotzdem wünsche ich mir das Papa bald erlöst wird!

LG an euch alle und ein dickes DANKE!!!
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 15.05.2008, 19:49
Linde1234 Linde1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 33
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 15.05.2008, 21:24
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

wünsche euch all die kraft die eure familie jetzt braucht.

lieben gruß

didi
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 15.05.2008, 21:37
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

schicke dir nochmal ein riesengroßes Kraftpaket.
Du bist eine tolle Tochter.
Dein Vater kann stolz auf dich sein.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 15.05.2008, 21:51
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie!
Also die Aussage von dem Arzt ist ja wohl der Witz. Abhängig. In dem Zustand in dem er jetzt ist, ist das ja wohl überhaupt nicht maßgeblich.
Klar macht das schläfrig. Aber was ist den die Alternative? Das er sich quält, wenn die anderen Medis nicht aussreichen. Mein Dad hat zum Schluss auch die Spritzen bekommen, und ich war froh das wir im wenigstens die Schmerzen nehmen konnten.
Würde jetzt erstmal abwarten, vielleicht geht es ja auch erstmal noch so. Falls nicht, würde ich darauf bestehen.
Mit der Bluttransfusion, okay das müsst ihr entscheiden. Wenn es ihm vielleicht noch ein bisschen hilft.
Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Meld dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 16.05.2008, 09:33
Hany75 Hany75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

ich war bislang stiller Leser des KK, bin Angehöriger (Papa hat Prostatakrebs und multibles Myelom (MM)). Da das MM nicht heilbar, jedoch eine vorher nicht absehbare Zeit beherrschbar ist, beschäftige ich mich auch mal mehr mal weniger mit dem Abschied, freue mich aber auch über jeden Tag, an dem es ihm gut geht, jeden Urlaub in den meine Eltern noch fahren können. Da deine Situation eine ähnliche ist, habe ich schon länger deinen Threat verfolgt.
Ich bin beeindruckt, wie du die Sache, den Umgang mit deinen Eltern, insbesondere deinem Vater hinbekommst. Ich glaube deine Eltern können sehr stolz auf dich sein und sich freuen so eine Tochter zu haben. In der Situation deines Vaters kann ich nicht verstehen, wie der Arzt noch über die Abhängigkeit diskutieren konnte.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich der Zustand deines Vaters wieder stabilisiert und er keine Schmerzen mehr erleiden muss.

Liebe Grüße
Hany75
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 16.05.2008, 11:10
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

der Arzt ist doch wirklich bekloppt, Entschuldigung, den möchte ich mal sehen, wenn der mal solche Schmerzen hätte...

Aber drucke ihm doch bitte mal die folgende Website aus v. Krebsinformationsdienst aus:

http://www.krebsinformationsdienst.d...n-morphine.php

Sehr hilfreich!! Vielleicht sollten Ärzte auch mal eine Weiterbildung dahingehend besuchen...

Drücke dich u. wünsche dir viel, viel Kraft

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 16.05.2008, 14:44
Heike+Stefan Heike+Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 50
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,
was du über den Hausarzt schreibst erinnert mich stark an den früheren Hausarzt meines Schwiegervaters. Ich weiß auch nicht ob man den Ärzten einen Vorwurf machen kann.
Bei uns war es so, dass mein Schwiegervater im Jan. eine schlimme Depression hatte, der Hausarzt lehnte ein Antidepressiva ab und gab andere gut gemeinte Ratschläge.
Mir ist klar, dass es viel Mut kostet in so einer Situation den Hausarzt zu wechseln, aber ihr habt ja auch schon Kontakt zu einem Hospizdienst aufgenommen und somit sicherlich jemanden im Hintergrund, der euch in so einer Situation den Rücken stärkt. Heutzutage gibt es hervorragende Palliativmediziner oder Hausärzte, die sich auf diesem Gebiet weiter gebildet haben. Selbst in unserer kleinen Gemeinde ist das so.
Mein Schwiegervater hat im Feb. seinen Hausarzt gewechselt und ist mit seinem Neuen sehr zufrieden
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass sich der Hausarzt deiner Eltern mit einem solchen Arzt in Verbindung setzt und sie gemeinsam einen Weg finden können. Heutzutage muss niemand mehr so leiden.
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 17.05.2008, 12:08
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Mein Papi hat es geschafft... Gestern abend um halb sieben ist er friedlich eingeschlafen und wir durften alle bei ihm sein! Ich weiß nicht wie es ohne ihn weitergehen soll, es tut sooooo weh und ich vermisse meinen lieben Papi so sehr!
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 17.05.2008, 12:17
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,
mein aufrichtiges Beileid. Dein Vater muß nun nicht mehr leiden, dies mag Dir ein kleiner Trost sein. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber Du schaffst das, mit der Liebe zu Deinem Vater im Herzen, Dein Leben weiter zu meistern.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 17.05.2008, 12:33
Mondbutzer Mondbutzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie!

Mein aufrichtige Anteilnahme. Es wird eine harte Zeit, aber ich habe es bisher auch geschafft, obwohl ich immer dachte wie wird es jetzt ohne ihn Papa weiter gehen. Aber ihr hattet auch schöne Momente, denk an sie wenn es am meisten schmerzt.Den Verlust kann keiner ersetzten, aber man lernt damit klar zu kommen.Er muss jetzt nicht mehr leiden.

Lieber Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 17.05.2008, 13:34
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

... einen stillen Gruß....

Und viel Kraft für die nächste Zeit.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 17.05.2008, 13:47
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Meine liebe Maarie,

egal, was ich jetzt schreibe, es gibt keinen Trost. Ich merke und fühle es ja selbst. Lass dich einfach virtuell in den Arm nehmen, mehr fällt mir einfach nicht ein.

Voller Mitgefühl drückt dich Conny
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 17.05.2008, 16:23
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

mein aufrichtiges Beileid sende ich dir und deiner Familie. Sei ganz lieb umarmt

Ich weiß wie weh das tut, einen so geliebten Menschen zu verlieren.

Meine Mama ist jetzt schon seit 12 Wochen nicht mehr bei uns und sie fehlt mir sehr.

Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit sehr viel Kraft und Gottes Vertrauen.

Alles Liebe
Andrea
__________________________________________________ ______________

Meine geliebte Mama , du fehlst mir so
*15.07.1938 - +15.02.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55