Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 13.06.2010, 09:49
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra,
bin so froh, dass er angekommen ist.

Jetzt hast du ihn bei Dir,
du wirst fühlen und spüren, er ist in Dir,
um Dich rum,
in allem, was du tust, begleitet er dich.

Und, er kann zuschauen und fühlen , wie Du Schritt für Schritt lernen wirst, auch ohne ihn -- also ohne seine sterbliche Hülle --
zu leben und alles hintereinander weg, anzugehen und zu regeln.

Schau Dir Gina an, was tut sie, wie schaut sie Dich an und ....blickt auf die Terrasse und denkt sich in ihrem Hundegehirn ihre ganz eigenen Gedanken.

Fred sitzt dann -- für Euch beide unsichtbar--- auf der Sonnenterrasse und
das dürfte klar sein, ODER?
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 15.06.2010, 22:38
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra,
ich habe nur so am Rande eure Geschichte mitgelesen und hatte so die Hoffnung, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ihr habt so sehr auf diese OP hingeofft und nun musste Fred doch so leiden und konnte nicht in seiner Heimat die Augen schließen.
Sei ganz liebevoll gedrückt von Katrin

Ich wünsch dir für die nächsten Schritte und Tag liebe Menschen an deiner Seite, die dich tragen oder auffangen.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 16.06.2010, 11:11
Benutzerbild von Holtmann
Holtmann Holtmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Forumteilnehmer,

ich bin Neu hier, sehr betroffen und auch mit all den vielen Beiträgen etwas überfordert.
Ich habe für meine Frau Sabine ein neues Thema "Pseudomyxoma nach erfolgloser HIPEC" erstellt.
Ich kann mir vorstellen, dass schon die meisten Fragen hier im Forum beantwortet wurden, ich diese nur nicht kurzfristig finden kann.

Ich wende mich hier und heute an Euch, da hier in diesem Thema mit die meisten Beiträge und wohl auch Teilnehmer zu erreichen sind, mit der Bitte einmal das neue Thema zu lesen.

Ich bedanke mich im Voraus!
Liebe Grüsse, Jörg & Sabine
__________________
"Fülle nicht das Leben mit Tage, sondern die Tage mit Leben!"
Ein "Aufgeber" gewinnt nie, ein "Gewinner" gibt NIE auf !
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 24.07.2010, 21:39
e.friedel e.friedel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

habe Ihren Krankheitsverlauf und Ihre Erfahrungen mit Prof.Dr.Sugarbaker
gelesen und würde gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen, da ich selber auch
von dieser Erkrankung betroffen bin.


Lieber Gruß


E.Friedel
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 25.07.2010, 09:07
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo e.friedel

Wie können wir dir helfen?!

lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 02.09.2010, 18:43
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden und in Anbetracht der recht traurigen Beiträge des letzten halben Jahres hier im Forum ein wenig Optimismus verbreiten.

Ich muss sagen, mir geht es zur Zeit richtig gut. Wer meine Beiträge gelesen hat, wird wissen, dass ich im März diesen Jahres zum zweiten mal nach Sugarbaker operiert worden bin. Die OP selbst habe ich sehr gut überstanden und auch die Wiederherstellung der Gesundheit verlief sehr schnell. In den ersten Ultraschalluntersuchungen nach der OP zeigte sich im unteren Bauchraum - fast Leistengegend - erneut Flüssigkeiten, die dort nicht hingehören, zum Glück aber in sehr geringer Menge. Die CT-Untersuchung zeigt zwar, dass da irgend etwas entzündet sein muss, aber nach Ansicht meiner behandelnden Ärztin besteht im Moment kein Handlungsbedarf. Dennoch sind wir überein gekommen, dass ich mir noch eine Zweitmeinung einholen sollte.
Im September fahre ich dann noch einmal zur REHA und werde dann dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stehen.

Mein Appell an alle Betroffene und deren Angehörige: nicht warten bis es zu spät ist. Mit der Diagnose Bauchfellkrebs wird es auch in Zukunft schwierig sein, längere Zeit zu überleben - aber ein paar gute Jahre sind auf alle Fälle noch drin. Bei mir sind es jetzt 3 Jahre und ich habe auf alle Fälle vor diese Zeit mindestens zu verdreifachen.

Wer Informationen oder Hilfe braucht, kann mich gerne kontaktieren - insbesondere im Raum Berlin/Brandenburg.

Mit den besten Wünschen

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 02.09.2010, 19:01
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Klaus

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen!!
Es freut mich sehr, dass es dir gut geht
Ja...hier ist viel passiert...leider nicht immer was gutes...
Aber trotzdem müssen wir alle weiter nach vorn schaun...*denk*
Meinem Vater geht es z.Z. auch recht gut...letzte CT war unaufällig...
Ich hoffe das es auch noch eine Weile so bleibt...

Ich wünsche dir alles Gute...
lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 02.09.2010, 21:26
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ich wünsche euch allen nach den sooooo glücklichen Ergebnissen
für die nächsten Jahre nur einfach alles

Glück der Welt

Wäre mein Schatz 9 Monate früher bereit gewesen, sich dieser OP zu unterziehen, ich wäre vllt. noch nicht seine Witwe......????!!!!!!
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 03.09.2010, 05:52
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Petra

Vielen Dank...wir hoffen auch so sehr auf noch mehr Zeit...
Wir hätten euch auch nur zu gern noch mehr Zeit zu zweit gegönnt...
Vllt. hättet ihr vor 9 Monaten eine bessere Chance gehabt, doch Fred war da noch nicht bereit für diesen großen Schritt...
Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen!

Schau...meinem Vater geht es recht gut...trotz dieser schweren Erkrankung...und meine Schwiegermutter, die immer fit war...fällt am 24.07.10 (auf unserem 18. Hochzeitstag) tot um...Schlaganfall...Mein Mann hat nun keine eigene Familie mehr.
Sie wusste noch nicht einmal, dass sie das erste mal Uroma wird...denn meine Tochter bekommt ein Baby!
Aber auch da läuft alles unrund...Sie hatte Hyperemesis...30x am Tag brechen...20 kg in 8 Wochen verloren...3 KH-Aufenthalte...nur dumme Ärzte...
Es ging ihr so schlecht, kann ich gar keinem erzählen...
Dann hab ich (wie immer) selbst gesucht...ein Medikament in Belgien gefunden...es selbst geholt...und schon nach 4 Tabletten hörte das brechen auf!
Sie isst wieder(das erste nach 4 Wochen) und vorallem sie kann wieder trinken, denn vorher blieb nicht ein Schluck Wasser drin...!

Ich frag mich schon lange nicht mehr, wann für unsere Familie etwas ruhe einkehrt...ständig Krankenhäuser...auf Intensiv werde ich seit 1 1/2 mit Namen begrüßt...und immer mit einem anderen Patienten.

Ich wünsche dir einen Lichtblick
lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 04.09.2010, 14:19
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Sabine,

ich muss weinen beim Lesen deines Beitrages und hab erst gerade etwas Kraft gefunden, um dir zu antworten.
Ja so dicht liegt Freud und Leid beieinander.
Du wirst Oma und gleichzeitig verstirbt deine Schwiema.....es ist schon manchmal so grausam wie das Leben mit uns spielt.
Du hast Recht, 9 Monate vorher, wäre Fred nicht bereit gewesen, leider, wie sich heute gezeigt hat. Und es ist so unendlich schwer zu ertragen, diese Einsamkeit, das Alleinesein. Er fehlt so sehr, dass ich manchmal keinen Sinn mehr an allem sehe und morgens einfach nicht mehr aufwachen möchte. Weil Fred immer alles verdrängt hat was mit seiner Krankheit zusammen hing, hab ich das automatisch auch gemacht. Umso mehr schmerzt es dann, nicht zu wissen, wie es weiter gehen soll. Wir hätten noch über so vieles sprechen müssen, womit ich nun alleine da stehe. Jetzt ist niemand mehr da, der mir sagt, wo es lang zu gehen hat, der mit mir zusammen entscheidet. Das Herz ist wie rausgerissen und hängt in Fetzen runter. Es fehlt der Sinn, die Perspektive.
Ich möchte/muss arbeiten gehen....fast unmöglich....in meinem Alter, was zu bekommen und dann mein Handycap......war ja immer selbstständig. Da traut man mir eine Unterordnung nicht zu. Wieder mal eine Niederlage, die durchgestanden und erst mal verarbeitet werden muß. War ich früher durch Fred an meiner Seite eine selbstbewußte Frau, so bin ich heute ein Häufchen Elend, was den halben Tag nur "rumjammert" (jammern, das sind zumindest die Worte meines Sohnes heute, der von Trauer wohl noch nie gehört hat, obwohl er ja auch seinen Papa verloren hat) Er trauert irgendwie anders....mit ihm kann ich auch nicht wirklich richtig darüber reden, meist endet immer alles in Unverstandenheit und es ist dann besser, wenn wir unser Telefongespräch vorzeitig beenden. Ich würde außerdem nur "in Problemen leben", was auch immer das heißen mag. Wenn ich außer der Trauer keine Probleme hätte, würde es mir vllt. auch schon ein wenig besser gehen. So aber kommen die anderen Sorgen auch noch dazu und das muss ich erst mal verarbeiten, auch noch bewältigen.

Sabine, es ist so toll, wenn man lesen kann, dass es deinem Paps prächtig geht. Ich weiß auch noch von einer anderen Schreiberin hier im Forum, mit der ich auch noch den persönlichen Kontakt aufrecht halte, dass es ihrem Paps auch so richtig gut geht. Er ist derzeitig wieder zur Kontrolle in Bad F., spielt ansonsten 3 Stunden Tennis am Tag. Auch er verdankt Dr. Müller sein wieder "geschenktes" Zusatzleben.

Bevor mich wieder die Tränen einholen, wünsche ich schnell noch ein schönes Wochenende

lg
Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 05.09.2010, 09:15
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Petra

Ja Petra...das Leben ist nicht fair...das habe ich schon nach dem Tod meiner Freundin (36) im letzten Jahr gemerkt.
Ich weiss...das niemand einem helfen kann...
Jeder muss irgendwie allein durch seine Trauer.
Ich weiss auch...das jeder anders trauert...die einen weinen...die nächsten müssen viel über die verlorenen Person reden...und andere schweigen...kommen so besser damit klar (was nicht einfach zu verstehen ist)!
Die Mutter meiner Freundin z.B. kommt überhaupt nicht damit klar, ihre Tochter verloren zu haben...also macht sie sich heute morgen auf nach Irland, weil sie dort schon 12x mit ihrer Tochter alleine war.
Ich hoffe das es ein guter Weg ist...und sie wieder etwas nach vorne schauen kann.

Ja und du steckst in einem irren Kreislauf...hättest du eine Aufgabe (Job) würdest du dich ablenken können, denn da wäre wieder jemand, der deine hilfe braucht.
Versuch doch was Ehrenamtliches zu machen...die Arge würde dich weiter bezahlen...und du könntest vllt. anderen Menschen helfen (vllt. im sozialen Bereich).
Die Dankbarkeit in ihren Augen, wäre dann dein größter Lohn

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...
lg* Sabine

P.S. Fang wieder an, an dich und deine innere Stärke zu glauben
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 07.09.2010, 11:08
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs

@ Fisliklaus

Ich freue mich sehr, dass es dir momentan gut geht und drücke dir deide Daumen, dass du die Zeit verdreifachen (oder noch mehr) kannst.

Mein Bauchfellkrebs, der ja durch Metastasen von Brustkrebs entstanden ist, ist seit fast 4 Jahren nicht gewachsen, allerdings eben durch spezielle Tabletten. Die wirken schon länger als durchschnittlich, so dass ich diesen Thread immer aufmerksam verfolge und besonders froh bin, dass wir ihr in Berlin durch Frau Dr. Rau eine Spezialistin haben, selbst wenn ich sie nicht kenne.

@ Sonnenblümchen

Ich fühle mit dir, obwohl es ganz besonders schwer ist, den Partner zu verlieren, der immer an deiner Seite war. Ich habe am letzten Mittwoch meine Schwester verloren, die auch 4 Jahre lang gegen den Krebs gekämpft hat (multiples Myelom) und in Kanada lebte. Ich kam zu spät, war bis gestern einige Tage in Montreal, aber sie starb 2 Tage vorher. Obwohl sie mein Leben nicht tagtäglich beeinflusste und begleitete wie dein Mann, bin ich in Tränen aufgelöst und spüre jetzt erst langsam die Lücke und realisiere, dass sie nicht mehr da ist.

Alles Liebe und viel Kraft an alle

Karin
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 07.09.2010, 22:46
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hi Indianerjones,

jetzt muss ich mal ganz energisch einschreiten. Es ist ja nicht so, dass ich euch allen dazu abrate, an die Zukunft zu denken, nur weil ich derzeit dieses Ziel nicht sehen kann. ( wer es bereits mal erleben musste, das Liebste verloren zu haben, kennt die Begleitumstände, niemand anders sonst. Punkt. )

Jeder von uns, auch ich, habe zielorientiert nach vorne geschaut....zuviel, wie sich gezeigt hat. Denn wir dürfen trotz allem nicht vergessen, ....wer seine Ziele zu hoch steckt, der kann umso tiefer fallen.
Und genau das ist uns passiert....besser gesagt, so ist es Fred passiert.

Ich kann nur noch einmal an dieser Stelle sagen, dass es n o c h so viele Experten geben kann........ wenn diese nicht in der Lage sind, eine Situation richtig einzuschätzen, bringt uns das alle nicht nach vorne.
EBENSO WENIG, wie die Vertuschung und Unkenntnis bzw. das Verschweigen der OP-Möglichkeiten seitens der Erst-Chirurgen, worüber in diesem Thread bereits ausgiebig berichtet wurde.

Nichtsdestotrotz sollte man auch immer berücksichtigen, dass nicht jeder Bauchfellkrebs gleich geartet ist und es schon bereits deshalb Unterschiede im Behandlungschema geben kann.
ABER, wenn es hinsichtlich der Behandlung keine Möglichkeit mehr geben kann, dann sollte der Arzt auch so kompetent und auch bereit dazu sein, dieses im Vorhinein festzustellen und sich ggf. auch mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen abfinden. Also auch damit zurecht kommen, wie es ist, wenn etwas halt nicht nach Plan verläuft.

DAHINGEHEND kannst du, Indianerjones, garnicht mitreden, denn wer nicht die ganze Geschichte von Fred weiß und seinen Klinikaufenthalt miterlebt hat, kennt auch nicht die andere Seite der Medaille und die heißt :

WIR SIND DURCH DIE HÖLLE GEGANGEN IN BAD F. !!!!!!!
( wie eine OP in Berlin abläuft entzieht sich meiner Kenntnis, )

Wenn alles glatt geht, so wie es sich jeder von uns vorstellt, dann brauchen wir nur auf einen erfolgreichen Heilungsprozess setzen und alles wird gut. Aber was ist, wenn dem nicht so ist....in einem von 400 Fällen?????? und wenn dieser Fall gerade auf uns zutrifft?!. Dann ist die Statistik noch immer positiv, aber dennoch muss man auch mal die negativen Erfahrungen schildern.
Sorry, wenn auch das mal geäußert werden musste.
Es soll halt unsere Erfahrung wiederspiegeln, die da heißt, wenn man zu lange wartet, kann alles zu spät sein und wenn das dann auch nicht seitens des Spezialistens erkannt wird, dann kann es zu sehr unangenehmen Erfahrungen kommen.......

Bitte vergiss das nicht.

Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 08.09.2010, 10:15
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo inderianerjones,

andere aufzufordern, so zu sein, wie du es dir für dich jetzt vorstellst, ist völlig daneben. Schildere deinen persönlichen Weg, vielleicht folgen dir andere. Mehr ist zu viel.

Karin
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 09.09.2010, 22:06
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo indianerjones,

wenn ich lese, was du alles durchgemacht hast, kann ich gut verstehen, dass du endlich mal im Jetzt und Hier leben willst; auch kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die solche Foren herunterziehen.

Grundsätzlich aber sind solche Foren dafür da, damit sich Menschen, die verzweifelt sind, austauschen können. Das muss auch einmal ein Trauern über einen verlorenen Partner sein, vor allem, weil sonnenblümchen ihre ganze Geschichte, ihre Hoffnungen und den ganzen Verlauf immer wieder in diesem Thread eingestellt hat. Ich ganz persönlich, auch mit Bauchfell-Krebs geschlagen, habe mich sehr wohl für sonnenblümchens Eintrag interessiert.

Ich meinte auch nicht mit "persönlichen Weg" deine Krankheitsgeschichte (obwohl ich sie mit Interesse und Mitgefühl gelesen habe) , sondern deine Möglichkeiten, die du siehst, im Hier und Jetzt zu leben. Ich fände es gut, wenn du schreiben kannst, welchen Weg du diesbezüglich gerade gehst. Wir sind ja alle verzweifelt, wir können uns ja alle nur gegenseitig mit unseren Erfahrungen helfen.

Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55