Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 22.09.2006, 13:50
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Für Klaus, der heute vor 12 Wochen diese Erde verlassen hat. Hase ich liebe Dich und vermisse Dich.
Hase ich liebe Dich für immer. Zur Zeit vermisse ich Dich ganz extrem..
Hase wo auch immer Du bist, danke dass es Dich gegeben hat und danke, dass Du Teil meines Lebens warst.
Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 23.09.2006, 14:07
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... für meinen Stiefopa der am Donnerstag den 21.09.2006 seinen Kampf gewonnen hat und nun endlich ausruhen darf.

Du warst ein großer Kämpfer und hast all Deinen Krankheiten getrotzt.
Im Juni 2002 warst Du frisch aus dem Krankenhaus- nach Deiner xten HerzOP auf meiner Hochzeit- das werde ich nie vergessen. Damals habe ich gedacht- das ist das letzte Mal, daß wir miteinander feiern dürfen...

Aber Du hast Dich aufgerappelt- und verbissen dafür gekämpft, egal wie schlecht es Dir ging- immer nach Hause zu wollen.

In den letzten Jahren hat man Dir aufgrund Deiner Diabetes, Stück für Stück erst die Zehen- Stücke vom Fuß abgenommen- nein Du wolltest Dein Bein partout nicht hergeben- trotzdem war es dann irgendwann so weit- und Du hast gesagt: Soll ich mir jetzt etwa nen Strick nehmen- na gut- wenn es denn sein muß- kann ich es auch nicht ändern. Als man Dir Deine Prothese anpasst- dachte ich- nie im Leben wirst Du damit noch einmal laufen können. Du warst schon seit Jahren nur noch Haut und Knochen- völlig ausgezehrt von all den OPs Medikamenten und was weiß ich allem.
Und wieder hast Du mich überrascht.

Dieses Jahr im Frühjahr, dann die Diagnose Hautkrebs. Ich habe zuerst gedacht- oh nein- nicht noch mehr Krebs. Mein Krebspontential ist völlig ausgeschöpft- ich kann nicht mehr.
Ich kämpfe schon seit 6 Jahren gegen diesen verdammten HK- seit letzem Jahr an BK mit Lungen und Lymphmetastasen- Schwieva hatte eine Woche vorher Diagnose Prostatakrebs bekommen. Ich wollte einfach nicht noch mehr Leid um mich herum.

Dann dachte ich HK- ach das schaffst Du mit links- OP und gut is- genau wie bei mir- ich seh zwar mittlerweile aus wie ein Flickenbär- aber das ist ja wurscht- ich lebe immer noch.
Dann die Nachricht- das Melanom kann nicht mehr entfernt werden- zu groß, zu tief, zu bös- nur noch eine Frage der Zeit.
Ich konnte es einfach nicht fassen- austherapiert?- und das bei HK. Es ging mir nicht in den Kopf.

Im Juni haben wir uns gemeinsam bei Mama und Alex in Österreich getroffen- endlich konntest Du noch einmal die neue Heimat Deines Sohnes sehen.
Wie sehr hab ich mich gefreut Dich noch einmal zu sehen- Du warst sehr schwach und solltest noch mal Kräfte sammeln, um es doch noch einmal mit Bestrahlungen zu versuchen.

Aber das war viel zu anstrengend für Dich- Du hast beschlossen Du willst nach Hause. Seitdem hast Du die Tage fast nur noch verschlafen- ohne Morphium ging es gar nicht mehr. Ich wußte - es geht zu Ende- aber ich wollte es einfach nicht wahr haben. Du bist doch ein soooo großer Kämpfer- solltest Du Deinen Kampf jetzt wirklich verlieren?
Am Donnerstag dann die Nachricht- Du bist tot- einfach von uns gegangen.
Hast die Augen für immer geschlossen- zu hause in Deinem geliebtem Erikaweg 3.

Ich war wie versteinert- konnte es nicht fassen.
Doch nun habe ich begriffen- Du hast Ihn gewonnen, deinen großen Kampf- Du konntest loslassen und endlich gehen.

Du bist ein großes Vorbild für mich gewesen- ich kämpfe auch, wie Du, bin eine große Kämpferin- und ich werde diesen Kampf für uns gewinnen!

Bianca
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 23.09.2006, 14:55
MartinaB MartinaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Telgte / Münster
Beiträge: 16
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meinen Mann, der am 7.9.06 an Lungenkrebs gestorben ist.

Mein Schatz, ich vermisse dich so unendlich. Ich gehe mit Deinem Lieblingspulli schlafen, er riecht noch nach Dir. Im Moment läuft noch alles wie in einem Film ab. Ich kann es noch nicht realisieren, dass Du nie mehr zur Türe reinkommst und meinen Namen rufst.
Ich vermisse Deine Nähe, Deine Liebe, Deine Wärme. Deinen Trost, wenn es mir schlecht ging. Schatz ich liebe Dich so sehr ... Der Pfarrer sagte, als er unsere Ringe bei der Trauerfeier gesegnet hat, Liebe über den Tod hinaus. Wie recht er doch damit hatte.

Mein Liebling, ich sitze hier in unserer neuen Wohnung, die du noch mit ausgesucht hast. Wo Du noch den Mietvertrag unterschrieben hast... Du sagtest zu mir : " Das wird unsere Burg"... Jetzt ist es für mich ein kaltes Verlies. Weil du darin fehlst.

Wie soll ich denn überhaupt ohne Dich klar kommen??? Man sagt mir, dass ich stark sei ... dass ich es schaffen würde, aber niemand kann in mein Inneres sehen, außer Du !!!

Und wenn es wirklich ein Leben danach gibt, dann weiß ich, wenn meine Zeit gekommen ist, dass wir uns wiedersehen und uns mehr Zeit gegeben wird.

Ich liebe Dich mein Schatz ... über den Tod hinaus.

Deine Maus
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 26.09.2006, 14:12
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine aller liebste, mir sooo sehr fehlende mutti

heute vor einen monat ist das schlimmste in meinem leben passiert.
du mein lieber schatz hast deine letzten stunden mit uns verbracht
um 9.30 uhr hast du das letzte mal luft geholt..........oh mutti....es war soo schlimm....ich werde es nie vergessen
dabei wolltest du doch so gerne leben und bei uns bleiben und wir, wir hätten alles getan um dir zu helfen, damit du bei uns bleiben kannst. jetzt sind wir allein und stehen im dunkeln.......ohne unsere sonne
warum? warum ist dir sowas nur passiert, dir, gerade dir du lieber guter mensch........ich vermisse dich so sehr, wie gerne wäre ich jetzt bei dir.

deine lieben augen dessen farbe einmalig war, deine wunderschönen sanften hände noch nie habe ich weichere haut gefühlt, dein schönes gesicht mit den dünnen gepflegten augenbraunen und den schönen langen wimpern, dein köpfchen mit den schönen weichen haaren die dir bis zum schuss geblieben sind, dein bäuchlein, den ich dir in deiner letzten so schweren zeit oft gestreichelt habe, deine brust an der ich so oft gelegen hab und mich von dir trösten ließ, deine füße die soviel gelaufen sind in ihrem leben und so gerne massiert worden sind, alles würde ich dafür geben sie dir jetzt stundenlang massieren zu dürfen, dein weicher warmer körper mit dem man so schön kuscheln konnte, deine kleinen dünnen lippen und deine lieben süßen küßchen......... dein einmaliger geruch......ich konnte noch nie einen menschen so gut riechen wie dich mein herz du hast sooo gut ge*****n nur du, für immer nur du meine größte liebe in meinem leben.
alles vermisse ich an dir, unsere gespräche,dein lachen, deine lieben worte, deine fröhlichkeit und deine unendliche liebe und wärme, dein essen und das cappucino trinken mit dir in der küche, das shoppen gehen unsere kleinen lässtereien, unser kaputtlachen am tele selbst unsere kleinen stichelein und zickerein........................................
das schlimmste mutti ist aber das DU nicht mehr leben darfst
du hast so gerne gelebt.....

ich möchte schreien, das ich das leben verfluche, weil es so ungerecht ist.....
aber ich tue es nicht, möchte dir nicht wehtun, möchte nicht, das du dir jetzt noch sorgen machen mußt.
DU hast mir MEIN leben geschenckt, deshalb werde ich es in ehren halten, egal wie, aber irgendwie schaffe ich es...bis wir uns endlich wiedersehen..........endlich wieder zusanmmen sind
ich gönne dir jetzt ein besseres, schöneres leben, voller freude, liebe und zufriedenheit.........und das wirst du haben, du hast es im himmel nochmal heller gemacht, deine seele strahlt wie eine eigene sonne..............nein, wie ein ganzes universum voller sonnen!
ich vermisse dich unendlich
ich bin dankbar, das du meine mutti bist und ich bin dankbar für jede sekunde die wir zusammen hatten.
doch es gibt auf der erde keine worte für das, was du alles für mich getan hast, was du mir alles gegeben hast und was du mir beigebracht hat. es ist unendlich viel und ich kann dir auch da nur einfach DANKE sagen. danke muttchen das es dich gibt

mit all meiner liebe bin ich bei dir...und das für immer
all deine liebe ist in mir...und das für immer
du bist ganz fest in meinem herzen....und das für immer

ICH LIEBE DICH MUTTI DU WUNDERBARER MENSCH
dein kleines mädchen
sabinko

Geändert von bine_j (26.09.2006 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 27.09.2006, 13:03
Marion-J Marion-J ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: lünen
Beiträge: 3
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Ach Binchen......meine kleine schwester,

Du hast es sooooo schön geschrieben

Ich weiß genau das unsere mutti jetzt sagen würde:
Ohhhh nein,die Bine ist verrück,ich bin doch kein Gott,sie kann doch nicht so über mich schreiben.
Stimmts oder hab ich recht schwester!?

Die süße mami...sie war immer so bescheiden.Aber innerlich wäre Sie verdammt stolz darauf Binchen sie wußte eigentlich immer das sie was besonderes für uns ist!!!!

Unserer Mami zu lieben und es ihr jeden Tag zeigen zu dürfen,
von ihr geliebt zu werden und es jeden Tag spüren zu dürfen....
ist das beste was uns in diesen Leben passieren konnte
meine liebe schwester.
Und nur wir beide durften sie "MUTTI" nennen

Schwester auch dich hab ich lieb,
aber meine mami hab ich lieber....viel lieber "zwinker"

ICH LIEBE MEINE MAMI

Geändert von Marion-J (27.09.2006 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 27.09.2006, 13:22
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine Omi, die Sterbetag hatte.
Du durftest stolze 93 Jahre alt werden, ob ich das auch schaffe?
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 29.09.2006, 08:20
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meinen geliebten Mann, der heute vor genau 13 wochen weggegangen ist und nie wieder zurückkommt.
Ich liebe Dich und vermisse Dich..
Millionen von ungeküßten küssen Deine Nina
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 30.09.2006, 09:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

FÜR MEINEN ÜBER ALLES GELIEBTEN MANN ERHARD, DER HEUTE MORGEN GEGEN 4 UHR SEINE LETZTE GROßE REISE ANGETRETEN HAT!

Schatzi ich brauch dich doch!!!!!!!!!!


CONNY
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 02.10.2006, 10:10
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... meinen geliebten Papi!

Ganz verstanden habe ich es immer noch nicht, auch nach einem halben Jahr noch nicht! Dieses "nie wieder"... ich kann's nicht begreifen, nicht fassen!

Die letzten paar Tage ist mir ständig im Kopf herum gegangen, dass du jetzt doch eigentlich langsam zurückkommen könntest, dass du jetzt eigentlich wirklich lang genug weg warst! Ich träume immer noch davon, dass alles gar nicht wahr ist und du eines Tages wieder vor uns stehst oder dass wir aufwachen und alles so wie früher ist... für mich ist es immer noch so, dass das sein könnte, es ist einfach nicht fassbar!

Lieber Papi, du fehlst uns allen so schrecklich! Warum nur ist das alles passiert?

In ewiger Lieber
deine Tochter Andrina
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 02.10.2006, 10:59
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... für Heike, die heute vor 19 Jahren ihren glücklichsten Tag hatte..
Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 03.10.2006, 14:36
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

...für dich mutti!! Du weißt schon, warum! Noch 3 Tage!
Ich hab dich lieb und auch nach 2 Jahren fehlst du mir noch jeden Tag, aber jetzt natürlich ganz, ganz besonders!!
Kissy, mutti!!!
deine Jüngste
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 05.10.2006, 21:56
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meine Lieben, da oben!!!

Ich hoffe es geht Euch gut!
Hier unten ist viel zu tun. Und es vergeht nicht einen Tag, wo ich nicht an Euch denke und mir wünschte Ihr wäret hier.
Alles ist anders geworden, seit Ihr nicht mehr da seit.

Oft denke ich, das die schlimme Zeit nur ein Traum war, aber wenn ich meine Augen öffne, weiß ich das es nicht so war............ !

In einigen wenigen Träumen ward Ihr bei mir, mal war es ein schöner Traum, aus dem ich nicht mehr aufwachen wollte, doch auch schreckliche Träume waren dabei.
Ich möchte gerne mehr von den schönen Träumen haben, denn dann bist Du Mama und Ela ganz NAH bei mir...................und nicht in den unentlichen Weiten verschwunden.

In ewiger Liebe!

Eure Kleine
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 06.10.2006, 08:29
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meinen geliebten Norbert,

Schatz, gestern ging es mir so schlecht, dass ich kaum den PC anschalten konnte. Ich habe in der Nacht auf Donnerstag so gut wie gar nicht geschlafen, war auch um 3.20 Uhr hellwach, bin durch die Wohung getigert und die Tränen liefen. Dann bekam ich sehr schlimme Kopfschmerzen. Nachdem ich eine Tablette genommen habe, bin ich doch noch eingeschlafen.

Aber den ganzen Tag war ich wie neben mir. Waren es wirklich schon zehn Monate her, dass Du den Weg ins Regenbogenland gegangen bist??? War es nicht erst gestern????? Die Zeit rinnt mir unter den Fingern weg. Und je länger Du von Deinen Schmerzen und Qualen befreit bist, desto schlimmer wird es für mich.

Mein lieber Schatz, am Dienstag fahre ich zur Kur, vielleicht kann man mir da ja helfen, alles zu verarbeiten.

In ewiger Liebe
Deine Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 06.10.2006, 09:01
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

... für meinen geliebten Papi!

Diese Tage denke ich ganz besonders fest an dich! Der Kloss in meinem Hals ist wieder etwas dicker geworden und die Tränen in den Augenwinkeln sind wieder meine ständigen Begleiter! Es ist schwer ohne dich Papi! Ich vermisse dich nicht nur als Vater von Nadia und mir, sondern auch als Ehemann und Partner von Mami und ganz besonders als Ratgeber, geduldigen Zuhörer, weisen Freund, Spassmacher, Tennispartner, fürsorglichen und liebevollen Menschen, Dickkopf, Arbeitstier, Motivator, Optimist, ... ! Papi, du warst für mich einfach der Allerbeste! Wir vier zusammen ein unschlagbares Team!

Bitte komm mich wieder mal besuchen! Ich vermisse dich so!

Deine dich ewig liebende Tochter
Andrina
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 06.10.2006, 11:13
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

meinen lieben Papa und meine liebe Oma,
ich vermiss euch so unendlich. Danke für das Zeichen welches ihr mir auf ddem Friedhof gesendet habt.
Ich hab euch lieb.

eure yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Mama Forum für Hinterbliebene 4163 08.08.2005 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55