Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 07.12.2007, 22:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Stefanie,

toll!!!!!! Mehr kann ich gar nicht dazu sagen.

Schön, daß du jetzt den ersten Schritt zurück ins Leben getan hast. Nun wirst du auch den Mut zu weiteren Schritten haben.

Ich wünsche dir, daß die Portentfernung ganz harmlos abläuft und daß du noch viele solcher Erlebnisse hast, die dir zeigen, daß du nicht draußen bist, sondern dazu gehörst.

Ich wünsche dir viel Kraft und genieße dein Leben.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 08.12.2007, 19:22
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Stefanie,

wie schön, wieder von Dir zu hören! Auch ich freue mich sehr mit Dir! Und natürlich drücke ich fest die Daumen, daß die Port-Entfernung ohne Probleme über die Bühne geht!


Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute morgen überraschend mein Therapie-Programm ergänzt: Ich las im Lymphom-Forum über Kunsttherapie und etwas, das schon eine Weile in mir gearbeitet hatte und durch ein liebe mail gerade noch mal in ein neues Licht gerückt worden war, trat plötzlich aus dem Diffusen heraus und wurde greifbar. Es war so ein Aha-Erlebnis. Manchmal paßt es einfach...

Ich wollte mich nicht zu früh freuen und schaute daher im Internet erstmal, ob überhaupt kunsttherapeutische Angebote hier in der Gegend zu finden sind. Denn hier in Mittelthüringen ist es nicht immer einfach, die passenden Therapeuten zu finden. Beispielsweise ist die einzige Osteopathin hier weit und breit auf Monate ausgebucht, wie ich gestern erfuhr. Auch nach Körpertherapeuten hatte ich vergeblich gesucht. Aber siehe da: in der Kunststadt Weimar gibt es zwar keine Körpertherapeuten aber Kunsttherapeuten

Und nun habe ich sogar schon mit einer sehr netten Therapeutin ausführlich telefoniert und einen ersten Termin vereinbart. Juchhuh

Sie meinte, in meinem Fall könne es gut sein, daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt (wird wohl im Einzelfall entschieden). Mir käme das natürlich sehr entgegen, da ich mir sonst erst eine Finanzierungsmöglichkeit zurechtlegen müßte. Kranksein ist so entsetzlich teuer!

Aber wie dem auch sei: Ich freue mich erstmal auf den kommenden Mittwoch!

Einen schönen zweiten Adventssonntag wünscht Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 08.12.2007, 20:41
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Stefanie, wie witzig, ich bin dieses WE in Berlin!

An alle anderen, habe im Erfahrungsbericht mehr getippt!

Lieben Gruss und schönen Abend noch,
bailey
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 09.12.2007, 11:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Linnea,

schön, daß du ein AHA-Erlebnis hattest. Ich wünsche dir, daß dir die Therapie das bringt, was du dir von ihr versprichst. Viel Spaß dabei!

Hall Mädels,

wißt ihr, was wir gestern gemacht haben?

Wir haben uns einen Tannenbaum bekauft!!!!!

Sonst machen wir das immer erst am Samstag vor dem 3. Advent. Aber da ist dann immer soooo viel los beim Tannenbaumverkauf und wenn man da nicht frühzeitig ist. Letztes Jahr waren wir wohl zu spät und mußten noch woanders hinfahren.

Wir müssen ja immer gleich 2 Bäume kaufen, einen für uns und einen für meinen Schwiegerpapa.

Es hat gestern sehr lange gedauert, bis wir die richtigen Bäume hatten und es war erstaunlich, wieviele Leute gestern schon Bäume gekauft haben.....

Später sind wir dann noch in Düsseldorf auf den Weihnachtsmarkt gegangen und da hat es dann pünktlich angefangen zu regnen. Aber wie!

Trotzdem haben wir uns ein wenig umgesehen, was gegessen und mein Mann hat eine Feuerzangenbowle getrunken (Hmmmm!). Und wir haben eine KUMQUATS-Puppe gekauft.

Kennt ihr die KUMQUATS?????

Ich habe zu meinem letzten Geburtstag eine KUMQUATS-Puppe bekommen, und zwar Klein-Willi. Klein-Willi ist jetzt unser Sohn, habe sogar eine Adoptionsurkunde für ihn!!!!!!

Nun soll Willi eine Schwester bekommen. Wir konnten uns erst nicht entscheiden, ob wir Klein-Jule (blonde Haare und barfuß) oder Klein-Anika (dunkle Haare, blaue Augen und pink-farbenes Kleidchen) nehmen sollen. Nun haben wir Klein-Anika gekauft und Willi bekommt zu Weihnachten eine kleine Schwester! Wir werden sie sogar in Weihnachtspapier verpacken.

Ganz schön kindisch, oder? Aber da wir keine Kinder haben, sind unsere Plüschtiere und jetzt eben Willi und Anika unsere Kinder.

Ich hänge ein Bild an von Lucy, dann könnt ihr sehen, wie die KUMQUATS so aussehen. Das sind Handpuppen, gibt es in groß und in klein, man kann mit der Hand die Münder bewegen, bei den kleinen kann man auch die Zunge bewegen und die Arme, bei den großen kann man sogar eine Hand in die rechte oder linke Hand der Puppe stecken und mit der anderen kann man dann den Mund bewegen. Sie sind pädagogisch wertvoll, Kindergärten, Kinderheime und Therapeuten arbeiten mit diesen Puppen.

So, nun wünsche ich allen einen schönen 2. Advent.

Wir sind heute eingeladen bei meinem großen Patenkind (André ist 16 geworden) zum Geburtstag (der Sohn meiner Freundin, mit der ich letzte Woche essen war und die Brustkrebs hat und Eheprobleme).

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lucygoldnewsMA18632058-0004.jpg (7,9 KB, 73x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 09.12.2007, 19:53
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Mosi-Bär!

Wir haben die Jungs-Puppe auch!
Sie sitzt bei uns im Wintergarten auf dem Schaukel-Holz-Motorrad, daß mein Mann und mein Papa mal für unseren Sohn gebaut haben. Leider schaukelt er jetzt nicht mehr, dafür halt Willi!
Finde ich super witzig. Manchmal spielt mein Männe einfach mal so mit der Handpuppe, soviel zum Thema kindisch....

Einen Weihanchtsbaum haben wir zwar noch nicht, aber wisst ihr was:
WIR HABEN ALLE GESCHENKE BEISAMMEN!!!
Am Freitag haben wir in einem Anfall von Shopping-Wahn noch die letzten gekauft.
Warscheinlich haben wir, so wie immer eigentlich, irgendeins vergessen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es einmal klappt.


Schönen 2.Advent noch!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 10.12.2007, 10:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Claudia,

ja, das finde ich auch witzig!!!! Schön, daß ihr auch einen Willi habt.

Unser Willi ist schon ganz aufgeregt, weil er sich ja so sehr eine Schwesterchen wünscht und er ahnt ja, daß er eines bekommt.

Wir haben übrigens noch nicht alle Geschenke beisammen. Ich weiß noch gar nicht, was ich meiner Mami und meinem Papi schenken soll und die Geschenke für meine Nichten und Neffen.... Na ja, für mein kleine Anna (mein Patenkind) habe ich ja schon einen Kinder-Cassetten-Recorder gekauft. Braucht sie unbedingt, weil die beiden Mädels nur einen gemeinsam genutzt haben.

Für den kleinen Simeon (dreieinhalb), der so viel mit Lego baut (nicht DUPLO) habe ich gestern von meiner Freundin eine große Lego-Platte abgekauft. Er hat nämlich noch keine Platten.

Für Regina (die Große) muß ich noch das Spiel "Plitsch, platsch, Pinguin" besorgen.

Für meinen Mann habe ich auch noch nicht alles beisammen.

Aber ganz wichtig: Mein Mann und ich haben uns am Freitag unser Weihnachtsgeschenk gekauft, und zwar eine DVD-Video-Recorder-Kombination mit Festplatte! Wow!

Bisher hatten wir nichtmal einen DVD-Player, nur einen Video-Recorder. DVDs konnten wir nur auf dem Laptop gucken, was ziemlich blöde ist und darum haben wir fast keine DVDs.

Und nun.....

Wir haben ja nicht nur im Wohnzimmer einen Fernseher, sondern auch noch einen kleinen Fernseher in unserem Gästezimmer (sollte eigentlich mal ein Kinderzimmer werden, mein Mann nennt es jetzt Multifunktionales Zimmer )

Dieser kleine Fernseher (ziemlich alt) funktioniert nicht mehr richtig, Lautsprecher fällt aus, manche Sender kann er nicht empfangen. Nun will mein Schwiegervater meinem Mann einen neuen kleinen Fernseher schenken. Da er 87 Jahre alt ist, nicht mehr raus kann, müssen wir sowas natürlich besorgen.

Freitag waren wir im Kaufwahn - ähnlich wie du, Claudia - und haben durch reinen Zufall einen kleinen Fernseher entdeckt, der elegant aussah, Stereo hat, sogar Videotext und ------ unglaublich ----- einen DVD-Player integriert.

Und das Ganze auch noch für wenig Geld. Einziger Nachteil: schwarz wäre besser, aber es gibt im Moment überall nur silberne Geräte, wenn man überhaupt noch Röhrengeräte findet.

Aber wir haben das Ding gekauft!

Das war aber noch nicht genug. Wir haben auch noch ein Küchenradio gekauft, das man unter dem Hängeschrank anbringen kann. Das hat allerdings nur 8 EUR gekostet.

Wir haben die TV-HIFI-Industrie am Freitag kräftig angekurbelt.

Ich wünsche allen eine schöne 2. Adventswoche.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 10.12.2007, 10:41
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi !
Dein KUMQUAT (Habe ich hoffentlich richtig geschrieben) ist einfach toll !!!
Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 10.12.2007, 11:39
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi !
Willi ist ja auch ein Süßer ! Ist er ganz lieb und bleibt alleine im Hotelzimmer,wenn Ihr weggeht,oder geht er dann in eine Kinderbetreuung ?
Es freut mich für Willi,dass er bald ein Schwesterchen bekommt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Heike
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 10.12.2007, 13:31
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Heike,

Willi ist lieb und bleibt auf dem Zimmer. Aber er ist ja nicht alleine, sein Freund Mosi-Bär ist ja auch noch da und die beiden spielen dann zusammen. Hihihihi!!!!!!

Wenn wir mit dem Auto einen Ausflug machen im Urlaub, dann nehmen wir Willi und Mosi-Bär immer mit. Die sitzen dann auf der Rückbank, etwas erhöht auf Kissen, Jacken oder auf dem Rucksack und können rausgucken.

Sind wir nicht gute Eltern?

Das klingt vielleicht alles ein bißchen beklöpfelt, aber es tut meinem Mann und mir unendlich gut, so kindisch zu sein. Wir unterhalten uns auch immer mit den beiden und das entspannt und macht tierisch viel Spaß. Mein Mann war früher nicht so, aber ich habe ihn mit diesen Spielereien total angesteckt und ich finde es toll, daß er das so mitmacht und auch Spaß daran hat.

Ich wünsche einen schönen Tag (trotz Regen!).

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 10.12.2007, 14:03
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,
hihihihi , hab ganz schön gekichert, finde es aber überhaupt nicht seltsam, dass Ihr mit den Kleinen redet usw. ....Wenn ich da an unsre Familie, vor allem meine Mutti und mich denke...da gäbs was zu Erzählen und zu Lachen, für uns sind unsre (Stoff)tiere nämlich auch Lebewesen, man kann sie auch gar nicht einfach so in der Ecke liegen lassen, die müssen immer gucken können, werden ab und zu abgesaugt oder gewaschen, kriegen was erzählt - was man halt so macht mit seinen Haustieren, gell?!
Finde ich ja sehr beruhigend, dass es noch andere Leute gibt, die da "so sind"...hihihihi!
Liebe Grüsse also auch an Deinen lieben Mann und die lieben "Kleinen"...!
die grinsende Manuela
PS: nicht nur ganz lebendige Haustiere sind eine gute Therapie, sondern sicher auch die Plüschigen, oder ?
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 11.12.2007, 21:29
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi !
Ich habe mich über Willi und Mosi-Bär kringelig gelacht.Das ist schön,dass die beiden sich so gut verstehen und Spaß miteinander haben. Hoffentlich kommt es nicht zu Eifersüchteleien,wenn Willi eine kleine Schwester bekommt...
Aber das kriegt Ihr sicher in den Griff.
Deine Plätzchen sehen ja auch zum Reinbeißen aus.

Schönen Abend noch

Heike
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 12.12.2007, 18:14
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

da habt Ihr es ja wirklich stimmungsvoll bei Euch! Wir haben natürlich auch geschmückt: Unser Großer hat Sterne für die Fenster ausgeschnitten und verschiedenes aus Goldpapier gebastelt, das nun das übliche Sortiment bestehend aus Adventskranz, Pyramide, Räuchermännchen und Adventskalendern ergänzt. Aber ich muß sagen, daß ich innerlich noch nicht ganz in der Adventszeit angekommen bin, obwohl wir auch viele Weihnachtsgeschichten vorlesen und Plätzchen essen (meine Mutter hat für uns mitgebacken).

Außerdem haben meine Eltern unseren alten "Kaufladen" mitgebracht, als sie über den ersten Advent hier waren. An Heiligabend wurde bei uns immer die Puppenküche meiner Urgroßmutter aufgestellt und eben der Kaufladen, der aus der Kinderzeit meines Großvaters stammte. Sein Vater hatte ihn selbst gebaut. Beides wurde mit Süßigkeiten gefüllt und stand nur während der Weihnachtszeit zur Verfügung, so daß es einen besonderen Reiz hatte, damit zu spielen, im Kaufladen für die Küche einzukaufen usw.

In der Puppenküche, die mit dem alten Herd, zwei weißen Küchenschränkchen mit Häkelborden hinter dem Glas, Wandregalen und Küchentisch mit Stühlen ausgestattet ist, sah es folgendermaßen aus: winziges Gelee-Obst auf dem Obstteller, zitronenförmige Bonbons auf einem der alten Porzellanteller, die alle noch erhalten sind, Himbeerbonbons in einer Schale, Marzipankartoffeln im Kartoffeleimer, Dominosteine auf der Kuchenplatte, winzige Schokoladentafeln in einem Regalfach, Nüsse und Rosinen in den Vorratsfächern, Liebesperlen in der fischförmigen Puddingform etc.. Ebenso reichlich wurde der Kaufladen mit seinen vielen Schubfächern, Kisten und Körben ausgestattet.

Die Küche ist nun bei den Töchtern meiner Schwester. Und in diesem Jahr werde ich den Kaufladen für unseren Großen füllen, die alte Waage mit den winzigen Gewichten sowie die Kasse aufbauen und die dreieckigen Papiertüten für den Obstverlauf zurechtlegen. Außerdem hat meine Mutter die Plätzchenteigreste zu winzigen Broten, Brötchen und Brezeln verarbeitet...

Aber noch etwas ganz anderes, Ihr Lieben: Heute war ich zum ersten Mal bei einer Kunsttherapeutin, und es war eine erstaunlich intensive Erfahrung. Ich hatte mir vorgestellt, daß ich Euch so locker-flockig davon würde berichten können. Aber es war eine sehr intime Angelegenheit, eigentlich wie eine Psychotherapie-Stunde mit anderen Mitteln.

Die Therapeutin war mir von Anfang an sympathisch: sie ist ein auf eine ruhige, gelassene Art heiterer Mensch. Zu Beginn der 90 Minuten gab es ein kurzes Vorgespräch (wir hatten schon ausführlich miteinander telefoniert, so daß Ausgangssituation und Anliegen klar waren). Dann ging das Gespräch gewissermaßen auf dem Papier weiter. Ich wußte gar nicht, wie gut man mit Pinselstrichen aufeinander eingehen, sich unterhalten kann. Und schließlich sollte ich malen, was neu in mir ist seit der Diagnose bzw. wie es sich anfühlt. Erst wußte ich gar nicht, wie ich so etwas malen soll, aber es ging dann erstaunlich gut. Dabei kann ich gar nicht malen, es ist einfach so eine Farbkomposition geworden. Und das Ergebnis hat mich selbst überrascht. Wir haben noch ein paar Beobachtungen zu dem Bild festgehalten, aber die eigentliche Besprechung wird dann den Anfang der nächsten Stunde bilden.

Ich bin mal sehr gespannt darauf, wie sich diese Therapie entwickelt. Ich habe bisher das Gefühl, daß sie mir sehr guttut und ich genauso gestärkt herauskomme wie aus einem guten psychotherapeutischen Gespräch. Nur kommt man mit der Malerei offenbar noch an andere Dinge heran, die man gar nicht so in Worte fassen könnte...

Ihr Lieben, jetzt ist mein Bericht doch etwas länger geworden. Aber vielleicht interessiert es ja die eine oder andere von Euch, welche ergänzenden Therapie-Möglichkeiten es noch so gibt...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 12.12.2007, 20:01
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Club Magic Life

Hi Mosi....ich hatte am Sonntag dein Glühweinkuchen gebacken...allerdings hatte d. Rezept so verändert...dass es nicht wie Glühweinschnitten aussah...statt Butter nur 50g Sojamagarine....statt 150 g Zucker nur 20 g....Statt Raspelschoko leckere 6 St. Champagner Trüffel von Heinemann (kennst du bestimmt) Puderzuker habe ich ganz verzichtet...meine Freunde waren so begeistert und haben mich gefragt....was sie die ganze Zeit gemampft haben...ich sagte nur Mosi's Kuchen.... heute ruft meine Freundin an und wollte wissen...wann ich nochmal backe!!! Es ist so schön...andere Menschen eine kleine Freude zu machen...vielen Dank an dich

Der Teufel trägt Prada...liebe Christine....hast du das Buch gelesen o. den Film gesehen...aber du bist ein Engel!!! Wetten...dass dein lieber Mann die Prada Tasche schon irgendwo versteckt hat und dir erst am Heiligabend überreichen möchte...es sind nur noch 12 Tagen.......

Schönen Abend Ihr Lieben
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 13.12.2007, 09:33
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Linnea!
Wunderbar, dass Dir das Malen so gut tut!
Hab kurz gezuckt, als Du schriebst Du "könntest gar nicht malen" - wer sagt denn sowas, woran wird das gemessen ?
Den Satz hab ich leider viel zu oft gehört, schon von Kindern und vor allem von in dieser Hinsicht ganz verschüchterten Erwachsenen (hab mal Maltechnik unterrichtet und gebe manchmal workshops für Kinder), das sagt irgendwann wer und dann ist man irgendwie gehemmt- dabei kommts zuallererst drauf an, es einfach ZU TUN ! Ich sag auch immer in diesem Zusammenhang : "KÖNNEN KOMMT VON TUN" und nur Du malst so wie Du- der Rest kommt von alleine, wenn man Spass dran hat und sich interessiert, für das, was da so entstehen kann......
In diesem Sinne: weiterhin viel Freude beim Pinseln oder Zeichnen oder Bazzeln oder Schmieren oder oder oder, lass Dich bloss nicht bremsen, vielleicht hast Du Dir zu Hause auch einen Platz eingerichtet, wo Du Dich "austoben" kannst....? Noch dazu, wo es Dich stärkt!
Musst ich nur mal schnell loswerden.....
Einen schönen Tag allen wünscht
Manuela
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 13.12.2007, 13:02
vivi2007 vivi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 83
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Christine,
liebe Himmelblau,

ich habe mir den Film 'der Teufel trägt Prada gesehen* ein toller Film.

Ob Prada Tasche oder Gucci Jacke, beide sind Traumstücke *schwärm*. Leider kann ich mir so etwas nicht leisten. Meine Freundin hatte mir eine Fake Gucci Tasche aus der Türkei mitgebracht.

Ich schenke meiner Mutter zu Weihnachten ein Chanel no. 5, zumindest für mich als Studentin bezahlbar.

Meine Glückwünsche zum guten Ergebnis an Euch

Liebe Grüße aus Hagen

Miriam
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55