Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 09.05.2008, 11:04
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

es tut mir unendlich leid was ich da lesen muss. Aber ich finde es "gut" das du sagst, dass du verzweifelt bist und das du die Tränen nicht verbergen kannst. Lass es raus, den ganzen Mist, die ganze Wut - alles.

Wir alle sind Menschen, keine Maschinen und dennoch glaube ich, dass Tränen mit den ohrenbetäubenden Pfiffen eines Überdruckventils zu vergleichen sind. Die Seele macht sich Luft und der "Überdruck" muss entweichen, will man großflächigere Schäden verhindern.

Vielleicht solltest du gemeinsam mit deiner Mutter und deinen Brüdern den Kontakt zu einem Mitarbeiter des Hospizdienstes suchen? (Bitte als Option verstehen, nicht als Aufforderung!)

Ich wünsche Euch allen viel, viel Kraft.

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 09.05.2008, 19:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie!
Habe dir auch eine PN geschrieben. Drück dich ganz fest.
Du weisst ja, jederzeit melden.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 09.05.2008, 22:06
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

wir denken an euch !!!


Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 10.05.2008, 13:42
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Heute fahre ich wieder zu meinem Papa und wie ihr euch denken könnt habe ich riesengroße Angst davor! Es ist im Moment auch so heiß bei uns, das wird ihm sicher zusätzlich zu schaffen machen. Ich gehen mal davon aus das er sicher den ganzen Tag im Bett verbringen wird... Wenn es dann doch anders sein sollte umso besser!

Gestern habe ich mir mal einen Tag Auszeit genommen und war mit Phillip in Bremen. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht, waren abends noch an der Schlachte und haben schön gegessen. Trotzdem waren meine Gedanken natürlich immer nur bei Papa.

Mein einziger Wunsch ist das er nicht mehr allzu lange leider muss!

So, jetzt muss ich mich erstmal der Hausarbeit widmen und dann wollte ich mich nochmal kurz in die Sonne legen bevor ich zu Papa fahre!

LG und euch allen ein schönes Pfingstwochenende!
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 10.05.2008, 18:13
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt gerade wieder zurück von Papa! Wie ich mir schon gedacht hatte ist er gar nicht aufgestanden! Er wollte aufstehen aber dann hat er ziemlich dolle Bauchschmerzen bekommen. Mama hat dann festgestellt das sie gestern ganz vergessen haben das Pflaster zu wechseln. Das hat sie dann gleich gemacht und ihm auch Morphin Tropen gegeben. Eben waren die Bauchschmerzen aber leider immer noch etwas da.
Es war zwar schlimm Papa so im Bett zu sehen aber ehrlich gesagt ist mir das lieber als wenn er sich hochquält. Er sagte im Liegen im Bett geht es ihm am Besten und ich finde dann soll er da auch ruhig liegen. Das gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl als wenn er sich nur für uns quält!
Habe dann eben auch kurz mit ihm gesprochen und er hat sich gefreut das ich da war!
Im Moment geht es mir ganz gut, ich darf halt nicht zu viel über alles nachdenken..... Versuche die Zeit jetzt wo Papa noch da ist zu genießen und denke einfach nicht an morgen! So ist es am Besten auszuhalten.

Alles Liebe!
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 11.05.2008, 03:15
Mondbutzer Mondbutzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Marie

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, es ist nicht leicht einen Menschen den man liebt gehen zu lassen, für immer! Ich verfolge deine Geschichte, seit die Diagnose bei meinem Vater bekannt wurde. Er hat gekämpft ganze 9 Monate lang. Leider starb er am 6.12.07, einen Tag vor meinem Geburtstag. Er durfte zu Hause gehen im Kreise der Familie.Ich vermisse Ihn sehr, aber wir hatten noch eine schöne Zeit und schöne Erinnerungen kann einem keiner nehmen.
Ich wünsche Dir alles gute!
Du schaffst das.

Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 14.05.2008, 08:50
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Bei uns sieht es leider sehr, sehr schlecht aus! Ich war gestern bei Papa und wäre am liebsten sofort wieder geflüchtet weil ich es kaum aushalten konnte ihn so zu sehen! Er hat jetzt auch noch eine Bronchitis bekommen, dadurch muss er oft Husten und zusätzlich hat er einen ganz extremen Brechreiz es kommt aber nur Luft! Das hört sich so schlimm an und ist so anstrengend für Papa. Naja und er schläft halt sehr viel und stöhnt fast die ganze Zeit im Schlaf und redet manchmal auch.
Ich weiß nicht wie ich das alles durchstehen soll und wünsche mir einfach nur noch das Papa jetzt ganz schnell und ruhig einschlafen darf!

Ich habe riesige Angst das das Telefon klingelt und Mama anruft! Andererseits wünsche ich mir das Papas endlich in Frieden gehen darf denn so ist es nur noch eine einzige Quälerei!

Liebe und unendlich traurige Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 14.05.2008, 09:09
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

ja, ich bin noch da, habe immer mal wieder bei euch gelesen...und muss viel an euch alle denken.
Es tut mir unendlich leid, denn das was du jetzt durchmachst, hatte ich ja bereits Ende vorigen Jahres. Es ist wahnsinnig schwer, aber du schaffst das auch, genauso wie ich. Du bist immer für deinen Vati da gewesen, bist es jetzt auch, das ist das Wichtigste. Mein Papi hat sich immer doll gefreut, es hat ihm viel Kraft gegeben, bis zum Schluss, auch in der Gewissheit, dass er meine Mutti gut bei mir aufgehoben wusste - es war ja seine größte Sorge, sie allein zu wissen. Und für mich ist es ja immer noch die größte Aufgabe, nach wie vor, die er mir gestellt hat u. die ich gern erfülle, jeden Tag aufs neue.
Ganz wichtig: pass auf, dass er keine Schmerzen, keine Atemnot hat. Ist ein Patiententestament vorhanden? Es war bei uns sehr hilfreich...

Ich umarme dich u. versuche, dir ganz viel Kraft u. Wärme zu senden , du kannst mir auch jederzeit eine PN senden, wenn du magst.

ganz liebe Grüße

Ute aus L.E.
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 14.05.2008, 10:54
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Unglücklich AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

es ist schrecklich was du uns berichten musst und unendlich traurig zugleich. Deine Fluchtgedanken kann ich bestens nachvollziehen. Ich denke, dass nur ein übernatürliches Wesen solche Geschehnisse ohne tiefe Furchen in der Seele bewerkstelligen kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für die kommende Zeit, sowie Kraft und Gottes Segen. Möge dein Vater seine Heimreise ruhig und schmerzfrei antreten dürfen.

Alles Liebe,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 14.05.2008, 20:12
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

..........ich denk an dich.

alles, alles liebe.

monika
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 14.05.2008, 22:15
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

du bist eine tolle starke Frau, eine liebenswerte Tochter.
Dein Vater ist stolz auf dich.
Du hast es bis jetzt so toll gemeistert.
Du wirst auch diesen Teil des Weges schaffen.
Du schaffst das!!!
Dein Vater wird in Liebe und Geborgenheit in das andere Licht treten. Euch wurde noch eine sehr schöne Zeit gegeben.
Davon wirst du immer zehren können.
Erinnerungen kann einem Niemand nehmen.
Wenn dein Vater eure Liebe spürt und das tut er bestimmt, wird der Weg für ihn leichter in ein Land ohne Schmerzen sein.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Halt die Ohren steif.

Wir alle denken an dich.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 15.05.2008, 08:09
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

es geht mir heute ein wenig besser, auch wenn ich gerade total geschockt bin wegen Jörg...
Gestern war ich nicht bei Papa, habe aber mit Mama telefoniert. Sein Zustand hat sich nochmal verschlechtert und er ist gestern gar nicht mehr aufgestanden. Gestern abend sollte dann unser Hausarzt kommen. Papa hat Schmerzen und dieser Brechreiz wird immer schlimmer und gestern kam dann auch braune Flüssigkeit, wohl aus dem Darm.
Bis jetzt bekam Papa ja nur Morphin Tropfen und ich hoffe das der Arzt ihm jetzt Spritzen verschrieben hat. Ich will nicht das Papa noch länger leider muss, dann soll er lieber die ganze Zeit schlafen und irgendwann soll sein Herz einfach aufhören zu schlagen... Ich wünsche meinem Papa und auch uns das es nicht mehr lange dauern wird bis er seinen Weg in eine schmerzfreie Welt antreten darf! Auch wenn ich unendliche Angst vor dieser Endgültigkeit haben .

Liebe Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 15.05.2008, 14:36
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

bekommt dein Papa auch Schmerzpflaster? Gegen den Brechreiz sollte auch etwas unternommen werden, am besten Schmelztabl. oder Zäpfchen, die sind viel besser als normale Tabletten u. gehen nicht über den Magen.

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 15.05.2008, 15:18
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Ute,

ja, Schmerzpflaster hat Papa schon seit einem Jahr aber anscheinend helfen die jetzt auch nicht mehr. Der Brechreiz ist das allerschlimmste! Das hört sich so schlimm an und ist so anstrengend für Papa. Ich hoffe das der Arzt ihm helfen konnte. Ich werde es ja nachher sehen, in einer Stunde bin ich bei meinen Eltern und ich habe so unendliche Angst davor ...

LG!
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 15.05.2008, 17:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie!
Fühl dich gedrückt
Ich bin für dich da. Meld dich, egal wann.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55