Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 28.02.2007, 22:16
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo, zusammen, lese seit Mai 2006 (Beginn von BSDK bei meinem Ehemann)in diesem Forum und werde demnächst mal unsere Geschichte erzählen.
Wollte nur schnell mitteilen, dass die Krankenkasse eine Zweitmeinung bezahlt.
Man muss zur Untersuchung eine Übwerweisung vom Onkologen oder Hausarzt mitnehmen. Falls der Prof. nur Privatsprechstunde hält, sind die Kosten ca. 100-120 Euro. Manche rechnen auch als vorstationär ab. Dazu benötigt man eine Einweisung. Zweitmeinung ist wichtig. Kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen.
Habe in diesem Forum viel gelesen und gelernt. Man muss immer versuchen, den Entscheidungen, die plötzlich gefällt werden müssen, einen Schritt voraus zu sein.

Wünsche ALLEN VIEL KAFT.

Gruß
Petra
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 02.03.2007, 01:58
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

jörg,,,,,
ich würde gern mal mit dir mailen,,,,,
wäre das möglich??
liebe grüsse,,,christa
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 02.03.2007, 08:46
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Christa

ich weiß zwar nicht was so schlimm ist, das es hier nicht ausgetauscht werden kann. Ich habe meine Kontakte ja schließlich ganz bewußt abgeschaltet, weil ich einen Rahmen außerhalb des Forums nicht möchte. Tut mir leid ich sehe keinen Grund das zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 02.03.2007, 08:59
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

Du hattest mir gestern einmal geschrieben. Es tut mir wirklich auch sehr leid, dass bei Dir ein Rezidiv eingetreten ist. Es ist sicher die Hölle und wir haben das wahrscheinlich noch vor uns.
Wenn es Dir nichts ausmacht, wollte ich Dich fragen, wann bei Dir die Erkrankung eingetreten ist, ob Du operiert wurdest und Deine Diagnose. Wurde eine Chemo gemacht usw...
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es würde mich interessieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, es ist sowieso mit Worten nicht zu fassen....
Liebe Grüße Mannei
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 02.03.2007, 09:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Mannei

Klar Darfst Du, aber da es etwas mehr zuschreiben wäre - lese Dich einfach durch meine vielen Antworten - http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=15337 - ich habe da alle meine Werdegänge nebst Befunden niedergeschrieben - mußte Du einfach überfliegen und die wichtigen Beiträge lesen und danach dann diesen Thread hier da steht alles so ab Festtellung des Rezidives drinne - ich hoffe Du hast genug Zeit.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 02.03.2007, 10:59
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg, hab gerage gesehen, das du schon bei über 1000 Beiträgen bist, Wahnsinn, so fleißig bin ich ja nicht.
Für Maarie: Prof. Itzbicki hat meinen Mann operiert, er ist auch Kassenpatient, das gab keine Probleme. Die OP ist gut verlaufen( der Prof. hat es als: endlich mal wieder etwas Interessantes gesehen) hat 11 Std. gedauert, weil die Adern ummauert waren, aber egal. Die anschließende Betreuung war miserabel, außer auf der Intensiv, da war es gut, aber ich denke, wenn man von Anfang an klare Prioritäten setzt, geht es.
bis dann petra
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 02.03.2007, 11:25
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

ok,jörg,
ich akzeptier das
liebe grüsse christa
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 04.03.2007, 22:08
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
wie geht es Dir. Hast Du das Wochenende ganz gut verbringen können.
Denke öfters an Dich, obwohl ich Dich natürlich nicht kenne.
Ich bewundere es immer wenn Du in die Muckibude gehst. Finde ich echt toll.
Vielleicht hast Du Lust wieder einmal zu schreiben.
Grüße Michaela aus Südbayern ( mit ihrem lieben Ziehpapa)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 08.03.2007, 22:18
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
hast schon ein paar tage nichts mehr in deinen Thread geschrieben. Ich warte eigentlich darauf. Wie geht es dir? Hast du dich mit deinem neuen Weg nun schon festgelegt, oder bist du immernoch am suchen? Ihr beide - du und deine Geschichte - habt mir immer viel Mut gemacht. Nichts von dir zu hören macht mir irgendwie angst. Ich lese hier in den letzten Tagen nur noch "doofe" Sachen. Vieleicht die falsche Wortwahl, aber du weißt sicher, was ich meine. Will mal wieder was Gutes hören. Melde dich mal!

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 09.03.2007, 15:05
christa-48 christa-48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 195
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo jörg,,,
ich vermisse dich,,,
gibt doch bitte mal ein "lebenszeichen",,
liebe grüsse christa
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 09.03.2007, 18:40
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Keine Panik Mädels,
mal abgesehen davon, dass ich heute mit Jörg gesprochen habe war er sehr aktiv im Thread "Alternative Therapien".
Liebe Grüße
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 20.03.2007, 12:22
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo alle zusammen


nun werde ich doch mal wieder hier ein paar Worte verlieren, leider siehts bei mir nicht wirklich rosig aus - also vorbei mit der Heldenverehrung - mein Tumormarker hat sich wieder mehr als verdoppelt und meine Rückenschmerzen werden zunehmend stärker - so das ich nachts nicht mehr durchschlafen kann - die neue Ärztin die ich aufgetan habe ist zwar recht rührig, aber das kann sie nicht stoppen und sie ist auch der Meinung wie der PET CT Prof. das das aktive Geschehen im Bereich meiner ehemaligen Pankreasloge der ursächliche Herd ist. Also was sagt mir das haben meine alten Ärzte mir nur Müll und Gülle erzählt nur um einen zweifelhaften Ruhm zu ernten - ich weiß es nicht - denn die haben mir ja noch mal eindeutig, nach dem PET, bestätigt das dort nicht ist. Fakt ist das es so nicht weitergeht. Ich fliege jetzt nochmal in den Urlaub für ne Woche über Ostern und dann werde ich entweder krepieren oder Hamburg weiß Rat für mich.

Also bis denne Jörg
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 20.03.2007, 12:32
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,

gerade eben habe ich daran gedacht wie es dir wohl geht und das wir schon lange nichts mehr von dir gehört haben.

Lieber hätte ich gute Nachrichten von dir gehört, aber du hattest ja die ganze Zeit schon vermutet das deine Rückenschmerzen nicht unbedingt etwas gutes bedeuten. Aber Jörg, du bist so ein starker Mann und hast es schon so weit gebracht, bitte gib nicht auf! Du weißt ja, die Hoffnung stirb zuletzt! Auch wenn es oft sehr schwer ist noch Hoffnung zu haben.

Bitte wende dich an Dr. Klapdor in Hamburg, er kann dir bestimmt noch helfen! Er soll doch was Chemotherapie angeht der Beste sein! Ich habe ihn auch ganz fest bei mir im Hinterkopf falls die Chemo (Gemzar + Xeloda) bei meinem Papa nicht anschlagen wird.

Auf jeden Fall wünsche ich dir erstmal ein ganz tollen Urlaub! Genieße die Zeit und hab viel Spaß!

Alles Liebe,
Maarie
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 20.03.2007, 12:40
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

schön von dir zu hören, wenn auch das was man hört nicht gerade schön klingt. Ohne hier viel rumzuschreiben will ich dir eigentlich bloß sagen, daß es mir Leid tut, wie die Dinge sich entwickelt haben. Ratschläge sind von mir hier sicher fehl am Platz - aber trotzdem: Schmeiß die Flinte nicht so schnell ins Korn! Du weißt doch wie das mit der Hoffnung ist. Geh erstmal davon aus, daß dir in Hamburg geholfen werden kann. Dann wird dein Urlaub bestimmt auch etwas mehr zum Urlaub. Also, ich wünsch dir alles Gute und einen erholsamen Urlaub.

Liebe Grüsse
Bianca
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 20.03.2007, 16:18
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg,

Sch.....dreck.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55