Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 07.12.2003, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo, Ihr Lieben alle!
Auch ich wünsche Allen eine schöne Adventszeit - möglichst angst- und schmerzfrei!
Ich habe einen ganz wunderbaren Text gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte (zumal ich ihn dieses Jahr als Weihnachtsgruß an alle Freunde und Bekannten schicke - und da gehört Ihr ja in ganz besonderem Maße dazu):

Ich träumte eines Nachts,
ich ging am Meer entlang
mit meinem Herrn.
Und es entstand vor meinen Augen,
Streichlichtern gleich, mein Leben.
Nachdem das letzte Bild an mir
vorbeigeglitten war, sah ich zurück
und stellte fest,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur zu sehen war.
Das verwirrte mich sehr,
und ich wandte mich an den Herrn:
"Als ich damals, alles was ich hatte, Dir übergab
um Dir zu folgen, da sagtest Du,
du würdest immer bei mir sein.
Warum hast Du mich verlassen,
als ich Dich so verzweifelt brauchte?"
Der Herr nahm meine Hand:
"Geliebtes Kind, nie ließ ich Dich allein,
schon gar nicht in Zeiten der Angst und Not.
Wo Du nur EIN Paar Spuren in dem Sand erkennst,
sei ganz gewiss: ICH HABE DICH GETRAGEN!".

Mit ganz lieben Grüßen
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 08.12.2003, 08:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

liebe elisabeth,

dein gedicht ist wunderschön !
daß ich getragen werde ist ein neuer blickwinkel der mut gibt.

herzliche grüße

sylvia
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 10.12.2003, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo alle zusammen.
Sitze schon stundenlang am Computer und lese eure Berichte.
Mir ging es wie Marianne: DCIS, Ablatio rechts, Lymphknoten nicht befallen, sofortiger Brustwiederaufbau mit Expander. Das war alles im März 2003. Im Juni 2003 bekam ich dann den Expander gegen ein Silikonkissen ausgetauscht. Auch heute nach fast 6 Monaten habe ich immer noch Schmerzen in der rechten Seite - ich nenne es Verkrampfungen, so als hätte ich eine Eisenklammer in der Brust, die alles zusammenhält. Ich gehe 2x die Woche zur Krankengym und Lymphdrainage, aber ich habe nicht das Gefühl das es etwas nutzt, außer dass ich meinen Arm voll bewegen kann. War auf der Suche nach Frauen, die das auch haben machen lassen und wollte wissen, ob das normal ist. Aber ihr habt wohl - außer Elke - keine Schmerzen mehr.
Gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bei mir auch besser wird.
Viele Grüße
Rosemarie info@lorang.de
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 11.12.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Marianne,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei meinem letzten Arztbesuch ist nichts festgestellt worden, was nicht richtig wäre. Komisch ist ja, dass ich im Liegen oder in der Badewanne keine Schmerzen habe. Ich werde aber trotzdem zum Arzt gehen und mich nochmals untersuchen lassen. Bei einem Telefonat sagte mir die Ärztin (ich war in der Uniklinik Homburg/Saar), dass ich immer ein Fremdkörpergefühl haben würde, weil das Silikon direkt auf dem Thorax liegt.
Ich bin auch sehr schlank, vielleicht ist das in diesem Falle negativ, weil kein Polster da ist. Außerdem ist bei mir die rechte Seite betroffen und ich bin ein absoluter Rechtshänder und kann den Arm wenig schonen.

Wie sieht es bei dir aus, merkst du auch keinen Wetterumschwung?

Wenn das so bleiben würde, wie es zur Zeit ist, ziehe ich in Erwägung, das "Ding" wieder rausnehmen zu lassen.

Alles Gute
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 11.12.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo marianne und all ihr anderen lieben,

... :-) ...das eine fragezeichen hat genügt um mein schlechtes gewissen zu bekräftigen ;-)...mit dem ganzen weihnachtsstress und davor nikolaus,den ganzen terminen und der krankengymnastik finde ich kaum zeit mich an den computer zu setzen und wenn,schaff ich es meistens nur,meine emails zu lesen...kennt ihr das auch?
das mit den schmerzen ist immernoch genauso schlimm.die rückenschmerzen von der schonhaltung machen mir am meisten zu schaffen.allerdings habe ich mich an die schmerzen gewöhnt und empfinde sie warscheinlich deswegen nicht mehr arg so schlimm.ich nehme auch keine schmerzmittel mehr.bin doch kein schwächling :-) :-) :-) hahahahahahah
letzte woche war ich zum ersten mal nach der op zum auffüllen des expanders im krankenhaus.als ich die riessenspritze sah verging es mir schon...erwähnte ich eigentlich,dass ich eine spritzenphobie habe... ;-)
das auffüllen war dann doch garnicht so schlimm,hab halt weggekuckt...aber anstatt der geplanten 50ml hatten wir dann doch nur 35ml aufgefüllt.im liegen hat das viel mehr gespannt und wir wollten es dann lieber langsam angehen.allerdings als ich dann aufstand,fühlte ich kaum einen unterschied,also denke ich,dass ich ab nächster woche dann immer 50ml einfüllen lasse.je schneller das geht,umso schneller bin ich fertig;-).mittlerweile kann ich auch halbbequem auf der seite wieder liegen.mein bett ist schön weich,da geht das.auf der couch ist mir das aber noch zu unangenehm.die beweglichkeit des armes geht ganz gut,solange ich ihn nicht allzuhoch strecken will.die idee mit dem fensterputzen fand ich ganz lustig ;-)...allerdings hat mich meine physiotherapeutin geschimpft als ich ihr das erzählte und strengstens verboten. ...naja,ich hasse fensterputzen sowiso ;-) und bei der kält bleibt bestimmt der lappen kleben lol

liebe rosemarie,
schade dass du solche schmerzen hast.ich hoffe sehr,dass das endlich besser wird.schau doch nochmal was der arzt sagt.ich habe übrigends meinen arzt letzte woche gefragt ob das wirklich normal wäre,dass die schulter,der rücken,die rippen und wissen die götter was noch so sehr schmerzten...er sagte es wäre in der tat absolut normal...meine erste reaktion war:"...wenn ich das gewusst hätte,hätte ich das nie machen lassen..." nun tatsächlich nervt mich dieses gefühl extrem,allerdings muss ich sagen,dass es einfach nurnoch besser werden kann.in ein paar jahren denk ich da bestimmt nimmer dran.als ziel habe ich mir 1 jahr gesetzt.ich sag mir einfach in einem jahr ist alles wieder (fast) normal.alle op`s überstanden und dann gehts mir bestimmt wieder gut.bis dahin nehm ich einfach diesen blöden umstand hin,bevor ich anfange mir sorgen zu machen.erschreckend finde ich jedoch,dass es bei dir schon ein dreiviertel jahr her ist und sich immernoch nichts gebessert hat...mein arzt meinte zwar auch,dass das gefühl nie wieder wie vorher sein wird,aber so extrem hatte ich mir das allerdings dann doch nicht vorgestellt...sag mir bescheid,was dein arzt bei der nächsten untersuchung sagt,bitte.
mittlerweile sind die pathologischen befunde des entnommenen brustgewebes da...auf der einen seite ärgere ich mich ein bischen,da die mastektomie umsonst war,denn es wurde nichts mehr gefunden...*schrei heul kreisch* allerdings bin ich auf der anderen seite auch froh zu wissen dass da nix mehr ist/war,denn hätte ich nochmal brusterhaltende op gehabt,hätte ich mich immerwieder gefragt ob da nicht an anderer stelle des gewebes was sitzt.also was solls.ihr wisst ja:"...jammern nützt nix..."
jetzt muss ich auch schon wieder los zum kindergarten...die zeit rennt mir echt wie immer davon...
dabei wollte ich noch erzählen wie es jetzt weitergeht...mit der antihormontherapie...aber das muss ich beim nächsten mal machen,wenn ich mal wieder etwas zeit auf der hand habe.
schön,dass ihr immer so schön geduld mit mir habt :-)
viele liebe grüsse an euch alle.

mal wieder jemand was von chris gehört???

euro elke
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 11.12.2003, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo, ich bin neu im Jet.
Bis 35 Jahre alt und bei mir wurde Okt. 03 die Diagnose Brustkrebs gestellt. Meine Mutter ist im Mai dieses Jahr auch an Brustkrebs verstorben. Ich war zur Routine-Mammografie, wo Mikrokalk festgestellt wurde. Die erste PE ergab DCIS. Weil nicht im Gesunden operiert entschied ich mich auf Anraten der Ärzte zur subcutanen Mastektomie. Dann kam die Histo, weitere ausgedehnte DSIC mit 3 Herden bis 0,4 cm invasives Wachsstum, was nun der eigentliche Krebs ist! Daraufhin mußten die Lymphknoten Level I und II entfernt werden. Da ich nochmal unters Messer mußte, entschied ich mich, auch die Brustwarze mit dem noch verbliebenem Drüsengewebe zu entfernen. In der jetztigen Histo fand man nochmal einen invasiven Herd von 0,4 cm und 3 von 14 Lymphknoten (der größte max. 0,3 cm), die befallen waren. Alles ganz klein und doch da. Jetzt bekomme ich Chemo (FEC), Bestrahlung und nochmal Chemo, sogenanntes Sandwichtverfahren. Bin an der Uni-Frauenklinik Heidelberg, die auch ein Zertifikat für Brustkrebs haben und hoffe somit, in guten Händen
zu sein und die richtige Therapie zu erhalten.
Auch ich habe noch zwei kleinere Kinder (7 und 4)
und mein Leben ist zur Zeit komplett auf den Kopf gestellt.
Liebe Grüße an alle anderen Betroffenen Ina.
PS: Übrigens habe ich gleich Silikon eingelegt bekommen, werden aber evtl. später nochmal mit
Expanther und Silikon aufbauen lassen.
Meine TM-Klassifikation lautete: p(m)T1a, pN1a (3/14), GII. Hormone beim DSIC positiv, beim invasiven neg. Werde aber nach Abschluß der Chemo Tamoxifen und Zoladex bekommen.
Jetzt aber wirklich für's Erste Tschüssi.
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 11.12.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Rosemarie,
Deine Geschichte klingt fast wie meine Geschichte.

Auch ich hatte im November 2002 eine Ablatio rechts, ohne Lymphknotenbefall mit direktem Wiederaufbau durch Expander. Bis Juni 2003 sind etwa 450 ml Kochsalzlösung eingefüllt worden und am 20.06.2003 ist der Expander durch ein Silikonkissen ersetzt worden.

Und mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch erhebliche Probleme wie Schmerzen und eine starke Spannung. In der Nacht, wenn ich mich lediglich auf eine andere Seite drehen möchte, verspüre ich einen extrem starken Druck.

Auch ich bin Rechtshänderin und kann aus diesem Grunde die eingeschränkte Seite nicht schonen. Wenn ich viel gearbeitet habe ist es besonders schlimm, dann wage ich mich nicht den Arm gross zu bewegen, immer mit der Angst die Seite könnte aufplatzen, so gross ist dann die Spannung.

Manchmal denke ich auch, ob die Alternative mit dem Rückenmuskel nicht die Bessere gewesen wäre. Einfach, das Silikon rausnehmen zu lassen und es denn dabei zu belassen, kommt für mich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht in Frage.

Liebe Grüsse Bella
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 12.12.2003, 00:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Rosemarie

Fremdkörpergefühl ja aber keine Schmerzen.Wo ist dein Muskel?Über oder unter dem Silikon.Meiner ist über dem Silikon und ich habe wirklich keine richtigen Schmerzen.Ich kann sogar richtig spielen mit dem Muskel,so wie ein Bodybilder.Das Wetter spüre ich nicht mehr,dazu habe ich noch andere Stationen am Körper.
Ich bin auch Rechtshänderin und tue schon wieder alles.Auch schwere Taschen tragen und meine OP war ja erst am 27.Oktober. Ah ja,Polster habe ich auch keine,also ich bin auch nicht oder noch nicht vollschlank.

Liebe Elke
also ein schlechtes Gewissen wollte ich dir nicht einprägen.Ich weiss doch wie es ist mit Arbeit und Kind.Ganz besonders jetzt in der Festtagszeit.Es interessiert mich einfach wie es dir geht.Du kannst mir glauben,jetzt wird es immer besser.Das mit dem auf der Seite liegen kannte ich auch.Ich habs immer wieder versucht,und war ganz erstaunt als es nicht mehr schmerzte.Geh es langsam an mit dem Nachfüllen.Mir wurden alle virzehn Tage 50-100 ml eingefüllt,bis ich 500 ml hatte.Das heisst,nach der letzten Füllung haben wir uns noch Zeit gelassen,damit sich die Haut noch dehnen konnte.
Also das verstehe ich nun nicht ganz.Bei der ersten OP haben die nicht alles erwischt und nun bei der Mastektomie war nichts mehr?Wie das?Ich glaube,ich bin zu blöde um das zu verstehen.Du hättest doch eh ein zweites Mal operieren müssen,oder bringe ich da was durcheinander.Irgendwie beschäftigt mich das nun schon.Da kann ich nur sagen Schei...........benkleister.

Halli,hallo liebe Chris

wie geht es dir?Was ist beim Gespräch mit dem Arzt rausgekommen?Wirst du nun abwarten oder wie hast du dich entschieden?
Oh je,ich glaube ich bin Profi im Fragezeichen setzen.Aber bitte melde dich einfach wenn du Lust hast und habe kein schlechtes Gewissen.

Ich wünsche allen auch euch Ina und Bella schmerzfreie schöne
Adventszeit.
Marianne
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 12.12.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben,

also bei mir ist die 2. OP, in der das Silikonimplantat eingesetzt wurde, ja nun auch schon fast 2 Monate her, und ich habe genau wie Marianne eher das Gefuehl eines Fremdkoerpers, der je nach Bewegung innerlich drueckt. Ich glaube auch nicht, dass das jemals wieder ganz weg gehen wird, bin aber ueberzeugt davon, dass man sich frueher oder spaeter daran gewoehnt. Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich, je mehr ich abgelenkt bin, desto weniger spuere ich das Implantat. Also, am besten gar nicht daran denken. Ich schlafe auch schon wieder auf dem Bauch, muss die Brust dann nur so ein wenig "zurechtruecken".

Bei mir war auch kein DCIS mehr im Gewebe nach der Mastektomie. Es wurden aber auch so ca. 16 Teile vorher per Mamotom herausgestanzt. Da fragt man sich schon manchmal, war das wirklich noetig mit der Mastektomie. Aber ich hatte die ganze Prozedur ja schon vor 2 Jahren hinter mir, da wurde nur lokal ein Teil herausoperiert. Und noch im selben Jahr sind die neuen Mikroverkalkungen aufgetaucht, obwohl mit 12 mm Sicherheitsabstand gar nichts mehr da war.. Also beruhigter bin ich schon jetzt, wo alles weg ist.


Wuensche allen eine schoene Weihnachtszeit.

Haette gerne mal ein bisschen Schnee und sehne mich nach einem Bummel auf `nem Weihnachtsmarkt.

Liebe Gruesse
Gaby aus Portugal
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 14.12.2003, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo ihr Lieben ... alle

man fühlt sich nicht mehr so alleine, wenn man sich mit euch austauschen kann.
Am nächsten Mittwoch habe ich einen Arzttermin und werde euch Bescheid geben, was dabei heraus kam. Ich habe angefangen mal aufzuschreiben, wie ich die Schmerzen spüre (stark oder schwach) und welches Wetter wir dann haben. Als es kalt war, habe ich es nämlich extrem gespürt, die letzten zwei Tage war es etwas milder und mein Spannungsgefühl nicht ganz so stark. Heute(Sonntag) melden Sie wieder kälter und ich habe auch wieder einen starken Druck unter der Achsel und auf der Brust.

Nach der OP war dieses starke Spannungsgefühl nicht da. Ich war auch verwundert, dass jeder andere Instruktionen wie er sich verhalten soll bekommen hat. Mir sagte man, ich dürfte alles tun, nur nicht zu viel. Ich sollte sogar schwimmen gehen, auch den Arm hoch heben, das hat sogar die Krankengym mit mir im Krankenhaus schon gemacht.
Ich habe auch Wäsche aufgehangen, Fenster geputzt, so gut es eben ging und sonstige Hausarbeit alleine erledigt. Vielleicht war das ein Fehler und ich rate euch daher - schont euch doch lieber!!!
Schulter- und Rückenschmerzen wie bei dir Elke, habe ich durch die Krankengym gut in den Griff bekommen.

Marianne du fragst wo ich das Kissen sitzen habe - man sagte mir es sitzt unter dem Brustmuskel, also so wie bei dir oder?

Hallo Bella, du leidest also genauso wie ich. Hast du schon mal deinen Arzt gefragt, ob das normal ist?

Nun wünsche ich euch allen einen schönen 3.Adventssonntag und werde euch nach dem Arzttermin weiter berichten.

Bis dahin
viele liebe Grüße

Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 14.12.2003, 13:47
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Rosmarie

Ja wir haben den Muskel am selben Ort.Allerdings musste ich die rechte Seite ca.drei Wochen schonen.Von wegen verrutschen des Implantates.Welche BH's trägst du?Mein Arzt hat mir von BH's mit Bügeln dringend abgeraten.Meist trage ich gar keine und wenn,dann Sport- oder feine BH's.Ja,und dann pflege ich meine Brüste wie nie zuvor.Ich will ja keine Verhärtung der Narben und daher habe ich eine Creme die ich einmassiere.Manchmal nehme ich auch Bebeoel um die Haut geschmeidig zu halten.Keine Ahnung ob das hilft,mir tut es auf jeden Fall gut.
Ich bin wirklich gespannt was dein Arzt sagt.
Herzliche Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 16.12.2003, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Andrea,

ich habe in den letzten 2 Monaten sehr viel in diesem Forum gelesen. Heute will ich das erste mal selbst was schreiben. Wie alle Beiträge habe ich auch Deine verfolgt und mitgefühlt. Man kann es oft nicht mit Worten ausdrücken, so betroffen ist man von den Beiträgen und erlebt viele Situaionen genau so hart und unausweichlich. Unsere Befunde ähneln sich. Ich bin 37, habe auch 2 Kinder (14 und 1 3/4.) Nach OP anfang November 03 (G 3 mit LK bfall,Hormonrezept. leicht pos./ her2 neu 3+) habe ich heute die zweite Chemo (von 4 Epirubicin) hinter mir, danach noch 4x Taxol.Wie geht es Dir. Melde Dich doch mal wieder.

Auch Manuela und Chris haben sich lange nicht gemeldet. Laßt mal was von Euch hören.
Liebe Grüße Dany
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 17.12.2003, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben,

ich war beim Arzt!! Sehr wahrscheinlich ist es eine Kapselfibrose im Anfangsstadium. Mein Körper "kapselt" das Silikonkissen sozusagen mit festem Gewebe ein. Das erzeugt bei mir das Spannungsgefühl. Ich habe erst mal geheult und gedacht, warum muss dass jetzt auch noch sein....

Im Ultraschall ist das nicht festzustellen, nur durch abtasten. Ich soll einen Termin mit der Uniklinik ausmachen, da ich dort operiert wurde und dort auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, das abzuklären. Einen Termin habe ich allerdings erst Anfang Februar bekommen.

Tun kann man dagegen allerdings nichts, ich soll nur immer meine Brust massieren. Das habe ich allerdings schon die ganze Zeit getan. Die Narben habe ich mit Narbensalbe eingeschmiert, die Brust mit Johanniskrautöl und den Arm mit einer Lymphdrainage-Salbe.
Also heißt es tapfer sein und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Ich werde also noch mehr massieren, vielleicht bekomme ich das Gewebe ja gelockert????

Ich werde euch weiter berichten

viele liebe Grüße

Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 18.12.2003, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich lange nicht melden können, da wir ohne
Computer waren. Mir geht es recht gut, da ich keine Zeit habe mir Gedanken zu machen obwohl ich zur Zeit nur Hausfrau und Mutter bin habe ich ständig etwas um die Ohren. Manchmal nervt es schon fast aber eigentlich bin ich froh darüber, da ich abgelenkt bin. 8 Chemos habe ich geschafft. Montag, zwei Tage vor Heiligabend kommt nun die letzte Chemo. Ich kriege jetzt Cyclophosphamid und vertrage es gut. Viel viel besser als Epirubicin und Taxol. Aber Montag ist wie gesagt Schluß mit Chemo. Am 12.Januar geht dann die Bestrahlung los. Ich war heute zum Erstgespräch in der Strahlenklinik. Gut ist, daß ich zu den Terminen meine kleine Tochter mitnehmen kann. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht wie ich es sonst organisierten soll, damit mein Mann nicht jeden Nachmittag nach der Arbeit mit den Kindern alleine ist.
Wenn alles glatt läuft habe ich ende Februar auch das hinter mir und werde im März mit den Kindern zur Reha fahren. Dann habe ich endlich alles geschafft. Nur Antihormontabletten muß ich dann noch schlucken. Aber das ist wohl das kleinste Übel. Ich hoffe das das Ganze nie von vorne losgeht. Ich treffe mich in der Klinik alle zwei Wochen mit weiteren jungen Müttern, die an Krebs erkrankt sind, von denen habe zwei zum Zweiten Mal Brustkrebs. Das erschreckt mich doch etwas. Eigentlich denke ich ja ganz positiv, doch manchmal kommen immer mal wieder Ängste hoch. Die ich aber immer gut verberge.
Ich will jetzt erstmal Schluß machen aber ich melde mich vor Weihnachten bestimmt nochmal.
Tschüß und Alles Gute
Drea
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 22.12.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Alle,
hurra, ich habe die Chemo überstanden. Die größte Hürde habe ich geschafft. Ich bin so happy.
Ich wünsche Euch allen eine schönes und sorgenfreies Weihnachtsfest.

Bis Bald,
Drea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55