Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 27.05.2010, 04:42
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Guten morgen zusammen

Schön zu hören, dass es Fred schon wieder besser geht
Denn wenn es mit Fred Bergauf geht...kommt auch Petra wieder etwas zur Ruhe

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...
lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 27.05.2010, 14:59
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo ihr lieben Mitkämpfer,

Fred macht sich gut und fühlt sich auf ITS sehr wohl. Hier wird er schön betüddelt und er ist nicht so alleine, Tür steht auf und er hat einen Fensterplatz. Nachteil, ich kann ihn nur besuchen, wenn ich die Genehmigung bekomme und das ist 1xtäglich für 1 Std. ca.
Er muss derzeit Honig schlucken zum Schleimabhusten und zur Verhinderung einer Lungenentzündung. Dr. M. meinte, dass es rechts schon ganz gut aussehe, links sei es am Zwerchfell noch etwas abgeschattet, aber bei weitem viel viel besser als anfänglich, war ganz zufrieden.
Das Loch am perforierten Dünndarm hat ihm da mehr Sorge bereitet ist mein Eindruck. Hat sich nämlich herausgestellt, dass es nicht winzig sondern schon gut die Größe von einem 1Cent-Stück hatte.....also da wäre nichts draus geworden, abzuwarten, dass es von alleine zusammenwächst.
Die eingebrachte Drainage muss auch immer verrutscht sein, hab ich nicht so richtig verstanden, aber sofern wieder alles okey ist an dieser Stelle und keine Sepsis ausgelöst wurde, ist es alles noch mal gut ausgegangen.
Ich hoffe so sehr, dass es nur noch bergauf geht jetzt.
Hat nun noch ein paar Müllersche Aufgaben zu bewältigen, aber wie die von Fred ausgeführt werden, wisst ihr ja bereits.....ein Doc, ein Wort und schon war`s das mit der Raucherei....
Nun sind seine Aufgaben:
Atemtraining mit der kleinen Ballmaschine, Honig-Naschen, Bettkantensitzen, damit das Wasser aus Beinen und Po besser abläuft.
Aber da er zur Belohnung wieder etwas zu Trinken bekommen hat, ist man für solche Aufgaben doch gerne zu haben.
Wenn dann der "Rüssel" gezogen werden kann und er vllt. doch noch morgen auf Normal kommt, können wir seinen 61. Geburtstag morgen auf dem Zimmer feiern und nicht auf Intensiv.
Tja, wir verbringen halt alles im Krankenhaus dieses Jahr....aber das ist ja so egal, Hauptsache gemeinsam.

lg
Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 27.05.2010, 15:57
nordlichter nordlichter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: nördlichstes Deutschland
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo ihr zwei,

wir freuen uns sehr, dass es Fred nun doch schon etwas besser geht!!

Haben uns ja nach der abgebrochenen 1. OP schon große Sorgen gemacht. Es ist doch schon sehr gut, dass Müllerchen so zufrieden ist mit Fred. Naja, und als Aufgabe Honig lutschen geht doch noch

Denken die ganze Zeit an Euch und schicken euch von Herzen ein ganz großes Kraftpaket nach Bad Frankenhausen.

Sönke geht es soweit ganz gut. Er schläft viel und kann noch nicht so ganz verstehen, dass er noch nicht durch die Gegend hüpfen kann und sich so schlapp fühlt. Sagen ihm nur immer: "Das ist völlig normal, es war halt keine Blinddarm-OP. Das dauert noch."

Viele liebe Grüße und ein knuddel an Gina

von Inken und Michael
__________________
die Nordlichter
_____________________________
Papa: 19.12.1949 - 02.12.2010
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 27.05.2010, 17:17
Benutzerbild von Jolie1
Jolie1 Jolie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Bei München
Beiträge: 19
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebes Sonnenblümchen,

nun bin auch ich froh zu lesen dass es Fred besser geht. Ich hoffe auch sehr
dass er aus der ITS raus kann und zwar vor seinem Geburtstag. Ich denke
auch immer an Euch und hoffe bald seid ihr einen großen Schritt weiter!

Viele, liebe Grüße

Eure Jolie
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 28.05.2010, 05:16
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Guten morgen zusammen

Dieses Ständchen ist nur für Fred....

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein,
heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir.
Wie schön das du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst,
wie schön das wir beisammen sind,
wir gratulieren dir Geburtstagskind

Auch wenn die Glückwünsche nur über das Net kommen, kommen sie von ganzem Herzen...wir wünschen dir ganz viel Kraft und Gesundheit

lg* Sabine

p.s. @ Nordlichter
Sönke es wird bald besser gehen...ich sehe es heute bei meinem Pa...als wie wenn nichts gewesen wäre
Er ist am Montag 30km mit dem Fahrrad gefahren
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 29.05.2010, 08:13
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich die Dokumentation von Fred`s Krankenverlauf abbrechen, da es nicht mehr sachdienlich ist und ich es kräftemässig und psychisch nicht mehr übers Herz bringe.

Fred wurde gestern, auf seinem 61. Geburtstag, zum 3. Mal in einer Woche operiert.
Dr. Müller musste auf der Autobahn kehrtmachen, um die geplatzte Bauchnaht wieder zu verschießen.
Diesmal war eine zusätzliche "Undichte" am Dickdarm der Auslöser für das Aufplatzen. Sein Unterleib, Po und Oberschenkel sind bis zum Bersten mit Wasser gefüllt.....Er hat keine Drainagen mehr, sodass ich mich frage, wie das "Zeug" abfliessen soll.
"Dr. Müller hat alles, was er tun konnte, gemacht....in der Mitte der großen Bauchnaht hat Dr. M. eine "Dehnungsfuge" ( hab den korrekten Ausdruck vergessen) offen gelassen, da es jederzeit erneut zu einem Durchbruch durch die Bauchdecke kommen könne....."
waren die Worte der Chefanästesistin gestern Abend auf der Intensiv.

Ich hatte danach keinen Kontakt mehr zu Dr. Müller.

Danke euch nochmals für die großartige Unterstützung und drücke euch und euren Angehörigen die Daumen, dass es weiterhin so positiv vorangeht.

lg
Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 29.05.2010, 09:29
nordlichter nordlichter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: nördlichstes Deutschland
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchfellkrebs

An alle Forumsmitglieder,

für uns ist diese Nachricht von Sonnenblümchen sehr niederschmetternd.

Man kann es einfach nicht fassen. Es zeigt aber unserer Meinung nach auch, dass man mit einer OP nicht zu lange darf und leider zu häufig die falschen Ärzte hat.

Wir denken viel an die zwei und schicken alle Kraft der Welt nach Bad Frankenhausen um diese Zeit zu überstehen.

@twins2212: Danke für die Aufmunterung. Denn 30 km Fahrradfahren ist schon wirklich eine Leistung nach dieser OP. Hat er nun keinen Muskelkater??

Liebe Grüße

Inken und Michael
__________________
die Nordlichter
_____________________________
Papa: 19.12.1949 - 02.12.2010
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 29.05.2010, 09:50
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo zusammen

Oh Petra...das tut mir sehr, sehr leid!!!
Ich bete für euch, dass sich alles noch zum guten wendet!!!

@Nordlichter
Nein...überhaupt nicht...er ist wirklich fit wie ein Turnschuh
Und wir hoffen...das es noch lange so bleibt...

lg* Sabine
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 30.05.2010, 11:43
Benutzerbild von Jolie1
Jolie1 Jolie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Bei München
Beiträge: 19
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra,

ich bin auch sehr traurig darüber. Du brauchst jetzt ganz viel Kraft und liebe
Menschen die für dich da sind. Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und bete
auch für Euch. Gönne die Ruhe und tanke wieder neue Kräfte.

Wir sind bei Euch!

Liebe Grüße

deine Jolie
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 30.05.2010, 18:54
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Bauchfellkrebs

Auch ich möchte mich anschließen: Petra hat recht, wenn sie dieses Thema hiermit abschließt.

Mit meinem Herzen und meinen tausend Gedanken, -- und mit einem Gefolge von Schutzengeln bin ich bei Euch, in Bad Frankenhausen und bei Eurem Hund Gina.

in tiefer Dankbarkeit, dass ich Euch kennenlernen durfte.
rostlaube
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 10.06.2010, 19:51
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Frieden gefunden........

Mein Schatz ist seinem Gott gestern, am 09.Juni 2010 um 15.10h , in den Himmel gefolgt.
Er hat seinen bis zuletzt durchgestandenen Kampf unter großem Leiden in meinen Armen verloren......nun ist er im Regenbogenland ( mein Dank an dich, Heike für diese schöne Umschreibung) und ist nun endlich von allem Leid erlöst.

Ich konnte ihm trotz allem,
alles was in meiner Macht stand habe ich dafür getan,
seinen letzten Wunsch,
in seiner Heimat sterben zu dürfen, nicht mehr erfüllen .

Neu gewonnene Freunde aus dem Nachbarforum und auch hier, haben private Krankentransportdieste organisiert, die Kette der Hilfsbereitschaft ist auch jetzt noch nicht beendet, ich bin unendlich dankbar und wünschte mir, dass mein Engel das noch hätte miterleben dürfen.


Man hat ihm einfach keine Transportfähigkeit bescheinigen wollen, nachdem diese noch für den 02. Juni angedacht war.
Und Dr. Müller hat selbst in der letzten Woche, in der mein Engel dort lag, keine Erkundigungen mehr eingeholt, wir waren dem Krankenhaus hilflos ausgesetzt.......
Fred durfte Bad Frankenhausen, wo das Schicksal seinen Lauf genommen hat, nicht mehr lebend verlassen und er hätte alles dafür gegeben....zuletzt hat er sogar einem Hospizplatz zugestimmt, nur um wieder in Heimatnähe zu kommen.....Er hat bis auf die letzte Sekunde gekämpft, wollte einfach nicht loslassen....
Selbst um einen katholischen Pfarrer musste ich kämpfen....ich wußte, dass Fred`s Glaube ihn in all den Monaten getragen hat....und er es sich gewünscht hat, dass man ihm noch die letzte Ölung gibt.

Und dann ist dennoch ein kleines Wunder geschehen

Um exakt 15.oo Uhr hat sich noch ein katholischer Pfarrer eingefunden, der ihm die letzte Salbung gegeben hat. Mit Auflegen des Kreuzes auf seiner Stirn,
durch diese Salbung,
hat er in der gleichen Sekunde´zu atmen aufgehört.....das war für ihn das Zeichen, endlich ins Regenbogenland gehen zu können, endlich loslassen zu dürfen.

Ganze 6 Stunden waren nötig, diesen Pfarrer zu besorgen, der Fred in das Reich Gottes geführt hat.

Ich bin unendlich traurig und warte auf den Moment, wo ich meinen Schatz hier weiss...... in seiner geliebten Heimat
Petra


P.S. ICH WERDE FRED`S GESCHICHTE, DAS UNGLAUBLICHE, WAS UNS IN BAD FRANKENHAUSEN WIDERFAHREN IST UND WAS VIELE ZUTIEFST ERSCHÜTTERT HAT, ZU GEGEBENEM ZEITPUNKT IN ALLER AUSFÜHRLICHKEIT NOCH EINMAL AUFGREIFEN UND DARÜBER BERICHTEN
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 10.06.2010, 20:37
Benutzerbild von Jolie1
Jolie1 Jolie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Ort: Bei München
Beiträge: 19
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra,

ich habe schon nichts gutes geahnt als ich eine E-Mail erhalten habe
das Du hier geschrieben hast. Ich wollte es gar nicht lesen ich hoffte
dennoch auf eine gute Nachricht. Es tut mir sehr, sehr leid für Fred und dich.
Und ich finde es auch sehr schade dass er nicht zuhause gehen durfte.
Aber nun ist er ohne jeglichen schmerzen, Sorgen, Ängste und Belastungen
in der anderen Welt. Und er wird immer ganz nah bei dir sein und niemand
wird ihn vergessen. Ich wünsche dir so viel Kraft liebe Petra! Gott sei mit dir.
Ich hoffe es kümmern sich jetzt viele. liebe Menschen um dich.

Fühle dich gedrückt. Alles Liebe und Gute.

deine Jolie

Freue mich wenn wir im Kontakt bleiben.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 10.06.2010, 23:34
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra!

Die Nachricht, dass Fred ins Regenbogenland gegangen ist macht mich tief betroffen. Ich möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Es tut weh, zu lesen, dass man Fred in Bad Frankenhausen nicht mehr helfen konnte und er so leiden musste. Aber tröstlich zu wissen, dass Ihr von vielen lieben Menschen begleitet worden seit.

Fred ist nun an der Seite des Herrn, erlöst von allen Sorgen und Leiden.

In stiller Trauer!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 11.06.2010, 06:09
Benutzerbild von twins2212
twins2212 twins2212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Lünen (bei Dortmund)
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Petra,

wir haben so lange mit euch gezittert...kein Tag verging, an dem wir nicht mit großer Sorge und großer Hoffnung an euch gedacht haben.
Uns tut er sehr, sehr leid...haben wir doch alle an ein gutes Ende geglaubt.

In tiefer Betroffenheit

Sabine und Familie
__________________

Diagnose bei meinem Vater geb. am 17.01.1950
Kolon-Karzinom & Peritoneal-Karzinose
pT4,pN2 (68/79), pM1, G3, L1, V0
OP 05.08.09...auf und wieder zugemacht...Lebenserwartung 4 Wochen!(Lünen)
Not-OP wegen Ileus 04.09.09...Bauchdeckenhernie behoben, Dünndarmstoma gelegt, Primärtumor entfernt!(Düsseldorf)
OP 03.02.10 Dr. Müller...Bauchfell ausgeräumt, Galle, Milz und Teile der Leber entfernt usw. Anus Präter zurückverlegt!(Bad Frankenhausen)
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 11.06.2010, 21:22
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchfellkrebs

......heute ist mein Schatz .....Gott sei Dank ...im Heimathafen angekommen.

Nur diesen Wunsch konnte ich ihm noch erfüllen.

Geändert von Sonnenblümchen (12.06.2010 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55