Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 21.09.2009, 08:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,bin zwar nicht die 1.,aber auch nicht die Letzte.
werde heute mal versuchen,mich zusammenzureißen und meine normalen Tätigkeiten versuchen aufzunehmen.
Kennt ihr das auch,dass ihr schlechte Laune habt,wenn es einem nicht gut geht?
Sabine ist ja nun schon im Strahlenbunker-alles Gute von hier.
Werde jetzt mal unter die Dusche springen,dann sieht die Welt doch (hoffentlich)wieder besser aus.
Euch allen einen schönen tag.
Demnächst wieder den Hüftschwung übende grüße,Jule
zur Zeit eher so:
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 21.09.2009, 08:23
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo Sonnenstrahl,

dass KÖLN neben Dresden Deine Lieblingsstadt ist,das höre ich doch gerne!
Schade,dass Du uns bei Deinem Dinner nicht dabei haben willst,hätte Dresden auch gerne mal kennengelernt...aber ich versteh das natürlich.
Ja,ich denke und plane auch nicht mehr in Jahren,dass geht mir auch so.
Lebensversicherungen,rente-was solls.Ist kein thema mehr für mich,war es nie groß.Das Buch von Miriam Pielhau habe ich gelesen,Respekt,tolle Frau!
Dir einen schönen Tag in Dresden,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 21.09.2009, 08:26
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Jule,

bist Du aus Köln? Dort gefällt es mir auch sehr gut. habe eine gute Freundin dort und freu mich jedes mal sehr, wenn ich dort sein kann. mag es besonders am Rhein spazieren zu gehen.

Ich bin nicht direkt aus Dresden, wohne etwa 40 km entfernt, aber das ist ja ein Klacks.

Liebe grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 21.09.2009, 08:30
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo und guten Morgen wünsch ich Euch allen,,

bin ja völlig geplättet von der Offenheit, mit der Ihr mich hier empfangt. Und finds suuuuuuuper, dass Ihr soviel Humor habt.

Es ist ja gestern abend noch ganz viel passiert hier.

@ Tanja, danke für den Weckruf, hätte sonst glatt den Schulbus und meine KG verschlafen. Aber Frühsport muss sein. Die Blutung hat gestern aufgehört, nachdem ich einen etwas dickeren Verband draufgemacht habe. Heute morgen siehts schon viel besser aus und morgen werde ich meinen Frauenarzt fragen, wie ich die Heilung der strapazierten Haut unterstützen kann.

@patzi, ich finde es sehr traurig, dass es Deiner Freundin so schlecht geht, aber es ist gut, dass Du Deine Gefühle mitteilst. Gehört auch eine ganze Portion Mut dazu. Und ich glaube wirklich, dass frau/mann die
Akkus am besten dadurch laden kann, indem sich freundliche/fröhliche Menschen einem zwenden. Du tust für Deine Freundin genau das Gleiche und hast gesehen, dass es Ihr gut getan hat. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin Wegbegleiter, die Euch an der Hand nehmen.

@ czilly, ich hab es frisch verbunden und heute siehts schon viel besser aus, danke für dein Interesse.

@sabine, ich drücke Dir die Daumen, dass die Bestrahlerei möglichst wenig Nebenwirkungen macht und vor allem, dass es dem Bauch viiiiiel besser geht. Bei mir hat dieses Blähgefühl, ich weiß, dass das richtig weh tut, immer so ca. 4-5 Tage gehalten. Das Gas muss ja erst mal aus dem Bauch in den Darm rein, bevor frau pupsen kann.

@ Jule, ich wünsch Dir eine gute Besserung. Vielleicht gibts heute ja noch mal einen schönen Tag, dann geh´ Sonne tanken. Das tut gut.

@sonnenstrahl, ja es geht mir besser, danke. Allerdings erblasse ich vor Neid, wenn Du von Deinem candlelight-dinner schwärmst. Bei mir war das Wochenende eher ein kulinarischer Flop, es gab nur kalte Küche.

Ich geh jetzt schnell mal "turnen".

Ganz liebe Grüße

Claudi
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 21.09.2009, 08:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja liebe Sonnenstrahl,

wohne direkt in Köln,ziemlich nah am Rhein sogar.Können hier ja unser großes treffen machen,lade Euch alle ein...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 21.09.2009, 08:49
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr lieben Hüflus

nachdem ich den letzten meiner Männer auf den Weg geschickt habe, kann ich auch hier reinschauen und siehe da:

es tanzt schon wieder der Bär hier !!

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte . Wird schon wieder....wahrscheinlich geht mir nur das "Klämmerle" vor der nächsten Chemo - aber die ist ja erst nächste Woche und bis da hin geht´s mir noch wunderbar!!!!!!!!!!!!!

Die Sache mit den Treads sehe ich u.a. so: ich bin nicht immer in der Lage anderen die nötige Hilfe und Unterstützung zu sein - aber dafür sind es in diesem Moment wahrscheinlich andere. Und wenn diese eine schlechte Phase haben, bin ich vielleicht in der Lage jemanden Zuspruch zu leisten.....
Jetzt aber Schluss mit den tiefsinnigen Gedanken

@Jule: Köln war ich damals (!!) auf Klassenfahrt! War super - habe ein paar nette Erinnerungen daran....

So, ich muss jetzt schnell zum Arzt (bin schon zu spät) - Blutabzapfen....

Bis nachher
Claudia
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 21.09.2009, 09:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Bin auch schon da! War auch schon mit der Hundedame draußen, obwohl die immer noch auf stur schaltet, wenn ich sie morgens an die Leine nehme, sie aber lieber erstmal fressen möchte. Da kann unsere Madame dann ganz schnell wieder "Ich bin eine blöde Dogge und kapier nix" spielen...
Gestern morgen hat sie das Spiel zweimal mit mir durchgezogen und war einfach nicht von der Haustür wegzubewegen. Daraufhin hab ich sie dann lehrbuchmäßig nicht beachtet (auf Fehlverhalten mit Ignorieren reagieren); beim zweiten Mal hab ich sie sogar alleine unten im Erdgeschoss gelassen und bin nach oben (darf sie nicht). Da hat sie dann an der Treppe gelegen und gefiepst - hat sich angehört, als hätten wir uns nicht einen Hund, sondern mehrere Kanarienvögel zugelegt!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ja liebe Sonnenstrahl, wohne direkt in Köln,ziemlich nah am Rhein sogar.Können hier ja unser großes treffen machen,lade Euch alle ein...
Ja Jule, das ist ja mal eine gute Idee! Wir nehmen Dich glatt beim Wort!

Tanja, bei mir fliegt die Fledermaus weiterhin. Vielliecht liegt es irgendwie an Deinerm PC? Im übrigen finde ich es langsam schon auffällig, wie sich bei Dir gerade die Fälle von verlassenen Freundinnen häufen! Scheint ja ein gefährliches Pflaster zu sein, dieses Franken!

Bis später,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 21.09.2009, 10:09
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr

bin schon wieder zurück - Blut habe ich dort gelassen, war heute kein Problem.

@Czilly:das mit dem Fehlverhalten und Ignorieren werde ich bei meinen Kindern mal versuchen (?!) - wenn sie dann allerdings anfangen zu fiepen wie Kanarienvögel bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit dem Jugendamt

@Sabine: das wird ja langsam zur Seuche, mit den Frauen überall....fast wie in den Grundschulen Aber wir praktizieren den Hüftschwung ja auch in erster Linie für uns selbst, gell!! Jule setzt ja jetzt auch schon ein Trainingsgerät ein !!

Weiß eigentlich einer, ob es wahrscheinlich ist, während der Bestrahlung wieder arbeiten gehen zu können ? Ich meine, ich weiß, dass manche auch während der Chemo arbeiten, aber das wäre mir zuviel.... Da meine Therapie aber so lange dauert mit allem, was noch folgt, habe ich mir überlegt nach der OP vielleicht schon wieder anzufangen

@Tanja: wie geht´s denn Deiner Freundin ? Hoffe, Du kannst sie ein bisschen aufbauen.

So, jetzt habe ich ein ganz anderes Problem Was koche
ich heute ?? So ein leckeres Candle Light Dinner bekomme ich ersten nicht hin und zweitens wäre das ja "Perlen vor die Säue" geworfen.....

nachdenkliche Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 21.09.2009, 10:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Huhu ihr lieben Hüflus,

bin auch wieder zurück vom Anwalt, man so eine Scheidung ist teuer, obwohl schon alles geklärt ist. Naja was solls, wat mut dat mut.
Musste aber gleich schon wieder mächtig lachen, als ich hier gelesen habe.
Sabine, ihr wollt bei meinem romatischen Dinner den Hüflu- Auftritt starten?
Und dann noch alles wegfuttern? Wahrscheinlich wäre es wirklich so lustig dass ich nix mehr zu essen bräuchte, Romatik ade !

So, zum Thema kochen kann ich heute beitragen "gefüllte paprikaschoten". Diese werde ich jetzt mal gekonnt in den Topf verfrachten

kochende Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 21.09.2009, 10:28
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sonnenstrahl,

habe gerade gelesen, das Du am 28.09. Deinen nächsten Cocktail bekommst und zwar DOC. Ich bin am 29.09. auch zum ersten Mal mit DOC dran
Aber das Ziehen wir uns gnadenlos rein - die Brühe muss erst noch erfunden werden, die uns umhaut, oder



Augen zu und durch - ein weiterer Schritt wäre dann geschafft

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 21.09.2009, 10:30
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

genauso machen wir es *Handreich* Wir schaffen das Claudia.
Hoffe der Cocktail ist nicht so rot wie das Bildchen von dir, auf rote Cocktails ist mir der Appetit irgendwie vergangen

lieben Gruß Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 21.09.2009, 10:31
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na - Sonnestrahl - jetzt warst Du schneller

Gefüllte Paprikaschoten -lecker !!!

Da ich immer erst abends koche, nehme ich aber gerne noch weitere Vorschläge entgegen. Außerdem mache ich immer einen Wochenplan (ordentlich, gell?), also nur zu: die Woche hat noch ein paar Tage

hungrige Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 21.09.2009, 10:33
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

den gab´s auch in grün...............
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 21.09.2009, 10:53
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe claudia,

zu Deiner frage,nach Op wieder arbeiten zu gehen,das hab ich mir auch überlegt.
habe teilweise auch Langeweile,weiß nichts mit mir anzufangen,grübelzu viel.Auch fehlt mir die Arbeit,da ich sie gerne mache
Aber ich bin für mich zu folgenden Schluß gekommen.
In der Bestrahlungszeit,wenn die blöden chemos hinter mir liegen,ich endlich mal wieder durchatmen kann,die Haare wachsen dürfen,ich an meiner verlorenen Kondition arbeiten kann,da möchte ich Zeit für mich haben.Dann steht ja auch die AHB an,die ich auf jeden fall machen möchte.Wenn ich vorher arbeiten gehen würde,müßte ich ja für die AHB die Arbeit wieder unterbrechen.ich weiß nicht,wie die Kollegen das so sehen und ob ich das so möchte.Ich denke,es wird nicht so einfach,nach dieser anstrengenden Zeit wieder arbeiten zu gehen.Und dann direkt mit AHB kommen?Nein,ich werde erst hinterher wieder anfangen,auch wenn es noch sooooo lange dauert.Außerdem möchte ich schon Haare haben und wirklich fit sein
Aber wenn Dir das gut tut?
Warum nicht.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 21.09.2009, 10:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Hier ist ja schon richtig was los!

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Sonnenstrahl, ich finde wir sollten bei deinem Dinner unseren ersten HüFlu Auftritt starten. Romantik ade, aber wahrscheinlich bekommt ihr Bauchschmerzen vom Lachen. Dann futtern wir auch noch das Essen.
Sabine, Deine Ideen sind wirklich einfach immer genial! Genau so machen wir das!

Hier gibt es heute Reste von gestern (Gulasch, aber auch mit ganz viel Paprika).

@ Claudia und Sonnenstrahl: Ihr schafft das schon mit dem DOC. Und für Notfälle sind wir ja auch noch da, wir kennen das schließlich alle hier.

LIebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55