Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 12.06.2012, 20:01
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Ihr Lieben,

ich lese schon sehr lange bei euch mit und denke oft an euch Tapfere. Möchte nur einen lieben Gruß dalassen und hoffe sehr, dass ihr irgendwie ein paar Sonnenstrahlen in eurem Leben habt,

alles, alles Liebe
sommer_sonne
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 14.07.2012, 09:23
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Eine Hirnmeta ist mir am Dienstag entfernt worden. Bisher habe ich alles recht gut weggesteckt, aber jetzt habe ich doch ein wenig Angst.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 14.07.2012, 10:46
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Ach Ortrud, es tut mir so leid, dass es dich nun auch mit einer Hirnmeta getroffen hat! Die richtigen Worte fuer deine Situation zu finden, faellt mir schwer. Lass dich erst einmal knuddeln

Ich bin zwar selbst im Fruehstadium an BK erkrankt, aber meine Mutter hatte vor sechs Jahren ein Ependymom im Gehirn. Weil dieser Tumor bei Erwachsenen so selten im Gehirn auftritt haben alle zuerst geglaubt, es würde sich um eine Meta irgendeines anderen Tumors handeln. Die Aerzte haben uns damals gesagt, dass einzelne Metas, die operativ entfernt werden können eine günstige Prognose haben. Also, nicht den Mut verlieren, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie schwer das im Moment für dich sein muss. Hirnmetas sind wirklich furchteinfloessend...

Ich wuensche dir, dass du das alles (wie bisher ) wieder in den Griff bekommst. Ich habe seit meiner Diagnose viele Beiträge von dir gelesen und bewundere dich sehr für deine Stärke!

Ganz liebe Grüße
Socke
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 14.07.2012, 18:15
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Ortrud,
mit Schrecken habe ich neue Botschaft gelesen.
Es tut mir so leid, dass du dich nun auch noch damit rumplagen musst.
Mein Doc meinte allerdings, Hirnmetas sind, früh erkannt, gut behandelbar und entfernbar...wie auch immer er das meinte...
Ich hoffe so sehr für dich, dass es bei dir auch so sein und du keine Ängste mehr haben musst.
Ganz liebe Grüße
Elaine
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 15.07.2012, 12:54
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Ortrud,

ich denke viel an dich! Da ist man irgendwie ein "alter Hase" was die Erkrankung betrifft und wenn etwas Neues auftritt sind die Ängste wieder da. Zu lesen, dass Hirnmetas die zu operieren sind, bessere Prognosen haben gibt doch ein Gefühl der Erleichterung. Auch wenn es mich nicht selbst betrifft.
Ich wünsche dir weiter viel Kraft und das du die OP schnell und gut "verdaust".

Liebe Grüße auch an alle Anderen
Drück dich
Tina
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 16.07.2012, 10:19
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Ortrud!

Ich kann gut verstehen das du jetzt riesige Angst hast,du hast ja schon genug mitgemacht und hast dich schon oft genug mit der Krankheit arrangieren müssen!
Das jetzt ist natürlich eine ganz andere Geschichte!
Gut das sie die Meta entfernen konnten.
Ich wünsche dir das nun die richtige Therapie inkl. evtl. Bestrahlung dem schxxx
den Garaus machen!
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 02.09.2012, 15:10
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo meine Lieben...

ich wollte euch schon seit Monaten schreiben, aber ich war so schwach, dass ich nicht am Computer arbeiten konnte und euch ein Update über mich geben konnte. Auch von Tatjana habe ich leider nichts mehr gelesen seitdem, was echt schade ist. Ich kann mir daher vorstellen, was für Sorgen ihr euch um uns gemacht habt.

Ich hatte das Dexamethason (Kortison) Mitte Mai abgesetzt. Aber danach ging es doch stetig bergab. Aber das Cushing Syndrom war unerträglich. Hatte fast 10 kg zugenommen (war kaum wiederzuerkennen), dauernd irgendwelche Infekte, Übelkeit, Erbrechen, einige Krankenhausaufenthalte, ziemlich schwache Oberschenkelmuskeln, war sogar auf der Palliativstation, damit ich ein bisschen zu Kräften komme. Auch die Schleimhäute im Mund waren leider nicht zu behandeln.

Dadurch, dass ich 3 Monate weder richtig essen noch trinken konnte, hatte ich 15 kg wieder abgenommen in 2 Monaten. Anfang August war ich wieder im Krankenhaus, weil ich ein Horner Syndrom entwickelt habe auf der rechten Gesichtshälfte. Das heißt, dass mein rechtes Augenlid hängt. Die Ärzte meinen, dass wahrscheinlich irgendein Tumor im Gehirn oder aber auch in der Lunge auf diesen Augennerv drückt und ich daher diese leichten Lähmungserscheinungen habe.

Der letzte Stand: es wurde ein Gehirn MRT gemacht. Der Befund ist leicht progredient. Das Ödem hat sich diskret vermehrt. Die größten Tumoren seien um ca. 2 mm größer und irgendein winziger Tumor sei bis auf 1,1 cm gewachsen und hätte auch drumherum ein Ödem gebildet. Alles auf der rechten Seite. und der Rest der Tumoren wird noch immer als "zahllos" beschrieben. Es wurde auch ein EEG gemacht, Gott sei Dank keine epileptischen Anfälle. Nur habe ich im rechten Ohr Ohrensausen und ein Tinnitus, aber noch im erträglichen Rahmen.

Die Lunge ist auch progredient. zwar auch nicht extrem, aber leider nicht stabil. Die rechte Seite gibts quasi bis auf den Oberlappen nicht mehr und die linke Seite ist mit kleinen Tumoren durchsetzt. Die sieht man nun auch im Übersichtsröntgen. Aber wofür ich sehr sehr dankbar bin... Gott sei Dank habe ich keine Schmerzen im Moment.

Auch habe ich vor 3 Wochen wieder mit dem Kortison angefangen. Es ist eine Erhaltungsdosis von 4 mg Dexamethason. Seitdem kann ich wieder essen und trinken, ohne dass ich zig mal am Tag erbrechen muss. Daher habe ich auch schon 2 kg zugenommen . Auch habe ich mehr Energie, was natürlich Einschlaf- und Durchschlafstörungen mit sich bringt.

Meine Lieben... ich habe die Chemo abgebrochen bzw. ich pausiere derzeit. Ich bin müde und mit dem Kortison zusammen schaffe ich die Chemos nicht. Daher habe ich mich für das Kortison entschieden. Mit der Luft geht es nämlich im Moment und ich fühle mich ohne Chemotherapie doch viel besser. Es erwartet mich entweder ein Wunder oder ich werde vielleicht doch bald die Regenbogenschwelle überqueren. Es kann jederzeit alles passieren. Wir müssen auf alles vorbereitet sein. Ich habe bereits mit meiner Familie und Freunden darübergesprochen. Ich habe alles versucht, mein bestes gegeben.

So, ich habe es geschafft ein Update zu schreiben. Bitte macht euch keine Sorgen um mich. Derzeit geht es wieder halbwegs. Letzte Woche war ich nach Monaten wieder sogar draußen .

Liebe Ortrud, wie geht es dir? Du wurdest operiert? Gehts dir jetzt gut?

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag noch und auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, versuche ich eure Beiträge immer mitzuverfolgen

Ich hab euch lieb :*
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 02.09.2012, 15:34
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

wie schön und doch auch betroffen es macht von dir zu lesen!
Welch harten Weg du zusätzlich in den letzten Monaten beschreiten musstest...ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass du keine Schmerzen aushalten musst...
Ich wünsche dir unglaublich viel Liebe, weiterhin wenig Schmerzen und was Worte nicht auszudrücken vermögen...

Fühl dich aufs herzlichste allervorsichtig umarmt!!!!
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 02.09.2012, 16:25
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

es ist so erleichternd von Dir zu lesen. Ich habe mir große Sorgen gemacht, dass Du gar nicht mehr schreibst.

Das Beste ist, dass Du keine Schmerzen hast, aber das Unwohl- und Schwachsein ist auch nicht angenehm. Ich weiß, wovon ich rede.

Nach meiner Hirn-Op brauchte ich keine Bestrahlung, was ich als positiv empfand. Trotzdem weiß ich nicht, ob sich in meinem Kopf etwas tut.

Für die Lungen- und Lebermetas bin ich jetzt in einer Studie. Ich bekomme Carboplatin als Infusion und Everolimus als Tabletten. Everolimus soll auch die Hirnschranke überwinden.

Bei Hormonpositiven Tumoren ist es zusammen mit einer Antihormontherapie seit Juli 2012 zugelassen.

Geändert von gitti2002 (03.09.2012 um 00:24 Uhr) Grund: Bitte das urheberrecht beachten und keine Texte von anderen Seiten hier reinkopieren, ohne den dahinführenden Link zu posten
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 02.09.2012, 20:24
Aninda Aninda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

auch ich freue mich sehr von dir zu lesen, bin aber (genauso wie frollein) sehr betroffen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und hoffe mit dir auf das Wunder!
Ich denke an dich!

Liebe Grüße
Aninda
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 02.09.2012, 22:37
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel.

Du bist eine so tolle Frau. Ich bin froh, dass du keine Schmerzen hast und Familie und Freunde um dich sind.

Ich denke an dich!

Calypso
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 03.09.2012, 10:10
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,
alle meine besten Wünsche begleiten dich. Ich schicke dir einen Gruß aus Ungarn. Diese Krankheit ist so gemein und doch liest du dich immer noch voller Mut und Lebensfreude, als wolltest du uns trösten.
Du bist nicht allein, umgeben von deinen Lieben. Dass du keine Schmerzen hast, ist gut.
Wenn es ein Wunder gibt, soll es für dich geschehen.
Anke
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 03.09.2012, 10:29
Charlotte11 Charlotte11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 15
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

ich bin relativ neu hier und tu mich noch etwas schwer mit dem Schreiben hier.
Ich habe aber schon öfter posts von Dir gelesen und so auch diesen.

Meine besten Wünsche begleiten Dich auf Deinem Weg! Ich wünsche Dir, dass liebe Menschen Dir weiterhin zur Seite stehen. Und ich wünsche Dir eine beschwerdearme Zeit, die Du genießen kannst!

Alles Liebe!
__________________
Liebe Grüße
Charlotte
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 03.09.2012, 12:32
DanyB DanyB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Squirrel,

ich habe vieles von dir hier gelesen, sorgte mich schon, als solange nichts mehr von dir kam. Ich bewundere deine Stärke, dein Kampf, deine Willenskraft und das du immer noch so positiv dabei bleibst und nach vorne schaust. Damit gibst du vielen Kraft und Zuversicht.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe, das Erreichen deiner Ziele und das erfüllen deiner Wünsche.
Fühl dich lieb umarmt
LG Dany
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 11.09.2012, 12:00
wp011 wp011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 50
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Squirrel,
auch ich lese hier ansich nur... Ich denke an dich!
Lg Wiebke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55