Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 19.06.2014, 09:31
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo ihr lieben,

das Fieber ist noch da, ich nehme jetzt das Antibiotika die 2te Runde. Heute gehts zum Schluck Echo um das Herz besser untersuchen zu können. Wenn das auch ok ist gehts wohl wieder ins Krankenhaus, denn irgendwo muss das olle Fieber ja herkommen. Das schlaucht mich langsam echt gewaltig, ich schlafe über 12 Stunden und alles tut weh.

Die Port Narbe sieht aber sehr gut aus unddie grässlichen Schmerzen die ich vorher im Oberarm und Schulter hatte sind komplett verschwunden.
  #362  
Alt 20.06.2014, 20:09
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von Nalal01 Beitrag anzeigen
Bin wieder im Krankenhaus wegen dem Fieber, es wurden Kulturen angelegt um zu sehen welche bakterien ich habe.. zum Deutschland spiel im Krankenhaus wuhu….
Hallo Nalal01,

echt bullshit!

Ärgerliche Situation, aber im Krankenhaus bist Du sicherlich besser aufgehoben als zu Hause.

Der morgige Sieg unserer Nationalmannschaft wird Dich ablenken.

Kopf hoch! Wir wünschen Dir gute Besserung - die McBabbels
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #363  
Alt 25.06.2014, 20:45
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Über meine letzte Nachsorgeuntersuchung habe ich vor einiger Zeit zwar kurz berichtet, aber den ausführliche Arztbericht habe ich noch nicht geschrieben. Das dauert bei mir immer etwas länger.

Nachstehend der Arztbericht über die 10. Endosonographie Rektum und die flexible Rektoskopie:

Untersuchungsdaten:

Datum: 09.04.2014
Indikation: Zustand nach def. RCTx eines Analkanal-Ca. von 1-7 cm, pT3, pN2 im Ausgangsbefund 07/2009, 10. Nachsorgeuntersuchung bei beschwerdefreiem Patienten, geringe urge Symptomatik unverändert
Prämedikation: keine
Gerät: GIF-Q180 – 2707190
DFP: uGym2
DLZ: min

Befund:

Inspektion: reizlose Mariske bei 6 Uhr in SSL

Palpation: guter Ruhe-, leicht reduzierter Kneifdruck, keine Resistenzen tastbar

Befund: Makroskopisch atrophisch veränderte Schleimhaut im distalen Rektum. Makroskopisch kein Hinweis auf Tumorrezidiv.

rEUS: Es zeigt sich eine leichte Unregelmäßigkeit der Mucosa, sonst regelrechte Wandschichtung des Analkanals und des Rektums bis 10 cm ab ano unverändert zum Vorbefund. Kein Hinweis auf Tumorrezidiv. Keine pathologische Lymphknoten.

Diagnose:

Unauffällige Tumornachsorge, leicht atrophisch veränderte Schleimhaut im distalen Rektum und im Analkanal als Folge der Strahlentherapie.

Biopsie:

PE Rektum

Empfehlungen:

Wiedervorstellung zur erneuten Nachsorgeuntersuchung in sechs Monaten.


Hierzu der Biopsiebericht des Pathologischen Instituts der Universität Heidelberg:

Material:
PE (Rektum)

Makroskopie:
Ein Biopsiepartikel

Diagnose:
Die makroskopische und histologische Begutachtung ergibt:
Dickdarmschleimhautbiopsat mit Schleimhautfibrose und Schleimhautatrophie mit deutlicher Kryptenreduktion (Bei Zustand nach Radiatio, laut klinischen Angaben).

Im vorliegenden Material keine signifikante Entzündung, keine intraepitheliaale Neoplasie/Dysplasie, kein Anhalt für Malignität.


P.S. Ein MRT habe ich dieses Mal nicht machen lassen, da das DKFZ das alte Untersuchungsgebäude abgerissen hat und es noch ein Weilchen dauert, bis die Geräte wieder vollständig zur Verfügung stehen. Nur für akute Notfälle oder Neuerkrankungen ist ein Gerät vorhanden. Für Nachsorgeuntersuchung sollte ich auswärtig ein MRT machen lassen und die CD zur Auswertung in die DKFZ-Radiologie zur Besprechung mitbringen. Aufgrund des guten Nachsorgeergebnisses bei der Rektoskopie und Endosonographie habe ich auf das MRT verzichtet und warte bis im DKFZ wieder die Nachsorgeuntersuchung stattfinden kann.
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc
  #364  
Alt 26.06.2014, 15:26
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbels!

Glückwunsch, sind ja sehr beruhigende Ergebnisse. Weiter so, der Himmel muß noch lange warten LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
  #365  
Alt 27.06.2014, 11:05
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber McBabbel,

meinen Glückwunsch:-) Immer mehr solcher Nachrichten..das macht Mut und baut auf:-)
  #366  
Alt 27.06.2014, 12:26
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel!

Gute Nachrichten erfreuen einen immer!

Das gibt uns allen Mut, in dieser doch sehr schweren Zeit!!

Mit den allerbesten Grüßen!! matchbox
  #367  
Alt 29.06.2014, 18:55
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber McBabbel,
das sind immer wieder die schönsten Nachrichten und das macht allen, die gerade in der Radiochemo sind, bestimmt viel Hoffnung sehr gute Laune Herzlichen Glückwunsch!!!!
  #368  
Alt 30.06.2014, 10:11
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Lächeln AW: Heaven can wait...

Hallo!

Heute ist mein fünfter Jahrestag der Krebs-Erst-Diagnose

Vor fünf Jahren war bei mir völlig unerwartet Krebs (Anal-Karzinom) diagnostiziert worden.

Wie es mir heute geht?

Absolut gut! Kein Grund zum Klagen und wenn dann nur auf sehr hohem Niveau…

Körperlich ist alles in Takt,

die Verdauung funktioniert perfekt,

ich kann alles essen und trinken, was mir schmeckt,

bin hinten und vorne dicht

und habe überhaupt keine Schmerzen.

Einzig über meinen schnellen Ermüdungszustand kann ich nach fünf Jahren immer noch klagen, aber bei diesem Problem(chen) bin ich mit Unterstützung der begleitenden Ärzte weiterhin am Ball.


Seelisch ist auch alles im grünen Bereich,

die beste Ehefrau von allen war und ist mir eine wertvolle Stütze, sprichwörtlich „in guten wie in schlechten Tagen“,

meine Stimmung war nach dem ersten Schock relativ schnell wieder gut,

meine positive Haltung zur Therapie und meine Einstellung zum Krebs waren stets von der Hoffnung auf Genesung geprägt, selbstverständlich mit Fracksausen vor jeder Nachsorgeuntersuchung,

getreu dem Motto „Carpe Diem!“ lebe ich bewusster und zusammen mit meiner Frau entschleunige ich den Alltag für eine bessere Lebensqualität.



Ohne zu sehr ins Philosophische abzudriften stellt sich mir trotzdem folgende Frage:

„Ist das Erreichen des fünften Jahrestages ein Sieg?“

Nein, ein Gesamtsieg sicherlich nicht, aber ein Etappenziel.

Liebe Leidensgenossen/innen vergesst nicht, dass Ihr jetzt (noch) lebt. Das Schlimmste ist, dass man die Diagnose um ein, zwei oder ganz viele Jahre überlebt und nicht weiß, wofür einem diese Zeit geschenkt worden ist.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht

Gerade beim Anal-Karzinom gibt es gute Heilungschancen.

Nach wie vor lasse ich mich im Rahmen einer Studie des DKFZs Heidelberg alle sechs Monate untersuchen. Die hierbei eingeplanten Nachsorgeuntersuchungen sind auf insgesamt zehn Jahre ausgelegt. Kein Problem für mich, ich werde bestens betreut und fühle mich gut aufgehoben.

In diesem Sinne auf die nächsten viele Jahre - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #369  
Alt 30.06.2014, 19:18
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo, das freut mich aber für Dich , mach weiter so und bleib gesund . Aber wie solls denn anders sein, wenn man von der besten Ehefrau betreut und betütelt wird.
Also schöne Grüße an Dich und an das liebe Frauchen.

Gruß galgant
  #370  
Alt 02.07.2014, 20:20
Jutta44 Jutta44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 81
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel,
5 Jahre sind zumindest überall lesbar ein Riesenschritt und für viele endet dann die Nachsorge, 10 Jahre sind sicherer, das Thema hatten wir ja schonmal, aber ich denke, du hast es geschafft Bei mir war es auch Juni, genau 4 Jahre jetzt, ein Jahr hinke ich hinter Dir her
Beste Grüße an die beste Ehefrau, so ein Gegenstück suche ich noch
Bei mir funktioniert die eine Sache der Welt nicht mehr wegen der Bestrahlung, aber Schokolade, Schampus und beste Freundinnen sind noch besser

Viele Grüße und Prost auf die nächsten 5 Jahre, diesmal für dich am besten mit einem Dom Perignon Schampus
Jutta
  #371  
Alt 03.07.2014, 16:37
Sonnens Sonnens ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 1
Rotes Gesicht AW: Heaven can wait...

Hallo, mein Name ist Annette und ich bin neu hier. Ich bin 40 Jahre alt und habe Gebärmutterhalskrebs, habe Chemo und Bestrahlung hinter mir, die meinem. Körper alle Kraft entzogen hatte, operiert werden konnte angeblich nicht mehr, habe Abzesse im ganzen Körperbekommen. Bin dann ins Hospiz gekommen, hatte schon mit allem abgeschlossen : Pfarrer bestellt, Beerdigung organisiert und bezahlt, nur noch liegen und auf den Tod warten. Jetzt habe ich mich wieder erholt - durch die gute Pflege und dem Zuspruch den ich erfahren habe, die Kraft kommt zurück - jetzt verlasse ich das Hospiz, weil auch die Krankenkasse Druck macht, da ich ihrer Meinung nach nicht hierher gehöre. Aber, ich habe auch einen Entschluss gefasst : Jetzt, wo die Kraft wieder da ist, und wo ich die Sonne wieder scheinen sehe, möchte ich den Kampf trotz aller Widrigkeiten nochmal aufnehmen und vielleicht schaffe ich es ja auch. Ich bewundere Euch alle für Euren Mut und Eure Tapferkeit, all das Schreckliche durchzustehen und wenn ich es schaffe, dann habe ich der Welt da draussen soviel zu sagen, ich möchte den Kranken und Schwachen eine Stimme geben und Ihnen sagen : Nichts auf dieser Welt ist unmöglich, wenn man fest daran glaubt. Vielleicht gibt es keine Heilung, aber es gibt Zeit und Zeit ist so kostbar und so wertvoll - Stunde um Stunde, Tag für Tag. Ich hoffe, ich kann noch viel von Euch lernen und mich mit Euch austauschen. Liebe Grüße und nur das Beste Eure Annette
  #372  
Alt 03.07.2014, 18:59
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Heaven can wait...

Hallo Annette,

Du bist bei uns ganz, ganz herzlich willkommen. Kein Titel könnte passender auf Deine Erkrankung sein als "Heaven can wait".

Respekt! Deine realistische Einschätzung und Deine positive Einstellung sind ein Paradebeispiel für "Never give up - there is always hope!".

Wir freuen uns, wenn Du an unserem virtuellen Gedankenaustausch teilnimmst. Es tut einfach gut, sich anderen mitzuteilen und einfach die Gedanken, Probleme oder Glücksgefühle von der Seele zu schreiben.

Carpe diem, Annette - ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles, alles Gute - McBabbel
__________________
Heaven can wait…

http://www.youtube.com/watch?v=P2M1Bqi7BLc

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 22:31 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #373  
Alt 07.07.2014, 07:46
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Heaven can wait...

Lieber MC Babbel,

meine Glückwünsche zum Ergebnis:-) Mehr davon:-) Hoffe die beste Ehefrau und Du haben darauf ordentlich angestossen:-)

Beste Bärliner Grüße der Thomas
  #374  
Alt 12.07.2014, 00:33
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo McBabbel,
herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen - weiter so !!!
Und ja, ohne unsere Liebsten wären wir aufgeschmissen.
Ich bin am 30.9. drei Jahre nach Diagnose, hätte ich damals auch nicht gedacht.
Aber wir sind zäh und Deine Einstellung ist auch meine.
Ich mal auf Dich und die beste Ehefrau von allen .
  #375  
Alt 13.07.2014, 00:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Heaven can wait...

Guten Abend Mc Babbel,


es ist so schön, positive Verläufe zu lesen!!! Das habt Ihr super gemacht, Du und Deine Liebste.
Ich bin jetzt auch schon 4,5 Jahre nach Erstdiagnose, andere Krebsart, und kämpfe auch mit dem besten Ehemann der Welt und den welt-tollsten Kids (5 und 7 Jahre) dagegen an.
ich glaube daran: die Liebe und der Wille können Berge versetzen und tumorzellen ermorden

Mach einfach immer weiter so: noch mal 5 und nochmal 5 und dann wieder 5 und 5 und 5 und5 und immer weiter so....

Alles Gute!
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55