Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 05.07.2010, 14:59
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
Hallo zusammenn!

Ich bin sehr unglücklich, weil das mit den Mietern in Papas Haus hinten und vorne nicht klappt.
Was haben sie mir erzählt, was sie alles machen wollen.Wie sehr sie den schönen Garten lieben und das sie den Teich in Ordnung bringen wollen und und und....
Nichts...aber auch gar nichts ist seit März passiert.Das Unkraut steht so hoch das es mir bis zur Schulter reicht.Im Hof sieht es aus wie auf einem Schuttabladeplatz.

Viele Grüße sendet Mariesol
Liebe Marisol,

Deine Worte könnten meine sein. Gleiches Chaos bei mir.
Deine Mieterin wird diesen Einsatz, den ein Haus fordert, nie bringen, wenn sie es nicht wirklich will und wenn sie nicht sieht wo sie anpacken muss.

Einen schönen Garten zu lieben und zu bewundern ist nicht schwer. Wissen doch diese Gartenanbeter meist nicht, wie sich ein schmerzender Rücken nach der Gartenarbeit anfühlt. Und immer wenigstens ein bisschen tun, hier und dort, damit der Urwald einen nicht überwuchert, dazu haben sie ebenfalls keine Lust oder sehen die Erfordernis nicht.

Im letzten Jahr hatte ich mir von Leo für drei Tage frei genommen und drei Tage wie eine Geisteskranken gegraben, gesiebt, Erde ausgetauscht und gepflanzt, um einen Gartenbereich neu zu gestalten. Bis nachts um 22.00 Uhr, mit Scheinwerfer (!). Denn ich wollte ja fertig werden und zurück nach HH.
Komme ich im März wieder, mit der Vorfreude mich an dem neuen Beet zu erfreuen, war dieses von Unkraut zu gewuchert. Kniehoch. Nicht einmal das Konzept war mehr zu erkennen.
Da vergeht sogar mir die Lust.

Vor der Haustür - nur noch peinlich und ohne Worte.

Was tun?
Ich hatte mir einen Helfer zum Blätter fegen und Mähen besorgt - aber das Wahre ist das auch nicht.
Verkaufen möchte ich nicht, denn es ist noch immer Anlaufpunkt und sicherer Hafen für die Familie.
Trotzdem - etwas muss sich ändern, denn ich spüre schon wieder mein Kreuz wenn ich an meinen nächsten Einsatz denke.

Ich drücke meine Daumen für Dein Vorhaben. Und - immer und ewig: Vorsicht mit Bauträgern!

Liebe Grüße von Marian
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 05.07.2010, 15:16
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Marian,

sei erst mal ganz herzlich gegrüßt. Noch immer denke ich an unseren schönen Nachmittag im Mai. Die Gespräche waren so schön und gefühlvoll.
Gerdae komme ich von drüben vom Haus.Wir schreiben heute den 5. Juli...es ist dort noch NIEE Rasen gemäht worden, keine Hecke geschnitten und von Unkraut rupfen möchte ich gar nicht reden!
Der Hof eine Müllhalde die Terrasse als solche nicht mehr zu erkennen.
Ich bin entsetzt!
Wenn ich die Immobilie halten könnte ohne diesen ganzen Ärger...natürlich würde ich es tun.
Aber so..geht das nicht!
Gerade zeigte sie mir schon wieder eine feuchte Stelle...ein kaputtes Fenster...was weiss ich noch alles.
Ich habe ihr klipp und klar gesagt...entweder das klappt oder sie möge ausziehen.

Liebe Ulli,

ich kann auch von glücklichen Momenten berichten. Da sind die kleinen Katzen, da ist meine Familie, mein eigenes Haus und mein eigener wunderbarer Garten. Ein Job Angebot, meine allerliebste Freundin, die mich am Sonntag besucht hat.
Viele ganz wunderbare Momente.
Es wäre sehr ungerecht zu sagen alles sch... das ist es ganz sicher nicht.
Ich freue mich, wenn Du erzählst wie Du glücklich warst. Das tut gut...lässt die Seele heilen..ich gönne es Dir so sehr aus vollem ganzen Herzen.
Tausend Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 06.07.2010, 11:19
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Gabi- Diana,

ich freue mich immer sehr, wenn Du ganz viel und lang in meinem Faden schreibst.
Die Geschichte mit dem Igel...ich kann es nachvollziehen. Auch ich habe vor einigen Jahren einen Igel im Gartenhäuschen gehabt. Leider ist dieser auch gestorben. Die kleinen Kerle habe so liebe Gesichter und wenn sie nicht so stachelig wären, könnte man sie grad knuddeln.

Ob ich so eine starke Frau bin...sei es mal dahin gestellt!
Manchmal fühle ich mich so schwach und so klein, dass ich fast verzweifle.
Als mein Vater erkrankte und ich wusste, dass er nicht mehr sehr lange leben wird, hatte ich vor allem vor dem Angst, was nun alles auf mich zukommt.Hatte sich mein Vater fast bis zu seinem letzten Atemzug bestens um alles gekümmert und ich hatte nieein Problem mit dem Haus.
Mein Bruder hat sich da sehr fein herausgehalten. Sagte sich...kein Haus kein Ärger, keine Verantwortung...kann sich zurück lehnen...und sagen hab mit allem nix zu tun. Ob er damit glücklich ist? keine Ahnung. Er lebt es einfach anders als ich.
Ich habe es alleine geschafft meinen Vater durch die Krankheit zu begleiten. Das war in der Tat eine große Leistung. Hatte ich nebenbei meinen Laden und meinen Haushalt und alles.
Gerade sind es andere Dinge die mich bedrücken und quälen und ich empfinde es viel schlimmer und bedrückender als die Zeit in dem ich aus vollem Herzen und voller Liebe meinen Vater betreut habe. Das erschien mir wichtig, sinnvoll, wertvoll. Dieser Kampf ums geschäftliche, die finanzielle Situation und um eine Immobilie, erscheint mir eher als sinnlose weniger tiefgründige Belastung.

Tausend Grüße Mariesol

Geändert von Mariesol (06.07.2010 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 06.07.2010, 13:26
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Ich drück Dich !
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 07.07.2010, 12:51
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Gabi- Diana,

ich fühle immer wieder, wie sehr Du an Deiner Mutter hängst.
Du leidest, dass sie nicht mehr bei Dir ist...ja Gabi...sie ist weg...aber sie wird immer in Deinem Herzen wohnen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du den Schmerz des Verlustes überwinden kannst und eines Tages sanft und mit warmem Herzen an Eure gemeinsame Zeit denken kannst.
Sie hat Dir viel gegeben und Du bist was Du bist...durch sie. Schon alleine dies ist etwas ganz großartiges.
Möglicherweise kann Dir dies helfen Dein "neues" Leben zu leben.
Dann ist da noch Dein Detlef...ein so lieber Mensch..auch das ist ein wunderbares Glück.

Fühle Dich gedrückt von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 09.07.2010, 15:31
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo meine Lieben,

Daumen drücken hat geholfen!
Ich hatte ein sehr gutes Vorstellungsgespräch und harre jetzt der Dinge die da kommen.
Meine Einstellung ist, dass Dinge die reif sind passieren und dann ist es auch richtig!

Habe auch einen festen Kaufinteressenten..jippii

Nun kommt es drauf an wie sich die Mieter anstellen...er will das Haus abreißen und zwei oder drei schöne Häuschen an die Stelle bauen.
Für mich ist das eine Stück Bewältigung.
Ich kann dann endlich mit dieser Immobilie, welche so voll Leid gepackt ist abschließen.

Wieder ein Stück weiter.

Schönes Wochenende Mariesol
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 09.07.2010, 16:22
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe mariesol,

danke für deine Glückwünsche an mich bei Tina...
Siehst Du, schon fängt es an sich zu fügen, mit dem Haus.

Wünsch Dir ein gaaanz schönes erholsames WE..

GGGGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 11.07.2010, 14:46
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol, ich glaube auch so wie du. wenn es sich fügt wie ein puzzle, dann ist der richtige moment gekommen. irgendwie hat alles seinen eigenen zeitplan. freut mich für dich, daß entspannung in sicht ist.
einen schönen rest sonntag wünsch ich dir, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 12.07.2010, 12:29
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo meine Liebe, eine schöne Woche wünsch ich Dir !
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 13.07.2010, 12:16
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

ich melde mich bestens erholt aus dem urlaub zurück...wir hatten, wie immer, eine wunderschöne zeit auf mallorca. das wetter war super und wir haben so richtig gefaulenzt. bis auf 2 ausflüge zu wochenmärkten haben wir unseren urlaub dieses jahr fast ausschliesslich am strand verbracht. es war einfach zu warm für andere aktivitäten, ausserdem kennen wir fast jedes fleckchen der insel. aber es war absolut entspannend, wir waren fast den ganzen tag im meer...

wie ich lese ist bei dir auch einiges in den letzten wochen passiert...es tut mir sehr leid, dass du auch so ein pech mit den mietern hast. ich kann deine situation nur zu gut nachempfinden. bei uns war es "nur" eine wohnung, die total runtergekommen war, bei dir ist es das ganze haus. ich denke, es ist die richtige entscheidung, dass du verkaufen möchtest. letztendlich bist du als vermieter immer der gelackmeierte. ständig muss man draufzahlen. viele gehen einfach nicht pfleglich mit den dingen um, die ihnen nicht gehören. es ist so schwer vernünftige mieter zu finden. ich hoffe, dass wir dieses mal mehr glück haben. noch ist alles schön... ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass sich alles zum guten wendet!

ansonsten werde ich mich hier auch mal wieder ein wenig zurückziehen. mir tat die forumsfreie zeit sehr gut. manchmal ziehen mich die schicksale hier einfach zu sehr runter!

ich drücke dich und wünsche dir eine schöne woche, hoffentlich nicht allzu heiss!!!

ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 13.07.2010, 16:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Nicole,

schön, dass Du wieder da bist.
Ja bei mir ist schon wieder was los!
die Geschichte mit den Mietern hätte ich mir gerne gespart.
In mehrer Hinsicht...aber sowas kannste Dir nicht aussuchen...also lebe ich es.
So mache ich eben verschiedene Abstriche finanzeller Art, habe dafür aber dann auch meine Ruhe.( hoffentlich)

Die ältere Frau tut mir ein bisschen leid. Sie ist mit der Situation total überfordert. Der Sohn ist ein fauler Kerl und sie selbst muss in ihrem Alter noch arbeiten wie ne Brunnenputzerin um die Miete zusammen zu bekommen. Wenn die gute Frau umklappt, habe ich eh das nachsehen.
So habe ich mich für die Variante Schrecken mit Ende entschieden.
Bin bisschen traurig, dass diese Geschichte kein anders Ende genommen hat.

Du klingst entspannt. So ein Urlaub am Meer ist doch immer schön und vor allem mit Kindern. Was soll man auch immer großartig unternehmen...ich persönlich leiben dann auch ehr das "herumchillen" auf nem Liegestuhl mit Meerblick.
So meine Liebe dann drück mal die Däumchen, dass alles rund läuft mit dem Verkauf des Hauses.

Tausend Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 14.07.2010, 12:08
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

hallo mariesol,

natürlich sind meine daumen ganz fest gedrückt- das wird sicher alles!!!

ist ansonsten bei dir alles soweit in ordnung?

einen schönen, hoffentlich nicht zu heissen tag noch,

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 15.07.2010, 06:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol, auch ich wünsche dir, alles jetzt alles halbwegs reibungslos über die bühne gehen kann. dann mußt du dir nicht ständig gedanken machen, was da noch alles schief gehen kann.
ich drück dir die daumen, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 17.07.2010, 13:57
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Ich gehe heute Abend rüber zum Haus!
Der Interessent möchte gerne die Mieter kennen lernen.
Diese sind nun nicht erfreut über die Veränderungen, welche ich angekündigt habe.
Ein größer Klos sitzt mal wieder in meiner Magengrube.
Ich möchte es gerne hinter mich bringen...ich fühle auch, dass ich nicht mehr zum Haus fahren möchte.
Mich immer und immer wieder zu konfrontieren, alles zu sehen wie es da steht!
Es ist kaum zu glauben, die Mieter haben nicht mal die Hundeleinen abgehängt, welche noch immer an der Garderobe hingen.
Ich hatte ein emotionales Problem damit, diese weg zu werfen. Die ältere Frau meinte lassen sie mal ich mach das alles schon...
Der Garten gleicht dem Dschungelcamp, die Leinen hängen noch unverändert am Haken, verschiedene Gegenstände die ich an die grüne Tonne, zum Abtransport gelehnt hatte, stehen unverändert, seit Februar.Aus dem gehweg wachsen Kräuter verschiedenster Sorten. Die Nachbarn haben sich bereits bei der Stadtverwaltung beschwert.
Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich fühle mich gemein, weil ich die Menschen nun wieder zum ausziehen zwingen muss. Ich weiss, dass sie selbst kein schlechtes Gewissen haben, dass sie zu keiner Zeit den Vertrag erfüllt haben. Die ältere Frau weil sie schlicht weg nicht kann und der Sohn weil er schlicht weg ein von grund auf fauler Kerl ist.
Es hätte alles so einfach, so gut sein können....möglicherweise, habe ich mich einfach zu weich zu gut päsentiert. Muss man den ein Schwein sein, damit es läuft??
Ich bin verzweifelt und sehr traurig.
Bitte denkt an mich...ich möchte, dass alles gut wird.

Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 17.07.2010, 19:53
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe Marisol

gerade in solchen Fällen wird Menschlichkeit ausgenutzt und bestraft.

ein schlechtes Gewissen? nein, mit Sicherheit nicht. du hast deinen Teil des Vertrages erfüllt, das schlechte Gewissen müssen die anderen haben.

Auch das Mitleid mit der Frau ist unangebracht. Sie hat es doch in der Hand die Situation zu ändern.

Ich wünsche dir alle Kaft die du brauchst.

silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55