Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 10.03.2010, 00:27
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Nati , liebe Alle ,

heute war E. beim Zahnarzt, es gibt schon wieder Probleme! Die untere Prothese ist gebrochen, wurde heute repariert...
Es gab wohl ein Problem mit einer Druckstelle... dann hat er die ganze Zeit im Mund damit "gespielt" mit der Folge,
dass das Teil den Geist aufgegeben hat...

Irgendwas soll da jetzt auf Spannung sitzen, bekam einen Anruf aus dem Heim, soll mich mit Ärztin in Verbindung setzen...
Heute war sie nicht mehr zu sprechen... morgen Nachmittag erfahre ich mehr... die Gedanken sind aber jetzt schon da...
Was ist?... Was sagt die Krankenkasse, wenn schon wieder Kosten auf sie zu kommen?... Muss das der Onko evtl. mit Chemofolgen begründen?... Hoffentlich lässt sich das morgen ohne größere Probleme klären...
Im Mai letzten Jahres musste mein E. wochenlang ohne Zähne rum laufen, sogar die Konfirmation seines Sohnes im Anzug ohne Zähne erleben,
nur weil die KK trotz rechtzeitiger Unterlagen und Drucks meinerseits so lange für die Entscheidung brauchte...
(Ist nicht ganz fair- ca.2 Wochen hat sich das Ganze zusätzlich wg. einer wohl Chemo-bedingten Entzündung raus geschoben)
Für heute wünsche ich Euch eine ruhige Nacht und Dir, Nati alles Gute für Morgen die A.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 10.03.2010, 23:58
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr ,
habe heute versucht, die -Ärztin zu erreichen- sie ist heute krank...
Und morgen, wenn überhaupt nachmittags zu erreichen- dann sitze ich im Zug...

Muss bis Montag warten, wenn es auch ein blödes Gefühl ist, nicht zu wissen, was da los ist.
Weiß noch nicht, ob es am Fr. geht, bin da bei meiner Schwester und vermutlich mit meiner Mama unterwegs, sie hat an dem Tag Geburtstag...

Freue mich so auf die Fahrt, habe aber meinen Trolley noch nicht fertig, mein Rücken ist auch nicht ok...
Alles egal, ich will da hin, freue mich auf die Menschen, die meist so weit weg sind... Die ich so oft vermisse...

Euch werde ich auch vermissen, aber es ist ja nur bis Sonntag...

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende bis Sonntag, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 13.03.2010, 17:40
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!


Liebe A.!

Hoffentlich hast Du ein schönes Wochenende bei all Deinen Strapazen - Du hast es Dir wirklich verdient !

Bussi,eine Nati:
:
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 13.03.2010, 22:25
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

heute muß ich mich ein bißchen schämen
habe heute , obwohl es gerade nicht angesagt ist (teuerer urlaub vor der tür und andere lästige ausgaben...)
einfach geshoppt...
von meiner lieblingsmarke éine 50% reduzierte winterjacke und ein (leider unreduziertes) frühlingsgrünes poloshirt...klingt harmlos, aber es ist ne teure marke da ist auch reduziert ganz schön heftig.



ich hoffe, du hast dir auch was gutes getan! meist schaffe ich es ohne riesen ausgaben

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 14.03.2010, 22:08
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo, bin wieder da, aber völlig platt für heute, melde mich morgen wieder und wünsche Euch jetzt nur schnell eine gute Nacht...
Eure A.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 16.03.2010, 20:24
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe

Ich danke Dir für Deinen Lieeben Besuch und wünsche Dir eine guuute Nacht!
Deine Renate
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 16.03.2010, 22:39
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben ,

bin halbwegs gefühlsmäßig wieder zu Hause, allerdings ist inzwischen ein ganz lieber Großonkel von mir gestorben, den ich zwar nur selten gesehen habe, der aber trotzdem etwas Besonderes für mich war.
Am Freitag ist nun Beerdigung in der Nähe von Bielefeld, ich muss aber nicht selbst fahren.

Gestern habe ich endlich die Zahnärztin wg. E's Zähnen erreicht.
Die ZÄ wünscht nun einen gemeinsamen Termin mit mir, damit wir besprechen können, welche Lösung für E. richtig und handhabbar ist.
Der früheste Termin, den ich auch genommen habe ist kurz nach Ostern, d.h., mein Mann muss bis dahin schon noch 3Wochen
ohne vollständige Zähne rum laufen, dann Kostenvoranschlag...
Das hatten wir letztes Jahr auch schon mal... Da hat er das zum Glück auch ohne Schaden am Magen überstanden...
Habe am So. auf dem Rückweg noch E. besucht und da sagte er allerdings schon: "Die sollen mir meine Zähne wieder geben und gut!"
Das letzte Mal schien er sie eigentlich nicht zu vermissen... kann doch auch nix ändern- würd ich ja gern!

@Renate: Vielen Dank für Deine lieben Besuche!
Ich hatte ein schönes Wochenende, allerdings ist die Folge, dass ich jetzt wieder soo sehr weiß, was mir fehlt, wenn ich meine Family so fern weiß... Habe bestimmt einen Eimer voll geheult beim Abschied...

@mahanuala: Das Wochenende habe wir überwiegend redender und strickender Weise in der Wohnung meiner Schwester zu gebracht, haben auch eine liebe alte Tante besucht, war sehr schön! Ein Shopping-Ausflug endete mit ein paar Kleinigkeiten, Wolle für Socken, damit ich auch was zu Stricken hatte und vor Allem Salbe für mein Auge, an dem ich einen Trockenriss oder auch eine kleine andere Wunde hatte, die tierisch brannte...
War also eher sparsam, kenne diese Gelüste aber auch...

Wünsche Euch eine ruhige Nacht Eure A.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 17.03.2010, 08:20
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
das mit Deinem Großonkel tut mir sehr leid.

Was ich nicht verstehen kann,
ist das es so lange mit den Zähnen dauert.
Das heutzutage, wo so vieles möglich ist.

Ich hoffe Du hast eine schöne Restwoche,
ich lasse Dir ganz liebe Grüße da.

Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 17.03.2010, 13:53
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
auch Du strickst Socken?? Ich liebe es, da kann man sich so herrlich bei entspannen und mein Schatzi mag inzwischen keine fertigen gekauften Socken mehr
Ich hoffe, Dir gehts soweit und schicke Dir ein paar Sonnestrahlen und ein Lächeln aus dem Ruhrpott.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 17.03.2010, 22:15
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Dani, liebe Caitlin, liebe Alle ,

ja, immer wieder was neues...
Da bin ich nach einem viel zu kurzen Wochenende wieder zu Hause und bin schon wieder am "Kinder-Jonglieren",
um am Freitag zur Beerdigung zu fahren...
Ist aber eher das geringere Problem...
Die Auseinandersetzung mit dem Tod, auch wenn er in diesem Fall ein "natürlicher" ist, macht mir doch sehr zu schaffen...
Auch wenn ein Leben lang war und glaube ich auch "erfüllt", ist eine Lücke da...
Es ist schwer...
Allerdings ist im Moment eben auch vieles ganz nah, Gedanken, die ich, um weiter zu machen, irgendwie "auf-Abstand-halten" muss...
Fällt mir nicht leicht... Muss weiter gehen... wird es auch... irgendwie...


@Dani: Ich wünsche Dir auch schöne Tage! Das mit den Zähnen hat beim letzen Mal unter anderem daran gelegen, dass vermutlich durch die Chemo bedingt auch noch eine Entzündung im Mund dazu kam. Dieses Mal liegt es schon daran, dass es so lange dauert, einen Termin zu bekommen. Ob das jetzt an den Ferien liegt... weiß nicht... Das Problem ist immer, dass wir auf Praxen in der Nähe des Heimes angewiesen sind, weil es sonst einfach nicht geht, wg. der notwendigen Betreuung/Begleitung... Und dann immer noch wieder gern genommen die Bearbeitungszeiten der Kr.Kasse... Vielleicht lassen wir uns jetzt mal positiv überraschen!

@Caitlin: Ja, ich stricke gern Socken, ich trage auch von Herbst bis Frühling nix anderes und kann mich für die schönen bunten und automatisch Muster ergebenden Wollen (heißt die Mz. wirklich so?) begeistern! Allerdings hatte ich in den letzen Jahren öfter mal mit Sehnenentzündungen zu tun, was mir da auch Grenzen setzte...
Vielen Dank für die Sonnenstrahlen, hier sind heute welche angekommen und die Schneeglöckchen und erste Krokusse...


Liebe Grüße und eine ruhige Nacht, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.03.2010, 21:44
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a. und andere!

bin grade richtig frustriert...offenbar mache ich was verkehrt mit dem bilder einstellen...
hab schon die 2. oder 3. ermahnung bekommen.
ich weiss aber nicht, was ich nicht einstellen darf...
ich kapiers einfach nicht
vorsichtshalber bleib ich erst mal ohne bild und so...
macht aber weniger spaß

ich habe heute die laufsaison eröffnet! normalerweise laufe ich rund ums jahr, aber dieses mal gab es probleme
laufe sonst einmal pro woche...aber anfang dezember hatte ich mir nen zeh gebrochen und dann kam das glatteis...und das ging letztendlich an der außenalster erst letzte woche wech...

heute nun gabs keine ausrede mehr....12 grad um 16h und sonne in hamburg...wenn man dann nicht läuftr ist es peinlich!
fit bin ich ja trotzdem (mache ja viel sport und 2x pro woche, wenn ich nicht laufe, mache ich 1h crosstrainer)

aber meine beine!!!!!

die ca 10km (von mir zu hause an die außenalster und einmal herum und wieder zurück) waren echt hart.
meine beine waren wie klötze...
jetzt hänge ich im sessel und ahne schon wie sich das nach den berühmten 24std anfühlen wird
aber ich hab endlich den inneren schweinehund wieder im zaum
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 20.03.2010, 23:56
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.!

Mit Bildchen halte ich mich jetzt etwas zurück ! Nur, wenn ich trösten muß,wie bei Beba,die mit Lungenentzündung im KH liegt,oder Finchen,bei der der Tumor trotz Chemo gewachsen ist und die jetzt im KH Bestrahlung vor ihrer Stammzellentrans.liegt,oder Birgit4,die auch ziemlich mies dran ist,mache ich noch Bildchen rein...aber nicht mehr so große !

Meine Bestrahlung für's Bein habe ich noch nicht - gebe Euch dann Bescheid !

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,keine Schmerzen und Sonne im Herzen !

eine Nati
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 20.03.2010, 23:59
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

hallo a.
hallo nati

hab nun von der moderatorin erfahren, daß man nur bilder, selbstgemacht, vom eigenen pc hochladen darf oder von seiten wie den animaatjes, wo es ausdrücklich erlaubt ist.

schönes wochenende noch
und liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 21.03.2010, 00:10
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe mahanuala , liebe Alle ,

bin gestern mit meinem Onkel zur Beerdigung mitgefahren. Zum Glück musste ich die 2x 3,5 Std. nicht selber fahren...
Die Trauerfeier war einerseits schön, da der Pastor meinem Großonkel ein paar Mal begegnet ist
und so nicht über eine ihm nicht bekannte Person gesprochen hat...
Auf der anderen Seite war es sehr traurig, dass von der großen Familie, die sehr zahlreich noch vor ein paar Jahren
mit ihm seinen Geburtstag gefeiert hat, nur ganze 7 Leute außer seiner Frau gekommen sind ( 6 davon waren wir aus dem Norden)...
Ich kann im Moment aber nicht in Worte fassen, was neben meiner Traurigkeit wg. meines Onkels noch alles in meinem Kopf vor ging...


Traurige Grüße A.
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 21.03.2010, 01:01
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.! Ich denke an Dich - nicht traurig sein ! Schlaf gut ! Deine Nati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55