Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 07.02.2009, 21:28
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa, denke gerade an Dich und Deine Mutter,
wünsche Euch viel Kraft das alles durchzustehen!
Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 08.02.2009, 13:14
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
ich denke oft an dich.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 08.02.2009, 14:33
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

ich hoffe, es hat sich nichts verschlimmert, bei Deiner Mama. Muß oft an Dich denken und hoffe ganz ganz arg, daß es Deiner Mama wider erwarten doch besser geht und die Bestrahlung Erfolge zeigt.

Sei herzlichst umarmt!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 09.02.2009, 10:02
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen Ihr lieben Seelen,

bei uns gibt es keine neuen Nachrichten. Nachdem Mama am Samstag einen unglaublich wachen und guten und klaren Tag hatte, nach Aussage der Schwestern die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag mit den Nachtschwestern erzählt hat und "wie früher war", hat sie gestern nur geschlafen.

Den ganzen Tag. Ich bin bis heute nacht im Krankenhaus geblieben, bis ich mich überzeugt hatte, dass sie ruhig schläft und keine Atemnot hat. Die Bronchitis plagt sie so ungemein, das Abhusten des Schleims ist furchtbar mühsam.
Aber sie kann nicht mehr aufstehen, die Beine knicken weg, weil sie zu schwach ist.
Seit vier Tagen hat sie nichts mehr gegessen, nur ab und an ein bisschen Eis, das war es. Ich kümmere mich heute noch um Fresubin, vielleicht bringt das ein bisschen Kraft zurück. Trinken hingegen tut sie gut. Aber sie ist unglaublich schwach.

Die Nachtschwestern, die in der letzten Woche Dienst hatten, sind unheimlich lieb und nett gewesen, ab heute gilt nun ein neuer Plan.
Ich hab mich heute nacht von der einen verabschiedet, denn sie hat jetzt eine Woche frei und die sagte zu mir "wie schade, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen, Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen". Das war dann wieder so ein Hammerschlag.

Im Grunde weiss ich es, aber trotzdem hoffe ich noch auf irgendein Wunder.
Ich weiss nicht, wo das herkommen soll, aber auf der einen Seite bin ich sehr klar und realistisch, auf der anderen Seite denke ich "ich kann doch nicht leben ohne meine Mama", darum wird sie auch noch nicht gehen.

Heute habe ich einen schlimmen Tag, vor allem schläft man nicht mehr, weil man immer denkt, sofort wach sein, wenn das Telefon klingelt. Ganz schlimm ist es mit an- und ausziehen. Damit habe Mühe, weil es mir so ein Gefühl gibt von "ich brauche noch 10 Minuten länger, um im Notfall loszukommen".

Trotzdem bin ich nach wie vor sehr dankbar, dass Mama keine Schmerzen hat. Einzig das Husten belastet.
Wenn sie schläft, dann sieht sie toll aus, ganz entspannt. Und wenn man dann bei ihr ist und nicht redet, dann scheint sie das auch zu geniessen. Einfach, dass jemand da ist.

Meine Mama, die, die ich so über alles in der Welt liebe. Obwohl ich keine Fragen nach dem Warum stellen will, so muss man doch vieles ertragen im Leben.

Ich bin so furchtbar traurig.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 09.02.2009, 10:14
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
es ist immer schlimm mit anzusehen,wie unsere Angehörigen unter dem Husten leiden müssen.Aber gut,das deine Mutter keine Schmerzen hat.Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit mit ihr,und dir ganz viel Kraft.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 09.02.2009, 10:28
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Ach liebe Thessa!

Wie immer fehlen mir die richtigen Worte, weiß ich doch wie es ist!
Die Erinnerungen an Papa sind gerade, wenn ich bei Dir lese, eins zu eins da, Du weißt warum!
Ich sehe wo Du bist, wo Du langläufst, alles!
Ich bin so nah dran und doch zu weit weg um Dich mal in den Arm zu nehmen und Dich einfach nur wissend und tröstend zu halten!

Papa hat auch nich wirklich viel gegessen, den Sonntag wo wir nochmal da waren hatte er zum Mittag zwei Puddings! Das wars!
Getrunken hat er auch gut und viel, viel mehr als früher (war vorher bekennender Wenigtrinker, gg)

Ich finde die Aussage der Nachtschwester ein wenig unsensibel, auch wenn die Ehrlichkeit und das Wissen derer die dort so lang arbeiten, auch bei meinem Papa waren, vlt richtig ist!

Man mag es eben nicht hören, man kann sich ja doch nicht drauf vorbereiten!

Ich denk sehr viel an Dich,
alles Liebe Deine Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 09.02.2009, 12:38
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

es tut mir so weh zu lesen dass es Deiner Mama so schlecht geht...
Ich weiss so gut was Du meinst, es geht mir genauso... obwohl wir noch nicht so "weit" sind...
Ich kann doch nicht ohne meine Mama leben... ich sehe sie an, sehe wie schwer sie erkrankt ist, weiss dass die Krankheit aggressiv und progressiv ist... aber irgendetwas in meinem Kopf sagt dann immer: Nein, nicht Mama... irgendein Wunder wird geschehen...
Und doch weiss ich dass es kein Wunder geben wird...

Die Nachtschwester... <grummel>... die Gute war auch nicht mit Sensibilität geschlagen, hm?
Mensch, wie ich so etwas hasse...
Nicht dass man es nicht selber weiss... aber muss man so mit der Nase draufgestoßen werden? ... muss man seine Kompetenzen derart überschreiten?
Es war sicherlich nicht "so" gemeint, aber... manchmal ist Schweigen einfach besser...

Es lebe die Sensibilität von Pflegepersonal...

Ich denk' an Dich, Thessa... und nehm Dich mal in den Arm, wenn ich darf...

Jasmin
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 09.02.2009, 16:57
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
all das was Du jetzt schreibst und erlebst, kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hätte auch nie gedacht, ohne meine Mutter sein zu können.
Wir waren auch eine Einheit und unzertrennlich.
Wenn wir uns mal länger als einen Tag nicht gesehen haben, bekam ich Entzugserscheinungen.
Ich weiß wie es ist, rund um die Uhr fast bei der Mutter, im Krankenhaus zu sein. Zu bangen und zu hoffen. Du machst jetzt eine sehr schwere Zeit durch, ich hoffe das Dich Deine Kraft nicht verlässt.
Ich denke ganz oft an Dich und an Deine Ma.
Obwohl ich hier nicht oft schreibe, ich lese immer mit, da ich gut verstehen kann, was Du gerade durchmachst und wie Du Dich fühlst.
Sei ganz lieb gedrückt und genieße die Zeit mit Deiner Mutter.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 09.02.2009, 17:55
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
auch ich möchte Dich einfach mal virtuell in den Arm nehmen. Nur zu gut weiß ich, wie Du Dich jetzt fühlst. Es tut mir unendlich leid.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 09.02.2009, 21:30
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

ohh...was muß ich lesen..?? Es tut mir so leid, daß Deine Mama jetzt schon nicht mehr die Kraft zum Aufstehen hat. Klar, sie hat ja auch schon seit vier Tagen nichts gegessen. Wie kommt das denn auf einmal?? So hat sie doch erst immer ihren Capuccino getrunken!?!?!

Es ist schrecklich, wie es Tag für Tag weniger wird....

Hat denn die Bestrahlung gar nicht helfen können?

Bekommt Deine Mama gar nichts gegen diesen Schleim, den sie so schwer abhustet?

Sie tut mir so leid! Zumindest hat sie keine Schmerzen, daß ist schon sehr gut zu wissen.

Alles Liebe für Dich!!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 10.02.2009, 00:22
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Abend Ihr Lieben,

meine über alles geliebte Mami ist heute abend in den Armen ihrer Töchter eingeschlafen.

Meine Welt steht still.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 10.02.2009, 00:25
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
es tut mir so schrecklich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, denke ganz fest an Dich.
Sei lieb umarmt,
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 10.02.2009, 06:55
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa
Es tut mir so leid.
Herzlichstes Beileid Nettie
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 10.02.2009, 07:18
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Es ist so furchtbar und unfassbar... Meine Anteilnahme gilt dir und deinen Lieben..
Karina
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 10.02.2009, 07:39
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
fassungslos lese ich von Deinem schweren Verlust. Niemand kann Dir den Schmerz abnehmen, aber ich möchte Dich wissen lassen, dass mit Dir fühle und an Dich denke.
Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55