Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 13.11.2008, 22:58
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
und wenn die Sterne noch so klein,sie sind beständig das ist es was mir Kraft und Mut gibt.Ich schaue ja schon seit frühsten Kindesjahren in den Himmel(hab mal irgendwann bei Krabbe geschrieben warum) und hole mir von dort oben Trost.Nachts bei den Sternen,dem Mond,Tags bei den Wolken,der Sonne,dem Wind.Im laufe meines Lebens bin ich süchtig danach geworden und es vergeht kein Tag,keine Nacht in der ich nicht nach oben schaue und meine Gedanken hinauf schicke.Und gerade jetzt in dieser Zeit meines Lebens,in der viele zum Beispiel nicht verstehen können das ich damit klar komme keinen Ort(sprich Grab)zuhaben um zutrauern,kann ich nur immer wieder sagen die Menschen die man so geliebt und weiter liebt,sind überall dort wo auch ich bin,denn überall hat man den Himmel über sich. Und dieses Wissen begleitet mich nun schon solange,gut es hilft nicht immer aus diesem traurigen Tal,aber es tröstet doch,manchmal nur ein klein wenig,aber es tröstet und das ist mir das wichtigste.
Heute ist Vollmond,genau,liebe Regina und diesen Vollmond nennt man auch Eismond,er fördert die innere Einkehr,den Rückzug von der Welt im Außen.Man soll der Stille,der Meditation und Kontemplation und der Entspannung genügend Raum geben.Sagt man.Außerdem sagt man, Vollmondtage,deren Energie immer noch drei bis vier Tage nachwirkt,gelten als idealer Zeitpunkt,um ein neues Projekt zu starten oder Ziele zu erreichen, die einen großen Kraftaufwand erfordern.

Liebe Regina,auch ich würde Dir,wenn ich es denn nur könnte,so gerne etwas Zeit geben,wie Christel ja schon schrieb,aber das steht nicht in unserer Macht.Das einzige was ich kann ist mit meinen Gedanken Dir Energie für all das zuschicken was auf Deinem Wege vor Dir liegt.Dir zusagen das ich fest an Dich denke und in Gedanken Deine Hand halte.Weißt Du noch was in dem Buch von E.Kübler-Ross "Interviews mit Sterbenden" im siebten Kapitel als Einführung steht?Ja,ja Du weißt und ich weiß.....,denke bitte daran,immer,wir sind in Gedanken bei Dir.Und vielleicht...auch die Zeit ist ein eigenartiges oft unberechenbares Ding....wer kann es sagen.

Ich gehe jetzt und schaue nach dem einen Stern und nach allen anderen,schicke meine Gedanken zu Dir und umarme Dich.

Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #362  
Alt 13.11.2008, 23:19
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Die Winde

Sieh welch ein Wunder gelang
des Gärtners Hand
der um den strebenden Stamm
die Winde band.

Schimmernde Blüte er fand
spät noch im Jahr
schwebend auf grünem Gerank
Schmetterlingsschar.

Kühl in dem flammenden Kreis
zartester Kern
blau wie die Spalte im Eis
zitternder Stern.

Keiner der Blüten verwandt
die bald zunicht,
Bote aus magischem Land
Quelle von Licht.

Sieh welch ein Wunder gelang
des Gärtners Hand,
der in vergänglichem Leib
Ewiges bannt.

(M.L. Kaschnitz)

Doch, Regina, du hast die Welt angehalten. Ab und zu. Danke dafür.

Alles Liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (13.11.2008 um 23:22 Uhr)
  #363  
Alt 14.11.2008, 17:24
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ihr passt gut auf, auf Eure Zeit. Wer weiss, wer sie noch braucht. LG regina, heut mal ziemlich sprachlos
  #364  
Alt 14.11.2008, 17:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
die Zeit, auf die wir so gut aufpassen sollen, die Zeit, von der wir Dir so gerne alle etwas abgeben würden, ist vor allem auch deshalb so wertvoll, weil sie bereichert wird durch Menschen, die eine ganz bestimmte Aura haben, durch die sie anderen Kraft und Stärke geben. Menschen wie Dich! Ich freue mich sehr, jemanden wie Dich, wenn leider auch nur vom Lesen hier, kennengelernt zu haben.
Ganz liebe Grüße
Mapa
  #365  
Alt 14.11.2008, 18:40
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,-----Ich habe hier ein sehr altes Gedicht meiner Oma gefunden,das ich einfach mal für Dich aufschreiben möchte: In Deinem Herzen wohnt ein Engel, aus Deinen Augen scheint sein Licht, der Engel schützt Dich vor dem dunkeln und das die Hoffnung nie zerbricht.Auch wenn Dich oftmals Sorgen plagen,Du bist mit Ihnen nie allein,Du kannst dem Engel alles sagen,denn er wird immer bei Dir sein.Bist Du mal traurig und verzweifelt,der Engel schenkt Dir wieder Mut,glaube an Dein Licht im Herzen und alles wird am Ende gut. Auch ich sehe jetzt abends oft zum Himmel um Deinen und Lissis Nordstern zu erblicken. Liebe Grüsse an alle und an einen besonderen Menschen: nämlich Dich,liebe Regina: Erika.
  #366  
Alt 14.11.2008, 20:36
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Erika, liebe Mapa, ich bin gerührt und muss nu doch weinen. Jeder Mensch ist doch gleich viel wert, jeder Mensch sucht seinen Mittelpunkt und Ihr habt mir so oft geholfen ihn wieder zu finden. So verschieden ihr seid; ihr Christels, Blümchen, Jobst, Michaelas, beate, Gitta, Lissi und bevor ich mich nu ganz in Tränen auflöse.......
Noch ein Blick zu unser aller Himmel, ein Ohr für diesen schönen link, ja, Blümchen, hab natürlich auch hier wieder geweint, im Duett mit meinem Sohn (Supertramp ?), viele Tränen der Freude für unsere Brunchvogelei heut Mittag (Vögel haben gebruncht). und ganz viel Tränen mitten auf der Strasse, noch mal mit sohn, über so viel feste Überzeugung von allen Seiten unterlegt, dass wir ein weiteres Bewustsein haben, die Dimensinen vielfach sind und danke an das Buch "Luci mit c", damit begann für mich sehr viel. So, regina, endlich mit Mummkorken im mund.
  #367  
Alt 15.11.2008, 15:27
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
selbstverständlich hast Du damit Recht, dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Das ist auch meine Meinung, aber trotzdem gibt es kleine oder auch manchmal große Unterschiede. Kleines Beispiel, was ich damit meine: Eine Münze mit der Prägung 10 ist natürlich immer 10 wert. Trotzdem ist sie verschieden wertvoll für die einzelnen Menschen. Sei es, weil sie besonders schön glänzt, sei es, weil man sie von jemandem geschenkt bekommen hat oder weil sie einem noch in der Sammlung fehlt, usw. usw. Und darum ist sie eben, trotz des gleichen Wertes 10, verschieden wertvoll.
Ein schönes, schmerzarmes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa

Geändert von Mapa (15.11.2008 um 18:23 Uhr) Grund: ein en zu viel
  #368  
Alt 15.11.2008, 17:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Mapa,
also besser hätte es so schnell keiner erklären können. Muß mir es unbedingt merken.

Liebe Regina,

danke, daß du mich an die "Hühnergötter" erinnert hast.
Schönes schmerzfreies Wochenende nach Berlin

Bis bald
Gitta
  #369  
Alt 17.11.2008, 12:21
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo,Regina!----Kaum bin ich mal nicht in Berlin und lese,was so im Forum geschrieben wird,verschwindet Dein Thread in die zweite Reihe und da gehört er nicht hin!!Ich habe ein wunderschönes Wochenende bei meinem jüngsten Sohn im Raum Bonn verbracht.Spazierengehen in der Voreifel,schön essen gehen und viel lachen und reden mit meinen Kindern,das ist es was mir gut tut! Ich habe mir wieder mal bestätigt,wie wichtig meine Kinder und meine Familie für mich sind.Abends haben wir zusammen in den Himmel gesehen,ich hatte ihnen von Lissis und Deinem Nordstern erzählt.Ich hoffe,es geht Dir einigermaßen gut und Du bist schmerzmäßig erträglich eingestellt.Da heute bei uns in Berlin die Sonne scheint hat das ganze Monstergesindel mit Sicherheit keine Macht über uns. Liebe Grüsse: Erika.
  #370  
Alt 17.11.2008, 18:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Regina,
einmal hast du so schön geschrieben "Ich lese nicht jede Schokolinse auf".
Diesen Ausspruch werde ich noch brauchen, dann werde ich ihn auch zitieren. Siehst du wieder, welche Spuren du hinterläßt.
Bis bald
Gitta
  #371  
Alt 17.11.2008, 20:46
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ihr Lieben,
was mir gestern gut getan hat, war der Anruf meines Sohnes. Abends Laternenumzug vom Kindergarten.
Es war wunderschön. Schwiegertochter war mit der Laterne und Sophie beschäftigt, der Sohn mußte ja den Glühwein, Kakao und die Würstchen rankarren, ja und Oma mußte Klein Jonas im Kinderwagen hin und her schuckeln. Der war einfach goldig. Erst war er ein bischen unruhig, als ich mit ihm rausging, und als dann die Kirchenglocken anfingen zu läuten, ist er eingeschlafen. Die haben ihn scheinbar beruhigt.
Das letzte Mal war ich vor 23 Jahren mit zum Laternenumzug.
Meine Güte, wo ist die Zeit geblieben?
Liebe Grüße
an alle
Waltraud
  #372  
Alt 18.11.2008, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
gerne möchte ich Dir ganz viel schreiben. Kann ich aber nicht. Kann durch die vielen Tränen nicht richtig durchschauen. Ich möchte Dich umarmen, aber richtig, geht auch nicht. Das alles tut sehr weh. Aber was jammere ich, wo ich Dich doch trösten möchte.
Ich habe schon viele Berichte über Hospize gesehen und in allen waren die Menschen dann froh dort zu sein. Viele hatten vorher Angst, aber diese Angst war dann verschwunden und sie fühlten sich gut aufgehoben.
Stell Dir vor, sogar Raucher durften dort rauchen. Einzelzimmer natürlich. Also wenn nach wie vor ein Fläschen Mumm zu Deinem Wohlbefinden beiträgt, was ich hoffen möchte und Dir auch gönne, dann wirst Du es sicher auch dort genießen können.
Lissi hat über die Nahtoderfahrungen geschrieben. Wir hatten ja auch darüber gesprochen. Neulich habe ich einen Wissenschaftler gehört, der sich schon lange damit beschäftigt. Der ist fest überzeugt, dass das mit dem Licht und der Leichtigkeit so ist. Denn es ist unabhängig von der Religion weltweit so. Ich glaube ja nun wirklich nicht an vieles, aber daran glaube ich.
Und denk dran, wir beide haben einen Port. Das ist und kann sehr hilfreich sein.
Ach Regina... Ich verstehe Dich so gut.
Ich nehme Dich fest in meine Arme
Christel
  #373  
Alt 19.11.2008, 10:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Zeit...

So wandelt sie, im ewig gleichen Kreise,
Die Zeit nach ihrer alten Weise,
Auf ihrem Wege taub und blind.
Das unbefangne Menschenkind
Erwartet stets vom nächsten Augenblick
Ein unverhofftes seltsam neues Glück.
Die Sonne geht und kehret wieder,
Kommt Mond und sinkt die Nacht hernieder,
Die Stunden die Wochen abwärts leiten,
Die Wochen bringen die Jahreszeiten.
Von außen nichts sich je erneut,
In Dir trägst Du die wechselnde Zeit,
In Dir nur Glück und Begebenheit.


Ludwig Tieck


Liebe Regina,

du hast mir so viele liebe Worte geschenkt, dafür danke ich dir.

Ich schicke dir eine Umarmung und wünsche dir Liebe
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #374  
Alt 19.11.2008, 10:24
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
auch ich würde Dir gerne ganz viel schreiben. Kann ich aber nicht. Ich finde nie die richtigen Worte.
Ich möchte Dir nur sagen, daß ich ganz viel an Dich denke und Dir alles Liebe und Gute dieser Welt schenken möchte.
Sei ganz lieb umarmt
Waltraud
  #375  
Alt 19.11.2008, 11:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

ich hab Dich bei Lissi gelesen und hab geweint.

Gestern, aber nicht nur da. Oft, liegt in dem was Du schreibst so viel Tiefgründiges und Wahres, dass man selber gar nicht erkennt, weil einem die "Regina-Klarsicht" fehlt.

Ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du mich oft hast klarer sehen lassen. Ich habe auch häufig schmunzeln müssen, über Deine Art von Humor, Deinen Stil die Dinge in Worte zu packen und hier ins Forum zu stellen.

Ich weiß nicht wie die richtigen Worte sind, nach denen ich gerade suche. Weil man immer bestrebt ist, den anderen nicht traurig zu machen und eben genau nach "dem Richtigen" sucht. Ich glaube Du weißt was ich Dir sagen möchte. Verzeih meine Ungeschicktheit.

Ich möchte Dich nicht missen, ich mag Dich sehr und in diesem Moment wünschte ich die Welt verändern zu können. Ich mag Abschiednehmen nicht - betrachte es einfach nur als ein inniges Umarmen, ein Winken ehe die Reise beginnt und sich unsere Wege kurzzeitig trennen. Irgendwann sehen wir uns wieder - darauf freue ich mich und daran glaube ich aus tiefer, inniger Überzeugung.

Annika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55