Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 10.03.2009, 19:33
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole,

wow! Ich freu mich so für Euch! Dann feiert mal kräftig Und geht mit Gelassenheit weiter, das scheint eine gute Strategie zu sein. Mein Mann ist ja auch sehr gelassen ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 10.03.2009, 20:00
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole,
das sind ja wirklich wahnsinnig tolle Nachrichten.

Lasst die Korken knallen und genießt die Zeit ohne diesen extremen Druck im Nacken.
Alles Liebe für Euch vier von Katinka
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Glueckwunsch1.JPG (23,1 KB, 177x aufgerufen)
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 11.03.2009, 16:43
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole, lieber Klaus!

Ich freue mich sehr für Euch1
Ich wünsche Euch, dass es lange so bleibt!

Weiterhin alles Gute und seid ganz lieb gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 26.03.2009, 22:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich mich nicht gemeldet, aber mein blöder Laptop war Schuld. Die Tastatur war kaputt und er musste wohl oder übel in Reparatur. Da hatte ich also erst drei Wochen Internet-Entzug wegen der Kur und dann noch mal gut drei Wochen wegen Laptop Reparatur! Harte Zeit sage ich euch!

Leider waren die Wochen auch sonst ziemlich hart. Klaus ging es wirklich übel in den letzten vier Wochen. Er hatte ständig mit Brechreiz und Schwindel zu kämpfen, er sprach nur sehr langsam, dachte auch sehr langsam, hatte Gleichgewichtsstörungen usw.
Die Ärzte schoben es auf die Chemo, aber es wurde und wurde nicht besser und er hielt es nur noch mit starken Übelkeitsmitteln aus.

Zum Glück riet uns dann eine, mit mir befreundete Ärztin, dazu einfach mal das Cortison zu erhöhen. Und siehe da, auf einmal geht es ihm seit Sonntag wieder viel besser! Vermutlich hat er durch die OP und die Bestrahlung einen erhöhten Hirndruck und daher kamen seine Beschwerden.

Es geht ihm jetzt sogar so gut, dass wir überlegen in den Osterferien spontan ein bisschen wegzufahren. Sehr weit weg geht natürlich nicht (ich würde ja am liebsten an die Cote d'Azur Sonne tanken!), aber vielleicht haben wir ja Glück und der Frühling entschließt sich auch hier in Deutschland mal Einzug zu halten.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 28.03.2009, 21:19
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole

Ja, das ist wahr, eine lange Zeit war „Funkstille“ bei Dir, aber das ist ja nun „Gott sei Dank“ vorbei! Na, da bin ich doch froh zu lesen dass ihr selbst auf diesen „Dreh“ mit dem Cortison gekommen seid. Klappt es denn weiterhin gut, geht es Deinem Mann weiterhin gut? Es würde mich riesig freuen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Begleiterscheinungen ganz schön „reingehauen“ haben, aber vor allem macht ihr euch ja dann noch mehr Gedanken. So ist es natürlich gut dass ihr selbst die „Sache“ in die Hand genommen habt. Was hat denn der Doc dazu gesagt? Eigentlich hätte es ihm ja auch einfallen können, dafür ist er ja eigentlich da. Nicht jeder hat jemand der sich so gut damit auskennt. Derjenige wäre dann aber übel dran. Aber so freut es mich natürlich riesig dass Dein Klaus wieder gut drauf ist und ihr einen Urlaub zur Osterzeit in Erwägung zieht. Macht dass wenn es eben möglich ist, euch allen wird die „Auszeit“ sehr gut tun. Ab nächste Woche (so ca. ab Mittwoch) soll ja nun der Frühling tatsächlich kommen. Bin sehr gespannt. Wann wollt ihr denn fahren? Auf jeden Fall wünsche ich euch dass es klappt und dass ihr eine wunderschöne und erholsame Zeit haben werdet. Ich wünsche euch einen wunderschöne Zeit und schöne Erlebnisse bei viel Sonnenschein. Ostern ist ja auch für die Kinder eine wunderschöne Zeit.


Liebe Grüße und jetzt erst einmal ein wunderschönes Restwochenende
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 08.04.2009, 00:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Liebe Nicole



Ich habe Deine Zeilen in den anderen Threads gelesen. Es freut mich riesig dass Dein Klaus die Chemo inzwischen besser verträgt! Das macht das Ganze wenigstens ein klein wenig besser. Ich hoffe für euch, dass dies auch weiterhin so gut klappt, dass es Klaus und damit auch euch um einiges besser geht. Es ist ja nicht gerade eine einfache Situation, auch für Deine Kinder ist es sicherlich manches Mal schwer zu verstehen. Wie kommen Deine Kid’s insgesamt mit der Erkrankung des Vaters – Deines Mannes klar? Ich kann mir gut vorstellen, dass so ab und an eine doch schwierige Phase ist, wo die Kinder mit der Verarbeitung Probleme bekommen. Es würde mich natürlich riesig freuen wenn dem nicht so ist, wenn sie mit alle dem gut klar kommen. Aber eine Kinderseele ist doch sehr empfindsam, wir als Erwachsene sind ja auch mit der Erkrankung äußerst sensibel und empfindlich geworden. Wenn ich Dich hier so lese empfinde ich viel Bewunderung für Dich, Du strahlst inzwischen wieder so viel Stärke aus – dies wird Deiner Familie auch zu Gute kommen. Jetzt, anbei möchte ich Dir und Deiner Familie schon einmal ein wunderschönes Osterfest wünschen, ich hoffe es werden wieder unvergessliche Tage, für euch und für die Kinder!




♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥ ♥♥♥









Liebe Grüße und alles Gute



Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (08.04.2009 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 29.05.2009, 22:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Ist mir ja schon peinlich wenn ich das so sehe! Ostern war mein letztes Post bei Dir - morgen endet nun endgültig die Osterzeit!

Liebe Nicole

Wie geht es euch? Ich hoffe sehr, bei euch ist immer noch alles in "Ordnung", es geht Klaus gut und ihr habt eine relativ sorgenfreie Zeit. So oft habe ich an Dich gedacht, das Schreiben jedoch zumeist vergessen. Gibt es eigentlich inzwischen neue Informationen über die weiteren Behandlungen? Es würde mich natürlich riesig freuen wenn die jetzige Behandlung und die Medi's sehr gut anschlagen. Liebe Nicole, ich würde mich sehr freuen wenn Du mal wieder etwas von Dir hören lässt, ich mache mir ja schon immer die Gedanken wie es dem Einen oder dem Anderen geht.
Jetzt möchte ich euch wunderschöne Pfingsttage wünschen, viel Sonnenschein und für die Familie eine gute Zeit!



2234_10_pic.jpg



Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 30.05.2009, 13:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich auch mal wieder ein meinem eigenen Thread. Danke, liebe Ina für die Nachfrage nach Klaus Befinden.
Es gab in den letzten Wochen nichts zu berichten. Klaus verträgt seine Chemo ganz gut, er bekommt zusätzlich eine ganz neuheitliche Antikörper-Therapie, auf die große Hoffnung gesetzt wird.

Vor zwei Tagen hatten wir dann doch einen großen Schrecken, denn Klaus wachte morgens auf und seine rechte Gesichtshälfte war gelähmt. Natürlich dachten wir da schon sofort an einen neuen Tumor. Wir sind sofort ins KH gefahren und es wurde ein MRT gemacht, was aber GSD Entwarnung gebracht hat. Es ist keine neue Raumforderung im Gehirn zu sehen. Die Operationshöhle sieht ebenfalls sehr gut aus und der Befund ist einwandfrei.

Somit wissen wir zwar immer noch nicht woher die Gesichtslähmung kommt, aber zumindest kommt sie definitiv nicht von einem Tumor und das ist das Allerwichtigste.
Einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze auch: Nächste Woche wäre das nächste reguläre Controll MRT gewesen und da wir das ja dann vorgestern schon gemacht kriegen, hatten wir gar keinen "Angst-Vorlauf" und haben jetzt erstmal wieder für drei Monate Ruhe.

Klaus möchte momentan gerne wieder arbeiten gehen. Er muss aber die Chemo noch zuende bringen und auch die Anitkörper-Therapie. Danach wird er dann wohl auch noch mal wieder in Reha gehen und so wird es wohl September/Oktober bis er wieder mit dem Arbeiten anfangen kann. Voll wird er auch nicht mehr können, aber ihm schweben so 3 Tage die Woche vor.

Von der Krankenkasse sind wir inzwischen ausgesteuert, aber das ALG I war einfacher zu beantragen als erwartet und so geht es auch finanziell weiterhin ganz gut. Besonders weil ich selbst jetzt 25 Schüler habe. Das zusammen mit den Konzerten trägt dann doch auch ganz gut zum Familieneinkommen bei.

Urlaub haben wir auch schon geplant nur wohin es geht, das lassen wir - wie immer - bis zum Schluss offen. Wir fahren ja immer mit dem Wohnmobil, da gucken wir immer wo schönes Wetter ist und da geht es hin. Ich würde am liebsten in die Normandie oder Bretagne. Schaun' wir mal!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 24.08.2009, 18:13
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
morgen brauchen wir eure Daumen. Klaus hat sein erstes Kontroll MRT des Gehirns seit Ende der Chemo. Es geht ihm gut und wir rechnen eigentlich mit einem guten Ergebnis, aber bei einem Glioblastom weiß man ja leider nie...

Also denkt an uns!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 24.08.2009, 18:19
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

hallo nicole!

na, das ist doch ehrensache!!! alle vorhandenen daumen werden gedrückt!!!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 24.08.2009, 19:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole

ich hab morgen nix vor und somit viiiel Zeit und auch Lust Daumen zu drücken. Alles Gute für Klaus - wirst schon sehen, unsere Daumen sorgen für einen weiteren guten Verlauf

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 24.08.2009, 19:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Nicole!
Bin auch gerne dabei beim Daumendrücken
Alles,alles Gute liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 24.08.2009, 22:31
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Ich habe morgen einen halben Tag Urlaub, um mit meiner Tochter zum Orthopäden zu fahren. Da habe ich auch noch einen Daumen übrig und werde ihn selbstverständlich für euch feste drücken!

Alles Gute, Nicole, ich werde an euch denken
LiebenGruß

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 24.08.2009, 22:34
oliverberlin oliverberlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Da drück ich doch gerne mit....Alles Gute für morgen!

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 25.08.2009, 17:13
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für's Daumendrücken. Der Befund ist leider durchwachsen. Nicht richtig schlecht, aber leider auch nicht richtig gut. Auf dem Boden der Resektionhöhle ist eine Kontrastmittelanreicherung zu sehen. Das kann ein Rezidiv sein, muss es aber nicht. Man muss wie immer abwarten und Geduld haben.
Das nächste MRT ist in zwei Monaten, bis dahin werden wir versuchen den Gedanken aus unserem Gedächtnis zu löschen und möglichst gar nicht drüber nachdenken!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55