Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 24.12.2002, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe(r)
Anna
Barbara
Bea
Brigitte
Britta
Caren
Chaterine
Christoph
Elke u.Klaus
Ernst
Franz
Günther
Hans u. Helli
Harry
Heidemarie
Jörg
Ladina
Nicole
Peter
Renate K.
Sandra
Sandra K.
Susanne
Tina u.Tochter u.Schw.Mama
Ursula
Ute
erst mal möchte ich mich gerade jetzt zur Weihnachtszeitganz herzlich bei Euch allen bedanken, fürs zuhören, für Eure Tipps, für Eure Antworten auf meine viele Fragen, für Eure Geduld und euer Verständnis.
Und ich wünsche Euch ein ganz tolles, gesegnetes Weihnachtsfest und viel Freude in der kommenden Zeit ja und natürlich ganz tolle Geschenke.
fröhliche Weihnachten

:-) raipa :-)
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 24.12.2002, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

ich wuensche euch allen frohe weihnachten und das allerbeste fuers Jahr 2003.

Liebe Tina, fuer deine Familie und deine Schwiegermutter wird es sicherlich das beste WEihnachtsfest. Aber immerhin hat deine Schwiegermutter das SChlimmste nun wirklich ueberstanden.

ALles gute

Sandra
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 24.12.2002, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Liebe Forumteilnehmer.

Ich möchte Ihnen Allen ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Viele werden im Schein der Kerzen vielleicht einige Minuten finden, dass
vergangene Jahr noch mal mit einwenig Abstand zu betrachten.
Die Betroffenen werden sich vielleicht noch an den Schreck erinnern, wie Ihnen
der Untersuchungsbefund eröffnet wurde. Die schweren Stunden im Krankenhaus
oder die unendlichen Minuten unter der Maske bei der Bestrahlung. Aber all dieses ist Vergangenheit und wir haben dieses mehr oder weniger gut überstanden.
Wir leben noch und sollten denen dankbar sein, die dazu beigetragen haben.
Besonders, so denke und empfinde ich, sollte besonderer Dank unseren Partner gebühren,
die in den schweren Stunden an unserer Seite waren und die durch unsere Krankheit
in der Vergangenheit und Zukunft auf etliches verzichten müssen.
Einen Dank an dem, wie immer man ihn nennen mag, der seine Hand über uns gehalten hat
und uns es ermöglicht dieses Weihnachtsfest zu feiern.

In diesem Sinne die besten Grüße aus dem Hunsrück

Peter Baltes
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 24.12.2002, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
hab mich lang nicht mehr eingeklingt,weil ich mich erst mal selbst wieder sortieren mußte, will heißen, es ging mir beschissen.Jetzt wo es mir wieder einigermaßen geht, leidet mein Mann unter Herzproblemen u. muß sich in der ersten Jan. Woche einer By- Pass-OP unterziehen. Somit habe ich meine Reha abgesagt und erst mal gedacht, das schaffen wir jetzt nicht mehr. Aber erstaunlicherweise schafft man es immer wieder Kräfte zu moblisieren u. sich auf neue Situationen einzustellen. Nachdem sich mein Mann um mich gekümmert hat, wird es also jetzt einen Rollentausch geben. Leider werden wir das neue Jahr wieder im Krankenhaus beginnen, wird langsam zur Gewohnheit. Weihanchten verbringen wir aber erst mal stressfrei mit unseren Kindern zu Hause.
Also Ihr Lieben ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest!
P.S. Schön, das Du wieder da bist Raipa
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 29.12.2002, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Ein gutes, gesegnetes neues Jahr und vor allem ein stetig besser werdendes Wohlbefinden allen Betroffenen und Mitbetroffenen dieses Forums.
Es tut gut, immer mal 'reinzuschauen, dann sind die eigenen Probleme nicht mehr so groß.
Die Erkrankung von Klaus trat im Sept. 1999 auf und er wurde bis Anf. Dezember 99 in der UniKl. behandelt, incl. Sonde. Darum ist es jetzt das 4. Jahr, das begonnen hat. Leider ist er mit den Essversuchen, bis auf Nachtische, noch nicht viel weiter gekommen. Wir hoffen auf jeden neuen Tag.
Herzliche Grüsse aus dem Rheinland, kommt gut ins neue Jahr!
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 30.12.2002, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo, Elke u.Klaus und all Ihr anderen Lieben
das sich diese blöden Strahlen so lange auswirken ist natürlich Mist.
Da habe ich ja echt noch Glück gehabt - wie angekündigt gab es bei uns Gänsebraten, zwar mit viel soße zum runterspülen - aber immerhin.
Dafür habe ich meine Computer gecrascht. Beim rumspielen mit so nem ( angeblichen) Tuningtool, war mein windows plötzlich nur noch eine einzige große Datei - und aus wars, der Rest meiner c: Platte war leer. Natürlich hatte ich die letzten 8 Tage nicht gesichert. Wer denkt den an so was.
So - und für Sylvester hole wir uns jetzt noch ne Packung Riesengarnelen, die grillen wir uns direkt am Tisch und schauen dabei irgend ne Plödelsendung im Fernsehen an.
Dann kann das neue Jahr kommen, das für uns alle ganz bestimmt viel Glück und Gesundheit bringt - was meint Ihr ??

Liebe Grüße
:-) raipa :-)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 30.12.2002, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo, liebe Leut`
der Raipa spricht mir aus der Seele!
Das neue Jahr kann (muss) nur besser werden!
Raipa, das mit dem Gänsebraten hat bei mir noch nicht so recht geklappt, obwohl mein Vieh butterweich war, das Fleisch wollte einfach nicht rutschen. Aber Kloß, Sosse und Blaukraut haben auch gut satt gemacht und lecker geschmeckt.
Euch allen ´nen guten Rutsch -aber bitte langsam fallen und nicht weh tun - viel, viel Gesundheit und alles Liebe für´s neue Jahr wünscht
Brigitte mit Anhang
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 30.12.2002, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,
schön das man mal wieder etwas hört. Meine PC's sind auch den Bach runter gegangen
habe inzwischen alles mehrmals installiert. Jetzt läuft es wieder.

Das Besondere bei mir waren drei Gläser Sekt am Heiligen Abend, das könnten
Silvester dann auch wohl vier werden. Ansonsten habe ich mich nicht vom Gänsebraten
verführen lassen und wie immer gegessen, das woran ich Sinn hatte und was mir dann
auch geschmeckt hat.

Damit der Sekt nicht im Mund und Hals brennt habe ich alles gemieden wo Pfeffer o.ä.
drin sein könnte wie z.Bspl. Wurstwaren, fertige Salate oder Fertiggerichte.

Ich habe nichts vermisst und fühle mich sehr wohl zumal es bei mir täglich besser
wird, fürs neue Jahr bin ich sehr zuversichtlich und wünsche allen das von uns keiner
mehr wegen einem Karzinom unters Messer muss.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 31.12.2002, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Alle Forumsteilnehmern und deren Angehörigen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2003.

P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 31.12.2002, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hi Harry,
im alten Jahr kriegste von mir noch ´nen dicken, fetten Schmatzer! (hastes quietschen gehört?)
Warum?
Der Tipp mit dem Vollkornbrot in einem Deiner letzten Beiträge war klasse. Normales Mischbrot oder Weissbrot konnte ich nicht essen, es klebte wie Uhu im Gaumen. Gestern habe ich mir ein Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen! geholt und siehe da.....ich kann´s wunderbar essen. Brauche nicht mal viel zum trinken dazu. Also Harry, danke, Du hast mich im alten Jahr nochmal zu einer glücklichen Frau gemacht! (Ohje, wenn das einer liest!?!) ´nen guten Rutsch noch, tschüs bis 2003
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 02.01.2003, 11:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Brigitte,

freut mich das du mit dem Vollkornbrot klarkommst,
danke für die Komplimente, du solltest aber viel
Wasser dazu trinken weil sonst eine Verstopfung schon wieder vorprogrammiert
ist. An dem nicht zu vernachlässigendem Aspekt der Ernährung bin ich am Ball und
hoffe in der nächsten Woche davon berichten zu können.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 03.01.2003, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

An die Forumsteilnnehmer die versuchen ihr Gewicht zu erhöhen.

Ich habe seit ca. 4 Wochen 5 1/2 kg zugenommen.

Diese habe ich erreicht durch zusätzliche Einnahme folgender
Mixtur.

250ml Rapsoel
250ml Milch
8 Teelöffel Lecithin.

Dieses gut vermischen und 4x am Tag einnehmen.

Anfangen mit 100ml verteilt auf den Tag und nach einer Woche steigert nach Bekömmlichkeit.

Die Mixtur ist fast geschmackslos. ( Vielleicht ein bisschen nach Nuss )
Ich fülle immer meine Astronautennahrung damit auf und es bekommt mir sehr gut.

Wenn jemand noch andere Tips bezüglich Gewichtszunahme hat, möge er diese doch hier veröffentlichen.

Beste Grüße aus dem Hunsrück

P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 04.01.2003, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo,

Habe auf meiner Homepage http://www.hamualtoetting.de
eine neue Schaltfläche <image border=0 src=http://www.hamualtoetting.de/grafik/b19.gif> eingesetzt,
ich nehme mal an das die Meisten mehrere Tage ausspannen oder unterwegs sind weil es so arg
ruhig ist im Forum.

Dann werden hoffentlich auch wieder ein paar Tips auf meine Homepage kommen. Nochmal - die wandern
nicht automatisch rein, die müsst ihr mir schon zumailen.
Was macht eigentlich die Sexualität ? Oder ist das ein Tabuthema. Lasst hören.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 05.01.2003, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,
also, dann will ich Dir mal zu Deinem Tabuthema antworten. Bei mir/uns läuft zur Zt. nix. Für mich persönlich kein Problem ( 1.) keine Lust 2.) es geht eh nicht) für meine Liebste schon eher, sie fühlt sich etwas vernachlässigt.
So kurz so gut ( oder auch nicht -).Falss du Tipps brauchst helfe ich gerne - wies geht weis ich ja - es geht nur gerade nicht .
Aber nun mal zu meinem Problem. Mir macht immer noch die Mundtrockenheit ( und die Nebenerscheinungen) Probleme. Ganz speziell folgendes. Wenn ich Nachts aufwache und einen Schluck trinke, habe ich den Eindruck, dieser Schluck nistet sich irgentwo zwischen Nase/Gaumen/Hals bei mir ein - und sobals ich mich wieder hinlege gurgelt es in mir rum - ähnlich wie bei Schnupfen/Erkältung. Es nützt kein Naseputzen, kein Räuspern oder was auch immer. Machmal habe ich kurz das Gefühl zu ersticken, das verschwindet aber sofort wieder wenn ich mich aufrichte. und ich brauchen dann einige Zeit bis . . . Kennst Du so was auch. Ist das ne bestimmte Phase, die auch durchgemacht werden muss - oder was zum Donnerwetter läuft da ab ??
Also -dann - bis bald.
Liebe Grüße an Alle
:-) raipa :-)

Übrigens: auf Deiner Homepage habe ich keinen neuen Button gefunden zum anklicken, oder habe ich was falsch verstanden ?
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 05.01.2003, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,

habe gerade von dem Problem mit dem trinken gelesen.
Bei meiner Logo-Therapie hat man mir folgendes gesagt:

Im Hals, wo immer auch, befindet sich eine Art Tasche, in
der sich Flüssigkeit und auch Essen sammeln kann. Darum sollte
ich beim trinken oder "essen" den Kopf nach vorne beugen und zu einer Seite drehen. Damit würde man diese "Tasche" verschließen.
Ich habe dieses probiert und es wirkt immer noch.
Nun zu der Mundtrockenheit.
Ich habe, wie ich schon früher mal erwähnt, sehr gute Erfahrungen mit der Bepanthen-Nasen-Augensalbe.
Immer vor dem Schlafen auf die Zunge und unter die Zunge einwenig Salbe und ein klein wenig Wasser.
Ich kann die ganze Nacht durchschlafen.
Bei mir kommt jetzt mehr Speichel als früher, aber das ist garnicht lustig. Der Speichel ist sehr zäh und da war mir der
Speichel, den meine vorderen Speicheldrüsen produzieren genug und lieber.
Ich habe jetzt zwar keinen "trockenen Mund", aber dafür einen verklebten.
Aber was soll man ändern.

Einen schönen Sonntag noch

P. Baltes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55