Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 26.04.2006, 19:27
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy,

diese Phasen haben wir alle mal. Ich stelle mir auch oft die Frage, warum ich? Was habe ich falsch gemacht? Aber eine Antwort habe ich noch nie bekommen. Ich finde auch vieles ungerecht. Ich sehe nur, dass ich durch diese Krankheit sehr viel stärker geworden bin. Und das muss ich auch sein, um die wiederholten Rückschlage verkraften zu können. Ich lebe seit über 11Jahren mit dieser Krankheit. Meine Jüngste kennt mich nur so.

Gigi, mir war heute schon etwas matschig, konnte aber wenigstens noch einkaufen fahren (gehen geht nicht mehr ) und zu meiner Lymphdrainage. Aber morgen wird wohl wieder mein Tiefpunkt sein. Aber ich bin drauf eingestellt, bleib ich eben liegen. Heute streiken meine Geschmacksnerven. Habe wohl zu wenig Tee getrunken. Das ist ja eklig, wenn nichts schmeckt, wie es sollte. Schmerzmittel brauche ich allerdings nicht. Nur nach bzw vor den Neupogenspritzen, da die Knochenschmerzen doch sehr heftig sind.

Andrea, ruh Dich aus. Gute Besserung.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 27.04.2006, 11:34
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi ihr Lieben,
bei mir geht heute auch alles schon einen Tick langsamer - ich kann da echt fast die Uhr stellen und morgen liege ich wieder flach.
Liebe Margrit da ist unser Verlauf wirklich sehr ähnlich. Mit den Geschmacksnerven habe ich nicht so arg zu kämpfen, mich schmerzen eher ein wenig die Schleimhäute und Zähne. Morgen fange ich dann auch wieder an, Neupogen zu spritzen. Diese Spritzen bereiten mir manchmal Schmerzen, manchmal nicht - keine Ahnung woran das liegt. Hm, da müssen wir nun mal durch. Aber für unser Ziel nehmen wir dies doch "gerne" in Kauf.

Liebe Lucy, ja diese Phasen der Verzweiflung und Traurigkeit haben wir alle und ich muss gestehen, ich habe schon wieder ein wenig Angst davor, wie ich nach Therapie-Abschluss wieder ins "normale" Leben zurückkehren soll/kann. Da kommt wieder die Frage, was soll ich ändern, was habe ich falsch gemacht, warum ich??? Aber wie Margrit schon schrieb, man bekommt darauf keine Antwort. Wir sind sicherlich keine schlechten Menschen und wurden nicht mit dieser Krankheit bestraft, nur ungerecht ist es dennoch und man kann sich so schwer mit diesem Schicksal abfinden - mir geht es zumindest so. Man orientiert sich eben auch an anderen, in derem Leben alles so scheinbar einfach verläuft. Aber es gibt auch andere Schicksale aus denen es gar keinen Ausweg mehr gibt - wir haben immer noch gute Chancen, dass sich alles zum Guten wendet. Glaube daran!!! Auch wenn es manchmal schwer fällt. Wie hat mir mal jemand gesagt: Erlaube der Krankheit nicht, dass sie den gesamten Raum einnimmt. Du schaffst das!!!

Liebe Grüße an alle und gute Besserung!!!
Gigi
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 27.04.2006, 16:30
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo gigi,

hab grad die 2. chemo hinter mir. mir gehts erstaunlich gut, bis auf das ich total schlapp bin und mich gleich ins beddi legen werd. morgen werd ich wahrscheinlich wieder glühen wie ein pfingstochse, aber da weiß ich ja, daß das abends wieder weggeht und normal ist. TADDAAAAAA, meine leukos waren heute morgen auf 6.000 - klasse, was??? aber hatte ja auch erst eine chemo, kann sich alles noch ändern..............

das mit dem orientieren an anderen ist total richtig. man orientiert sich einerseits an leuten, denen nie was passiert - zumindest nach außen hin nicht und dann aber auch an den leuten, denen es schlechter noch geht als einem selber. das eine zieht runter, das andere baut auf - genau solche seelischen auf-und abs beschäftigen einen rund um die uhr. aber ich denk, das ist auch normal.

heute haben sie gesagt, daß die schwellung, die ich da oben gefühlt hab, entweder von der überanstrengung kommt (pühhhh, war doch nur kabeltragen über 3 stunden, mach ich sonst mit links..........) oder das es der knoten ist, der dorthin ausstrahlt. ein neues ultraschall wurde nicht gemacht, denn wenn das was neues sein sollte, was eher unwahrscheinlich ist, wirds von der chemo eh erwischt. da gehts mir jetzt schon ein kleines bischen besser.

heute bekam ich statt der kühlhandschuhe, kühlpads und einen handwaschlappen drüber, war immer noch kalt, aber zu ertragen und das komische ist, daß meine linke hand fast abfällt, die finger blaurot gefroren sind und meine rechte hand (die betroffene seite) so gut wie nix hat, ein klein bischen rot nur, tat auch nich so weh..............hmmmm, vielleicht liegts am tumor, der auf den armnerv drückt und somit auch das schmerzzentrum irgendwie wohl beeinflußt.

werds jetzt mit den kühlpads so weiter machen, war auszuhalten. wegen der folsäure, der selenase und den vitaminen werde ich morgen meinen arzt befragen. wegen der vitamin b geschichte gehen ja die meinungen hier auseinander: die einen sagen, das hilft und die anderen sagen, das beschleunigt das zellwachstum - was ist denn richtig??? soll man hochdosiert vitamin b nehmen oder nich??? wer weiß was darüber?? die naturheilkundler sagen mit sicherheit ja und die schulmediziner nein - aber was ist für MICH jetzt richtig????? bin da noch ein wenig unschlüssig, vielleicht weiß hier jemand definitiv mehr??

lg und ich geh jetzt ins beddi, ausruhn - komm aber heut abend nochmal zum lesen rein, bis dahin bleibts so wie ihr seid

Geändert von lucy050 (27.04.2006 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 27.04.2006, 17:13
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Lucy,

wir haben wohl beide gleichzeitig geschrieben, und da habe ich jetzt gerade noch Deine Antwort gelesen.

Schön, dass Du schon Deine zweite Chemo hinter Dir hast, noch vier. Du wirst sehen, die gehen viel schneller vorbei, als man denkt! Ging mir auch so. Mit der Schwellung, na ja, die Antwort würde mich nicht sehr beruhigen. Mit einer weiteren Untersuchung würde man ja sicherlich feststellen, ob der Lymphknoten bösartig ist. Also ich würde das wissen wollen. Und dann will man ja auch später wissen, ob die Therapie auch auf den Lymphknoten gewirkt hat, oder ob er evtl. noch herausgenommen werden muss. Klar, sieht man später auch, wenn die Schwellung nicht mehr da ist, aber irgendwie wäre mir das dann immer noch suspekt, wenn ich nicht wüsste, was da war und ob es nicht evtl. wiederkommen kann.

Das hochdosierte Vitamin B hat mir mein Arzt für Naturheilkunde empfohlen. Also ich vertraue in Sachen Naturheilkunde nur den Naturheilkundlern. Habe jetzt mehrmals die Erfahrung gemacht, dass ich mit Ärzten aus der Onkologie über Naturheilkunde nicht sprechen konnte. Die eine Aussage war: "Also Vitamine brauchen sie gar nicht zu kaufen, da geben sie Ihr Geld lieber für was anderes aus" Und bezügl. Selen sagte der Chefarzt: "Ach wissen Sie, Sie können alles nehmen, was nichts kostet" Da habe ich meinen Mund gehalten und nie wieder mit ihm über Naturheilkunde gesprochen. Mein Naturheilkundearzt hat gesagt: "Chemo ohne Naturheilkundliche Begleitung? Nein Danke!" Und ihm vertraue ich 100%. Das Vitamin B ist jedenfalls wichtig für die Nerven, so viel weiss ich mal und habe auch schon einiges darüber gehört. Eine Frau in meinem Krankenhaus, die auch Taxotere-Chemo bekommen hat, hatte zunehmende, später nicht mehr auszuhaltende Schmerzen in den Beinen. Zum Schluss konnte sie nicht mehr laufen. Sie hat immer wieder im Krankenhaus gefragt. Bis ihr dann mal ein Arzt gesagt hat, sie soll mal zum Neurologen gehen. Der hat ihr hochdosiertes Vitamin B gegeben, ich glaube in dem Fall sogar gespritzt, und die Schmerzen sind weggegangen. Und es hilft auch gegen die tauben Finger- und Zehenspitzen, sowie wie die Schmerzen darin, die bei Taxotere auftreten können. Eine andere Frau aus meinem krankenhaus hatte diese Nebenwirkungen und hat dann eine Vitamin-B-Infusion bekommen. Danach waren die Beschwerden fast weg. Und ich glaube, dass ich es dem Vitam B zu verdanken habe, dass ich bisher diese Beschwerden nicht bekommen habe.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 27.04.2006, 18:30
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöchen schön von euch zu hören,

super Lucy, dass du die Chemo so gut vertragen hast. Ich denke auch, wie Andrea, dass es ein wenig an der Einstellung liegt, wie man die Chemo verträgt. Man muss sie annehmen können und fest daran glauben, dass sie einem hilft. Das mit der Schwellung ist schwierig zu beurteilen. So wie mir das damals vor der OP erklärt wurde, kann man ja erst durch OP oder Biopsie feststellen, ob da an den Lymphknoten wirklich was bösartig ist. Die Sonographie würde da keine sichere Aussage zulassen. Auch bekam ich die Aussage, dass wenn an den Lymphknoten was wäre, dies von einer Chemo mit beseitigt würde. Irgendwie wollte ich aber dennoch lieber die Lymphknoten entfernt bekommen (aber das erfolgte ja gleich mit der Brust-OP). Da kann man schwer einen Rat geben, das denke ich muss jeder leider selbst entscheiden. Vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung ein!? Aber mach dich auf jeden Fall nicht verrückt, die Chemo wirkt sicherlich auch an der Stelle.
Ich nehme auch Vitamin B und Folsäure in einem Kombipräparat ein und habe bislang noch keine Probleme mit tauben Finger- und Zehenspitzen, aber wer weiß was noch so kommt. Aber ich denke auch, dass man ein wenig mit naturheilkundlicher Hilfe gegensteuern kann/sollte. Ob das Vitamin B das Zellwachstum beschleunigt und dadurch auch das Tumorwachstum weiß ich nicht? Es gibt eben leider für fast alles gegensätzliche Thesen und man muss wirklich für sich aus dem Bauch raus entscheiden, womit man sich anfreunden kann und womit nicht.
Liebe Andrea, deine Worte haben mich sehr gefreut! Das mit der tollen, mutigen, kraftvollen und herzlichen Frau kann ich nur an dich zurückgeben. Du hilfst uns allen hier auch sehr über unsere Durchhänger und stehst uns mit Rat zur Seite - hab vielen Dank dafür!!!!!!! Du hast Recht, ich bin durch die Krankheit schon stärker geworden, aber ich muss und will versuchen noch stärker zu werden und mein Leben DANACH in Griff zu bekommen. Ich freue mich auch total mit dir, dass du nun die letzte Chemo hinter dir hast und doch recht gelassen nun die ollen Nebenwirkungstage (die letzten!!!!) überstehen wirst. Es geht bergauf!!! Hast du eigentlich den Thread mit dem "Südstaatler-Treffen" gelesen. Kommst du nach München?

Ich wünsche euch allen alles Gute und gebt auf euch Acht!
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 27.04.2006, 20:09
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

@zimtstern

super, hab mir gleich den titel aufgeschrieben, werd mir das buch bestellen. ich hoffe, es ist nicht so traurig geschrieben?? lese eigentlich ungern etwas über jemanden, der letztendlich an krebs gestorben ist. weil ich dann denke, vielleicht passiert mir das dann auch?? blöd was? gehört wahrscheinlich auch in die abteilung"den krebs annehmen" und eigentlich will ich ihn nicht annehmen, dann wäre er ja meiner - aber ich bin auf dem guten weg, ihn jetzt doch anzunehmen.............nützt ja nüschte............

@ gigi

werde morgen mal meinen hausarzt fragen, was der zu vitamin b sagt und zu selen usw. und wenn er sich negativ äußert, dann mach ich mich mal schlau, wo hier ein guter naturheilkundler sitzt.

bekommen wir alles in den griff und ich kann mich deinen worten nur anschließen, dieser zimtstern ist ne wucht in tüten. mir gehts richtig gut grad und ich finds einfach toll ( muss es einfach NOCHMAL wieder schreiben), dieses forum gefunden zu haben. ich drück euch alle ganz dolle

biba
eine glückliche lucy050
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 27.04.2006, 20:11
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Gigi,

danke ebenfalls für Deine Worte, hat mich auch sehr gefreut. Zum Südstaatler-Treffen kann ich leider nicht kommen. War von vorneherein klar, denn da habe ich einen Termin zur Familienaufstellung. Aber vielleicht klappt's ja nächstes Mal. Ich freue mich jedenfalls total auf das Wochenende bei meinem Arzt, denn die Gruppe und das, was ich von dem Arzt fürs Leben lerne, gibt mir soviel Kraft. Und dieses Jahr hat es leider noch nicht geklappt, dass ich an einem Seminar teilnehmen konnte. So freue ich mich jetzt wirklich riesig, an dem Wochenende wieder teilnehmen zu können.

Mein Röte im Gesicht nimmt langsam zu und meine Fußnägel vertragen die letzte chemo überhaupt nicht. Mein großer linker Zehennagel hat jetzt zwei bräunliche Flecken, die sich seit gestern gebildet haben. Hoffentlich fallen sie nicht doch noch ab, hoffentlich bleibt es bei dieser Verfärbung! Denke auch schon die ganze Zeit an meine neuen Haare. In sechs Wochen werde ich hoffentlich die ersten sprießen sehen können!

Liebe Gigi, bei Dir jetzt auch nur noch einmal! Das ist so toll, da freue ich mich auch mit Dir!

Mach's gut! Und liebe Grüße!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 27.04.2006, 20:11
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Liebe Lucy,
wie meine Vorgängerinnen, die Dir Mut zusprechen wollen, will ich mich anschlißen und Dich ganz doll per Internet drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, manchmal scheint das Leben ungerecht, aber das Fragen nach dem Warum bringt einen nicht wirlich weiter, da niemand von uns das beantworten kann!!!!!!!! Wir sind alle gleich gut und schlecht, das ist bestimmt nicht der Grund!!!!!! Da kannst Du Dir sicher sein! Versuche die Behandlung mit Taxotere jetzt positiv anzunehmen, schon während der Infusion Dir sagen: Das hilft jetzt an allen Stellen, wo der blöde Krebs sitzt, keine blöde Zelle wird ausgelassen! Ich habe schon ein paar Irische Segensprüche, die ich liebe, geschrieben, vielleicht auch diesen schon mal: Der Engel des Herrn sei neben Dir, Dich sanft zu umarmen, Dir Schutz zu geben für alle Zeit!

@ Ruth, ich bin auch in der GeparQuattro-Studie und habe den "leichteren" Zweig erwischt, ohne Cacetabin- wer weiß wofür das gut war!? Aber vor den Tabletten hätte ich mich ein bischen gefürchtet, da mein Magen nicht so toll drauf ist bei Tabletteneinnahme.
Herzbeschwerden durch das Herceotin hatte ich nach meiner 1. EC + Herceptin, auch nachts starke Herzbeklmmung und das erschreckte bedrückende Aufschrecken. Mein Mann hat dann die Schnelle Hilfe gholt und mich in der Nacht noch ins Krankenhaus gebracht. Das Ergebnis nach 3 Tagen war dann aber doch beruhigend. Es war alles nur vorübergehend, man nahm an, dass es vom Herceptin kam. Seit der Zeit bekomme ich BetaBlocker in niedriger Dosierung und es geht mir seit dem Herz- und Kreislaufmäßig ganz gut. Von anderen habe ich auch gehört, dass schon das Aussetzen von Herceptin geholfen hat, dass alles wieder in Ordnung war.

@Bettina, hat sich bei Dir schon geklärt, wovon die starken Zahn- und Kieferschmerzen kommen? Ich wünsche Dir von Herzen, dass kein neuer Befund die Ursache ist! Gute Besserung!!!!!!

@ Alle, die so froh sind, dass wir wieder eine Runde weiter sind und das Ende absehbar wird!!! Wir schaffen es!!!!!!!!

Für heute erst mal Schluss, ich glühe heute wie ein Mond
werde mir heute abend die Ibuprofen einwerfen und hoffe, dass sie gut helfen!
Liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 27.04.2006, 20:23
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

hatte heute tatsächlich meinen Tiefpunkt, aber Geranien einpflanzen ging zwischendurch. Allerdings habe ich die meiste Zeit des Tages im Bett und auf dem Sofa zugebracht. Morgen wird es hoffentlich schon wieder etwas besser.
Essen schmeckt mir nicht, nur die ganz süßen Bonbons. Also mache ich Bonbondiät.
Gestern abend habe ich noch so sehr gefroren, dass ich mir meinen dicksten Winterpullover wieder rausgeholt habe. Auch heute habe ich ihn an, wie gut, dass es ihn gibt.
Ich wünsche Euch eine beschwerdefreie Nacht, schlaft gut.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 27.04.2006, 20:27
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

@ felgi

ich danke dir........................ich glaub, mehr muss ich nicht schreiben

lg
lucy050

Geändert von lucy050 (27.04.2006 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 27.04.2006, 21:42
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Taxotere

@margrit

auch du schaffst das - drück dich - übrigens, bonbondiät find ich klasse

vielleicht ein kleiner trost für dich: morgen werd ich alle lampen im ort ersetzen, so werde ich glühen......... und samstag und sonntag wird mich vielleicht wieder sodbrennen und leichte übelkeit plagen, aber mit euch allem im rücken werd ich das locker schaffen und auch du wirst dieses kleine tief überwinden mit soviel rückenstärkung von diesem forum.

lg
lucy050
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 28.04.2006, 10:04
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben, besonders an Reinhild, danke der Nachfrage,
habe also meine vorerst letzte Füllung intus. Die Beschwerden im Kieferbereich sind zwar durch die zusätzliche Gabe von Cortison besser, doch leider sieht es so aus, als wenn der 8. Hirnnervenstrang befallen wäre, oder eine Metastase darauf drückt. Daher auch das Taubheitsgefühl in Lippe und Kinn.
Im Moment betreibe ich ganz gegen meine Art "Vogelstraußpolitik", stecke den Kopf in den Sand und warte auf das endgültige Ergebnis, vorher glaube ich das nicht. Am Donnerstag muss ich zum Knochenzinti und ich denke danach gibt es ein Mrt. Könnte also gut ein Daumendrücken gebrauchen. Bin doch ziemlich down.

Viele liebe Grüße,
Bettina
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 28.04.2006, 10:19
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo an alle,

schön, so viele neue Beiträge. Auch wenn sie an andere gerichtet sind, sie bauen einen doch auf.
Ich habe zwei Tage flachgelegen, das war wohl das Taxotere. Wie eine Grippe, nur ohne Fieber. Am blödesten waren die Kopfschmerzen, denn damit kann man gar nichts machen, weder lesen noch fernsehen noch telefonieren noch Mützchen häkeln. Aber ich habe sowieso die meiste Zeit nur geschlafen. *ratzelpüh*

@Reinhild, ja, ich hatte auch etwas Bammel vor der "doppelten Ladung", Taxotere und Capecitabin, aber ich habe mir vorgenommen, alles anzunehmen, was kommt, und überzeugt zu sein, dass es das Beste für mich ist. Ich bin beeindruckt, wie viele Frauen hier bestätigen, dass die innere Einstellung zur CT ihre Wirksamkeit beeinflusst. Ich glaube das auch. Capecitabin macht ein bißchen unruhig und verursacht leichte, irrlichternde Schmerzen im ganzen Leib, aber es ist auszuhalten. Mit Magen, Darm oder Übelkeit habe ich bis jetzt überhaupt keine Probleme. Wie schön, dass du einen Mann hast, der mit achtgibt und dich beschützt. Das ist sicher eine große Hilfe für dich und eine wichtige Motivation zum Gesundwerden.

Fürs Herz habe ich auch einen leichten Betablocker und einen ACE-Hemmer bekommen und fühle mich wohl damit. Kein nächtliches Aufschrecken mehr! Vor und nach dem Termin bei der Kardiologin habe ich mich noch lange mit einer lieben Kollegin unterhalten, die am gleichen Krankenhaus wegen ihrer Herzprobleme behandelt wird. So war ich doch etwas schlauer und sicherer. Von einer Herzkatheteruntersuchung war dann gar keine Rede mehr.

Alles Gute euch allen und einen beschwerdefreien Tag


Ruth
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 28.04.2006, 12:23
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute wieder erfahrungsgemäß sehr müde. Die Nacht war recht gut und ich bin nicht wie sonst alle zwei Stunden aufgewacht - sollte die TCM auch hier helfen!? Habe auch wieder rechtzeitig Schmerzmittel eingenommen, so dass es bisher recht erträglich war.

Bis auf das Schwitzen, ja liebe Margrit, ich habe diesmal nicht gefroren, sondern sehr geschwitzt. Du trägst deinen Winterpullover, ich ein leichtes T-Shirt . Ansonsten hoffe ich, dass es dir soweit gut geht und eine Bonbondiät ist ja jetzt auch nicht das Schlechteste . Vor allem es geht bald wieder aufwärts!!!

Liebe Felgi, schön zu hören, dass es dir gut geht. Du hast ja jetzt auch, wie Andrea, die letzte Runde quasi hinter dir. Die momentanen evtl. Nebenwirkungen steckst du doch jetzt auch noch mit links weg, oder! Wann kommen dann die Untersuchungen bzgl. Stand der Verkleinerung? Steht die OP schon fest? Weiterhin alles Gute!

Liebe Andrea, das mit deinen Fußnägeln tut mir leid, das hätte es jetzt echt nicht gebraucht, aber ich denke, dass sie bestimmt dranbleiben werden, wenn es jetzt erst mit leichten Anzeichen beginnt. Und die Haare, ja auf die freue ich mich auch schon wieder. Ich habe ja gar nicht alle verloren, aber der Verlust war schon sehr groß. Aber es geht voran, also weiter so .

Liebe Lucy, schön, dass es dir besser geht - der Zuspruch hier im Forum hilft einem auf alle Fälle, das alles besser anzunehmen und durchzustehen. Und auch die Nebenwirkungen sind leichter zu tragen, da es doch allen ähnlich geht und man nicht alleine ist. Wir sind hier gerne füreinander da!!!!

Liebe Bettina, lass dich mal ganz fest in Gedanken von mir drücken . Das von wegen befallener Hirnnervenstrang oder Meta klingt ja beängstigend, aber kann man das denn einfach so sagen? Wurden da irgendwelche Untersuchungen durchgeführt? Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich nicht verrückt zu machen!!!! Es gibt doch bestimmt auch noch andere Erklärungen für deine Beschwerden. Ich drücke dir jedenfalls für die bevorstehenden Untersuchungen fest die Daumen, dass sich alles als gut herausstellt!!!!

Liebe Ruth, bei mir wirkt sich die Chemo auch immer wie eine Grippe aus, allerdings schon mit erhöhter Temperatur. Ich nehme aber immer vorher schon rechtzeitig Schmerzmittel ein und bisher waren die Gliederschmerzen dadurch erträglich. Gottseidank sind deine Herzbeschwerden im Griff und du musst keine Herzkatheteruntersuchung machen. Diese Nebenwirkungen sind leider wohl die Kehrseite der Medaille, aber wichtig ist, dass diese blöden Krebszellen weggepustet werden . Alles Liebe!

Ich wünsche euch einen nebenwirkungsarmen Tag und wenn möglich, lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 28.04.2006, 12:53
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

fühl mich noch ganz ok heute, aber am Wochenende wird's wohl losgehen mit Flachliegen Habe gestern abend zum Schlafen mal etwas Neues ausprobiert, weil ich ja die ersten Tage nach der Chemo immer alle paar Stunden bis Minuten nachts aufgewacht bin. Da dachte ich gestern abend: Warum nicht mal eine zusätzlich Natriumselenit-Tablette (100 mcg). Man kann ja erhöhte Dosen noch über längere Zeit nehmen. Jedenfalls dachte ich, wenn das Selen ja für alle möglichen Nebenwirkungen hilft, vielleicht dann auch zum Schlafen? Also habe ich mal eine genommen, und siehe da: Von 22 Uhr bis 4 Uhr habe ich durchgeschlafen, immerhin mal 5 Stunden, und als ich um 5 Uhr immer noch nicht eingeschlafen war, habe ich nochmal 1 Tablette genommen und nochmal bis 10 Uhr geschlafen. Das war herrlich. Ich denke, dann nehme ich vielleicht heute tagsüber kein Natriumselenit mehr. War ja auch schon meine normale Tagesdosis heute nacht. Mal sehen, ob das heute nacht auch wieder hilft.

Für meine Fußnägel, die nun seit gestern 2 braune Flecken aufweisen, will ich jetzt Schüssler-Salbe nehmen (Silicea). Die Beschreibung für das Schüssler-Salz Silicea besagt, dass es für Haare- Haut- und Nägel ist, insbesondere habe ich mir noch gemerkt: für brüchige Nägel. Vielleicht hilft es ja auch für meine Nagelprobleme und vielleicht auch für Nagelablösungen hoffe ich. Jedenfalls dachte ich, dass die Salbe bestimmt mehr bringt, wenn ich sie direkt auf die Nägel auftrage. Hat da schon jemand Erfahrung damit?

@Lucy: Das Buch ist nicht traurig geschrieben. Aber mach Dich darauf gefasst, dass Du es evtl. ablehnen oder sehr begeistert darüber sein kannst, jenachdem wie Du zu den buddhistischen Aussagen eingestellt sein wirst. Die Geschichte der krebskranken Mutter erzählt er zwar, ist aber nicht Hauptthema des Buches, aber er sucht die Antwort auf das "Warum gerade sie" und bekommt sie am Ende auch. Also lass Dich mal überraschen! Und hoffentlich viel Spaß und AHA-Erlebnisse mit dem Buch.

@Reinhild: Hurrah, wir sind durch, nur noch die Nebenwirkung der letzten Chemo! Machst Du auch noch eine Strahlentherapie?

@Margrit: Ich wünsch Dir gute Besserung. Pack Dich warm ein, dass Wochenende wird noch kälter! Alles Liebe Dir!

@Bettina: Drück Dir ganz doll alle Daumen, dass es keine Metastase ist!! Und dass die Beschwerden wieder weggehen können! Mensch Bettina, so ein Verdacht ist ja erst mal so niederschmetternd. Kann Dich so gut verstehen. Würde ich auch so machen mit der Vogel-Strauß-Politik, bis alles klar ist. Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft und Mut. Das brauchst Du jetzt. Und lass ganz viel von Dir hören, wie es Dir geht.

@Ruth: Schön, dass es Dir mit den Beta-Blockern und ACE-Hemmern nun besser geht und Du nun keine Herzkathederuntersuchung mehr machen musst. Ich wünsch Dir weiterhin eine möglichst beschwerdefreie Zeit. Nach der Schlaf- und Müdigkeitsattacke geht's ja jetzt so langsam wieder aufwärts. Bis dahin wird wohl auch das Wetter wieder besser, so etwa Anfang der Woche, habe ich gehört. Dann können wir hoffentlich auch wieder rausgehen und lange Spaziergänge machen!!

Euch allen trotz des Wetters schöne Tage! Möge die Sonne in Euren Herzen scheinen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55