Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 17.11.2010, 16:10
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hi polaris
wie geht es die nach deiner taxotere.ich habe heute meine 3 bekommen bin heute kaputt und ziemlich müde leg mich jetzt in bett und schlafe.hoffe das du es gut überstehst.
viele grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 17.11.2010, 16:55
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Ängel.....wie ich sehe bist du auch ein triple negativer, schüttel Dir die Hand .

Ich glaube aber auch das ich im Winterschlaf bin.....am Montag hatte ich meine letzte Chemo und ich habe dann die ganze Zeit geschlafen .
Zum Glück ging es auch gut, denn mein Mann war zuhause und hat auf unseren Sohn aufgepasst, hihi.

Gestern und heute ging es dann wieder gut, will hoffen das es so bleibt. Ich werde erst zum ersten Advent schmücken. Ängel wieviel Chemos bekommst Du denn noch?

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.11.2010, 21:53
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen!
Habe meinen ersten Tag mit Perücke hinter mir. Eigentlich hatte ich ja gehofft meine Haare würden noch ein bisschen halten, aber viel ist da nicht mehr übrig. Promt hat mich meine Physiotherapeutin fast nicht erkannt. Naja, ich muss mich auch erst noch dran gewöhnen .Eigentlich wollte ich heute zum Elternabend im Kindergarten, aber da musste jetzt mein Mann hin. Ich hatte absolut keine Lust von jedem blöd gefragt zu werden "oh warst du beim Frisör?"

Morgen ist meine zweite Chemo. Dummerweise habe ich immernoch diesen blöden Husten. Die Onkologin meinte wir machen erst ein Blutbild und wenn es keine Anzeichen eines starken Infekts zeigt wird die Infusion gemacht, ansonsten wird verschoben. Ich wusste garnicht, das man das so aus dem Blutbild ablesen kann. Ich lass mich jetzt halt mal überaschen. Hab mir auf jeden Fall mein Lieblings Hörbuch auf den MP3 Player geladen und ein paar schöne Mandalas ausgedruckt. Ich hoffe damit wird es erträglicher.

Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Bianka
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 18.11.2010, 08:34
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
2.Chemo geschafft, nachdem die mir meinen Zugang wieder ziehen mußten , weil ich ein Brennen verspürt habe, aber zum Glück war es nur die Kochsalzlösung (entweder war die Entzündung noch nicht weg, oder die haben mir dei Vene durchlöchert), habe es dann bereut das ich mir den Port nicht gelegt habe....heul..., aber die haben dann doch eine Vene in der Hand gefunden, und haben mir in meinen Zimmer eine Frau mit reingelegt die nur Probleme mit ihren Port hat....ich sitze echt in der Zwickmühle. Naja dummheit wird bestraft, das habe ich mal wieder gespürt-
Schlaflos bin ich hier mal wieder rumgelaufen, wenn ich noch Haare hätte , ich hätte sie mir rausgerissen.
Seerose an die perücke wirste dich noch gewöhnen...ich laufe zu hause jetzt nur noch oben ohne, es sei den mir ist kalt und es klingelt an der Tür
Tasha und henni schlafen ist doch gut, macht wieder gesund und wenn ihr noch liebe männer habt, die euch helfen.....ruht euch aus, es kann nicht schlecht sein.
Polaris siehste auf Sunshine kann man sich hier verlassen, sie unser Geheimtip.
[B]Sunshine,Gina[B] wie geht es euch?
Susanne, Schorsch macht mal PIEP
so wünsche euch nen schönen Tag, bis später
LG Merci
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…

Geändert von xxMerci34 (18.11.2010 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 18.11.2010, 09:28
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja Ja Gina ich weiß du hast mich noch versucht zu überreden.... Asche auf mein haupt....haste mich trotzdem noch lieb?
__________________
Weine nicht vergangenen Stunden
nach, sondern freue dich, daß du
sie erleben durftest…
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 18.11.2010, 09:41
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben,

bin gerade etwas gereizt, ich muss für jede Chemo einen Eigenbetrag von 64,-€ leisten!!! Ich bin privat versichert und bei jeder Chemo bekomme ich ein Rezept, dieses wird in der Apotheke abgegeben und die liefern es früh in die Praxis. somit habe ich für jedes Mittel 10,-€ Eigenbetrag, hinzu kommen die anderen mittelchen gegen NW schwupps, alle 3 Wochen nee menge Geld weg! ***heulheulheul***

Gestern war ich zur BA, meine BW sind gaaaanz schlecht, muss Montag wieder hin: Hb 7,0 Leuko 1,8 Thrombo 198.
Ich hoffe es hängt mit der Erkältung zusammen.

@ Seerose, wenn mich jemand auf meine Perücke anspricht ...es sagt ja keiner hey, hast du eine Perücke auf?... es sagen ja immer alle nach kurzer Überlegung "Oh neue Frisur" dann sage ich immer: "Ja, die hat 510,-€ gekostet" dann sind sie meist ruhig.

Ich hoffe ihr habt alle eure NW im Griff, wen soll ich mal knuddeln?
Merci, komm her du hattest gestern Chemo
henni, du auch

Kommt mal Alle her,meiner Erkältung geht es besser...ich drücke euch allemal ganz doll:

Danke das es euch gibt!
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 18.11.2010, 09:45
Benutzerbild von Gina36
Gina36 Gina36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von xxMerci34 Beitrag anzeigen
Ja Ja Gina ich weiß du hast mich noch versucht zu überreden.... Asche auf mein haupt....haste mich trotzdem noch lieb?
Klar hab ich dich lieb, bei dir kann ich wenigstens meinen Frust abladen! Wenn wir beide dann zur AHB fahren...wo fahren wir eigentlich hin ;o)...

Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 18.11.2010, 10:14
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Gina,
da sind deine Blutwerte aber wirklich schlecht. Hoffe, die kommen bald wieder rauf.

Taha, Ich habe noch 2 Chemos vor mir. Du bist ja nun fertig damit. Was hast du denn bekommen?Ängel

Meine Weihnachtsausstattung habe ich hinter mir, Ich habe fertig! Nun kommt langsam die Bäckerei. Hat vielleicht einer ein ganz tolles Lieblingsrezept für Weihnachtskekse? Muss ja nicht so schwer sein.

Habe die halbe Nacht nicht geschlafen, der Mond schien so hell. Und dabei habe ich am Nachmittg auch nicht richtig geschlafen.
Nun brennen meine Augen so.

Nun wünsch ich euch einen schönen Tag
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 18.11.2010, 10:25
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Ängel.......fühle mich heute wie ausgelutscht, bin total am schwächeln und weiß nix mit mir anzufangen. Ich habe 3 FEC und 3 DOC hinter mir

Jetzt kommt noch die Bestrahlung.........ich hoffe mal das es mir zum WE besser geht.....so ich lege mich mal hin.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 18.11.2010, 12:15
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe ängel,
ich habe gelesen,das du auch platin chemo bekommst.
ich bekomme am mittwoch carboplatin und taxol.
hast du starke neben wirkungen ?ich brauche auch keine andere medi.zu nehmen(vor der chemo)wie bei meine erste chemo.
ich wünsche dir alles gute.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 18.11.2010, 12:31
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo merci34
ja die nächsten tage nach der taxotere geht es mir gar nicht gut habe starke knochenschmerzen kaputt und müde.ein mann habe ich leider nicht bin alleinerziehend meine tochter ist 10 jahre alt aber dafür habe ich eine ganz liebe haushaltshilfe.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 18.11.2010, 12:46
Susanne47 Susanne47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Piep
Hallo meine Lieben,


Merci, wieder eine weniger, habe ganz fest an dich gedacht, hatte dir noch geschrieben, du möchtest dir das mit dem Port noch mal überlegen, hoffe das es dir trotzdem gut geht und du auch nicht so viele NW bekommst

Gina, kannst du nicht wechsel, oder bringt dir das nichts, es gibt doch noch andere wo man sich Privat versichern kann, ich würde mich mal erkundigen, denn Stress mit de Krankenkasse brauchen wir auch nicht noch
Gina dann sagt ihr mal Bescheid wo ihr hinfahrt, vieleicht klappt das mit mir ja auch
Bekommst du keine Spritzen damit die Werte wieder hoch gehen, ich bekomme dann eine sofort nach der Kontrolle und bekomme 2 immer mit, danach sind die Werte wieder ok

Ängel, leg dich aufs Sofa mach dir schöne Musik an und ruh dich einfach nur aus und wenn du so ein wenig dösen kannst, tut es auch deinen Augen gut

Seerose, ich denke heute an dich und drücke deine Hand

sunshine, wie geht es dir ???? Denke an dich

Tasha, du hast es geschafft , das andere schaffst du auch noch

So nun habe ich schon wieder ein Roman geschrieben, aber das kennt ihr ja, habe noch nicht mal alle angeschrieben, denke aber an alle und auch alle,werde mich noch ein wenig ausruhen, da ich ja nun morgen Bergfest habe und das wo es mir gerade erst wieder
besser geht auch der Geschmack erst wieder da ist, naja da müssen wir durch
Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne NW
Eure Susanne
__________________
Der Weg, ist das Ziel und dafür viel Glück und Kraft

Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.

Geändert von Susanne47 (18.11.2010 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 18.11.2010, 16:50
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut.

Da ich aber immer wieder leichte Herzrythmusstörungen habe, bekam ich ein 24 Std EKG. Da beim letzten Herzecho aber alles o.k. war, ist anzunehmen, dass bei dem EKG nichts besonderes raus kommt - das endgültige Ergebnis erfahre ich aber erst morgen! Ich hoffe, dass nichts gegen meine 2 letzten Chemos und die folgende jährliche Herceptin-Gabe spricht! Bitte drückt mir die Daumen!!!

@Merci wie geht es Dir heute? Ich hoffe, Du hast nicht zuviele NWs. Die Schlafstörunges sind echt fies!!!

@Tasha Dir gute Besserung! Toll, dass Du es geschafft hast!

@megimaja ich hoffe, dass Deine neue Chemo gut anschlägt!!! Hast Du einen neuen Befund bekommen - magst Du davon erzählen? Wie geht es Deinem Bauch?

@henni gut, dass Du eine nette Haushaltshilfe hast! Bist Du schon lange alleinerziehend?

@ängel drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder gut schlafen kannst

@Susanne alles Gute für Deine dritte Chemo morgen - juhuuuu, dann hast Du schon Bergfest!

@Gina... "die Frisur hat 510 Euro gekostet"...das finde ich klasse! Gute Besserung für Erkältung und Blutwerte!!! Ich hoffe, es geht bald aufwärts!

@Seerose hast Du Deine 2. Chemo heute trotz Husten bekommen?

@Polaris ich habe gelesen, dass Du einen neuen Thread aufgemacht und auch Antworten bekommen hast. Gut gemacht!!! Du bekommst sicher bald einen ärztlichen Nachbefund mit den endgültigen Ergebnissen - hat man dir dafür schon einen ungefähren Termin gesagt??? Was sind denn eigentlich Flachswickel???

@schorsch wo bist Duuuuuuuuu???

@wischaffer wie geht es Dir???

@ alle lasst Euch von den NWs nicht unterkriegen

Liebe Grüße


sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 18.11.2010, 18:00
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine,
es ist so nett, dass du nach jedem einzelnen fragst. wirklich wahr.

Ich bin gerade etwas platt/ gefrustet/ wütend/ innerlich erschöpft von dem ganzen Diagnose-HER2-Mist. Man wird durchgeschleust nach Schema F und wenn man am Ende abnibbelt ist man ne Nummer in der Statistik. FRUST!

Das Ergebnis der FISH-Analyse soll in 2-3 Wochen da sein. Bin mal gespannt, ob ich die Info von denen aus kriege, oder ob ich mir das auch selber holen muss.

Flachswickel sind ein typisches schwäbisches Kleingebäck aus Hefeteig, der nur einmal "geht". Ein Kringel, der unten zusammengedreht ist und mit Hagelzucker bestreut ist.
Hab zwar zwischenzeitlich hier gelesen, dass man mit Krebs auch noch keinen Zucker essen soll (was soll ich eigentlich noch alles???), aber die Kinder fandens trotzdem super.

Ich wünsch euch lieben Leidensgenossinnen alles Liebe. Jetzt wart ich mal auf die morgen ggf. eintretenden Knochenschmerzen - und hoff dass sie ausbleiben

LG Polaris
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 18.11.2010, 19:01
wischaffer wischaffer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: Ort: Saarland
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine und natürlich auch die anderen,
aber ich habe mich besonders gefreut, dass Sunshine wirklich immer an alle eine kurze Frage richtet. Ich krieg das leider nicht so auf die Reihe.
Ich hatte heute meine erste Taxol-Chemo (225mg/KOF), dürfte also Megimaja auch interessieren. Sie haben sie ganz langsam durchlaufen lassen (über drei Stunden), was die Überempfindlichkeitsreaktionen verhindern soll und ich bekam vorsorglich von meinem biologischen Arzt Vit B gespritzt und Infusionen vor der Chemo mit Alpha-Liponsäure, L-Carnitin, was auch diesbezüglich helfen soll.
Bis jetzt merke ich auch überhaupt nichts außer Mattigkeit (habe drei Stunden im Bett gelegen), aber irgendwer von euch hatte ja geschrieben, dass es bei dem ähnlichen Taxotere erst am dritten Tag kommt.
Na, abwarten und Tee trinken heißt jetzt die Devise
Alles Liebe für euch alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55