Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2011, 19:42
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Lächeln AW: Hilfe was ist mit mir los ??

Hallo

mach Dich doch nicht verrückt, dass Du Krebs hast,
__________________
Erwachsen sein heisst:
Vergessen, wie untröstlich
wir als Kinder oft gewesen sind!
Heinrich Böll

Geändert von Jutta (31.07.2011 um 20:21 Uhr) Grund: Beleidigungen einem ausländischen Mitbürger gegenüber unerwünscht
  #2  
Alt 31.07.2011, 19:46
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: Hilfe was ist mit mir los ??

Hallo Maryjoe, deine kleine Anmerkung finde ich etwas daneben. Und außerdem....

Nene
  #3  
Alt 31.07.2011, 19:50
Benutzerbild von Maryjoe183
Maryjoe183 Maryjoe183 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 220
Standard AW: Hilfe was ist mit mir los ??

Sorry Nene, wollte damit niemand beleidigen, aber wenigstens sollte mans lesen können.
__________________
Erwachsen sein heisst:
Vergessen, wie untröstlich
wir als Kinder oft gewesen sind!
Heinrich Böll
  #4  
Alt 31.07.2011, 20:03
kevke157 kevke157 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe was ist mit mir los ??

sorry bin aus luxembourg .. wer kann mir denn bitte weiterhelfen mann nimmt doch nicht so ab ??
  #5  
Alt 31.07.2011, 20:13
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Hilfe was ist mit mir los ??

Hallo!


Wie diese Hilfe aussehen soll, ist mir ohnehin schleierhaft. Eine Online-Diagnose stellt garantiert niemand. Ein Bekannter von mir hatte z.B. ähnliche Symptome und bei ihm wurde eine Depression diagnostiziert; in einer Arztpraxis, nicht im Internet.

Gruß,
Dreizahn

Geändert von Jutta (31.07.2011 um 20:22 Uhr) Grund: Beleidigungen ausländischer Bürger gegenüber unerwünscht
  #6  
Alt 15.08.2011, 21:49
Waldi2007 Waldi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard Wartezeit Bestätigung Darmkrebs

Hallo zusammen,

habe seit ich von meiner Fruktose- und Laktoseintolleranz erfahren habe meine Ernährung umgstellt. Mittlerweile habe ich über 25 Kg Körpergewicht verloren und es geht weiter. Nun hatte ich eine Magen- und Darmspiegelung, bei der einige Biopsien entnommen wurden. Jetzt darf ich knapp 10 Tage warten bis das Ergebnis kommt. Der Internist hat lediglich gemeint, er habe eine Entzündung im Übergang vom Dünn- zum Dickdarm entdeckt, die ihm Bedenken geben. Da ich jedoch keine Beschwerden habe, ausser der Müdigkeit und der fehlenden körperlichen Fittheit durch das Untergewicht, dürfte es also kein Morbus Chron, etc. sein. Wie habt Ihr davon erfahren? Hat Euer Arzt auch erst die Ergebnisse der Biopsien abgewartet, oder hat er gleich seine Bedenken geäußert? Macht mich absolut fertig, die Wartezeit. Muss dazu sagen, dass in der Familie meiner Mutter schon einigeTanten, Onkel von mir an Krebs verstorben sind und mein Opa auch an Darmkrebs verstarb, nachdem er ihn erst besiegt hatte. Bin ja erst 36 Jahre alt und durch meine allgemeine schlechte Verfassung, bin ich schon bedenken, dass es möglicherweise schon zu spät ist. Meine Lykozytwerte sind schon länger sehr schlecht und meine Eisenspeicher sind ewig leer trotz Eiseninfussionen.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig über die Zeit helfen, bis ich entweder Gewissheit, oder Entwarnung bekomme.

Gruss Waldi 2007
  #7  
Alt 16.08.2011, 16:03
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Wartezeit Bestätigung Darmkrebs

Hallo Waldi,
das mit der wartezeit war bei mir auch so. Es werden Tests gemacht und wenn das Ergebnis negativ (also für dich positiv) ist, dann wird weiter getestet. Ich hatte auch schon mal nach drei Tagen ein Ergebnis - und das was dann klar ist will eigentlich keiner haben. Also bleibt dir nichts anderes übrig als dich in Geduld zu üben. Fällt mir auch unheimlich schwer. Ein bißchen Ablenkung tut gut.
Und mir hat einfach drüber reden gehofen.
Alles Gute für dich
Hilde 63
  #8  
Alt 25.08.2011, 16:11
Waldi2007 Waldi2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 23
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

wollte mich nur melden. Laut den Befunden des Internisten habe ich lediglich eine chronische Helicobacter polyri-positive Gastritis, sowie eine Lymphozytäre Ösophagitis. Die Entzündung im Ileum terminale ist wohl makroskopisch geringfügig und histologisch fehlen Entzündungszeichen. Naja, viel Sorgen gemacht wegen Nichts. Werde es aber weiter beobachten müssen, denke ich mal.

Allen Anderen, die doch von Darmkrebs getroffen sind wünsche ich gute Genesung, bzw. bei fortgeschrittenem Stadium ein würdevolles Leben bis zuletzt.

LG Andy
  #9  
Alt 16.09.2011, 20:52
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard seit Jahren Schmerzen im Dünndarm

Hallo,

leider ist der Thread: Symptome, habe ich Darmkrebs geschlossen (wieder geöffnet), sonst hätte ich gerne dort geschrieben anstatt hier ein neues Thema zu eröffnen.

Also ich bräuchte mal einen Rat.

Mein Alter ist 40 Jahre und ich bin Mutter von 2 Kindern.
Ich habe schon seit mehreren Jahren an einer Stelle des Bauches Schmerzen. Es ist fast punktuell 5 zentimeter rechts neben dem Bauchnabel.
Ich war damals beim Arzt, dieser schickte mich sofort nach festgestelltem erheblichen Druckschmerz zur Spiegelung (Magen & Darm) in die Klinik.
Dort wurde ein Heliobacter sowie eine Darmentzündung festgestellt. Dies wurde alles antibiotisch behandelt und die Sache war medizinisch erledigt.

Jedoch mein Druckschmerz blieb, mal schwach mal stark. Auch gab es Phasen, in denen ich diesen Punkt über mehrere Wochen nicht spürte. Nach nochmaliger Vorstellung bei meinem Hausarzt, meinte er, dieser Bereich könne auch gut im Dünndarm liegen, welcher leider nicht von einer Spiegelung erfasst wird, weder Magenspiegelung, noch Darmspiegelung. Er machte ein Ultraschall, konnte aber nichts feststellen. Von da an, stand dann für mich fest, daß ich wohl mit dieser schmerzenden Stelle leben muß.

Blutbilder etc. waren nicht auffällig so daß ich mir Sorgen machen müsste.
Wie gesagt, ich lebe mit diesen immer wiederkehrenden Schmerzen schon einige Jahre.
Mittlerweile jedoch gibt es Tage, an denen der Schmerz auftritt, auch ohne, daß ich diese Stelle berühre. Einfach so im stehen fängt es an weh zu tun.
In letzer Zeit vermehrt und auch bei bestimmten Bewegungen, in denen ich den Oberkörper vorbeuge und die Magen/Darmgegend einenge, könnte ich an die Decke gehen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Wie der Arzt ja sagte und die Untersuchungen ergeben haben, ist es nichts im Magen und im Dickdarm wäre und die Beschwerden stellten sich nach der damaligen Antibiose dennoch nicht ein......seiner Meinung nach eventuell im Dünndarm wäre der Hund begraben, den man widerrum nicht spiegeln kann!

Was macht man in so einem Fall?? Wie werden denn dann Dünndarmkarzinome festgestellt, wenn man an dieser Stelle nicht untersuchen kann? Durch MRT, CT, OP? An welchen Arzt sollte ich mich wenden, denn wie es aussieht, wird diese Stelle oder das was sich darunter befindet immer empfindlicher und der davon ausgehende Schmerz immer stärker. Für Tipps wäre ich dankbar.

Lg

Geändert von Jutta (17.09.2011 um 05:16 Uhr) Grund: Thread wieder eröffnet
  #10  
Alt 17.09.2011, 05:27
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

also die Aussage des Arztes den Dünndarm nicht spiegeln zu können ist falsch.
Stelle dich bei einem erfahrenen Gastroenterologen vor und schilder deine Schmerzen.

Ein gleichbleibender Schmerz an einer Stelle kann sehr viele Ursachen haben. Oft haben wir in unserem Körper eine empfindliche Stelle, die sich leicht irritieren läßt, da es dort sehr viele Muskel- und Nervensstränge gibt.
Gerade an den Übergängen der Verdauungsorgane kommt es oft zu Ver-/Spannungen. Hier ist das eine oder andere Mal sogar ein sehr erfahrener guter Physiotherapeut ein besserer Diagnosesteller. Und das Ganze kann auf der Basis von manueller Therapie oder Osteopathie gelöst werden.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #11  
Alt 22.09.2011, 19:14
Mizu Mizu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
Standard Analkanalkarzinom

Hallo an alle,

ich bin neu in diesen Forum und hoffe das ihr mir vielleicht mit ein paar Erfahrungsberichten weiterhelfen könnt.Bei mir wurde vor ca einem Jahr der HPV High Risk Virus festgestellt. Damals war ich schwanger (vor 4 Monaten entbunden).Zuerst hatte ich Condylome, dann eine Zellveränderung am Muttermund und einen dauerhaften Pap 3D.Ich musste zu vielen Untersuchungen und hatte städig Angst dass sich der Pap verändert und ich mit meinem Wurmli im Bauch unters Messer muss. Nach der Entbindung konnte ich endlich einen PE machen und muss zum Glück erst in 6 Monaten wieder zur Kontrolle. Seit ca 3 Monaten habe ich öfters Blut im Stuhl und Juckreitz.Ich war zur Darmspigelung, innere Hämorriden wurde mir gesagt.Diese sollten heute behandelt werden und nun sagte mir der Arzt dass es wohl nun doch keine sind und dass die Veränderung eher wie eine Infektion durch den HPV Virus aussieht. Ich sollte dies von einem Chirurgen entfernen lassen weil es ein Analkanalkarzinom werden könnte. Das sind die einzigsten Infos die ich habe und der Termin bei dem Chirurg ist erst in 2 Wochen. Und im Internet liest man lauter grausame Sachen darüber.Was nun wenn es schon ein Tumor ist? Mein Nervenkostüm hat schon die gesamte Schwangerschaft schwer unter der ganzen Geschichte gelitten und jetzt geht die S..... wieder von vorn los. Mir schwirren nur noch solche Dinge wie Krebs,Metastasen ect durch den Kopf :-( Hat jemand ähliches erlebt?
  #12  
Alt 24.09.2011, 11:30
Mizu Mizu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Yves,

dank dir für die Antwort. Nein, bei der Darmspiegelung wurde kein Tumor festgestelllt,der Arzt sagte nur ich hätte im Analkanal eine Veränderung, die wie eine Hämorride aussieht.Naja und als es sie dann weg machen wollte sagte er mir das bereits geschriebene.Den Termin beim Chirurgen konnte ich leider nicht vorverlegen Naja und die Ungewissheit macht mich echt bekloppt, vor allem weil ich ja jetzt auch meine kleine Maus habe (4 Monate alt)
Ich weiss auch gar nicht wo man wg analen Dysplasien betreut werden kann.Bin ja schon in Betreuung im Dysplasiezentrum in unserer Uniklinik (Frauenklinik) aber so wie ich die Sekretärin am Telefon verstanden habe kümmern die sich wohl nur am Dysplasien am Gebährmutterhals ect :-(
  #13  
Alt 25.09.2011, 10:05
Mizu Mizu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Naja, der Hausarzt hat mich zur Darmspiegelung überwiesen und dieser Arzt hat mich zu einem Chirurg für Enddarmerkrankungen überwiesen. Gehe mal davon aus dass dieser Mensch hoffentlich Ahnung hat von dem was er da tut.Was die Uni sich da so denkt, keine Ahnung, im Prinziep gehts ja eigendlich um die gleiche Sache, nur halt an verschiedenen Stellen.
Mir bleibt ja jetzt eh nix anderes übrig als bis Freitag zu warten und bei meinem Glück brauch ich am End auch noch eine Vollnarkose um das Gewebe zu entfernen und dann muss ich nochmal warten :-( Versuch mich halt irgendwie abzulenken aber ab und an holt es einen trotzdem immer wieder ein...
  #14  
Alt 26.09.2011, 17:21
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard Kommt immer anders als man denkt....

Hallo nochmal,
ich hatte vor ein paar Wochen oben schonmal geschrieben. Dort habe ich mich erkundigt, wie man den Dünndarm untersuchen lassen kann wg jahrelanger punktueller Schmerzen.

Nun ergab sich am WE folgendes:
Ich wurde Freitagnacht wach mit übelsten Bauchkrämpfen, Krämpfe wie ich sie zuvor noch nicht erlebt habe. Ich konnte z.T. nicht mehr atmen vor Schmerzen und mich nur noch kriechend fortbewegen. Ich war in der misslichen Lage, daß meine 11jährige Tochter bei mir war sowie meine bettlägerige Mutter. Ich versuchte die Schmerzen eine Stunde auszuhalten bis ich mich nur noch schreiend auf dem Boden wälzen konnte. Meine Tochter wurde wach und rief sofort den Notarzt. Im KH haben sie dann Ultraschall, Blutentnahme etc gemacht und nach 4 Std in der Ambulanz wurde ich auf Station verlegt mit dem Vorhaben eine Darm- sowie Magenspiegelung zu machen. Ich bekam Schmerzmittel und ein Mittel zum Magenschutz, sodaß es mir recht schnell wieder gut ging. Gegen Mittag mußte ich mich entlassen lassen, da keine Ersatzpflege für meine Mutter so schnell zu organisieren war. Bis jetzt sind die Schmerzen nur minimal und treten ganz leicht gelegentlich auf. Mein Hausarzt hat mir nun heute morgen eine Einweisung zur Darm- und Magenspiegelung im KH ausgestellt und dringlich gebeten, dies zügig und nach sofortiger Organisation einer Ersatzpflege machen zu lassen. Nun habe ich alles geregelt und werde morgen früh ins KH gehen. Ich bin sehr, sehr nervös weil mir die Ärzte schon ein bischen Angst machten indem sie mir deutlich machten, daß solche Schmerzen nicht mal eben so auftreten oder wg einer leichten Magenverstimmung einsetzen. Blutbild, Sono war alles ok, nichts deutet auf einen entzündlichen Prozess hin (Darmschleimhautentzündung etc.). Ich bin gerade wirklich sehr bang, zumal diese punktuellen Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel schon sooo lange vor sich hergeschlummert sind. Sind solche massiven schmerzen charakteristisch für bösartige Darmerkrankungen? Oder eher völlig untypisch?

Lg
Conny
  #15  
Alt 26.09.2011, 17:54
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Conny,

ich weiß, wie sehr man in einer Situation wie deiner auf Antwort wartet. Leider kann ich dir auch nichts dazu sagen, normal sind Schmerzen nie, aber ob sie normal für Darmkrebs sind, kann ich dir nicht sagen. Meine Ma hatte nie solche Schmerzen, wie du sie beschreibst. Sie hatte überhaupt keine Schmerzen, sonst wäre sie ja früher zum Arzt gegangen.

Liebe Conny, ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden und sich als etwas harmloses herausstellen wird. Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55