Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 16.04.2005, 01:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Leute,
wie das WWW so spielt, bin ich durch Zufall auf diese Seite geraten. Ich wollte mir ein bisschen Mut organisieren, nachdem dieser neuerliche Knubbel (nicht der erste) in meiner linken Brust von 3 Ärzten/Ärztinnen plus Mammo plus Ultraschall als Zyste bezeichnet wurde, der 4. Arzt, zu dem ich gegangen bin, nachdem mich mein "Bauchgefühl" nicht in Ruhe gelassen hat - ich spür, dass da diesmal was nicht stimmt - gemeint hat "Hoppla" und die 2. Mammo einen "ungenauen" Befund ergeben hat, und das jetzt halt weitergeht...
Ich hab mir diese vielen Seiten durchgelesen und es geschafft, mich gleichzeitig vor Lachen zu biegen und vor Scham und Schande Rotz und Wasser zu weinen - Scham und Schande über die, die solche Sprüche ablassen. Ich hab unterm Lesen ab und zu gedacht - wenn das jetzt nicht gut ausgeht und ich selber betroffen wär, würde ich jemand kennen, der den selben Semmel von sich gibt? Oh ja. Ich habe jetzt einiges zum Denken - wie kann es sein, dass Menschen so rücksichtslos und so - schlicht und einfach - dumm sind? Und ich bewundere Euch für Eure Stärke und Kraft, diesen Typen so oft mit einem coolen Spruch auf den Lippen zu begegnen - ich kann da viel von Euch lernen.
Ich hab schon zuviel geschrieben in einem Thread, in dem doch nur Meldungen gepostet werden sollten, aber ich musste das loswerden. Ich wünsch Euch allen das Beste und Schönste und Gute, was sein kann, und verabschiede mich hiermit:
"Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt." Hermann Hesse
LG
differentshareadream@hotmail.com
  #347  
Alt 16.04.2005, 14:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

es geht um den Spruch: Du siehst aber gut aus.

Ich war kürzlich zur Reha. Viele hatten ihre Partner mitgenommen.
Im Schwimmbad lernte ich eine Frau kennen, die ihren Mann begleitete. Sie erzählte mir, dass sie beide nur ungern angereist sind. Ihr Mann sah trotz seiner Erkrankung erstaunlich gut aus. Sie dachten beide, dass es seiner Genesung abträglich sei, ständig von blassen, elend aussehenden Kranken ungeben zu sein.
Hier hatten sie aber mit Erstaunen festgestellt, dass alle (abgesehen von Ganzkörperglatzen)so gut aussahen, wie ihr Mann.
Außerdem waren die Patienten durchweg motiviert und gut gelaunt!!!
Sie hat mir versprochen, diesen Spruch Krebskranken gegenüber nicht mehr aufzusagen.

Schönen Sonntag

BarbaraO
  #348  
Alt 17.04.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Auszug aus einer Versicherungsbroschüre, vorsicht,es geht los:

"WIR VERSICHERN AUCH TODKRANKE UND LEUTE,DIE KREBS HABEN".

Wie bitte? Hä? :-(, Krebskrank ist noch schlimmer als todkrank, kopfschüttel - man fasst es nicht.

LG
Maria
  #349  
Alt 17.04.2005, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Maria,

stellt sich mir die Frage, wer von den beiden "Kategorien" denn nun MEHR an Monatsbeiträgen zahlen muss... ;-)

Liebe Grüße
Norma
  #350  
Alt 21.05.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hier auch noch was, in Bezug auf die BK-Erkrankung von Kylie Minogue, habe ich in einem anderen Forum gelesen:

"och wie schaaaade...
und millionen menschen auf der welt verhungern und das interessiert auch keine sau!!!!!"

Natürlich gabs von mir den passenden Kommentar gleich retour!

Und noch was anderes, von einer entfernten Bekannten:

" Duuu hast es vielleicht gut, hast ohne Weiteres so schnell so viel abgenommen, das ist ja besser als jede Diät! Du bist echt zu beneiden. Oder hast Du etwa Magersucht?"

Klar doch, ich habe jetzt 15 Kilo ´runter, aber die Bekannte weiß auch, daß ich Gallensteine und viele schmerzhafte Koliken habe und deshalb kaum noch was essen kann und darf. Deswegen darf ich mir die Galle auch am kommenden Dienstag rausnehmen lassen
Zu beneiden bin ich deswegen sicher nicht, auch wegen dem ganzen anderen Scheiß nicht.

Ein schönes Wochenende noch und LG
sterni
  #351  
Alt 21.05.2005, 12:05
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Achja, meine Eltern sind auch immer wieder gut für seltsame Ausschweifungen bezüglich meiner Krankheit:

Der Sohn meines Freundes war zu Besuch und hatte 1 Tag später die Windpocken. Ich wurde angerufen, konnte aber bestätigen, dass ich mich (zum Glück, das fehlte ja noch) nicht angesteckt hatte. Woraufhin mein Vater verständnislos reagierte und ich ihm erklärte, dass bei Krebspatienten das Immunsystem so schwach sein kann, dass man sich jede kleinste Krankheit bzw Virus einfangen kann.
Da meinte mein Vater: "Ja, gut, bei der Mutter verstehe ich das, aber bei Dir?"
(Meine Ma hat seit über 20 jahren Leukämie und ich bin seit 1 Jahr BK-Patientin, bzw seit 2 Wochen alle Therapien beendet)
  #352  
Alt 30.05.2005, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

HALLO norma

bin ich froh über deine seite.gut schaust du aus, hörte ich im sommer 2003, dem heißen, immer wieder. da hatte ich gerade bestrahlun, durfte nicht duschen und konnte nicht mehr.
gut schaust du aus.höre ich auch heute immer wieder. und das ist schon das beste. ich wohne im selben ort, wie meine familie.ich kann ihnen nicht sagen, dass meine brust noch immer nicht zusammengewachsen ist, weil niemand fragt, wie es mir geht.

meine tante meinte,schau wie sportlich ich bin. spiele tennis oder golf.

und die mitmenschen, denen ich bereits zu schönen urlauben verhalf, weil ich ihre haustiere versorgte, gaben mir wiederum den guten rat: gibe deine katze ins tierheim.
als ich solche sehnsucht nach dem meer hatte. ich hab sie noch immer: den wunsch nach dem meer und die katze.

und noch einer: ich schleppe mich zum einkaufen, keine hilfe von der familie, weil ich soll nicht so wehleidig sein, kommt eine bekannte meiner mutter, die von meiner kreberkrankung wusste und fragt mich: wie geht es deienem bruder. gell der macht sich was mit. (eine hautwucherung)

Norma , deine seite regt mich zu "boss-hafteren" antworten an.Herr der Situation bleiben, besser Frau, und nicht nach solchen Dummheiten ganz traurig sein.

Uns allen Mut und ein bisschen BOSS-haftigkeit.
liebe grüße

grün ist die farbe der heilung
  #353  
Alt 31.05.2005, 09:39
Annett Annett ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 10
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nach einer Wertheim Op mit 30 sagte eine Nachbarin zu mir, wie gut ich es hätte, eine Sterilisation gratis. Damals war ich am Boden zerstört, heute muss ich grinsen über so viel Blödheit.

Und ein "Freund" ließ sich zu der Bemerkung herab, ich hätte ja nur Vorteile durch meine Schwerbeschädigung, weil ich schön in Kur fahren dürfe und er nicht. Ich hab dann auch gesagt, brauchste doch nur Krebs kriegen.

Ich denke, dass viele Menschen einfach nich überlegen, ich habe aber trotzdem keine Lust mehr, die in schutz zu nehmen.

Da fällt mir noch ein, meine Kollegin traf eine alte Bekannte, die sagte, dass sie sich umbringen würde, wenn sie nur noch eine Brust hätte. Ein Jahr später hatte diese Frau auch Brustkrebs und hat zu meiner Kollegin gesagt, wie blöd sie war.
Gesunde Menschen leben anders, nur wer einmal krank war, vergisst das nicht.

Also, lasst Euch nicht ärgern
Netti
  #354  
Alt 31.05.2005, 13:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Netti,

An Deinem Satz

"Ich denke, dass viele Menschen einfach nicht überlegen. Ich habe aber trotzdem keine Lust mehr, sie in Schutz zu nehmen."

bin ich lange hängengeblieben.
Es hat mir gut getan, denn ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn es mir an Verständnis für die Gesunden gefehlt hat.
Du hast Recht. Warum sollt ich???

Ich grüße Dich ganz herzlich

BarbaraO
  #355  
Alt 31.05.2005, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Netti,

auch ich bin über deinen Satz gestolpert:

"Ich denke, dass viele Menschen einfach nicht überlegen. Ich habe aber trotzdem keine Lust mehr, sie in Schutz zu nehmen."

Stimmt zu 100%!

Lasst es euch allen gut gehen! :-)

LG
Norma
  #356  
Alt 31.05.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,
auch als Angehöriger von Krebskranken bekommt man ja geneug zu hören. Mein Mann hatte Hodenkrebs mit Lungenmetastasen.

Wir arbeiten in einer Kirchengemeinde und der Lieblingsspruch aller Damen war: Ach, Frau R. ich bin auch mit 46 oder andere Zahl) Witwe geworden! (Mein Mann lebt immer noch)

Ach, unsere Paula ist auch so krank und wurde gestern operiert! Es folgte ein halbstündiger OP-Bericht! Dann kam raus, Paula war der HUND!

Martina
  #357  
Alt 31.05.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ICH HABE EINEN SCHREBERGARTEN. denn konnte ich natürlich im frühling nicht bearbeiten, weil ich mich durch die bestrahlung schleppte.

da fragte mich der gartennachbar, ob sein schwager den garten haben könne, weil ich ja sowieso nicht mehr kann.

ich sagte nein. nur nein. heute würde ich sagen:mit 47 bin ich zu jung um zu sterben.

als ich dann nach wochen wieder in den garten kam, wuchs da gemüse. ein anderer nachbar meinte, er wollte den platz nicht ungenützt lassen.

ich konnte dazu nichts sagen. mag diese leute nicht mehr so besonders. will lernen gleich was zu sagen, dann schlepp ich es nicht herum.

wenn mich wer um mein befinden fragt und ich schmerzen erwähne, heißt es : ja, du bist depressiv.
Schmerzen=Depressiv?????Was sagt man darauf!!!!
froh bin ich um diese seite.
liebe grüße
GRÜN ist die farbe der Heilung
  #358  
Alt 31.05.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich denke mal, die Frage nach unserem Befinden ist eh nur so eine Höflichkeitsfloskel. Eigentlich wollen nur wenige WIRKLICH wissen, WIE es uns geht und WAS wir so empfinden. Die meisten haben Angst davor, mit unseren ehrlichen Antworten nicht umgehen zu können und hoffen im stillen, dass wir gar nicht so ausführlich ins Detail gehen. Jedenfalls habe ich sehr oft diesen Eindruck! Es ist mir auch schon öfters passiert, dass dann ganz schnell vom Thema abgelenkt wurde. Also ist es doch besser, wenn man auf die Fragen nach seinem Befinden auch mit einer Höflichkeitsfloskel antwortet: "Ach, ganz gut".... Oder???

LG
Biggi
  #359  
Alt 31.05.2005, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hi Mädels,

bleibt ma alle schön auf dem Teppich und regt Euch nicht über die "lieben und gesunden Mitmenschen" auf, wo wir doch nur auf dem "neuesten Modetrend" mitschwimmen mit unserer Erkrankung!!!!!
Na ja, schließlich wollen wir doch alle mit der Zeit gehen und sehen, was auf dem "Krankheits-Markt" gerade "in" ist.
Da konnten wir halt einfach nicht widerstehen, die gute Gelegenheit zu ergreifen und zuzupacken beim "BK-Trend"!
Und diesen ganz dämlichen männlichen Neidern unter den Arbeitskollegen sei gesagt, sie könnten sich ja beim "maskulinen Mode-Trend", nämlich am Prostata-Krebs bedienen.

Cool bleiben, Mädels, vor allem aber
"gesund und munter" und nicht den Humor verlieren!

Es grüßt Euch ganz herzlich

Leni

(auch Eine von Euch mit der "Neuen Mode-Trend-Krankheit!!!)
Einfach köstlich, die Aussage dieses Herrn!
  #360  
Alt 31.05.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

"Ich denke, dass viele Menschen einfach nicht überlegen. Ich habe aber trotzdem keine Lust mehr, sie in Schutz zu nehmen."

Dem kann ich auch nur zustimmen. Als ich nach einem halben Jahr wieder an die Arbeit kam, rief eine Kollegin (sie ist nicht gerade die Schlaueste) "Sie leben ja noch!!" und meine Kollegin, mit der ich im Zimmer sitze und die mir vor der Erkrankung sehr zugesetzt hatte: "Sie sehen ja aus, als ob Sie gerade aus dem Urlaub kommen!"
In zwei Wochen, komme ich nun endlich aus dem Zimmer raus. Dann habe ich drei Jahre zu lange mit ihr im Zimmer gesessen. Diesen Tag habe ich herbeigesehnt.
Wir haben einen Ficus im Zimmer, der wird ganz gelb und verliert nun alle Blätter. Ich habe heute überlegt, ob es ihm auch so schlecht geht wie mir in diesem Zimmer, dass er nicht mehr will?
Das Leben ist doch manchmal sonderbar -
aber trotzdem schön.
Ab 13.6. werde ich mein eigenes Zimmer genießen.
Liebe Grüße
Rita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55