Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 02.02.2009, 16:10
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo candice,

das hört sich aber alles wirklich nicht grade positiv an. Ich habe allerdings das Glück, dass es meiner Mum gegenüber Deiner Mum wirklich spitze geht. Ich hoffe sie wird sich dort durchsetzen können und die nötigen Behandlungen bekommen. Ich werde Deinen Bericht auf jeden Fall an meine Mum weiterleiten. Vielen Dank schon mal dafür. Ich drücke Deiner Mum die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 02.02.2009, 16:13
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

wieso hast Du denn schon gestern Abend gedrückt? Der Termin ist doch erst in zwei Stunden lach. Das hättest Du aber einfacher haben können.

Das ist ne gute Frage wie es jetzt weiter geht. Heute bin ich schon den ganzen Tag zu Hause und weiss nicht wirklich was mit mir anzufangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich ziemlich nervös bin wegen dem MRT.

Das Piepen in Deinem Ohr hört sich nach Tinnitus an. Hast Du schon mal an eine Sauerstofftherapie gedacht? Hat mir vor ein paar Jahren sehr gut geholfen. Ich bin das blöde pfeifen los geworden.

LG Nicky

Sobald das Ergebnis da ist, werde ich berichten.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 02.02.2009, 20:19
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo,

grade kam der Anruf von meiner Mum.

Das MRT vor drei Monaten war wesentlich besser als das heutige. Damals sah man nur die leeren Tumorhüllen und es war kein Kontrastmittel sichtbar.
Heute war nur noch eine Tumorhülle sichtbar, die aber Kontrastmittel aufgenommen hat. Mit anderen Worten es sind wohl doch noch ein paar Restzellen zu sehen gewesen. Es scheint aber kein Rezidiv zu sein. Ich weiss aber nicht, ob man der Auskunft des Radiologen trauen kann. Die richtige Auswertung der Bilder bei ihrem Onkologen findet Donnerstag vormittag statt. Mal schauen was er dazu zu sagen hat.

Ich sehe es zur Zeit mit gemischten Gefühlen. Weiss nicht so recht, was ich davon zu halten habe. Aber die Reha soll wohl nicht abgesagt werden.

Sobald ich Donnerstag mehr weiss, werde ich wieder berichten.

LG von einer sehr nachdenklichen Nicky
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 02.02.2009, 21:27
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Nicky ,
eine gute Vorbereitung ist alles - auch beim Daumendrücken !!
Mal im Ernst ..... lasst das Grübeln bis zum Donnerstag. Der Onkologe wird vielleicht mehr mit diesem Bild anfangen können ......
'Nen Tinnitus habe ich ( noch ) nicht, das ist wirklich eher eine Nebenwirkung von Beta- Blockern. Dauert auch nie sehr lange.
Mein herzallerliebster Gatte hatte Tinnitus und auch die Sauerstofftherapie.
Richtig gebessert hat es sich aber erst in unserem anschließenden Urlaub, dort musste er sich entspannen. Unsere
" Gebrechen " sind wohl durch unseren Hausbau erst entstanden - alles purer Streß !
Den solltet ihr euch noch nicht machen schicke euch deshalb ein Riesenpaket mit Zuversicht.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 03.02.2009, 08:39
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

ich danke Dir vielmals. Es bedeutet mir sehr viel, dass Du schon einen Tag vorher anfängst, die Daumen zu halten

Ja das ist meine Hoffnung, dass der Onkologe die Bilder besser lesen kann und einen guten Vorschlag machen kann wie es jetzt weiter geht. Davon abgesehen es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn es so glatt weiter gehen würde. Wenn ich mir die anderen Schicksale so durchlese, konnte ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen. Aber die Hoffnung geben wir natürlich nicht auf. Wir sind Kämpfer und kämpfen auch weiter.

Ok Dein pfeifen hörte sich nach Tinitus an. Daher hatte ich mal gedacht, auch einen Tip weiterzugeben grins. Aber schienbar ist es wirklich eine Nebenwirkung. Gott sei Dank, wenn es nicht ständig da ist.

Danke für das Kraftpaket. Wir können es gut gebrauchen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 04.02.2009, 20:04
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky ,
weißt du, wenn ich eins auch gelernt habe: Es ist eigentlich kaum möglich, Schicksale miteinander zu vergleichen. Sie sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie zu tragen haben und sich eventuell auch dagegen auflehnen wollen. Deine Mutter ist eine Kämpferin !!!!
Habe schon überlegt, ob das Pfeifen dann auftritt, wenn ich mal wieder überkoche ? Bin schließlich Widder.....

lllg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 05.02.2009, 14:05
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute!!!!!!!!!!!!!

Dein Daumen drücken hat so was von genutzt!!!!!!!!!!!

Es war nämlich alles Fehlalarm!!!!!!!!!!!!!! JIIIIIIIIPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIII

Der Radiologe hat schlicht weg die Bilder falsch gelesen

Der Onkologe hat heute morgen bestätigt, dass man nur Narbengewebe sieht und alles in bester Ordnung ist. Meine Mum kann jetzt die Koffer für die Reha packen und ist überglücklich

Du hast Recht meine Mum ist eine Kämpferin, aber heute hat man doch die Anspannung der letzten Tage gemerkt. Ist aber auch kein Wunder!!!!!!!

Oh Mann ich könnte die ganze Welt umarmen!!!!!!!!!!

Dein Pfeifen könnte tatsächlich am überkochen liegen. Aber ob das am Widder liegt, weiss ich wirklich nicht

Herzlichen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 05.02.2009, 16:07
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Angst um meine Mutter

huhu

super nachrichten ich freue mich mit euch



lg chris der auch widder ist
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 05.02.2009, 17:43
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Chris,

danke schön.

Ich freue mich, dass Du auch wieder da bist.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 05.02.2009, 18:55
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallöchen !!!!!

da sach' ich doch gleich ma' Herzlichen Glückwunsch an euch !!!! Wenn das nicht Grund zum Feiern ist...... alles ist gut !!
( haste den Onkologen gleich mal geknutscht ?? )

@ chris: Soll das heißen, das es bei dir auch mal piept - wann hast du Geburtstag?

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 05.02.2009, 20:26
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Angst um meine Mutter

hmm jo ab und mal

am23.03. 1975 erblickte ich das licht der welt
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 05.02.2009, 20:53
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Ute,

wenn ich bei dem Termin dabei gewesen wäre, dann hätte ich den Onkologen bestimmt geknutscht. Aber Mutter wollte den Termin alleine wahrnehmen, aber sie hat gestrahlt über beide Backen und ich denke, sie hatte ein paar nette Worte für ihn übrig lach.

Ute wann hast Du denn Geburtstag?

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 05.02.2009, 20:56
Team Team ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

auch ich bin Widder ich glaube bei mir piept es ziemlich oft, wenn Du meine Freundin fragst.

Ich finde es super für Euch, dass die Bilder doch besser sind als gedacht. Das zeigt mir, dass man den Ärzten nicht immer alles glaube sollte. Vor allem wenn es nicht ganz eindeutig zu sehen ist. Macht mir auch Hoffnung, dass der Schatten bei meinem Vater (zu denen die Ärztin nicht viel sagen kann oder will oder was auch immer) vielleicht gar nicht so schlimm ist - oder sicher ebenso nicht verändert hat.

Hoffentlich fällt die Anspannung schnell von Euch ab! Wenn ich daran denke wie es mir gestern ging.... Das ist ganz schon anstrengend. Aber umso schöner wenn es gute Ergebnisse gibt! Weiter so!!

Viele Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 05.02.2009, 21:02
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Stefan,

ich bin zwar kein Widder, sondern Stier, aber bei mir piept es wohl manchmal auch ganz stark lach. Aber bei wem eigentlich nicht?

Ganz ehrlich wir waren am Montag bis gestern abend eigentlich sehr durch den Wind, meine Mum genauso wie ich auch, weil sie ja gerade auf so einem guten Wege war. Es waren zwei sehr anstrengende Tage. Die Warterei auf den nächsten Termin geht einem doch schon an die Nieren. Erst durch Benitas Beitrag in Deinem Thread bin ich etwas ruhiger geworden, weil ich dann hoffte, dass es vielleicht doch Narbengewebe oder ein Ödem ist, was man da gesehen hatte. Aber der Radiologe klang schon sehr überzeugt am Montag. Ist aber nun mal kein Spezialist und wenn ich eins jetzt gelernt habe, das letzte Wort hat der Onkologe und vorher wird keine Panik mehr gemacht.

Aber umso ist die Anspannung heute von uns gefallen. Wir waren so übermütig, dass wir beinahe eine Flasche Sekt aufgemacht hätten. Aber wir waren dann doch artig grins.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 06.02.2009, 13:32
Frannie37 Frannie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 26
Standard AW: Angst um meine Mutter

Ich freue mich so für Euch!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55