Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 29.04.2008, 10:18
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Danke, danke für eure Nachrichten!

Ich muss gestehen ich war das letzte Mal am Freitag bei meinen Eltern... Ich brauchte einfach mal ein paar Tage für mich zum Auftanken. Jetzt gerade sind meine Eltern im Krankenhaus weil sie dort gucken wollen was man wegen dem Bauchwasser unternehmen kann. Es sind darin wohl auch Nährstoffe enthalten und wenn man das Wasser rauszieht kann es sein das auch die Nährstoffe entzogen werden und das es Papa dann noch schlechter geht.... So hat mein Bruder mir das zumindest eben erklärt.

Heute nach der Arbeit fahre ich auf jeden Fall wieder zu meinen Eltern und werde mal schauen wie es so aussieht und was sie im KH gesagt haben.

Mich kosten die Besuche bei meinen Eltern im Moment unheimlich viel Kraft. Bevor ich hinfahre bin ich immer soooo nervös und am Zittern weil ich wirklich immer große Angst habe was mich erwartet. Dabei bin ich soooo gerne bei meinen Eltern und will ihnen helfen, beistehen und alles für sie tun. Wenn ich dann da war geht es mir auch oft besser aber die Angst vorher ist wirklich immer schlimm.

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 29.04.2008, 10:51
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

seit langem bin ich wiedermal hier im Forum unterwegs. dabei hab ich mir bei dir hier die letzte seite durchgelesen. ich verstehe nur allzu gut deine ängste, deine sorgen und auch deine nöte!!!! ich kenne das alles ja auch noch von meiner schwester.

auch sie hatte aszites. insgesamt wurden ihr 3 x das bauchwasser abgezogen. und um ehrlich zu sein: während der behandlung hatte sie schmerzen ohne ende. aber hinterher ging es ihr für ihren zustand gesehen, umso besser. beim letzten mal wurden ihr sogar 9 l wasser abgezogen. aber danach kam das wasser dann nicht mehr in so einem masse, dass es abgezogen werden musste.

Maarie, ich wünsche dir und auch deiner familie alles erdenklich gute und liebe und dass ihr die kraft findet, gemeinsam mit deinem dad den weg weiter zu gehen. auch wenn es schwer ist, aber sollte dein dad es nicht schaffen, dann weißt du, was du für ihn getan hast und kannst auch hinterher noch verzehren. und glaube mir: ich zehre noch heute davon und daran.

ich schick dir mal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee eeeeesssssssssssseeeeeeeeennnnnnnnn großes kraftpaket.

lg kathrin
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 29.04.2008, 11:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Meine liebe Maarie!
Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Unsere Geschichten sind sich so ähnlich. Mir kommen immer die Tränen wenn ich das lese.
Du bist so stark. Ich kenne diese Angst vor den Besuchen auch. Diese Angst hat mich eigentlich in den ganzen zwei Jahren begleitet.
Ich hatte jeden Tag desen "Knubbel" im Magen.
Ich bin bei jedem Telefon Klingeln zusammen gezuckt. Und es tat mir so unendlich weh, das ich meinem Dad nicht wirklich helfen konnte. Wo ich ihn doch so geliebt habe, und immer noch liebe. Er ist halt mein Daddy! Und ich bin das typische Papa Kind. Aber ich war für ihn da wann immer er mich brauchte. Alles andere war mir in dieser Zeit egal. Mir war nur mein Dad wichtig. Diesen Weg mit ihm zusammen zu gehen. Ich glaube ihnen unsere Liebe zu geben, sie spüren zu lassen das wir für sie da sind, ist schon sehr viel wert. Und man merkt das auch du deinen Dad über alles liebst.
Um nochmal auf das Wasser zu kommen. Also die Punktion an sich hat nur beim Einstich weh getan, danach hat er schon ziemlich schnell die Erleichterung gehabt.
Und es hat auch manchmal 4 Wochen angehalten bis er wieder hin musste.
Das mit de Nährstoffen ging, weil er ja über Nacht seine künstliche Ernährung bekommen hat. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft, und hoffe das die Punktion falls sie durchgeführt wird deinem Dad Erleichterung bringt.
Ich drück dich ganz fest
Und wenn du Fragen hast, frag ich bin da.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 29.04.2008, 12:00
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Ihr seid soooooooooooooooooo lieb! DANKE, DANKE, DANKE!!!!!
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 29.04.2008, 12:27
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

zu dem, wie du dich fühlst, möchte ich gar nix groß schreiben, denn das können wohl alle nachvollziehen.

Mit der Aszitespunktion hat dein Bruder zwar Recht, aber man kann und sollte den Eiweißverlust durch Infusionen ausgleichen. So war es bei meinem Pa. Obwohl ich der Meinung bin, wenn Eiweiß im Bauchwasser ist (wird dann labortechnisch untersucht), dürfte es ohnehin nicht mehr dort sein, wo es hingehört. Bilde mir ein, dass uns das mal so erklärt wurde, bin mir aber nicht sicher.

Natürlich ist es besser, wenn man das Wasser mittels Medikamenten (Wassertabletten - da ist aber auch Vorsicht geboten) oder Ernähung (kein Kochsalz) in den Griff bekommt, aber wenn eben nicht und dein Papa das nicht aushält, wird wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Punktion.

Toi, toi, toi und viel Kraft!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 29.04.2008, 14:47
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Gerade hat meine Mama angerufen! Oh man, mein Herz ist fast stehengeblieben als ich die Nummer meiner Eltern auf dem Display gesehen habe. Aber es ist alles ok. Die Punktion wurde durchgeführt - 5 Liter! Papa ging es danach gleich etwas besser und er war als Mama und Papa zum Auto gegangen sind auch nicht mehr so außer Atem wie sonst! Ui, ich bin total erleichtert! Jetzt kann ich nachher auch mit einem ganz guten Gefühl zu meinen Eltern fahren!

LG!
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 29.04.2008, 15:00
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie!
Das freut mich jetzt aber richtig das es deinem Dad sofort danach etwas besser geht. Das ist ja die Hauptsache. Ich habe dir auf deine Private Nachricht auch gerade geantwortet.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 29.04.2008, 15:01
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

...wie freu ich mich für dich und deinen dad!! ist doch toll, dass er nun wieder ein wenig erleichterung verspürt. wenn es ihm körperlich etwas "besser" geht, dann ist es vielleicht auch gleich mit der psyche ein wenig besser. gut, dass ihr das gemacht habt. vielleicht hat dein dad ja glück und es läuft nicht gar so schnell wieder nach. das wär doch schon was, oder?!
ich hatte damals auch immer einen riiiiiesen kloss im hals, wenn ich zu meinem dad fuhr. hatte immer solche angst, was mich wohl heute wieder erwarten würde. ich denke, das ist ganz normal. man will halt einfach, dass es dem lieben menschen gut geht und will ihn einfach nicht immer leiden sehen. manchmal hat es ja auch geklappt.........
du bist so stark, liebe maarie. du schaffst das. mit deiner liebe, die du zu deinem dad im herzen hast, kannst du alles schaffen!.

ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaanz viel kraft und denk an dich.
alles liebe: monika
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 29.04.2008, 17:47
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

schön, dass dein Vater wieder Erleichterung hat.
Dann geht es auch mit der Psyche wieder bergauf.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 30.04.2008, 11:12
katja118 katja118 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Marie,
mein Paps hatte vor ca. 4 Wochen auch 4 Liter Wasser wegpunktiert bekommen. Er war ganz schwach und es war total unangenehm, Wasser in Bauch, Beinen etc.

Jetzt wieder seit 3 Wo Chemo. Es geht bergauf, auch wenn wir das vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten hätten. Du siehst, es gibt auch noch pos. Beispiele.

Jetzt hat er wieder Appetit und macht ein bisschen Konditionstraining. Nicht aufgeben. Die Phasen sind normal und man muss da leider durch.

Lieeebeee Grüsse
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 30.04.2008, 11:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Huhu liebe Maarie!
Wollte dich auch mal hier ganz lieb grüssen, und dir und deiner Familie einen schönen Vatertag morgen wünschen. Geniesst es. Ich drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 05.05.2008, 08:41
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein einigermaßen schönes Wochenende! Ich habe versucht es zu genießen und das hat auch ganz gut geklappt! Freitag waren wir den ganzen Abend bei meinen Eltern und es war echt schön! Papa war auch einigermaßen gut drauf und das hat mich natürlich besonder gefreut! Leider ist das Wasser in seinem Bauch schon wieder da und er fährt heute wieder zum Punktieren... Das es so schnell wiederkommt hätte ich echt nicht gedacht! Habe nun schon Angst vor der nächsten Zeit aber trotzdem die Hoffnung das Papa seinen Geburtstag und die EM noch erleben darf! Das wäre zu schön!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 05.05.2008, 09:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie!
Das freut mich aber von dir zu hören.
Das mit dem nachlaufen des Wassers, ist mal so und mal so.
Manchmal musste mein Dad alle drei Tage zum punktieren, und manchmal hielt es vier Wochen an.
Mach dich nicht allzu verrückt.
Ich wünsche euch auch von ganzem Herzen, das ihr noch einen schönen Geburtstag feiern könnt. Ich schick deinem Dad nochmal ein riesen Geschwader Kraft : engel: vorbei.
Drück dich
Wenn was ist, meld dich. Du hast ja meine Nummer.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 05.05.2008, 11:10
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

schön, von dir zu hören, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.
Man muss es dann einfach hier und jetzt geniessen.

Wünsche euch, dass dein Dad noch die Fahne bei der EM hochhalten kann für Deutschland und er wird bestimmt noch seinen Geburtstag feiern.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 06.05.2008, 10:12
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mit meiner Mama telefoniert. Gestern wurden Papa 6,5 L Wasser abgezogen. Aber der Bauch ist immer noch (oder schon wieder?) dick . Papa ist sooo schwach und es wird immer schlimmer. Mama sagte er stöhnt jetzt auch immer ganz viel im Schlaf... Das ist doch schrecklich! Ist das ein Zeichen dafür das es zu Ende geht? Oder woher kommt dieses Stöhnen?

Meine Eltern werden jetzt mit dem ambulanten Hospizdienst in Kontakt treten. Eigentlich wollte Papa das immer nicht, jetzt aber schon. Ich finde das ganz gut auch wenn es mir unendlich Angst macht! Aber der Hospitzhelfer ist ein toller Mann, der selber schon krebskrank war und ich denke er wird uns sehr, sehr helfen können! Ich bin froh das es eine solche Unterstüzuung gibt, auch wenn ich momentan noch nicht weiß wie sie ausssehen wird.

Liebe und traurige Grüße,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55