Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 21.02.2005, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Lieben,
ja, ich bin auch sehr froh, dass die Bestrahlung vorbei ist. Die Haut wird sich wieder erholen dank Bepanthensalbe. Ich darf sogar schon mit klarem Wasser duschen, aber da warte ich jetzt noch ein paar Tage. Ich hab jetzt soooooooooooo lange nicht geduscht, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an. Früher gab es auch keine Duschen und ich hab festgestellt, auch ohne duschen muss man nicht muffeln.
Außerdem war das ja schon meine dritte Bestrahlung, langsam krieg ich Übung. Nur im Hochsommer stell ich mir das Ganze grauslich vor.
Birgit64, ich war erst gegen 9.3o dort, hatte immer kurz nach 10.00 meinen Termin.
Elke, auch wir in unserem hohen Alter lernen noch dazu
Birgit, die Strahlentherapie muss Dir nicht bevorstehen, sie ist gegen die Chemo ein Spaziergang. Das Nervigste daran ist nur, dass man jeden Tag hin muss und sie viel Zeit kostet.
Leni, einen ganz tollen Urlaub ohne irgendwelche Pannen wünsch ich Dir. Erhol Dich gut und komm heil wieder.
  #347  
Alt 21.02.2005, 20:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Lenilein,
iche denke du fährst erst am Samstag, da bleibt doch noch jede Menge Zeit uns hier zu besuchen, also verlass und mal nicht so schnell
Ich fliege nächste Woche auch in die Sonne, aber nur für eine knappe Woche (vom 3. bis zum 9.), mein Mann muss einen Vortrag halten in seienr Heimat und ich fliege einfach mit und lass mich von meinen Schwiegereltern verwöhnen.

Hallo Andrea 42,
also eigentlich solltest du die eingezeichneten/bestrahlten Stellen gar nicht mit Seife waschen und nur ganz wenig oder besser gar nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen. Zum einen, weil es nicht gut für die beanspruchte Haut ist und zum anderen, weil die Markierungen sonst verwischen und du andauernd neu eingezeichnet werden mußt.
Also nix mit

Liebe Grüße
  #348  
Alt 21.02.2005, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke


Hallo Allerseits!!!!

na das war ja mal ein Arzt-Tag heute! Vom hohen Norden bis in den tiefen Süden alle Arztpraxen gut gefüllt mit den Mädels aus dem Forum!
Ich war auch beim Arzt, hab ne neue Onkologin "ausprobiert". Und mir die nächste Zoladex-Spritze abgeholt...
Irgendwie fühl ich mich von einer Frau besser verstanden mit dem ganzen Hormonchaos als von einem Mann!
Hab auch einige Fragen beantwortet bekommen, und werde in den nächsten Stunden oder Tagen mal versuchen, meine neuen Erkenntisse themenbezogen in den diversen Threads unterzubringen und Euch daran teilhaben zu lassen.

@ Luci*Katze
find ich gut, dass Du "das Rad auch nochmal erfunden" hast! Ist doch interessant, dass zwei ähnliche Ideen hatten, was die Gliederung von diesem Forum angeht!

@ Maria und Birgit wegen Homöopathie:

das mit dem Carcinosinum und diese Seiten hab ich heute auch mal angeschaut - ist schon wirklich interessant!
Ich kann Dir, liebe Birgit, nur empfehlen, eine begleitende homöopathische Behandlung zu machen! Die Homöopathen können auf Deine Konstitution eingehen und da Veränderungen bewirken, dass Du Dich zum einen jetzt besser fühlst und zum anderen Dein "Erkrankungspotential" positiv beeinflussen. Versuchs mal, ich hatte letzte Woche auch mal wieder so nen Aha-Effekt bei der Homöopathin wegen meiner Depressionen!

@ Leni:
hoffentlich liest Du das noch, bevor Du nach Andalusien abdampfst - olé!
Der Wetterbericht sagt nachts um die 10 Grad, tags bis 15-17 grad in Andalusien, dazu ein 2-3er Wind aus süd-westlichen Richtungen, Leichter Regen ist auch möglich bis einschließlich Sonntag, weiter gehts noch nicht. Hab ich von www.wetteronline.de abgeschrieben :-) Also - pack zusätzlich zu den T-Shirts eine warme Fleece-Jacke und eine Regenjacke ein! Und feste Schuhe!
Muchos recuerdos a Espana y que disfrutas mucho de tus vacaciones!

Euch allen einen schönen Abend noch
Liebe Grüße von der Goldmaus
  #349  
Alt 21.02.2005, 20:28
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
dass sieht alles sooooo süss aus mit den Bildern,
auf welcher Seite findet man diese niedlichen Bilder?

@Andrea, ein Kristallstein-Deo, in der Apotheke erhältlich
  #350  
Alt 21.02.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke


isch kapier dat nich - bin anjemeldet und steh trotzdem als Gast da?!?!
Aber man muß ja nich allet kapiern, wat die Computa so machn.....

@ birte:

die Smilies und Bildchen findest Du z.b. auf http://www.cheesebuerger.de/index.php oder http://www.mainzelahr.de/smile/
Eine Anleitung wie es geht mit reinkopieren findest Du auf den ersten paar Seiten dieses Threads, mehrmals! Wir mußten alle erst üben, aber jetzt können wir Bilderbücher schreiben!

Goldmaus
  #351  
Alt 21.02.2005, 20:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Namensschwester,
kann mich Margrit nur anschließen, die Bstrahlungen sind im Vergleich zur Chemo wirklich leicht zu ertragen, davor braucht du wirklich keine Angst zu haben.

Hallo Margrit,
haben wir uns ja doch nur 'knapp' verpaßt ;-).

Liebe Grüße
  #352  
Alt 21.02.2005, 20:38
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Birte,
guck mal Seite 5 ganz unten, da hab ich einige Adressen reingestellt

Andrea,
Du darfst gar nicht waschen, sonst geht die Haut kaputt.
  #353  
Alt 21.02.2005, 20:42
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Plauderecke

Danke liebe goldmaus,
nun stehst Du aber nicht als Gast ,
kapier auch so vieles nicht am commpuuter,grins,lach,verzweifel..
  #354  
Alt 21.02.2005, 20:47
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Plauderecke

@ Margrit und Andrea,
klar waschen darf man sich nicht, dieser Kristallstein wurde uns
vom "Strahlenarzt" empfohlen, ja und auch dies 'Talgpuder'
  #355  
Alt 21.02.2005, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo liebe Mädel's,
dies ist ein Test von mir,bin zwar registriert
aber hab nie geschnallt warum manche blau und manche schwarz
geschrieben sind.
Jeze hab ich ma rumprobiert und hoffe das ich mich nicht vom Chat vor lauter Probiererei ausgesperrt habe,lach.
  #356  
Alt 21.02.2005, 21:43
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
ich wünsche Dir und Deinem mann einen wunderschönen, und vor allem erholsamen Urlaub.
Genieße das warme Wetter, hier vorpasst Du nix.
Ich freue mich, bald wieder was von Dir zu hören.
Liebe Grüße aus Sachsen ins "Mosiland"
von Helli
  #357  
Alt 21.02.2005, 22:02
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Liebe Leni,

danke für Deine Grüsse.
Auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Mein Mann staunt auch immer,was ich so zum einpacken finde.
Und dann benutze ich nur die Hälfte!!!!
Also ,schönen Urlau und gutes Wetter

LG Birgit

Allen,die hier bleiben müssen: Jeden Tag eine kleine Entspannungsreise mit Blumenwiesen Birgit
  #358  
Alt 21.02.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Allemitanand,
nicht waschen? (na bitte jetzt klappt es mit den Smilies - man bin ich cool ) Aber mir hat man gesagt ich darf. Die Markierungen sind mit Klebestreifen abgeklebt, und ich soll halt ein bissel aufpassen. Habe auch Salbe bekommen.
Hab jetzt schon das Gefühl zu müffeln, aber durch die Chemo sind meine Geruchsnerven sowieso extrem Wahrnehmungsfähig.
Ich nehme auch kein Deo, aber der Tipp mit dem Kristallstein ist gut. Danke scheen und
Andrea
  #359  
Alt 21.02.2005, 22:42
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
treffen wir uns alle im chat morgen?
Würde mich echt freuen!!
Bin auch neu!!
  #360  
Alt 22.02.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Zu dem Kristallstein :
Bitte lest diesen Thread

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...3?id=9862&UIN=

Gruss aus Gelsenkirchen
moni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55