Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 18.07.2005, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Uta,
ich bin selbst betroffen und auch mir hat man eine 6-monatige Prognose gegeben. Die hab ich aber für mich behalten, weil es sich dabei um einen Durchschnittwert handelt. Die Diagnose war im Februar 05- seitdem bin ich hier im Forum. Es hat mir unwahrscheinlich viel geholfen, mit Rat, den man garnicht beim Arzt erfragen kann.
Entscheidend aber ist, das man den Medizinern nicht alles wg Prognose glaubt. Und Kämpft.Und an den Erfolg glaubt.Und eine Familie und Freunde an der Seite hat. Les mal bei mir nach
Alles Liebe und viel Kraft an deinen Freund, vielleicht macht er einen eigenen Tread auf.
Ekkehard aus ich packs
Hallo Stefanie
auch ich lasse keine Gespräche über das danach zu
Es ist alles geregelt. Meine Kinder sind zum Glück schon erwachsen, da habe ich weniger Probleme als mit meiner Frau, die mich noch ganz lange haben will. Und diesen Wunsch möchte ich Ihr erfüllen.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 18.07.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar geht es gar nicht gut! Er schläft ständig ein und sein Kreislauf ist total im Keller, die Beine sind dick geschwollen.
Keiner nimmt die Situation ernst! Gestern hatte er Blutdruck 75/45, als ich den Arzt anrief, sagte er, daß viel trinken soll und Salz essen. Das war alles!
Letzte Nacht ging es ihm mal so schlecht, daß er das Gefühl hatte, seinen Körper zu verlassen.

Vorgestern hatte er Blutzucker 560 mg/dl! Der ist jetzt wieder okay!

Die Ärzte schieben das auf das Wetter! Aber er ißt kaum und sieht schlecht aus!

Ins Krankenhaus will er nicht und unser Onkologe kommt erst am Mittwoch wieder aus dem Urlaub!

Heute war er zum ersten Mal bei der Bestrahlung und auch dort nur die Ausrede, das sei das Wetter und nicht so schlimm! Wird schon wieder!

Ich bin ziemlich hilflos!
Wir messen oft Blutdruck und Zucker! Jetzt ist wenigstens immer knapp unter hundert!
Ich weiß nicht, was richtig ist!
Ich bin froh, wenn wir am Mittwoch zu Dr. Müller können!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 18.07.2005, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
ruf doch einfach morgen in Hammelburg an, ich denke es ist sicher möglich, dass Ottmar sofort aufgenommen wird, wenn es ihm so schlecht geht.
Ich wünsche euch von Herzen, dass es Ottmar bald besser geht.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 18.07.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
habt Ihr einen guten Hausarzt, der sich vielleicht kümmern kann?
Oder die Vertretung von Dr. Müller.
Es kann aber vielleicht wirklich am Wetter liegen, nur daß er Wasser in den Beinen ansammelt, gefällt mir nicht.

LG

Moni
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 18.07.2005, 20:55
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stephanie,

gegen den niedrigen Blutdruck hatte meinem Partner der Arzt und auch der Notarzt stets empfohlen, so viel wie möglich zu trinken. Bei 4 Liter am Tag hat sich der Kreislauf wieder stabilisiert.
Habt ihr schon Brennesseltee (Apotheke) versucht gegen die Wasseransammlung? Der belastet den Organismus nicht zusätzlich und wirkt recht gut.
und wichtig ist, das die Beine höher gelagert sind, das stabilisiert den Kreislauf und verteilt das Wasser etwas besser.
Falls der Blutdruck heute nacht wieder so absackt, in jdem Fall den Notarzt rufen. Das habe ich immer gemacht und gibts zumindest direkte Hilfe.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.
Lieben Gruss
Gaby (aus LK-Forum, nicht BDSK)
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 19.07.2005, 00:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
das mit dem Wetter mag schon sein, denn auch ich und (ich denke mal bei vielen gesunden auch)schlafe ständig ein und habe etwas Kreislaufprobleme. Aber bei Ottmar muss man die schreckliche Krankheit nun mal in den Vordergrund stellen und ich verstehe nicht, dass so viele Ärzte das ignorieren. Das ist nun mal keine Schwangerschaft und selbst da wird fast jede werdende Mutter mehr und besser med. versorgt.Das mit dem Wasser in den Beinen sollte auf jeden Fall behandelt werden.Ruf heute auf jeden Fall eine Vertretung oder besser noch in Hammelburg an. Ich hoffe,Du hast Erfolg und es wird sofort was dagegen getan...
Alles Gute
Gabi
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 19.07.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie
Wenn Ottmar Tabletten gegen die Wasseransammlungen nimmt, können die Kreislaufprobleme vielleicht Nebenwirkungen davon sein.Das müssten die Ärzte doch in den Griff bekommen!!! Viele Liebe Grüße
Inge
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 19.07.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie !
bitte setzt euch dringent mit einen ----Sehr Guten Arzt---- in verbindung den die Wasseransammlungen in den Beinen sind oder können Diagnossen kann ich nicht nennen ,anzeichen von einer Herzschwäche oder Nierenerkrankung.Wie geht es Ottmar im Augenblick ?
Lieben Gruß und ich wünsche euch sehr viel Kraft Manuela
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 19.07.2005, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ottmar ist jetzt im Krankenhaus! Er ist gelb geworden und nach dem Ultraschall hat der Arzt uns gesagt, daß der rechte Leberlappen total zerfressen ist und die Gallengäng durch eine große Metastase verlegt sind!
Es sei nicht akut lebensbedrohlich, aber natürlich jetzt nur noch eine Frage der Zeit!
Das Wasser, die Apetittlosigkeit, die Müdikeit kommen natürlich alle davon!
Wir sind ziemlich traurig und weinen fast nur! Die regionale Chemo zum Greifen nah und jetzt soll alles aus sein?
Ich weiß noch nicht, wie ich es den Kindern sage!
Bis morgen bleibt er jetzt mal im Krankenhaus und dann hole ich ihn zum Sterben nach Hause!

Ich weiß noch nicht, wie das schaffen soll, aber irgendwie muß es gehen!
Ich habe große Angst!

Ich liebe ihn so sehr, er ist der beste Mensch, den ich kenne und warum gerade er? Ich könnte schreien! Es ist so gemein und ungerecht!

Vielen Dank für Eure Zuschriften!

Liebe traurige Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 19.07.2005, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie, lieber Ottmar,

meine Gedanken sind jetzt ganz fest bei Euch.
Ich wünsche Euch.........ja was wünsch ich Euch, mir fehlen im Moment die Worte.

lg lommi
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 19.07.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

ich habe euren ganzen Leidensweg hier im Forum ein bisschen mitbekommen ich wünsch dir sehr sehr viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 19.07.2005, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

fühle mich zurückversetzt in die Zeit vor über einem Jahr. Ich denke ganz fest an Euch und die Kinder. Mit den Kindern würde ich, so fuhr ich am besten, ganz aus dem Bauch raus reden. Sie müssen wissen, was passieren wird. Immerhin schaffst Du ihnen dadurch, dass Du Ottmar heim holst, die Möglichkeit, von ihrem Papa Abschied zu nehmen. Diese Chance hatten meine drei nicht und mein Sohn knabbert ziemlich daran. Ich wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Schicke Euch gute Gedanken.

Stella
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 19.07.2005, 19:36
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
habe den ganzen Thread gelesen und möchte Dir ganz dicke Kraftpakete schicken.

Viele liebe Grüße
Gast
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 19.07.2005, 19:40
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie

Ich habe dir eben eine Mail geschrieben...es tut mir so leid...und ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll...

stille Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 19.07.2005, 20:42
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
meine Gedanken sind heute bei Euch.Sehr traurig habe ich deine Zeilen gelesen, ich bete für Ottmar.
Alles Liebe Euch allen
Ekkehard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55