Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 11.02.2014, 21:58
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Manu,
dann machen wir Rudel knuddeln..
Was Du so alles reißt, da träum ich nur von.
Aber ich habe mich heute in den Hi.... getreten und bin zum Zirkeltraining gefahren.
Hinterher geht es mir immer richtig gut. Wenn ich nur den inneren Schweinehund öfter besiegen würde.
Liebe Grüße Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #347  
Alt 12.02.2014, 08:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun und liebe Waltraud.

Rudel-Knuddel hört sich nicht schlecht an. Wenn wir blos nicht alle so weit auseinander wohnen würden.

Lass dich nicht von meiner `Reißkraft` täuschen. Manchmal mag ich auch nicht, viele Dinge muss ich aber. Vor allem wegen der Kinder. Die müssen zur Schule. Da musst du morgens raus, ob du willst oder nicht. Wo ich doch ein solcher Morgenmuffel bin.

Ich wünsch euch beiden einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu
  #348  
Alt 12.02.2014, 18:16
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

[QUOTE=Smanu;1245038]Hallo liebe Sun und liebe Waltraud.

Rudel-Knuddel hört sich nicht schlecht an. Wenn wir blos nicht alle so weit auseinander wohnen würden.



Manu, ich bewundere dich, wie du deinen Alltag mit allen Verpflichtungen, immer wieder und immer wieder.

Im Übrigen bin ich auch schon seit 56 Jahren ein Morgenmuffel.

Mein Tag heute war eher besch.....
Hatte eigentlich einen guten Start.......musste aber meine Reha stunde
abbrechen, weil mir die körperliche Kraft plötzlich verließ und mir schwindelig war......
Zuhause habe ich mir Chicoree Salat gemacht und habe mich anschließend zum schlafen ins Bett gelegt... bei diesem schönen Wetter.

Habe jetzt ein Brot und Apfel gegessen und werde gleich wieder ins Körbchen gehen. Morgen ist es bestimmt wieder alles gut.
Allerdings ist es hart, immer wieder festzustellen das diese Krankheit sich permanent im Körper breit macht und mich Schachmatt setzt.

GLG vom weit entfernten Niederhein Ulrike
  #349  
Alt 14.02.2014, 21:41
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
das tut mir leid, daß Du schlapp gemacht hast.
Kann es vielleicht sein das Dein Blutdruck ein bißchen "entgleist" ist.
Was für Reha Sport hattest Du denn? Laß es doch noch langsamer angehen.
Das muß ich auch immer wieder, eine kleine Pause einlegen um wieder zu Atem zu kommen.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #350  
Alt 17.02.2014, 22:51
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von waldi5o Beitrag anzeigen
Das muß ich auch immer wieder, eine kleine Pause einlegen um wieder zu Atem zu kommen.
Hallo Waltraud....
zwangsläufig werden die Pausen von meiner Seite eingebaut, weil es sonst nicht weiter geht.

Mich überfährt von einen Moment zum Nächsten, eine körperliche Schwäche.
Dann geht gar nichts mehr. Ich war froh, dass ich letzte Woche mit dem Auto zur Reha gefahren bin . Mit der Fiets oder mit den Beinen wäre ich nicht nachhause gekommen.
Bei meiner Reha steht Ausdauertraining und Muskelaufbau im Fokus. Dabei wird jedem es selbst überlassen inwieweit er aktiv ist oder halt kleine Pausen macht.
Diese Woche werde ich es nochmal versuchen. Mal schaun´......
Wenn es nicht klappen sollte, werde ich mich mit meinen regelmäßigen Spaziergängen zufrieden geben müssen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Form von Schwäche (wie oben beschrieben) ?

LG SUN....
  #351  
Alt 22.02.2014, 15:47
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

habe mich bei Dir hier eingelesen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Aber ich habe eine Frage: was ist Fiets? Im Wikipedia habe ich nur etwas Englisches gefunden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende bei hoffentlich so schöner Sonne wie bei uns in Oberbayern.

Liebe Grüße
Mizzi-Mädi
  #352  
Alt 22.02.2014, 17:50
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Mizzi,
guck mal, was ich gefunden hab.https://www.google.de/search?q=Fiets...w=1920&bih=911
Bei Wikipedia hab ich nur holländisch gefunden.
Liebe Grüße
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #353  
Alt 22.02.2014, 18:04
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Mizzi......

Zitat:
Zitat von Mizzi-Mädi Beitrag anzeigen

habe mich bei Dir hier eingelesen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Aber ich habe eine Frage: was ist Fiets?
Was soll ich dagegen haben. Ich weiß doch das ich unter einem Decknamen öffentlich schreibe........

Wir wohnen nahe der holländischen Grenze. Holland ist das Land der Tulpen, Windmühlen, der Fietsen u.v.m. Eine Fiets ist lediglich ein Hollandfahrrad, ist leicht zu fahren und durch die Bauart auch ein sehr bequemes Fahrrad. Also wir hier im Grenzgebiet fahren nicht mit dem Fahrrad sondern mit der Fiets.

So nun will ich noch ne kleine Runde laufen.

LG SUN.....

Geändert von Sun 57 (22.02.2014 um 18:15 Uhr) Grund: ergänzung
  #354  
Alt 22.02.2014, 18:16
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo Mizzi......

Zitat:
Zitat von Mizzi-Mädi Beitrag anzeigen

habe mich bei Dir hier eingelesen. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Aber ich habe eine Frage: was ist Fiets?
Was soll ich dagegen haben. Ich weiß doch das ich unter einem Decknamen öffentlich schreibe........

Wir wohnen nahe der holländischen Grenze. Holland ist das Land der Tulpen, Windmühlen, der Fietsen u.v.m. Eine Fiets ist lediglich ein Hollandfahrrad, ist leicht zu fahren und durch die Bauart auch ein sehr bequemes Fahrrad. Also wir hier im Grenzgebiet fahren nicht mit dem Fahrrad sondern mit der Fiets gefahren.

So nun will ich noch ne kleine Runde laufen.

LG SUN.....
  #355  
Alt 22.02.2014, 23:51
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun, liebe Waltraud,

danke für die Aufklärung. Da ich nichts von Fahrrädern verstehe - ich kann nicht radfahren, kenne ich zwar den Begriff "HOLLANDRAD", aber von Fiets habe ich noch nie gehört. Sollte auch das geringste Problem sein.

Euch allen gute Nacht

Mizzi-Mädi
  #356  
Alt 24.02.2014, 08:47
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo ihr Lieben.....

schreibe hier ein paar Zeilen.....weil ich meine, dass das nicht in Pusteblume hinein gehört.

Diese verdammten Momente.....gestern habe ich mich auf einen schönen Tag gefreut, welcher auch so begann. Meine Energie war da und ich fühlte mich pudelwohl. Wir wollten auswärts essen gehen und am Nachmittag zum Geburtstag.
Von einem Moment zum anderen Moment, war ich antriebslos, schwach und am weinen.
Den Tag erlebte ich nicht wie geplant....
Wer lebt mit ähnlichen Erfahrungen ?

Gina, hat es geklappt mit der Fietsen-Tour?

LG SUN......
  #357  
Alt 24.02.2014, 12:28
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Zitat:
Zitat von Sun 57 Beitrag anzeigen
Von einem Moment zum anderen Moment, war ich antriebslos, schwach und am weinen.
Den Tag erlebte ich nicht wie geplant....
Ich zitiere mal meinen Psychiater: "Das sind die klassischen Symptome einer Depression.".

(Dass ich einen Psychiater habe, zeigt wohl, dass ich damit auch lebe bzw. gelebt habe. Ich nehme inzwischen Happy Pills und es geht mir meistens gut - ohne dass das ganz weg wäre. Aber ich habe wöchentliche Therapiestunden, in denen ich sowas besprechen kann, wenn es auftritt.)
  #358  
Alt 24.02.2014, 12:58
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun
Ich kenne die von dir beschriebenen Symptome gut. Ich nehme jetzt schon lang Tabletten gegen depressionen. Da ja im Moment alles ok ist habe ich mal wieder versucht sie abzusetzen.Meine Hausärztin meinte auch ich solle es versuchen. Nach kurzer Zeit ging es mir dann auch wie dir . Ich nehme die Tbl jetzt wieder und fühle mich auch wieder besser. Es ist auch für meine Familie besser, da die nie wissen wie sie in solchen Momenten mit mir umgehen sollen. Ich wünsche dir das du schnell wieder aus dem Tief herauskommst.
  #359  
Alt 24.02.2014, 13:10
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

lass dich mal knuddeln und dir sagen, das du da nicht alleine stehst und mir das ab und an auch so geht.
Meistens in Momenten, die besonders schön oder emotional sind, wird mir dann wieder bewusst, das meine Zeit auf Erden nur begrenzt ist und mich überfällt eine unendliche Traurigkeit.

LG Susanne
  #360  
Alt 24.02.2014, 13:19
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

auch mir geht es so. In diesen Momenten möchte ich mich am Liebsten in ein Loch verkriechen und heulen. Meist raffe ich mich dann auf und gehe mit Hund oder fange zu arbeiten an, oder, was mir auch hilft - koche.
Gerade gestern hatte ich, bedingt durch meinen blöden Unfall, auch so einen sch ... Durchhänger, dieses tolle Wetter, Mann beim Handball spielen, Kinder beim Reiten und ich alleine zu Hause, da war ich schon ziemlich schlecht drauf und heut nacht hab ich dann noch dazu wieder ganz schlecht geschlafen und musste dreimal aufs Clo humpeln.
Zusätzlich hab ich jetzt auch wieder meine Kontrolltermine ausgemacht und hab wieder Schmerzen im Brustkorb

Also liebe Sun, wir sitzen alle im gleichen Boot
Ich umarm dich mal

Liebe Grüße
Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55