Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 27.10.2013, 19:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Auf des Medizinmannes Antwort bin ich selber gespannt.
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 30.10.2013, 13:23
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Bin von Pneumodoc zurück. Bezüglich meiner BZ-Werte ist er zufrieden. Die Blutwerte sind in Ordnung. Hab ich auch nicht anders erwartet. Vermutlich hatte ich letzte Woche irgend einen zusätzlichen Infekt. Das treibt die BZ-Werte unter Cortison gerne rauf. Da mein Zucker jetzt wieder normal hoch ist, wie unter Corti halt üblich, und nicht mehr über 200 rumgurkt, wär das eine Erklärung. Mit dem Corti fahr ich runter auf 20 mg für zwei Wochen.

Bezüglich meiner Metas bin ich wieder nicht schlauer. Pneumodoc meint, man könnte abwarten und erst am 11.11. das CT machen. Dann will er erst weiterschauen. Er glaubt irgendwie, das die Dinger nicht mehr wachsen. Dann glaub ich das auch mal. Was bleibt mir anderes übrig. Pneumodoc meint, das die Entzündung in den Griff zu kriegen momentan wichtiger wär. Bei der Bronchoskopie ist gar nix rausgekommen. Ich habe weder einen Keim noch sonstwas in der Lunge. Absolut sauber. Ich habe also "nur" eine nicht ausgeheilte, schwere Strahlenpneumonitis. Wenn jetzt Peumodoc auch noch meint, ich soll das nächste CT abwarten, dann wart ich halt. Sind ja nur mehr eineinhalb Wochen. Gegen drei Ärzte komm ich nicht an. Die Tumorsprechstunde spar ich mir einstweilen auch auf. Vermutlich sagen die auch nur, ich soll auf das neue CT warten. Ich bin warscheinlich einfach nur zu ungeduldig.

Übrigens meint Pneumodoc, ich würd gut aussehen. Da ich diesen Spruch nicht mehr hören kann, hat er ordentlich blöd geguckt, als ich ihm ein "Na Super" hingeschnaubt habe. So viel Update von mir. Ich wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 30.10.2013, 14:30
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ok , dann musst du wirklich abwarten.
CT am 11.11. machen wir dann gemeinsam, ich hab dann auch einen Termin
Vielleicht ein Glückstag für uns..da fängt hier die närrische Zeit an.

Den Spruch: man sähe gut aus, kann ich auch nicht mehr hören.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 30.10.2013, 14:35
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,

erstmal ist es doch super, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, das ist doch schon mal die halbe Miete
Es ist ganz bestimmt so, das man einfach zu ungeduldig ist und nicht warten kann oder möchte. Ich würde erstmal die neuen CT Werte im November abwarten, es sind ja nur noch ein paar Tage...

Alles Liebe und genieße den Tag

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 30.10.2013, 16:30
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,

den Spruch mit dem Gut Aussehen habe ich auch immer gehört. Und er ging mir auf die Nerven.
Allerdings hatte ich jetzt im Krankenhaus ein Schlüsselerlebnis.
Ich lag einen Tag drin, mein Mann war da und ging wieder. Die Bettnachbarin flüsterte mit der anderen : War das ihr Sohn oder ihr Mann ? Da dachte ich noch ich hätte mich verhört.
Tage später lag eine junge Frau neben mir der zeigte ich ein Bild vom letzten Jahr eigentlich wegen meiner damals langen Haare. Die schaute mich ganz erschrocken an und es flutschte so heraus: Mein Gott, durch die Krankheit altert man ganz schön.
Dann bat ich meinen Mann um seine ehrliche Meinung. Ich hatte wohl reichlich abgebaut und sah entsprechend aus. vor allem im Gesicht.

So bin ich verlegt worden und als es mir eine Woche später besser ging und die Kinder sich angemeldet hatten kramte ich mein Schminktäschchen raus und legte los. Du glaubst nicht was da für Sprüche kamen, von der Putzfrau bis zum Arzt und was das wieder für ein schönes Gefühl war. Die schauten mir einmal ins Gesicht drehten sich weg und schauten gleich ganz baff wieder hin. Das der Oberarzt, der immer schnell seine Betten wieder haben will, mich nicht gleich wieder nach Hause geschickt hat war dann auch alles. Selbst der 18 jährige Praktikant bekam ein : Mensch was sehen Sie toll aus raus.
Ich habe viel geschmunzelt zu der Zeit und heute macht es mir nichts mehr wenn diese Sprüche kommen.

Und so hat alles seine zwei Seiten.
Sei lieb gegrüßt
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 30.10.2013, 17:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Gabriele.

Auf der einen Seite tut so ein Spruch manchmal gut. Da ich aber im Moment ein richtiges Mondgesicht vom vielen Cortison habe, nervt mich das etwas. Ich seh ja, wie ich ausschau. Vermutlich hat aber der über zwei Meter Pneumodoc mich ein Meter fünzig Frau von oben gar nicht richtig gesehen. Oder er war einfach nur höflich. Natürlich ist es auch nicht toll, wenn man so nebenbei mitbekommt, das andere darüber reden, wie schlecht man doch ausschaut. Noch schlimmer, man wird direkt angesprochen. Das zieht einen doch auch nur runter. Du hast recht, lieber den Spruch als anders rum.

Liebe Gina, ich freu mich, einen so tollen Termin mit dir teilen zu können. Ich darf am 11.11. um 11 Uhr zum Zometa fassen antreten. Um 12 Uhr geht´s ins CT und anschließend darf ich zuerst zu Onkodoc, dann zu Strahlendoc. Volles Programm also. Da werd ich schon ohne die närrische Zeit Närrisch. Je nachdem, was beim CT rauskommt, werd ich dann meine Doc´s närrisch machen. Ich drück dir die Daumen für dein CT. Komm mir blos mit einem guten Ergebniss nach Hause.

Liebe Susanne. Klar sind gute Blutwerte schon die halbe Miete. Meine Blutwerte sind aber schon immer gut. Ich hatte noch nicht mal während der Chemo große Probleme. Also geb ich da gar nix drauf. Ein paar einzelne Werte tanzen aus der Reihe, die meine Fettleber betreffen. Geb ich auch nix drauf, weil jeder Doc sagt, das sei wurscht. Ich bin wirklich zu ungeduldig, möchte den Scheixx lieber heute als morgen loskriegen. So einfach geht´s halt nicht. Nun wart ich halt bis zum 11. Gott sei Dank vergeht beim Arbeiten die Zeit wie im Flug.

Ich wünsch euch allen einen schönen Resttag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 11.11.2013, 07:54
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu..

bin gedanklich bei dir und drücke für gute Ergebnisse beide Daumen

LG Sun..
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 11.11.2013, 08:26
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Danke liebe Sun.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 11.11.2013, 09:03
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Alles Gute für die Untersuchung. Lg Gina

__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 11.11.2013, 22:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Danke erst mal für´s Daumendrücken. Wollt ihr zuerst die gute oder die schlechte Nachricht hören. Erst mal die gute. Meine Entzündung ist fast weg. Wo vorher fast der gesamte Oberlappen entzündet war und sich auch in einen Teil des Unterlappens erstreckt hat, ist jetzt wieder saubere Lunge. Die bestrahlte Stelle am Haupttumor ist Fibrosiert und gibt jetzt hoffentlich Ruhe. Mein Herz liegt durch die Raffung wegen der Vernarbung nun weiter links, was mich nicht weiter stört.

Nun die schlechte Nachricht. Die Metastase im linken Unterlappen ist wieder um 6 mm gewachsen und ist nun 2,2 cm groß. Die Meta im rechten Oberlappen hat sich weiter verdichtet und ist auch um 2 - 3 mm gewachsen. Zusätzlich haben wir im linken Unterlappen einen weiteren Punkt mit 2 mm entdeckt. Nach vergleichen einiger alten CT´s stellten der Radiologe und ich fest, das der Punkt schon die ganze Zeit da war, aber nur mit 1 mm. Es ist nun fraglich, ob das von der anderen Lagerung kommt, weil Onkodoc unbedingt meinen Arm draufhaben wollte, oder ob das auch eine Metastase ist. Das muss man beobachten.

Mit Onkodoc und Strahlendoc hab ich nun besprochen, das wir es mit einer stereotaktischen Bestrahlung der großen Metastase versuchen wollen. Am Freitag hab ich Termin in einer größeren Klinik zur Besprechung. Mal sehen, ob die das auch machen, wegen der anderen Metastase. Onkodoc meint schon, weil immer nur die alten Metas Probleme machen, aber nichts total neues dazukommt. Eine Chemo will sich Onkodoc weiterhin aufsparen, da die letzte Chemo nur sieben Monate hergehalten hat, bis wieder was gewachsen ist. Wenn ich nun gleich wieder Chemo mache, gehe ich das Risiko ein, meine Organe irgendwann zu fest zu schädigen und eine Chemoresistenz zu entwickeln. Wenn die mich nicht bestrahlen, wird es aber nicht anders gehen.

Ich hab doch wirklich gemeint, ich komm besser raus aus der Geschichte. So ein Mist aber auch.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 11.11.2013, 22:36
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Manu,

heute Abend bin ich von den heutigen Ergebnisse unserer Mitstreiter geschockt. Ich hoffe, dass die Bestrahlung helfen wird und das diese schnellstens eingesetzt wird.
Ich hoffe mal das du am schlafen bist und morgen früh erst lesen wirst.
Ich drück dich
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 11.11.2013, 22:50
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu, ich umärmele dich und wünsche dir, dass du wenigstens schlafen kannst.

Wer macht bei euch stereotaktische Bestrahlungen?
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 12.11.2013, 00:01
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,
sei gedrückt
Andrea
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 12.11.2013, 03:20
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu !

Ich bin grade geschockt wegen Deines Ergebnisses, wo Du doch so kämpfst.

So ein Mist aber auch!

Ich bekam heute einen Anruf von meinem Sohn ( 29 ) und er wollte wissen, wie es mir geht.

Was soll ich als Mutter da antworten ???

Ich bin ehrlich gewesen und habe ihm mitgeteilt, dass ich Angst habe vor der nächsten Untersuchung am 26.11., wo ein CT gemacht werden soll.

Und dass die täglichen Hustenanfälle, das morgendliche Schwitzen in mir einfach Panik auslösen, denn es vergeht einfach kein Tag mehr ohne die Erinnerung an Krebs und das OP - Geschehen.

So was kann man einfach nicht locker verdrängen !

Im Gegensatz zu Dir sind meine Kinder zwar bereits erwachsen, aber als finanziell abhängige Studenten noch nicht ganz abgenabelt.

Ich fühle mit Dir

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (12.11.2013 um 03:25 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 12.11.2013, 07:25
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hall Manu

Es tut mir leid,dass du kein besseres Ergebnis bekommen hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Bestrahlunggemacht wird und hilft.
LG
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55