Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Bei uns läuft es im Moment auch nicht sol.

Bis bald
Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2004, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihnachten

@Gaby
Ja, diese Stimung kenne ich auch. Eigentlich wollten wir dieses Jahr auch keine Kontrolluntersuchung mehr. Aber aufgrund der hohen Tumormarkerwerte und der zunehmenden Schmerzen haben die Onkologen die Untersuchung DRINGEND empfohlen!
Und das mit dem Ovarial-K. war die urasprüngliche (falsche) Diagnose. Wie sich leider herausgestell hat, war dieser Tumor lediglich eine Metastase des BSDK am Eierstock. SCHITT!!!!

@Petra
Lass Euch nicht unterkriegen! Erstmal viel Spass in den Bergen. Und tankt dort positive Energien. Wird schon irgendwie werden. Und feiert erst mal Pit's Geburtstag. Und immer daran denken: ICH WILL ZU EURER SILBERHOCHZEIT KOMMEN!!!!!!!!! Also: Durchhalten!

LG @all
Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
DU WIRST ZU PETRÁS SILBERHOCHZEIT KOMMEN! UND ZWAR MIT DEINER FRAU!!!!!!!!!!!
Ich drück auch die Daumen und denk an Euch
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2004, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Leute,

also wenn ich schon silberne Hochzeit feiere, dann will ich Euch ALLE sehen und zwar komplett mit Männern, Frauen und Müttern oder Vätern. Das ist ja wohl klar.

Pit hat mich vorhin angerufen. Er ist den ganzen Tag Ski gefahren und die Rückenschmerzen sind weg. Der Mann ist der Wahnsinn. Ich denke bei dem tollen Wetter in den Bergen ist sein Kopf gleich mal frei geworden. Wir wollen nächstes Wochenende gleich wieder zum Skifahren und dieses Mal komme ich auch mit (nix da mit Männerrunde).

Schönen Abend

Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Ihr Lieben,
das wird für uns alle noch ein Familienfest..irgendwann, ach es ist ja alles so ein Auf und Ab.Zuerst die Angst um Gabis Mom,dann Gott sei Dank-Besserung.Hurra.
Holger,Metastase ist zwar Schitt,wie Du sagst,aber bei Eurem Kampfgeist und vor allem im Kampf gegen Deine Liebe zu Deiner Frau wird sie sich verziehen.
Petra,ja das ist unser Pit,wie wir ihn kennen:unbekümmert und voller Elan.Es hat bis jetzt excellent geholfen.Lass ihn also so weitermachen.Was ich als Laie nicht verstehe,ist,warum Euer Onky die Chemo umstellen will? Wegen TM60? Sind die Freiburger der gleichen Meinung?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Petra,

schön, dass Pit´s Kopf wieder frei ist - und da sage einer, die Psyche hätte keinen Einfluss....... und Du gehst beim nächsten Mal mit, Recht hast Du!!! Wir überlegen uns auch wieder ein paar Tage wegzufahren. Meine Freundin hat eine wunderschöne Wohnung in Alpbach vis á vis vom Skilift! Mal sehen, ob nächste Woche Schnee liegt....

@Holger,also dass BSDK in die Ovarien metastasiert ist für mich neu -hatte so einen Fall noch nie! Na ja, Deine Frau ist halt was "Besonderes" .... ist da noch etwas zu sehen? Ansonsten wünsche ich Euch so sehr, dass alles wieder gut wird, drücke sooo feste die Daumen! Ich bibbere richtig mit, weil ich weiß, was Du empfindest, denn mein Schatz und ich können auch nicht ohne den Anderen sein! Alles machen wir gemeinsam und haben so viel Freude am Leben!

LG an ALLE

Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Petra,

schön, dass Pit´s Kopf wieder frei ist - und da sage einer, die Psyche hätte keinen Einfluss....... und Du gehst beim nächsten Mal mit, Recht hast Du!!! Wir überlegen uns auch wieder ein paar Tage wegzufahren. Meine Freundin hat eine wunderschöne Wohnung in Alpbach vis á vis vom Skilift! Mal sehen, ob nächste Woche Schnee liegt....

@Holger,also dass BSDK in die Ovarien metastasiert ist für mich neu -hatte so einen Fall noch nie! Na ja, Deine Frau ist halt was "Besonderes" .... ist da noch etwas zu sehen? Ansonsten wünsche ich Euch so sehr, dass alles wieder gut wird, drücke sooo feste die Daumen! Ich bibbere richtig mit, weil ich weiß, was Du empfindest, denn mein Schatz und ich können auch nicht ohne den Anderen sein! Alles machen wir gemeinsam und haben so viel Freude am Leben!

LG an ALLE

Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2004, 01:12
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

Mittwoch ist Daumen drücken angesagt - versprochen !!!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Wolfgang,

der Onkologe meinte nun, da nach 4 Wochen der Tumormarker wieder gestiegen ist und die Schmerzen wieder zurückkommen, könnten wir die Chemo etwas umstellen um ihn wieder runter zubekommen und hoffentlich dann auch unten zu behalten. Jetzt schau ma mal wie es ihm nächste Woche geht. Da bekommt er dann nochmal Gemzar und übernächste Woche ist er sowieso in Freiburg am 14. Dezember, dann werden wir schon sehen was die dazu sagen. Die haben uns bisher ja immer gut beraten.

Sind schon Ergebnisse mit der Ukrain-Therapie bei Dir rausgekommen. Wünsche es Dir so sehr.
Ich habe nur einige Weihnachtswünsche, daß mein Schatz und Ihr bzw. Eure lieben Angehörigen hier im Forum alle wieder ganz gesund werden und wir noch lange mit Ihnen zusammen sein können.
Also lieber Weihnachtsmann, ich wünsch mir sonst nie nie nie wieder etwas im leben.

Liebe Grüße aus dem immer noch besch... nebligen Straubing.
Werde aber jetzt trotzdem mal mit dem Hund eine Runde laufen gehen.

Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.12.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CT Ergebnis

Moin, moin,

der schriftliche Befund ist noch nicht da. Aber der Radiologe hat sich in Etwa so geäußert:
Der Primärtumor ist nur geringfügig gewachsen. Die Leber-Meta hat Stillstand. Weitere Meta's habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Aber die Aszitis hat zugenommen und in der Lunge ist auch Wasser.

Auf Nachfrage hat er dann erklärt, dass dieser Befund nicht auf eine signifikante Verschlechterung schließen lässt!

Na Also! Hört sich doch schon ganz gut (oder besser: nicht so besch...) an.
Danke für's Drücken aller Daumen und LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.12.2004, 18:07
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich drücke euch weiterhin die Daumen. Da wir positiv denken heisst das : das hört sich ganz gut an.
Wird etwas gegen die Aszitis und das Wasser in der Lunge unternommen?

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sch...

Schlechte Nachrichten:
Morgen muss meine Frau ins Krankenhaus. Wasser aus der Lunge soll mittels Drainage entfernt werden. Anschließend wird das Rippenfell mit der "Lungenhaut" verklebt. Soll verhindern, dass das Wasser wieder nachlaufen kann. Wird ein paar Tage dauern!
Die echte Sch... ist:
Gemzar wirkt wohl nicht mehr!!!!!!!!!
Der Onkologe will umstellen auf 5FU und Oxiplatin! Ist wohl ein Versuch wert!
Wir hoffen, beten und glauben!
Drückt uns die Daumen!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.12.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich werde an Euch denken und beten.
Bei Hermann wurden heute 2 neue Stents in den Gallengang eingesetzt.Zum Glück machte das der Oberarzt, der aber auch Schwierigkeiten hatte beim Einsetzen. Es ist alles geschwollen und vergrössert und der alte Stent war vollkommen verstopft.
Hermann soll jetzt eine stärkere Dosis Gemzar bekommen, dafür aber nur alle 2 Wochen.
Nach der 4. OP hatte Hermann auch Wasser in der Lunge und starke Schwierigkeiten beim Atmen, das war schrecklich mitanzusehen.
Hoffentlich geht es Deiner Frau bald wieder besser!!

Moni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.12.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

so ein sch.... Woher kommt den nun plötzlich das Wasser in der Lunge ???

Bei soll doch auch etwas umgestellt werden. Gemzar un 5FU ab übernächster Woche.
Nächste Woche bekommt er keine Chemo, da ist er in Freiburg am Dienstag 14.12.2004 zur Untersuchung in der Tumorbiologie. Mal schauen was die uns weiter raten.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.12.2004, 22:19
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich drücke deiner Frau ganz doll die Daumen, dass sie den Eingriff gut übersteht.

Dass Gemzar nicht mehr wirkt ist natürlich sch... - gut, dass es noch eine weitere Chemo gibt, die erfolgsversprechend ist. Hoffentlich schlägt sie an !!!

@Petra und Moni: für Eure Männer sind die Daumen natürlich auch gedrückt. Als ob es nicht genügen würde, diesen sch... Krebs zu haben. Ich denke an Euch !!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55