Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 19.02.2014, 12:26
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Standard AW: Neu hier

hi, meine Lieben

mir geht es wieder besser, aber mein ganzes Verdauungssystem ist gestört.
Nein Sonia, ich will kein neues Kätzchen. Ich hab noch eine und außerdem ist mir die Arbeit mit den Tieren zuviel. Wenn man mit sich zu tun hat, und ja auch noch seinen Haushalt hat, dann hat man genug zu tun. Auch bin ich 62 und hatte genug Tiere. die bei uns ein sehr gutes Leben hatten, aber um so älter ich werde, ist der Abschied immer schlimmer, wir leiden mehr wie früher. Ich weiß nicht woher das kommt.
Auch wollte ich mal ganz doll danke sagen für eure mitfühlenden Worte, danke, danke ich drücke alle: die hier mit mir virtuell "leben".
Euch allen alles Gute
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 19.02.2014, 20:52
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Neu hier

Hallo liebe Rosi !

Habe oft an Dich gedacht und kräftig die Daumen gedrückt.
Ich selbst hatte Besuch von meinen studierenden Kindern und bereite mich gerade mental auf meine nächsten Kontrolluntersuchungen in wenigen Tagen vor.

Eine Freundin hat, ähnlich wie bei Dir, einen weiteren eigenständigen Krebs entwickelt ( nach Brustkrebs nun Darmkrebs ).

Ich hoffe, Du hast die schlimmsten Stationen überstanden!

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 20.02.2014, 14:23
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo liebes rosilein

freut mich sehr dass es dir ein wenig besser geht

das mit den tieren versteh ich gut - ist ja auch viel arbeit und abschied nehmen tut verdammt weh.

ich glaube dass man mit dem altern mehr an den tieren hängt

wünsche dir dass es weiterhin aufwärts geht

reiner was tut sich bei dir?????

mein vater hat ständig grippe - sonst ist alles wie immer.
meine freundin hat demnächst wieder kontrolluntersuchung - bis jetzt alles ok

seid alle herzlichst gegrüßt und freut euch auf den frühling
sonja wr. würstchen
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 27.03.2014, 20:27
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallooooooooo
Rosiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

wie geht es dir, was gibt es neues zu berichten.

ihr seid eine schreibfaule bande


hallo wiener wüestchen,auch bei dir alles klar???


meldet euch mal wieder,damit wir wieder mal einige sachen austauschen
können.

Reiner
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 31.03.2014, 10:45
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallöchen lieber reiner und liebe rosi

also bitte - ich hab als letzte geschrieben und nichts kam - weder vom herrn noch von der dame

der frühling ist da und es ist sooooooooooooo schön zu sehen wie alles aus dem schlaf erwacht einfach herrlich

so - nun zum gesundheitlichen teil:

mein vater hat sehr wenig luft und es geht ihm mittelmäßig - aber er kommt damit klar (nach seiner aussage)

meine freundin hatte kontrolluntersuchung - ist weiterhin stabil

ich bin noch immer dauermüde - hab nur tageweise energie - ich glaub bei mir liegt es an der schilddrüse. naja - was soll ich sagen das leben geht weiter

einen dicken für euch
bis bald

eure sonja wr. würstchen
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 01.04.2014, 11:44
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Rotes Gesicht AW: Neu hier

hi, meine Lieben
mein lieber Reiner, wer ist hier der schreibfaulste??? Schau mal, wie oft dein Name vorkommt, haha
Egal, schön das wir wieder zusammen finden. Ja, ich hab auch oft keine Lust zu schreiben, manchmal habe ich nicht mal Lust morgens aufzustehen.
Ich habe wieder viele Untersuchungen hinter mir und ich hab so die Schnauze voll, von den Ärzten. Hatte wieder Blut im Urin und hohe Leukos, also Termin bein Urologen.<Blasenspieglung<Gott sei Dank kein neuer Tumor. Aber die ganze Blase ist entzündet, aber kein Bakterien, sicher Rest-Übel von der Chemo.
Ich fahre im Mai nach Mölln zur Kur. Mal sehen, wie es wird, Lust habe ich keine so richtig, die 3. Krebsdiagnose hat mich mehr umgehauen, als ich mir selber zugestehe. Bin oft kraftlos.
Aber wenn ich draussen alles blühen sehe, ist das so schön
ich drücke euch alle, vor allen Dingen meine beiden Spezial- Freunde.
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 02.05.2014, 23:00
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi,
hallo Sonja

komme gerade aus Türkei Urlaub zurück,dann direkt Termin CT und
was soll ich Sagen , Urlaub sehr schön und CT wunderbar ohne Metas.

Rosi, ich hoffe das Du wieder auf die Beine gekommen bist und mal an was anderes außer Krankheit denken kannst.

Sonja , hatte eigentlich immer gedacht auf deiner Hochzeit kommen Rosi und ich zu Besuch

Meldet Euch

Reiner
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 03.05.2014, 08:28
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Neu hier

Hallo Reiner, freue mich mit Dir, weiter so.

LG Gerda
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 03.05.2014, 09:18
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu hier

Moin Reiner,

Erstmal **freu**freu, hat du gut gemacht!!!!

Da wir Beide ja zeitlich ziemlich nahe beieinander liegen mit unserer Krebsgeschichte, wollte ich dich doch mal fragen, machen die bei dir jetzt 1/2 -jährlich einen CT??

Wär mal interessant für mich zu wissen!

Drück dich,
Irmgard
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 04.05.2014, 08:42
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Blinzeln AW: Neu hier

Hi, meine Lieben
Lieber Reiner, ich freue mich so sehr, das alles gut ist, weiter so. Aber das du dich einfach in den Urlaub verfazen, ohne Bescheid zu sagen soooooo geht das nicht.
Ich muss all meine Kräfte zusammen nehmen, um meine Gesinnung hoch zu halten. All die schrecklichen Untersuchungen und immer Ärzte sehen, ich hab soooo die Schnauze voll!!!!
Hatte Blut im Urin, Blasenspiegelung, dann musste 1/2 Jahr nach dem Darmkrebs wieder eine Darmspiegelung gemacht werden, man<<< wann hört das nur alles auf, jaja die Antwort weiß ich selber.
Wiederum hab ich ja Glück , dass nichts neues gefunden wurde, aber immer die Angst jetzt, das hatte ich früher nicht, aber mit jeder neuen Krebsdiagnose, werde ich sensibler. Ich habe ja auch noch besonderes Glück , das all meine Krebse eigenständig sind, also keine Metastasen von einem vorhergehendem Krebs sind, dann wäre ich schon nicht mehr.
Am 13.5 fahre ich zur Reha nach Mölln, Lust habe ich keine, all die Formulare vorher, aber wird schon werden. Habe nun von all den Chemo's einen Nierenschaden behalten, muss ich auch besonders mit Medikamenten +Kontrastmitteln bei CT's aufpassen.
So, meine Lieben extra Gruß an unser kleines Wiener Würstchen, drücke dich mal einfach, auch Brummer:+ Irmgard: und die anderen die hier mitlesen<< gehabt euch wohl, bis ich wieder da bin.
eure Rosi
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 04.05.2014, 11:42
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Neu hier

Hallo Rosi,

hoffe, dass jetzt bei Dir Ruhe ist und Du Dich in der REHA so richtig erholen kannst. Wenn man keine Lust hat, wird es doch meist schön.

Alles Liebe, Gerda
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 04.05.2014, 20:35
Reiner5 Reiner5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: 47199 Duisburg
Beiträge: 127
Standard AW: Neu hier

hallo irmgard

eigentlich sollte ich in abständen von einem 1/2 jahr zum CT gehen

doch mein doc ist der meinung ich soll ruhig weiter alle 3-4 monate

gehen.also weiter alle 3-4 monate angst.


reiner
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 09.05.2014, 07:35
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

Hallo IHR LIEBEN

Rosi: Dass du Angst und genug hast von dem ganzen Schei.... ist ja verständlich. Ich bewundere dich wo nimmst du bloß die ganze Kraft her?
Vielleicht kannst du dich ab 13.5. ein bisschen entspannen und die Zeit der Ruhe genießen - würde deiner Seele gut tun ich werde an dich denke und dir Energie und Gelassenheit schicken

Reiner: OH... Urlaub schön dass du wieder da bist und supertoll dass es dir GUT geht - das sind Nachrichten die runter gehen wie Öl
Trotzdem könntest du dich öfter melden und auch bescheid geben was du vorhast

Ich wünsche euch alles liebe und weiterhin viel Kraft und Erfolg mit Eurer persönlichen Geschichte umzugehen.

Einen MEGAKNUDDLER für Euch

Herzliche Grüße
Eure Sonja Wr. W.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 15.06.2014, 12:40
Rosinchen Rosinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 122
Lächeln AW: Neu hier

hallo, meine Lieben
Bin von der Reha aus Mölln wieder zurück und ich muss sagen, meine Lieben recht schreibfaul, wenn ich nicht da bin.
Meine Kur war sehr schön, ich hatte überhaupt keine Lust und es war toll. Altes Haus, sehr alte Möbel, aber neue Geräte und ein unglaublich nettes u. kompetentes Personal. Soviel Freundlichkeit habe ich lange nicht mehr erlebt. Wirklich alle, vom Küchenpersonal bis zu den Ärzten, kennt man gar nicht mehr. Die haben mich wirklich fitter gemacht.Unglaublich!!! Vom Hau nach Mölln zu laufen fiel mir zu erst unsagbar schwer, jede Bank war meine, aber nach und nach ging es immer besser. Dort wurden auch Blutabnahmen und andere Teste gemacht und dabei wurde durch einen 2 Std. dauernden Atemtest festgestellt, das ich Bakterien im Dünndarm habe und Lactoseintolerant bin. Für meine ständigen Durchfälle wurden mir indische Flohsamenschalen- Granulat verordnet.
Das wird in Wasser eingerührt und quillt dann im Darm etwas auf und soll die Darmkultur bereinigen. Ganz , ganz toller Erfolg, so ein einfaches Mittel. (Mucofalk Orange). Mein Körper ist schon genug mit Chemie versorgt worden, da bin ich froh, das es auch natürliche Sachen schaffen, zu helfen.
So, das wäres erstmal
Macht es gut und seit herzlich von eurer Rosi gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 20.06.2014, 08:52
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Neu hier

hallo liebe rosi

das liest sich alles recht gut und ich freue mich dass es dir etwas besser geht juuuuuuubellll

es sollte weiterhin bergauf gehen - du hast so toll durchgehalten.
finde ich auch super dass ab und zu ganz einfache mittelchen helfen

reiner ist der schreibfaule braucht nachhilfe

ich wünsche dir alles gute und auch für die zukunft positive fortschritte liebe rosi

seid alle lieb gegrüßt
sonja wr.w.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55