Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 21.01.2011, 18:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



lieber Reinhard ,

na ja, Vorgarten oder Vertiko , daran hatte ich eigentlich nicht gedacht. Es ist ein ernstes Thema und wichtig dazu. Vorallem daß man seine Wünsche in dieser Richtung auch ausspricht. Mich nervt es wenn ich sehe wie bemüht manche Menschen werden, alles recht schön und recht teuer zu gestalten. Danach noch jahrelang wetteifern mit den Nachbarn : wer hat die schönere Bepflanzung etc .
Ein guter Geschäftszweig eben, den kannst Du nicht so leicht von seinen "Vorschriften " abbringen.

Habe heute einen Vortrag über Cortison Nebenwirkung " Pfunde " gehört.
Leider scheint es so zu sein daß ein hagerer Typ nicht zunimmt , dagegen ein molliger Typ sehr wohl. Es scheint als ließe sich das fast nicht verhindern, auch wenn man , zB Du , hungern würdest.
Aber vielleicht normalisiert es sich ja bald .
Bekam gestern übrigens einen festen Gips, heute wurde er wieder entfernt weil er zu schlecht gesessen hat . Nun wurde mir heute einer ( in Knallrot )vom Oberpfleger persönlich angepasst und sitzt gut. Keine Druckstelle mehr , kann den Arm abbiegen und die Finger sind nicht mehr eingeschlafen , ein gutes Gefühl.
Vier lange Wochen, bin gespannt wie es läuft , denn man ist doch sehr eingeschränkt . Schuhe mit Klettverschluss , keine Knöpfe , Reißverschlüsse meiden , in der Dusche bleibt eine Hälfte ohne Seife und dann naß , uff , es ist ein Umlernprozess .

Ein gutes Wochenende , für den See ist es sicher zu kalt, oder ?
Liebe Grüße Erika E
  #332  
Alt 21.01.2011, 18:54
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC



Liebe Christa ,

auch Dir ein gutes Wochenende. Ich bin sicher Du läßt es Dir gut gehen.

Liebe Grüße Erika E




@ Liebe Mona ,

wir hören uns morgen . Erika E
  #333  
Alt 23.01.2011, 16:49
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

aus Zeitgründen lasse ich nur schnell einen lieben Gruß da.

Ich bin sicher, du schaust noch in Christel's Faden vorbei ...

Ganz liebe Grüße und gute Besserung weiterhin für deinen "Gips-Arm",
Christa
  #334  
Alt 02.02.2011, 18:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Liebe Mona ,

danke für das Telefonat .

Meine erhöhten Blutwerte sind : LDH 278 AP 105 CRP 0.9 GOT 50

so kannst Du hier mal vergleichen . Der Hausarzt hat aber abgeschwächt. Er meint wir sollen zunächst das CT am Montag abwarten . Ist hier nichts sichtbar , dann in 14 Tagen kontrollieren. Erst wenn die Werte weiter steigen , dann sind Veränderungen wahrscheinlich.
Er meinte eine Magenschleimhautentzündung oder Magengeschwür , aber auch der Handgelenksbruch kann solche Veränderungen machen , kann !

Genervt bin ich trotzdem, aber glücklicher Weise seit zwei Tagen nicht mehr so entsetzlich schlapp und müde. Vielleicht habe ich ja doch nochmal Glück.

Dir weiterhin alles Gute und bis bald mal wieder , liebe Grüße Erika E
  #335  
Alt 03.02.2011, 05:14
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

seit zwei Tagen bin ich auch so schlapp und müde. Ob es an dieser Inversionswetterlage liegt?

Allerdings ist mir dieser Gemütszustand im Moment noch lieber als der zuvor, wo ich dauernd hungrig und aufgekratzt war.

Wer ich besser bei Kräften, flöge ich auch gerne in den Süden.

Du kannst wegen Deiner Hand nicht verreisen?

Liebe Grüße Reinhard
  #336  
Alt 03.02.2011, 10:25
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

auch wenn ich nicht mehr so viel bei dir schreibe, so denke ich doch immer an dich und drücke dir sehr die Daumen, dass du nach deinen eigenen Worten "nochmal Glück" hast.

Vielleicht können wir uns ja bald als gemeinsame "Tarceva-Schlucker" die Hände reichen? Ich bin sicher, dass ich diesbezüglich von dir und deinen Erfahrungen noch viel lernen kann.

Für Montag sind alle vorhandenen Daumen gedrückt!!!!!

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #337  
Alt 03.02.2011, 17:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]

Liebe Christa ,

danke daß Du so lieb an mich denkst obwohl Dein Kopf nun wirklich voll mit eigenen Sorgen ist .

Mit der Zweitmeinung möchte ich mich doch eher Reinhard anschließen. Du warst doch auch der Meinung daß Du bestens aufgehoben bist , seither?
Wenn es Dir keinen zusätzlichen Stress macht , bzw Dich beruhigt, dann tue es . Wobei ich denke daß es unerheblich ist wieviel dieser schxxx.... Viecher da aufgetaucht sind, Weg müssen , und dazu benötigst Du Kraft.

Tarceva hört sich gut an, Du weißt , ich komme seit November 2008 damit zurecht , hoffe natürlich auf noch weitere Zeit.
Was sich da jetzt tut weiß ich nicht, es ist mir sehr bange und unheimlich.
Ich will versuchen die Radiologin zu sprechen, wenigstens wegen dem Kopf,
vielleicht läßt sie sich überreden , damit ich nicht bis Freitag warten muß .

Liebe Christa n wenn Wut hilft, ich kann eine Menge beisteuern.

Sei umarmt , liebe Grüße Erika E
  #338  
Alt 03.02.2011, 18:03
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Reinhard ,

wegen der Hand könnte ich schon , aber sonst ....
Montag habe ich CT Thorax, Bauch , Kopf ,
Freitag Magenspiegelung und Infusion mit Bisphosphonat.
Seit gestern bin ich nicht mehr ganz so schlecht drauf, vielleicht hatte ich ja doch irgendein Virus oder so. Egal , aber trotzdem ist mein Bauchgefühl nicht gut.
Dann werden wir weiter sehen , Du weißt ja, Hoffnung haben!

Aber weißt Du , ich mußte lachen wegen Deiner Musik Idee . Ich gebe aber zu daß ich auch eine CD als Anregung ins Stammbuch gelegt habe. Meine drei Männer sollen sich nicht etwas andrehen lassen was mich am hindert.

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, aufs Wetter möchte ich es auch gerne schieben, sollen wir ?

Liebe Grüße Erika E
  #339  
Alt 03.02.2011, 21:37
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

geteiltes Leid ist halbes Leid. Wir werden es durchstehen!

Was mich runterzieht ist, die falsche Erwartung über die Erholung von den Bestrahlungen.
Bisher ist noch überhaupt keine Verbesserung eingetreten. Die Kopfhaut schält sich stark, im Bauch rumort es nach wie vor.

Mit Kortison scheint es jetzt wenigstens ein Ende zu haben. Ich spüre wenigstens keine Entzugserscheinigungen mehr.

Ist das Schädel-CT routinemäßig oder hat Dich mein Schicksal aufgeschreckt?

Vor ca. zwei Jahren habe ich eines machen lassen und dann nicht mehr daran gedacht.

Seit gut zwei Wochen habe ich etwas Husten, Schnupfen und eine verstopfte Nase. Nachts übrigens, wie bei solchen Gelegenheiten immer, Schweissausbrüche.

Mgenspiegelung hatte ich noch nie. Ist das nicht zu fies?

Die Musik muss natürlich sorgfältig ausgewählt werden, damit sie zum gewünschten Erfolg führt , sonst droht vielleicht ein Absturz?

Liebe Grüße Reinhard
  #340  
Alt 03.02.2011, 22:15
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Ach Mensch, ihr Lieben, das ist ganz elendig besch... dass es Euch nicht gut geht.

Bin richtig wütend, auch wenn ich nicht weiß auf wen und wünsche Euch von Herzen alles Liebe!!!

Zumindest kann ich was zur Magenspielung sagen: ich hatte eine bei wachem Bewusstsein, (mit nur ein bisschen Spray zur Betäubung im Rachen) und eine mit einer Schlafspritze.

Beides war okay, wobei ich das zweite überhaupt nicht mitbekommen habe

Bei wachem Bewusstsein war es auch nicht schlimm und dabei bin ich eine, die schon einen Würgekrampf kriegt, wenn ich die Zahnbürste im Mund halten muss. Mir hat es geholfen, mit ein bisschen Autosuggestion die Angst zu bekämpfen und es war schnell vorbei.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und melde mich erst mal ab. Morgen geht's nach Westfalen.

Liebe Grüße!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #341  
Alt 04.02.2011, 17:09
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
arbeite mich so langsam durch alle Beiträge. Heute bin ich nun bei Dir gelandet (wir hatten schon Kontakt in Heinz' Faden). Ich hoffe deiner Hand geht es inzwischen schon besser. So ein "einhändiges" Leben ist doch auch doof
Für Montag wünsche ich dir alles, alles Gute und hoffentlich nur beste Ergebnisse.

Lieber Reinhard, deine Beiträge lese ich immer mit großem Vergnügen. Einige deiner Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Habe auch angefangen meinen "Abgang" zu regeln (Beerdigung, Musik usw.). Ich will nicht, dass meine Lieben in schwarz auftauchen und Trauermusik will ich schon gar nicht. Ich habe jetzt ja erstmal Ruhe mit Mr. Adeno und kann mich bis zum nächsten Kontroll-CT (April) mit all diesen Dingen beschäftigen.
Übrigens das Kontroll CCT (Kopf) wird bei mir neben Thorax, Oberbauch, Knochen immer mit durchgeführt. Mein Onkodoc wollte nach Ende der Chemo- und Strahlentherapie mit Vollremission prophylaktisch eine Ganzschädelbestrahlung durchführen lassen. Ich habe mich bei mehreren Ärzten (Radiologe, Lungenfacharzt, Hausarzt) erst mal über die Risiken und Nebenwirkungen und vor allem über die Notwendigkeit aufklären lassen. Alle haben mir gesagt, bei dem Nichtkleinzeller ist das nicht zwingend notwendig. Also, habe ich es gelassen und lasse statt dessen 1/4-jährlich ein Kontroll-CCT machen, damit mein Onkodoc zufrieden ist (er war ein bischen sauer wegen meiner Entscheidung). Aber letztendlich ist es mein Kopf und der funktioniert noch ganz gut. Magenspiegelung habe ich auch schon hinter mir. Ist nicht schlimm!! Ich habe auf Wunsch eine Schlafspritze bekommen und nichts gemerkt.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und verliere deinen Humor nicht

Liebe Grüße an euch beide kommen von

Christa aus Lübeck

-die Hoffnung stirbt zuletzt -

Geändert von eimermar60 (04.02.2011 um 17:12 Uhr)
  #342  
Alt 05.02.2011, 17:20
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
wollte dir nur schnell einen lieben Gruß zum Wochenende senden. Für den Montag drücke ich dir ganz fest die Daumen. Melde mich auf jeden Fall telefonisch bei dir.
Sei umarmt und weiter gute Besserung.
Liebe Grüße
Mona
  #343  
Alt 05.02.2011, 18:34
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Christa aus Lübeck ,

danke herzlich für die Grüße und Wünsche.
Ja , es ist immer aufreibend , die Zeit vor solchen Untersuchungen . Zum Glück gibt es sie , man ist danach einfach ruhiger .
Magenspiegelungen hatte ich schon etliche , mit und ohne Betäubung , früher gab es das ja nicht , ziehe aber die Betäubung vor .
Es geht mir schon viel besser , zumindest was die Oberbauchschmerzen angeht und so hoffe ich doch auf " nur " beleidigten Magen .

Es ist klug von Dir die notwendigen Dinge zu regeln wenn es Dir gut geht. Man ist irgendwie beruhigter und kann so manche Gedanken als erledigt betrachten.
Patientenverfügung ist eine der wichtigsten Dinge, man sieht immer wieder wie schwierig es für die Angehörigen wird , Deine Wünsche zu realisieren .

Liebe Christa , ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und grüße Dich herzlich , Erika E
  #344  
Alt 05.02.2011, 18:51
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Lieber Reinhard ,

eine Magenspiegelung ist fies, da hast Du recht . Allerdings ist es mit der Schlafspritze überhaupt kein Thema mehr, man ist halt danach noch müde, aber das lohnt sich.

Ja, Du hast mich tatsächlich aufgeschreckt mit Deinem Kopf! Dir war doch auch so ungemütlich, müde, schlecht, und plötzlich sah man sie.
Ich habe einfach Angst, das ist es . Weil ich diese latenten Kopfschmerzen habe , werde ich den Gedanken, es könnte was sein, nicht los.
Daher hat der Onkologe beschlossen: wir gucken es einfach an.

Tut mir leid dass die Erholung so lange auf sich warten läßt, aber bedenke doch bitte : Du hattest ja nicht nur 10 x !!!
Wenigstens kannst Du das Kortison gut händeln.
Und wenn Du noch dazu an einem Infekt herumkaust , wen wundert es da ?

Vielleicht ist es jetzt besser wenn Du ein wenig an die Luft kannst, heute war es ja wunderschön draussen.
Musst halt aufpassen daß Du keine Zug bekommst.

Pass auf auf Dich, schönen Sonntag, liebe Grüße Erika E
  #345  
Alt 05.02.2011, 18:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Kirsten, liebe Undine und Randgucks ,

allen eine schönen Sonntag. Möge er so verlaufen wie der heutige Tag und uns endlich ein wenig fröhlicher stimmen.
Wir haben so wenig zu lachen die letzte Zeit , ein wenig Sonnenschein wäre wirklich hilfreich.

Danke für Eure lieben Wünsche.

Herzliche Grüße Erika E



@ Liebe Mona , wir hören uns . Erika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55