Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 15.06.2010, 10:02
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

ich verabschiede mich erstmal für die nächsten wochen. in den urlaub geht es zwar erst nächsten mittwoch, aber ich habe heute meinen letzten arbeitstag und dann noch eine ganze menge um die ohren. u.a. veranstalten wir am wochenende ein großes g-jugend-fussballturnier und dafür ist noch einiges zu erledigen. um mich vor den rechner zu setzen werde ich also kaum noch zeit finden! ich wünsche dir eine schöne, sonnige zeit ohne trauertierchen!

bis dann, 1000 liebe grüße,

nicole
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 16.06.2010, 13:02
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Meine Lieben!

Gerade verläuft alles in sehr ruhigen Bahnen.
Im Sommer sind die Geschäfte ruhiger und es bleibt mehr Zeit um sich anders zu orientieren.
Ich vermisse meinen Vater. Im letzten Jahr schwappte alles wie eine Woge über mir zusammen.Ich weiss gar nicht, wie ich das alles geschafft habe aber es ging einfach.
Gestern habe ich wieder Zigarettenrauch gerochen...ich muss schmunzeln...ob ich es mir nur einbilde oder ob es tatsächlich etwas ist was ich in dem jetzt und hier noch nicht verstehe...ich lasse es einfach stehen.
ich lag heute früh im Bett und fühlte ganz deutlich eine hand auf meiner Schulter. Es war eine sehr tröstende, eine warme und wohltuende Berührung. Ich habe mich nicht bewegt...meine Augen nicht geöffnet...ich wollte diesen Zauber ein wenig genießen.Das sind Augenblicke die sehr wertvoll sind und in welchen ich fühle, dass mein geliebter Vater immer noch bei mir ist.


Liebe Ulli was ist mit morgen??

Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 16.06.2010, 19:58
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,
habe Deine Geschäftsadresse abgespeichert. Wenn es in FFM nicht zu spät wird und ich nicht in Gefahr komme in den Berufsverkehr zu kommen, komme ich mal zum Laden. Ich kann es aber nicht versprechen, deshalb schaun wir mal , dann sehen wir schon

In jedem Falle sollten wir einen Termin für Samstag/Sonntag ausmachen - jetzt irgendwann im Sommer und ich denke, das ich vielleicht doch alleine kommen würde wegen dem Katzi (you know ???) Also entweder bis morgen oder bis sowieso bald und das machen wir dann auch blad mal fest, gelt ?

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 18.06.2010, 10:33
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade ein schlimmes Tief.
Das scheint wohl normal zu sein, dass es einem immer wieder so einholt.
Ich spiele morgen seit langem mal wieder ein Turnier.Ich weiss gar nicht ob ich das packe.
Euch alles ein schönes Wochenende.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 18.06.2010, 11:03
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol!

So ein Tief habe ich auch momentan wieder noch dazu hatte ich meinen ersten Geburtstag ohne Papa! Naja ohne ist auch nicht ganz richtig denn er war sicher bei uns aber trotzdem war es nicht leicht!
Unsere Papas werden uns nie alleine lassen!
Ich wünsche Dir auch ein ganz schönes Wochenende und dass du die kleinen Zeichen siehst die dir dein Papa schickt!
Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß mit einem Lächeln!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 22.06.2010, 14:10
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo zusammenn!

ich habe die 18 Löcher gepackt aber fragt nicht wie
Ich habe meine Karte nicht abgegeben...es wäre mir peinlich gewesen.
Habe gestern gleich noch mal 9 Loch gespielt und das war dann ein wenig besser.
Ich bin sehr unglücklich, weil das mit den Mietern in Papas Haus hinten und vorne nicht klappt.
Was haben sie mir erzählt, was sie alles machen wollen.Wie sehr sie den schönen Garten lieben und das sie den teich in Ordnun g bringen wollen und und und....
Nichts...aber auch gar nichts ist seit März passiert.Das Unkraut steht so hoch das es mir bis zur Schulter reicht.Im Hof sieht es aus wie auf einem Schuttabladeplatz. Nun wohnen sie gerade mal drei Monate da....ich mag gar nicht daran denken wie es aussieht, wenn sie drei Jahre dort wohnen.
Ich muss hier meine Konsequenzen ziehen und direkt Nägel mit Köpfen machen.Die Situation belastet mich sehr...und so ist ständig etwas. Ich musswirklich abschließen, damit mich das alles nicht frisst...das kann es ja auch nicht sein.

Viele Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 23.06.2010, 07:19
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Guten Morgen Mariesol
Mensch, das mit den Mietern ist aber auch wirklich ärgerlich. Das ist ja oft das Problem, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Ich hoffe das sich das regeln lässt.
Wünsch dir noch einen schönen Tag und drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 23.06.2010, 12:52
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Desi, liebe Gabi-Diana,
jaaa man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen. Ich wollte ihnen glauben, ihnen vertrauen....das Haus anvertrauen.
Sie konnten mit diesem Vertrauensvorschuß nicht umgehen und auch ich habe mal wieder eine Lektion gelernt.
Der Hausverkauf ist natürlich nicht ganz einfach...da muss ich mich auf eine Spekulationssteuer gefasst machen und muss der Bank einen Haufen Vorfälligkeitszinsen bezahlen. Ich muss mal sehen wie sich das ganze rechnet.
Ich hoffe mit einem blauen Auge aus der Sache raus zu kommen.
Wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal...ich möchte nur keinen Ärger mehr mit diesem Haus haben...das ist es alles nicht wert.

Liebe Gabi...ich ärgere mich natürlich nicht wegen eines Golf- Spiels.
Auch das ist es nicht wert. Das ist für mich eine schöne Freizeitbeschäftigung...in einer wunderbaren Natur und ich bekomme, weil ich mich so konzentrieren muss, den Kopf ganz herrlich frei. Habe mir vorgenommen wieder viel öfter raus zu gehen weil es wirklich schön ist.Was meine Angst vor dem Turnier betraf, war es nicht die Versagensangst sondern die Angst diese vielen km Berg auf und Berg ab, mit schwerem Gepäck, einfach nicht durch zu halten. Wir haben so einige Löcher bei denen es so steil Berg auf geht, dass ich oben vor dem Loch kaum den Putter halten kann, weil mein Herz bis zum Hals klopft. Wenn du dann Mitspieler hast die mega ehrgeizig sind und eventuell nur 3 Schläge brauchen bis oben...hab ich ganz wenig Zeit zwischendurch mal ein Verschnauferle zu machen.
An sonsten...habe ich gerade einen ganzen Stall irgendwelcher Problemchen, dass ich es recht entspannend finde mich um solche Nichtigkeiten wie Golf zu sorgen
Bis jetzt war das Wetter ja noch Schoko-gnädig.
Trotzdem denke ich ernsthafter als je zuvor über Veränderungen nach. Ich möchte nochmal was so richtig sinnvolles machen....was auch immer das sein mag.
Meine Lieben...die hier reinschen mich begleiten und die ich ins Herz geschlossen habe....ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Mariesol
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 23.06.2010, 15:38
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,
ich denke an Dich und wünsche Dir, das das mit Haus und Laden in die Reihe kommt. Ich hatte auch viel Pech als meine Ma damals aus meiner Eigentumswohnung ausgezogen ist: jemanden ,dem ich wegen der Miete hinterherlaufen musste, der sich überhaupt nicht um Einrichtung etc. gekümmert hat. Als er raus war, wollte ich verkaufen, ein halbes Jahr lang keine Miete, dann habe ich aufgegeben und doch wieder vermietet. Meine jetzige Mieterin wohnt seit 2001 dort und ist super sorgfältig. Vielleicht solltest Du Dir das mit dem Verkauf nochmal überlegen und mit den Mietern reden bzw. denen auf Eigenbedarf (wegen Verkauf) kündigen und falls Du nicht verkaufen kannst, jemand anderen suchen.
Das tut mir so leid. Das ist doch ein Erinnerungsstück für Dich, das Dír eigentlich gutes erhalten sollte.

Zum Ausgleich geh viel raus und beweg Dich, golfen oder laufen ist genau richtig. Das tue ich auch. Auch wenn mir mein Orthopäde heute mehr oder weniger gesagt hat, ich solle das Laufen reduzieren, wenn nicht sogar umstellen auf walken. Aber das mache ich nicht. Ich habe noch einige Volksläufe vor mir, bevor ich mich unter´s Messer lege. JAWOLL!!!!!

Die Entscheidung, was tun in Zukunft musste ich auch treffen. Das war nicht einfach. Das "Spiel" ist noch nicht zu Ende gespielt und ich habe jetzt noch
14Tage Zeit mich definitiv für oder gegen den nächsten Schritt zu entschei-den.
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mir auch überlegt, was ich alles kann und was ich in eine Berufung umsetzen kann. Das war gut. Denn komme was wolle, es gibt genug Dinge, die ich kann und auch existenzerhaltend einsetzen könnte. Mach Dir eine Liste mit allen Fürs´und Wider´s und für zwischendurch wünsche ich Dir gute Umsätze und die richtige Entscheidung in Sachen Haus.

Ich drück Dich mal
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 23.06.2010, 15:45
Engelsstern Engelsstern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 8
Idee AW: Die Reise nach Hause....

__________________

"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

Frage nicht ständig "warum muss der liebe Mensch täglich ein wenig mehr von dieser Erde gehen?"; sondern steh auf und geh hin - dreh den Spieß um!!!

"Beginne jeden Tag, als ob es der letzte ist und überlege dir wie Du diesen für alle zu einem besonderen Tag machen kannst!",
dann stellst du dir niemals später die Frage "Warum hab ich die Zeit nicht genutzt?? Man hätte doch noch...tun können....."
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 23.06.2010, 18:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Engelstern,

in welchem Zusammenhang hast Du mir diesen Tipp gegeben?
Bezüglich dessen, dass die Mieter vom Haus alles vergammeln lassen...soll ich das ertragen lernen? Nein da fange ich lieber aktiv an etwas zu verändern.
Das ist mein Weg.

Alles Liebe von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 23.06.2010, 18:18
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

lange hab ich nichts mehr geschrieben, auch ich habe grade eine schwierige phase, stecke mitten im chaos und sehe noch kein land. neuorientierung wie auch immer steht auch hier an.
das mit dem haus ist mehr als ärgerlich und schmerzt sicher sehr. ich kann solche menschen nicht verstehen, menschen, die mit dem eigentum anderer wüst und ohne sorgfalt umgehen. meine familie hat das auch schon durch...
verkaufen ist sicher eine option. ich weiß aber, dass du dir diese entscheidung nicht einfach machen wirst, zu viel hängt an dem haus.
ich habe derzeit den eindruck, dass eine schwere stimmung überall herrscht, alles ist irgendwie im aufbruch oder umbruch und vieles geschieht so schnell, dass ich dem überhaupt nicht folgen kann.

bei uns kommt jetzt die phase "letztes jahr um diese zeit". die letzten zwei monate vor mamas todestag sind angebrochen und alles ist wieder sehr präsent. ihr letzter ausflug in den garten, ihr letztes abendbrot bei meinem bruder unter palmen, das letzte mal herzhaftes lachen mit den kids. es waren diese tage im juni, die so einprägsam waren - eben all jene, in denen zum letzten mal was passierte. danach ging es ihr immer schlechter.....

heute abend ist bei uns fußballsehen angesagt. die mädels haben ihre freunde eingeladen, das haus ist also voll und die mama wird für die verpflegung sorgen.

wie geht es denn den kleinen katzen?? die sind bestimmt schon munter unterwegs und machen allerlei unsinn. knuddel sie mal von mir

und sei selbst lieb umarmt,
mollie
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 23.06.2010, 18:48
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

Du bist so eine liebe und Danke für die ermutigenden Worte.
Ich hänge nicht sehr an diesem Haus. es ist nicht mein Elternhaus . Mein Vater lebte mit seiner zweiten Familie über Jahre darin. Ich habe es nur für ihn gekauft und erhalten, damit er seine Heimat nicht verliert.Ich kann es zu diesem Zeitpunkt ganz gut loslassen.
Aber was anderes sehr dramatisches! Das eine Kätzchen, das kleine süße welches ich für Dich reserviert hatte, ist sehr krank. Es zog sehr auffällig die Beinchen hinterher und war auch sehr still die letzten Tage. nun waren wir bei der Tierärztin. Die meinte es hätte eine Nerven Schädigung und ich solle mich darauf gefasst machen, dass wir es nicht durchbekommen bzw einschläfern lassen müssen.Auch die Katzenmama bemüht sich nciht mehr um ihn...ich könnte heulen...aber die Natur ist in solchen Dingen sehr eindeutig!
Liebe Ulli, könntest Du Dir auch vorstellen eun schwarzes zu nehmen? ich habe noch ein Mädel...die ist aber ne Kratzbürste und einen Jungen das ist ein kleiner aber ganz bezaubernder Schreihals. Ich fotografiere ihn nochmal und sende Dir das Bild.

Ganz viele Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 24.06.2010, 13:20
Engelsstern Engelsstern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 8
Idee AW: Die Reise nach Hause....

Hallo Mariesol,

eigentlich war meine Nachricht an Dich lediglich die Smilys um dich zu trösten!

Das lila geschrieben ist lediglich meine "Signatur", das wird automatisch unter meine eigentlich Mail geschrieben und hatte nicht mit meiner "Botschaft"
an dich zu tun.

Tut mir leid, das es missverstanden wurde von dir.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße

Engelsstern


pass auf dich auf.
__________________

"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

Frage nicht ständig "warum muss der liebe Mensch täglich ein wenig mehr von dieser Erde gehen?"; sondern steh auf und geh hin - dreh den Spieß um!!!

"Beginne jeden Tag, als ob es der letzte ist und überlege dir wie Du diesen für alle zu einem besonderen Tag machen kannst!",
dann stellst du dir niemals später die Frage "Warum hab ich die Zeit nicht genutzt?? Man hätte doch noch...tun können....."
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 24.06.2010, 17:23
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Engelstern herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Das ganze hatte mich ein wenig verwirrt und ich konnte Deine Message gar nicht zuordnen.
Hab ganz herzlichen Dank für die Smileys...ja..Aufmunterung kann ich in der Tat sehr gut gebrauchen.

Ich grüße Dich ganz herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55