Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 25.05.2010, 12:49
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Tanja!

Möchte dir nur kurz eine schöne Woche wünschen.
Ich hoffe dir gehts gut und du hast das sonnige
Pfingst-WE genießen können.Wie gehts Mama?

LG und ein lieber Knuddler
Bettina

__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 25.05.2010, 19:39
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Tinchen

Mama gehts körperlich immer besser sie geht schon alleine baden
und Autofahren klappt auch immer besser, nur die Seele ist ziemlich ...., na ja ohne Tabletten sehs sehr übel aus, sagen wirs mal so.

Ich freue mich aber das schon einige Tage dabei sind, wo ich zu mindestens das Gefühl habe, sie hat gute Laune und sie hat Spaß. Obs so ist weis ich nich, aber ich hoffe es

Ich bin aber sehr zurückgetreten mit dem Pflegen und Umsorgen. Das tut uns allen ganz gut meine Mama wird gefordert und ich kann mich etwas ausruhen von den letzten schlimmen Jahren.

Das Pfingstwochenende war echt schön und ich habe die Sonne genossen

Ich hoffe Dir gehts auch gut und deinen Eltern auch.
Ach ja was ich mal als tipp geben wollte, kennst du Maltodektrin? das ist ein Pulver was man in alles auflösen kann und hat unheimlich kalorien (ca 600) meine Mama hat es bekommen im Tee wo sie kaum was gegessen hat.
Vielleicht ist das was für dein Papa?

ganz liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 26.05.2010, 15:50
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hey,Tanja!

Super,hört sich ja ganz gut an mit deiner Mutter.Außer der seelischen Tiefs,natürlich!Hoffe sie bekommt das in den Griff.
Danke, für den Tip mit dem Pulver.Ich werde es an meinen Vater weitergeben.Obwohl ich dann bestimmt zu hören bekomme:Ich esse schon genug.Mach dir da mal keine Sorgen.
Eine knappe Woche haben sie jetzt noch,dann gehts wieder nach Hause.Und dann gibts gleich wieder Chemo.

Mann,hier schüttet es wie aus Eimern.Jetzt sind wir ein bißchen auf den Geschmack gekommen,mit dem schönen Wetter am WE.Und nun wieder Regen und kühl.Bäh!

Komme gerade mit meinem Mann vom Kieferchirugen.Er hat ne Zyste unter einem Zahn entfernt bekommen.Auch keine so nette Angelegenheit.

So,dann laß dich mal drücken und busseln
Bis denne! Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 26.05.2010, 16:46
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tinchen

Ja bei uns regnet es auch und ist wieder kalt, das giebt ne saftige Heizungsrechnung, aber egal mir ist kalt

Das mit dem Zahnarzt ist ja wirklich ...auaaaa... sag mal gute Besserung von mir unbekannter weise

Ach ja, das mit der Depression bei meiner Mama, wird wohl noch sehr lange gehen, na ja es klappt durch die Tabletten wenigstens so halbwegs, so das sie hier und da, doch mal lachen kann und nicht alles immer schwarz sieht.

Ja das mit dem Maltodetrin ist wirklich ne tolle Sache, bevor man zuviel Kilos verliert und meine Mama hat leider 35 Kilo verlohren und erst in der Kur dieses Pulver bekommen, sonst wäre es nicht so extrem geworden und nu past nix mehr alles neue Klamotten müssen gekauft werden, das wird noch schlimm werden, da meine Mama dieses an und aussziehen sehr viel Kraft raubt, aber da müssen wir durch nächstes Wochenende gehts los (wenn es nicht regnet).

Ich drücke deinen Eltern die Daumen das sie noch eine schöne Woche haben und besseres Wetter kommt

So meine Liebe ich wünsche Euch noch eine Tolle Woche, ich muß los Kira will raus
Ganz liebe Knuddelgrüße
tanja
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 02.06.2010, 17:44
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hey Tanjalein!
Möchte dir nur mal eben einen lieben Gruß hierlassen und dir ein schönes,langes,sonniges Wochenende wünschen.Ich hoffe bei euch ist alles soweit o.k.
Eltern sind am Dienstag aus der REHA zurückgekommen.Mama hat es ganz gut getan,aber Papa gehts nicht so besonders.Trotzdem kommen sie morgen zu uns und dann wollen wir grillen.Vielleicht ist ihm ja morgen ein wenig besser.Ich hoffe es!
Laß es dir gut gehen!
GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 08.06.2010, 07:48
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo ihr Lieben!

Frohsinn,ich hoffe ihr habt eine schöne Woche gehabt und etwas abschalten können.
Wünsche euch für morgen alles,alles Gute!Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

Papa muß Freitag zum CT.Irgendwie gings ihm vor der REHA besser als jetzt.Sein Onkologe hat auch sofort gesehen,daß er abgenommen hat und hat für Freitag einen CT-Termin angesetzt.Zitter!

Liebe Grüße auch an Tanja!Gehts dir gut?

Bis bald
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 08.06.2010, 20:25
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Mensch Bettina ...hoffendlich nix schlimmes beim CT deines Paps ,Danke für die Daumendrückgrüße für meinen Mann ....er ist ab heute 19 Uhr auf Station und morgen um 16.00 dran...deshalb so spät weil ihn der Prof operiert und der kommt erst zu 12 Uhr ....Fred ist dann bei ihm auch gleich der erste der operiert wird,bei solch späten Op-Terminen hat man sonst immer ein mulmiges Gefühl....von wegen Müdigkeit des Operateurs usw..Nun das ist ja gottseidenk nicht zu befürchten...
Also dann Toi,Toi,Toi für uns alle lieber Gruß,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 11.06.2010, 19:32
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ihr Lieben....,
lasse einen lieben Gruß zum Wochenende da.
Frohsinn,ich hoffe dein Mann hat alles gut überstanden.Möchte nur gute Nachrichten hören.Schlechte hatte ich heute genug.Bin traurig.....das CT hat ergeben...der Tumor ist gewachsen.Daher auch Papas stärkere Schmerzen und die Schmerztabletten haben auch kaum noch geholfen.
Jetzt mal sehen wie es weitergeht.Mehr wissn wir nach dem Gespräch mit dem Onkologen,wenn er den Bericht hat.Schwanke heute zwischen Heulen,Wutauf diese verflixte Krankheit,und dann wieder die etwas Hoffnung das die Chemo vielleicht doch noch mal den Tumor zum schrumpfen bringt.

Bis bald!
Eine heute etwas neben sich stehende,
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 11.06.2010, 21:46
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Tinchen

sorry, das ich mich wieder erst jetzt hier blicken lasse, aber meine Mama spannt mich wieder ganz schön ein.
Jetzt wo es Ihr schon viel besser geht, soll ich alles was in dem anderhalb Jahr so "liegen" geblieben ist auf hochglanz bringen.

Ich muß dazu sagen meine Mama hatte vor Ihrer xxxxKrankheit einen Putzwahn. Denn sollte ich am besten (das wär Ihr Traum) auch haben. ...nix da nicht mit mir

Aber ich hab mich natürlich doch einlullen lassen und hab alles gemacht was ihr am herzen lag und werd den rest auch noch machen wie immer

Na ja ich verstehe sie ja, sie möchte alles wieder Pikobello haben. Selba klappts ja noch nicht.
Aber ich hab echt schon kein Lust mehr zu putzen, na ja das geht hoffentlich bald auch wieder vorbei

Ansonsten ist alles ok bei Uns

Nur das Wetter gefällt mir garnicht so Schwüle Luft und ich frag mich wann kommt endlich unser Sommer?

Ich hoffe Dir/ Euch ist alles ok ?und hoffe deinen Eltern tat die Kur gut und sie haben sich schön erholen können?
Ganz liebe KnuddelGrüße tanja
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 12.06.2010, 19:12
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Bettina....ja von mir und meinem Männe hörst du erstmal nur Gutes ,die LK-Meta konnte gut entfernt werden,ist heute auch die Infusion und den Katheter losgeworden und Morgen wird ihm wahrscheinlich der Drain im Oberbauch auch gezogen....einigermaßen Schmerzfrei ist auch und findet ,sowie ich , den Humor wieder...
Gar keine schöne Nachricht allerdeings von eurer Seite ....man ,man ,aber wenn man irgendwie noch helfen kann ,die Chemo...dann besteht noch Hoffnung ....wütend und traurig kannst du ruhig sein...sind wir alle die mit der Scheixx Diagnose konfrontiert sind ..ich dich
euch allen noch nen angenehmes Fußballwochenende ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 13.06.2010, 01:41
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben,

@Bettina mensch was les ich da heute ? irgentwie habe ich die Seite und Eure Beiträge wohl garnicht richtig gesehen, beziehungsweise überlesen oder so...*Ups* bin wohl blindfisch tut mir sehr Leid! *sowas blödes ist mir noch nicht passiert, ich bin ein schussel*

Das sind ja schlimme Neuigkeiten
Ich dachte Dir Kur sollte helfen,
Ich drücke Euch sehr die Daumen das die Chemo anschlägt und es andere Medis giebt die, die Schmerzen lindern und alles erträglicher machen
Dir schicke ich ganz liebe Kraftpakete und eine dicke Umarmung

@Frohsinn

Schön das es bei Euch gute Nachrichten zu berichten giebt freu mich sehr das alles geklappt hat, hoffe das Eurer Urlaub auch sehr schön war

Ich denke an Euch beide, auch wenn ich nicht immer so Zeit wie ich gerne haben möchte, euch beide ganz liebe Knuddelgrüße . und alles Liebe und ich wünsche Euch einen stressfreien und Sorgenfreien Sonntag

Eure Tanja

Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 13.06.2010, 08:33
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Schönes Foto Tanja....da möchte man gleich wieder losdüsen in den Urlaub ....
Bei meinem Mann gibt es seit gestern Abend wieder Probleme mit dem Wasser lassen.....mal sehen wie es sich heute im Laufe des Tages entwickelt
Euch allen hier einen schönen Sonntag .....bischen kalt geworden hier,haben zur Zeit nur 14 °C .....na dann ,Gruß eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 13.06.2010, 18:02
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen ihr beiden.....,

ertsmal liebe Frohsinn bin ich froh,daß dein Mann soweit alles gut überstanden hat.Wenigstens bei euch gibts gute Nachrichten.Hoffe sehr,das sich das mit dem Wasserlassen wieder bessert.

@Tanja :Macht doch nichts.Mach dir keinen Kopf,kann doch passieren.
Deiner mama scheints ja echt wieder um einiges besser zu gehen.Ist doch ein gutes Zeichen,wenn sie zu Hause alles Tiptop haben will.Ist doch irgendwie ein Stück Normalität.Das merkt man oft erst,wenn´s nicht mehr so ist.
Ja,das Foto ist sehr schön.Kommen Urlaubsgefühle hoch.Die hatte ich Donnerstag auch.Da haben wir unseren Urlaub gebucht,2 Wochen Ägypten.Und Freitag morgen nach dem Telefonat mit meinen Eltern hätte ich gerne sofort alles wieder abgeblasen.Da war mir die Lust vergangen.Aber Papa möchte das wir fahren,er sagt ob wir jetzt hier sind oder nicht,viel tun können wir eh nicht.Mensch,so ein Mxxx!

Waren heute mittag bei Eltern und mit ihnen beim Chinesen essen.Aber irgendwie ist alles eine Quälerei für ihn,dann ist er froh,wenn er wieder auf seiner Couch liegen kann.Wobei er auch Schmerzen hat,wenn er auf der rechten Seite liegt.

Wünsche euch trotz allem einen schönen Fußballabend.Auf das wir nachher einen Grund zum Freuen haben.Wenigstens für den Moment!

Laßt euch knuddeln!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 22.06.2010, 20:32
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr Lieben

Wie gehts Euch? Ich hoffe alles geht so halbwegs

Bei uns ist inmoment wieder alles durcheinander, die neue Onkologin (ich halte nix von der!) Möchte jetzt meiner Mama dringend eine Bisphosphonate Therapie "aufdrängen". Viele raten ihr davon "inmoment" ab, Zahnarzt und der Psychologe und mein Papa und ich auch, weil es Ihr gerade "etwas" besser geht und ich finde das sollte so auch erst mal weiter gehen, bis sie wieder "alles" machen kann zb auch wieder eine leichte Tätigkeit (Arbeit)

Aber die Onkologin hat den Zahnarzt am Telefon wohl sogar so unter Druck gesetzt, das er meine Mama heute anrief und Ihr nun doch gesagt hat, wenn sie diese Therapie nicht macht, spiele sie mit Ihrem Leben.

Diese Onkologin geht anscheinend über Leichen, wie kann man meiner Mama so ein Druck machen und den armen Zahnarzt erst mal

Der betreut uns doch schon seit Jahren und ich glaube das er auch auf seinem Gebiet sehr viel Ahnung hat, er sagte vorher , das wenn meine Mama diese Therapie machen würde "alle" Operationen im Mund dann in einem Krankenhaus gemacht werden müsse, da er dieses Risiko, das die Blutung nicht mehr zu stillen wäre, nicht übernehmen möchte. (is klar oder
Er riet ihr daher ab. Zumal meine Mama ja auch noch viele Krankheiten hat und auch durch das Rheuma später an den Zähnen(Kiefer) noch einiges gemacht werden müßte.

Meine Mama ist wieder total von den Socken und ich kann sie wieder nicht beruhigen, ich habe Ihr nun geraten mal die Arztin in Münster (Uniklinik) zu befragen, was sie davon hält, zumal meine Mama da wirklich sehr gut betreut wurde.(Chemo)
Ich bin gespannt was sie sagen werden in Münster!

Ich bin auch durcheinander, weil ich der Meinung bin, das diese Arztin hier vor Ort, nur Geld machen will, weil diese Therapie sehr teuer ist und bei Ihr in der Praxis sehr häufig angewand wird ! Komisch oder?
Zumal ich das Gefühl habe sie hört garnicht zu was meine Mama alles mitmachen mußte wärend der Chemo und das sie immer noch drunter leidet!
Sie ist wirklich nicht die Artzin die ich für meine Mama zur unterstützung wünsche.

Ich habe nun auch schon einige Berichte über diese Bisphosphonate Therapie gelesen, ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll, aber wie sind den vielleicht Eure Erfahrungen über Bisphosphonate?
Würde mich über Antworten sehr freuen

Ich hoffe Ihr habt ein guten Einstig in die Woche gehabt und wünsche Euch noch ein schönen Tag
Liebe Grüße Eure Tanja
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 23.06.2010, 11:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Tagchen Tanja!

Schöööön......mal wieder ein Lebenszeichen von dir.
Kann ich mir vorstellen,das ihr da hin und hergerissen seid,wenn die Onkologin so auf diese Therapie drängt.Aber noch eine andere Meinung kann auf jeden Fall nicht schaden.Und da ihr ja in Münster so zufrieden ward,ist´s ja nicht verkehrt da mal anzufragen.Jetzt gehts deiner Mutter doch momentan relativ gut,warum also soll das gemacht werden?

Und wie gehts dir selbst?Immer noch so im Streß oder kannst du ein bißchen die Sonne genießen?
Habe soeben das Planschbecken befüllt,da wird Mats sich freuen wenn er aus dem KIGA kommt.
Nur noch knapp 4 Wochen,dann gehts in Urlaub ,in die Türkei.Freue mich schon.Hoffentlich bleibt dann hier alles im Grünen Bereich.

Meinem Paps gehts leider auch nicht so sonderlich gut.Die Schmerzen machen ihm zu schaffen,er kann kaum auf der Schulter liegen.Nun hat er ein Morphin-Schmerzpflaster bekommen und Morphin-Lutscher.Wußte ich bis jetzt auch nicht,das es sowas gibt.
Warten wir mal ab,ob das besser hilft als die Tabletten.Dienstag steht dann die nächste Chemo an.Wieder die zweifache,da der Tumor ja etwas größer geworden ist.Der muß jetzt wieder kräftig einen drauf kriegen.Klingt makaber,ist aber eben unsere Hoffnung.
So,dann wünsche ich dir noch eine schöne,sonnige Restwoche!

Hoffe Frohsinn und vorallem ihrem Mann gehts auch gut und ihr könnt das schöne Wetter in eurem Garten genießen.
Auf einen erfolgreichen Fußballabend!
LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55