Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 08.01.2008, 18:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hey Linnea,

Du darfst bald heim das ist ja superkallifragelistisch expiallegorisch
ich freu mich für Dich.
Na da wollen wir alle mal hoffen, dass Deine Mama auch die Handschellen dabei hat, womit sie Dich an den Sessel schnallt, nachdem sie mit Dir eine Wellnessbehandlung durchgeführt hat.
Du darfst Dich nicht gleich wieder so anstrengen

Lieben Gruß
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 08.01.2008, 18:54
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea,

ich freue mich für Dich, dass Du so gute Fortschritte machst!
Und dann darfst Du auch noch auf die letzte Chemo verzichten, das ist doch wirklich supi! So hast Du wirklich Zeit, bis zur Bestrahlung, Dich zu erholen und aufpäppeln zu lassen!
Und dann die Aussicht, noch diese Woche wieder zur Familie zurück zu kommen, Du strahlst sicher vor Freude über alle 4 "Backen"!

Aber denke dran: Immer langsam!!! Damit der Kardiologe Dich nicht so schnell wieder sieht!!!!

Schade, dass Du nicht in unserer Nähe wohnst, dann könnte ich Dich unterstützen!

Sei lieb gedrückt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 08.01.2008, 21:09
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ach Linnea, ist das schööön! Du darfst wieder nach Hause! Das freut mich sooo!
Du hast ja schon Tipps bekommen, daß Du Dich nur nicht übernehmen solltest! Aber ich denke, auch da wirst Du brav sein, nicht wahr?

Ich drücke Dich,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 09.01.2008, 16:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Grit, liebe Beate, liebe Anja, liebe Leena und Ihr anderen Lieben,

nachdem gestern so ein Aufwärts-Tag war, an dem ich wieder mehr Energie in mir spürte, habe ich heute wieder einen psychischen Hänger (naja, ist wohl normal...). Heute morgen habe ich nochmal ein bißchen geheult, wurde aber damit nicht "fertig", weil ich dann doch noch ein paar von diesen kleinen Autos bekam:


Jetzt müßte der Transport von Sauerstoff wieder gesichert sein. Und da ja keine weitere Chemo ansteht, dürfte das erstmal reichen. Vielleicht hat eines der Autochen noch ein bißchen gute Laune im Kofferraum? Vielleicht müßte auch Mary Poppins mal hier vorbeischauen, liebe Beate....

Liebe Grüße an Euch alle von Eurer wieder mal verqueren Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 09.01.2008, 17:01
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
jeden Tag....sollst du getragen werden....von einem Engel den ich dir schicke.Hab Geduld mit dir....alles braucht seine Zeit.Ich umarme dich und schicke dir etwas Kraft....damit du nicht mehr so wackellig auf deinen Beinen bist


Das Licht der Engel

Du kannst sie sehen
die Engel

Du findest sie
in der Stille
deiner Seele
öffne deine Seelenaugen
weit
und du wirst sehen
sie hüllen dich ein
in ein leuchtendes Kleid
gewoben
mit Liebe Wärme
Verstehen und Kraft

Du mußt sie nur
darum bitten

Weiterhin alles erdenglich Liebe für dich....deine Birgit
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 09.01.2008, 18:10
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

hallo linnea!

immer hübsch einen schritt nach dem anderen, süße! da darf man zwschendurch auch mal weinen...

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 09.01.2008, 19:45
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea,

ich wollte schon die ganze Zeit an Dich schreiben und immer wieder bracht die Verbindung ab. Irgendwie stehe ich mit dem Server oder der Telekom auf Kriegsfuß. Aber jetzt...
Anscheinend hat Deine Seele doch noch ein bisschen Pflege nötig. Vielleicht war Deine Heularie vom Wochenende noch nicht gut genug und bedarf einer Wiederholung? Ich denke, es wird seine Zeit brauchen, bis Dein Seelchen diese ganze Situation verkraftet hat. Und wie ich schon einmal schrieb:Mir ist sowieso immer zum Heulen, wenn ich meine Familie nicht um mich haben kann!
Wenn Du zum Wochenende nach Hause zu Deinen Lieben darfst, geht es Dir sicher noch ein Stückchen besser.
Hast Du schon Antwort von Deiner Mama, wird sie Dich die erste Zeit unterstützen?

Ich bin heut so positiver Stimmung, dass ich mir gedacht habe, ich packe Dir jetzt einen großen Korb mit einem Teil der positiven Stimmung und Gedanken und einem großen Kraftpaket (für die Puddingbeine?), damit Du ganz schnell wieder "wohlauf" bist!!!

Ganz viele, liebe Grüße schickt Dir

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 09.01.2008, 21:09
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Juhu Kleines,
ich bin zwar nicht Mary,aber ich schicke Dir ein riessiges Kraftpaket,ganz viel Mut und viel Fröhlichkeit.
Knuddel dich ganz dolle
Ulli

__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 09.01.2008, 21:21
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich freue mich riesig, dass es dir so viel besser geht und du bald schon nach Hause kannst! Und dass du die Chemo hinter dir hast!
Ein großer Schritt zurück in ein normales Leben, das ich dir so sehr wünsche nach der langen Zeit, wo du so tapfer warst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 09.01.2008, 23:08
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

bevor ich jetzt gleich in die Heia gehe, noch einen lieben Gruß an Dich.
Wenn alle Deine Autochen flott gemacht werden, dann geht es aufwärts, ganz bestimmt. Und dann geht es auch nach Hause .
Ich kann verstehen, dass Du langsam den Krankenhaus-Koller kriegst, würde mir sicher auch so gehen.
Deshalb grüße ich Dich heute ganz besonders lieb aus dem schönen Mühltal

Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 10.01.2008, 10:43
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

das ist ja sehr erfreulich, was ich jetzt hier lesen durfte! Ich freu mich mit Dir!
Zum Weinen: Ich glaube, der lange Krankenhausaufenthalt an sich macht einfach mürbe. Du bist nicht in Deiner gewohnten Umgebung, nicht bei Deiner Familie, musst Dich dem Klinikablauf unterordnen - mal ganz abgesehen von den körperlichen Problemen, die ja an sich schon belastend sind. Mein Mann war immer näher am Wasser, je länger er im KH war, einfach total dünnhäutig und fragil. Als er wieder zu Hause war, ging es ihm von Tag zu Tag nicht nur physisch, sondern auch psychisch besser. Du wirst sehen, das ist bei Dir bestimmt auch so! Vorausgesetzt, Du wirst tatsächlich schön umsorgt in der ersten Zeit. Wäre ja klasse, wenn Deine Mutter kommen könnte ... Ich drück die Daumen!

Liebe -Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 10.01.2008, 20:02
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben

was würde ich ohne Euch nur machen! Es tut so gut Eure liebe Worte zu lesen! Ich würde Euch am liebsten alle mal richtig umarmen! Stellvertretend schicke ich diese kleine Kerle

Liebe Birgit, Du beschenkst mich immer so reich mit Deinen schönen Gedichten! Vielen herzlichen Dank für dieses Engelslicht! Und Du, liebe Anja, findest immer so aufbauende, belebende Worte für mich. In Deinen Zeilen steckt immer so viel Energie. Ach, Ihr alle hier seid ein großes Geschenk! Und weißt Du was, liebe Ulli? Als ich Dein liebes Kraftpaket mit dem wunderschönen Bild in Empfang nehmen durfte, habe ich doch tatsächlich Mary vorbeifleigen sehen! Ihr Superkalli...-Wort beherrsche ich allerdings nicht (müßte ich bei Beate abschauen).

Liebe Nicole, ja ich bin sehr froh, daß die Chemo beendet ist. Insgeheim hatte ich auch schon beschlossen, daß 5 Zyklen genug sind, aber es erspart mir natürlich einiges, wenn meine Ärzte das ebenfalls vorschlagen. Für irgendwelche "Kämpfe" habe ich momentan auch einfahc keine Kraft...

Liebes Zickchen, ja, weinen muß sein. Ich habe auch beschlossen, alle Klinikstränen hier zu lassen - was soll ich zuhause damit? Und ja, liebe Beate und liebe Flautine, ich glaube, ich habe wirklich einen Krankenhaus-Koller. Heute bin ich genau 4 Wochen in der Klinik. Es reicht langsam. Ich bin stimmungsmäßig ziemlich unten, obwohl ich ja morgen hier ausziehen darf. Das steht nun so gut wie fest: Die Untersuchungen, die eigentlich erst morgen stattfinden sollten, wurden auf den heutigen Vormittag vorgezogen und alles war soweit entlassungstauglich.

Leider wird meine Mutter vorerst nicht kommen können, weil sie nun den fiesen Darm-Infekt hat, der unsere hessische Verwandtschaft reihum außer Gefecht setzt. Aber Handschellen braucht's auch nicht, liebe Beate: Eigentlich muß der Sessel nur tief genug sein, dann komme ich alleine gar nicht heraus...

Da muß ich mal sehen, wer vielleicht bereit ist, mir eine "Grüne Soße" zu machen, darauf habe ich gerade großen Appetit. Dafür kann ich so langsam keine Bananen mehr sehen! Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit oder an der Station (Kardiologie) liegt, daß es hier dauernd Bananen gibt (toller Kalium- und Magnesium-Gehalt, jaja...) Aber so viele frische Kräuter... hmmmmm lecker!

Ihr Lieben, Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht mit süßen Träumen und reichlich Schlummerflocken!
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 10.01.2008, 20:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

superkallifragelistischexpiallegorisch, dieses Wort ist wunderbar und außerdem rhetorisch dummdideldummdideldummdideldei
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 10.01.2008, 21:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hei, liebste Linnea!
Du darfst nach Hause*freufreu!!!

Ja, ich finde es auch schade, daß Deine Mutter erstmal ausfällt. Aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, dann kommst Du erstmal zu Hause an und die Kinder werden ja auch spüren, daß Du Ruhe brauchst. Wenn man kleine Kinder hat, kann man sowieso am besten entspannen, wenn sie in der Nähe sind (und man sie im Auge hat, nicht wahr ?).
Ich erinnere mich noch gut, als ich nach knapp 4 Wochen nach Hause kam, puh, da mußte ich so heulen, weil mir alles so fremd vorkam. Kennst Du das Gefühl, wenn man im Urlaub war? Das Zuhause sieht so anders aus. Ein ganz komisches Gefühl. Da fällt mir gerade ein, es ist ein wenig vergleichbar mit dem Gefühl, daß Körper und Seele nach diesen heftigen Eingriffen und Einschlägen haben, nicht wahr? Man weiß, man kennt sich und ist sich vertraut, aber irgendwie ist doch alles ganz anders !

Ich freue mich, daß Du wieder nach Hause kommst! Bis bald,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 11.01.2008, 10:22
Grit2 Grit2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 27
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo liebe Linnea,

jetzt war ich mal nen Tag nicht im Forum....(hatte nen ziemlichen Depritag gestern:-( dann lese ich heute gleich so was.....Schön.Das freut mich so für euch.Ich wünsche dir von Herzen das du schnell wieder auf die Beine kommst.

GLG
GRIT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55