Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 05.05.2008, 13:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

ja, ja, ich überlegs mir, okay? Geh nachher zum Onkel Doktor und wenn der auch sagt -muss sein- dann mach ich, (mein Sohn würde sagen) ganz wirklich in echt, Pfadfinderehrenwort.

Brauch heute nur noch eine Krücke, es geht also aufwärts.

Haste schon ordentlich Reisefieber? Ich kriege erst immer auf'm Weg zum Flughafen Hummeln im Hintern. Man, bin ich neidisch.... Wie geht es dir sonst so, alles im grünen...?
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 05.05.2008, 20:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Na hör mal, Engelchen! Was les ich denn da?!

Müssen wir ein Schweinetreffen zusammentrommeln?!!
Ruh dich aus, pieks dich mal fein (kann das keiner sonst bei dir?), und dann wird hoffentlich bald wieder alles gut!!!

Meld dich, wenn du saustarke, äh, tatkräftige Unterstützung brauchst!


alles Liebe und gute Besserung!!
von Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 05.05.2008, 20:53
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Angst um Papa

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
eine Thrombose ist eine ausgesprochen schmerzhafte Angelegenheit, aber 10 Tage in den Bauch pieken sind auszuhalten.

:
....und wenn es dumm läuft sogar richtig gefährlich.....

Ich habe es allerdings bei mir auch nicht geschafft. aber meiner Mama konnte ich Spritzen geben. Such dir doch jemanden, der da keine Hemmungen hat.

im Notfall dein Arzt?


Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 05.05.2008, 21:25
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Annett,

ja, meine Jungs sind total süß, und der Kleine gibt sich soviel Mühe, total rührend. Wir sind 'n ganz gutes Team.

Es wird aber immer besser. Kann man glatt bei zugucken. Zu Hause kann ich schon ohne Krücke umherhumpeln.

Wie sieht es bei dir und dem Ritter aus? Schau gleich zu dir rüber...

Hallo Blümchen,

ich glaub, ich schaff's schon. Hab mir nach dem Arztbesuch meine Eltern geschnappt und wir sind in den Garten zum Grillen. Und wenn ich ein paar Meter lauf und mal im Gange bin, geht es ganz gut. Aber ne tolle nigelnagelneue Tetanusimpfung hab ich bekommen, ohne mich zu melden. Ist das zu fassen. Morgen, wenn Füßchen besser ist, kann ich meinen Arm in die Tonne hauen. So eine Gemeinheit...Böser Onkel Doktor

Liebe Jutta,

um die Piekser komme ich drum rum. Puuuuh. Da ich ganz gut in Bewegung bleib. Er hat mit noch was Anderes für Umschläge verschrieben.... achdas wird schon wieder, ist ja nicht das erste Mal

Seid alle lieb gegrüßt ihr Lieben
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.05.2008, 23:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Wie geht es dir sonst so, alles im grünen...?
Ach wenn Du wüsstest, wie Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast! Ja, genauso sieht es aus und brav besuchte ich heute Morgen den Hausarzt, der mich sofort zum HNO schickte, als er hörte, dass ich am Donnerstag fliege. Der wiederum meinte, ich hätte wohl einen Rückfall(). Ich glaube eher, dass das vorherige Antibiotikum vielleicht nicht das Richtige war, denn so richtig gut fühlte ich mich auch nach sieben Tagen Einnahme nicht. Also auf ein Neues und jetzt auch gleich ins Bett, wie immer machen die Tableten sehr müde...
Da hast Du aber Glück gehabt und bist ums Pieken drum rum gekommen. Wenn wir uns das nächste Mal treffen, zeige ich Dir mal, wie das geht, es kann ja nicht schaden, vor allem, wenn Dich die Bremsen öfter knutschen.

Liebe Grüße auch an die anderen hier
Michaela
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 05.05.2008, 23:11
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Klasse, das halten wa aber fest, ja? Im Juni, bei Ikea gib's Köttbullar mit Spritze, freu mich drauf.

Gute Besserung (die Zweite)
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 07.05.2008, 18:52
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
was macht das Gazellenbein? Pass ja auf, dass diese Woche bei der Hitze - und somit ist ja wieder Grillen angesagt - nicht auch noch das andere Bein von so einem Tierchen in Angriff genommen wird
Und was ist eigentlich Köttbullar mit Spritze???
Wie geht es Deinem Papa? Hoffe, genauso gut, wie in den letzten Tagen.
Herzliche grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.05.2008, 19:07
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Na da klär ich dich mal auf:

Michaela und ich wohnen nicht sehr weit auseinander. Bei ihr in Braunschweig ist ein Ikea, da gib's bekanntlich die leckeren Klöpschen namens Köttbullar. Da sie mich überzeugen wollte, dass ja Thrombosespritzen gar nicht schlimm sind, meinte sie sie kann's mir beim nächsten Treffen zeigen - sie tut's täglich, weißte - also spritzen...

Wir haben ein 'Date' für Juni im Ikea zum Klöpse essen ausgemacht. Da willse dann die Pieke mitbringen.

Allerdings werde ich keine meiner Fettröllchen zur Verfügung stellen, neeeeee

Meinem Fuß geht es besser, is fast auf die alte Größe geschrumpft. Jetzt hab ich nur noch Fieber und Schüttelfrost mit ekligen Gliederschmerzen. Aber die Antibiotika werden da schon Abhilfe schaffen- hoff ich.

Paps geht es prima, die Bestrahlung verträgt er erstaunlich gut und er hat noch alle Haare...

Sei herzlich umärmelt
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.05.2008, 20:09
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
das ist schön, dass es Deinem Papa so gut geht. Und alle Haare hat er auch noch, super Mein Mann sieht zur Zeit etwas licht im oberen Bereich aus. Darum setzt er immer eine seiner Strickmützen auf, was natürlich jetzt bei der Hitze auch nicht sehr angenehm ist. Von den merkwürdigen Blicken einiger lieber Zeitgenossen ganz zu schweigen
Dann kurier mal schön noch die restlichen Bremsennachwirkungen aus.
Bis bald und Gruß
Mapa
PS: Aha, Kottbullar sind also Klopse. Hab ich noch gar nicht gekannt. Muss ich mal bei IKEA (bei uns ist der nächste in Fürth) gucken. Die Spritze lasse ich aber weg
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 07.05.2008, 20:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Machste ganz richtig. Ich steh ja total auf Ikea. Mehr als 4x im Jahr fahr ich auch nicht hin. A) sind es 75km nur 1 Strecke und B) schlag ich da immer gnadenlos zu, ich kann einfach nicht anders. Mich kann man da nur mit abgezählten Talern reinlassen.

Wie sieht es denn bei deinem Mann aus? Hab dich grad drüben gelesen, dass ihr mit der Chemo nicht planmäßig seid? Mensch, ich hoffe, das kommt schnell wieder auf die Reihe...

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 07.05.2008, 20:51
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Ja, ja, das kenn ich gut. Könnte auch ständig alles mögliche gebrauchen. Bin froh, dass der Laden doch nicht gleich neben der Tür ist
Bei meinem Mann geht es nächste Woche weiter mit der Cisplatinchemo, zwei Tage KH. Die heute ist ausgefallen, weil die auf der Onkostation mal wieder zu wenig mitgedacht haben. Ich hoffe, die Restchemie im Körper wirkt trotzdem noch was nach und haut dem Mistding eins drauf
Schönen Abend noch
Mapa
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 09.05.2008, 11:17
Benutzerbild von Anni72
Anni72 Anni72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 50
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engel,

hey, schau gerade mal wieder bei Dir rein ! Freue mich, dass es Deinem Dad beider der Behandlung doch so gut geht......... WEITER SO !!!

Ich schicke Dir mal ein paar sonnige Grüsse von der Ostsee, den dort bin ich gerade mit den Kidis in Kur und geniesse mal die Ruhe.......

Aufregung wird es bestimmt wieder zu Hause geben.

Bei meinem Papa waren die Protatawerte nicht gut.
Eine Prostatavergrößerung ist vorhanden.
Er soll Anfang Juni eine entsprechende Untersuchung im nahgelegenen KH bekommen. Ich habe schon wieder gar kein gutes Gefühl.......

Aber jetzt lenke ich mich hier erst einmal ab.....

Liebe Grüsse an Dich
Anni
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 09.05.2008, 21:19
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Anni,

schön, von dir zu lesen. Na das habt ihr euch aber verdient. Genieß die Seeluft und die Zeit mit den Mäusen.

Das mit deinem Papa ist ja echt Mist. Kann man den Termin nicht irgendwie vorziehen? Da hätte ich auch keine Ruhe.

Ich drück ganz doll die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

Macht euch noch ein paar schöne Tage und meld dich wieder, wenn du was weißt.

Liebe Grüße und
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 09.05.2008, 21:30
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo mein ganz besonderer Engel !

Sorry, konnte mich nicht eher melden! Irgendwie hatte der Tag zu wenig Stunden!

Was macht Dein Fuß! Alles wieder okay? Ich hoffe wohl sehr! Schließlich hast Du mich zum Wettkampf (schluck! ) aufgefordert (grins)!

mmmmh, da ich weiss, dass Du in Sachen Gewichtsreduktion gut bist, wird das natürlich eine harte Zeit für mich, denn bei mir schmelzen Pfunde wirklich langsam! Aber okay, bei mir müssen 10 runter, bei Dir auch (obwohl laut Fotos sieht das bei Dir nicht so aus!!!!) warum sich dann nicht zusammentun! Dann reisse ich mich vielleicht eher am Riemen! Werde mich daher besser per PN bei Dir melden, bin schließlich schüchtern!

Ach ja, und Köttbülla (o.ä. geschrieben?) kenn ich auch! Nächster Ikea halt 10 Minuten von hier in Düsseldorf! Hab diese aber auch mit der Maggifixsoße schonmal selber gemacht! Waren einfach zu lecker! Schade, dass geht dann ja so nach Pfingsten erstmal nicht mehr!

Ich hoffe bei Deinem Dad ist alles okay und Ihr könnt jetzt erstmal zusammen Pfingsten genießen!

Lasst es Euch richtig gut gehen!

Schöne Pfingsten!
Milki

Geändert von milki1 (09.05.2008 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 09.05.2008, 22:00
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Sonnenschein,

Jupp, Pfingsten geht nicht. Ich muss morgen u ümorgen arbeiten. Montag MUSS ich ich zum Grillen. Papa hat sich viel Mühe beim Aussuchen der Leckereien gegeben.

Ab Dienstag also. 35 kg sind ja weg, Gott, sah ich aus. Ich war so rund, mich konntste abends umschubsen, ich hab morgens immernoch geschaukelt.

Aber 10 müssen noch, obwohl es ja sooooo gut schmeckt. Ach, und das Foto ist halt nur gut abgeschnitten.

1 Kilo pro Woche, oder lieber 'n halbes, was meinste denn? Irgendeiner muss uns doch ma in'n Hintern treten, und wenn wir's gegenseitig sind

Meld dich ruhig per PN. Bin doch auch schüchtern

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55