Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 28.12.2009, 19:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Eigentlich sind sie immer da, die schönen Dinge des Tages.

An manchen Tagen sehe ich sie, und an anderen, da hab ich den Kopf dafür nicht frei, und den Blick einfach verschleiert.

Heute hatte ich ein schönes, wenn auch bewegendes und trauriges Ding.

Ich musste einkaufen heute, da ja nach den Feiertagen die Geschäfte erstmalig wieder geöffnet waren. Also rasch nach dem Friseurtermin ab zum Rewe-Markt. Dort traf ich auf eine ehem. Arbeitskollegin, die damals durch meine Mutter im Unternehmen angelernt worden ist. Sie wusste nicht von meiner Mama. Wir reden, belangloses Geplänkel, dann, wie das so ist, wenn man sich länger nicht gesehen hat und doch rasch wieder wärmer miteinander geworden ist, wurd das Gespräch inniger. Sie fragt:"Na, was macht die Mama?" Ich antworte, dass Mama nicht mehr da ist. Betroffenheit, Schweigen und ehrliches Mitempfinden. Das gleiche ist mir am heiligen Abend in der Kirche passiert. Ich stand vor der Sakristei, weil ich auf meinen Großen gewartet habe, der dort sein Messdienergewand ausgezogen hat, und sich umzog. Da steht auf einmal unsere Trauerbegleiterin. Ein warmer Händedruck, eine sanfte Umarmung und der Wunsch für ein annehmbares Weihnachtsfest. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die mir aber doch zeigen, dass ich umgeben bin von Menschen, die ehrliche und aufrichtige Anteilnahme bekunden. Die meine Mama wertschätzten und die um ihre Eigenschaften wussten. Die, die mit mir all das irgendwie vermissen. Und ich muss mich da nicht erklären. Es reicht ein Blick und ich weiß, dass ich mich anderweitig gar nicht mehr mitteilen muss.

Ehrliche Anteilnahme ist zur Zeit ein für mich schönes Ding. Weil es mir zeigt, dass ich meine Mama immer wieder aufleben lassen kann. Sie ist nicht vergessen. Sie bewegt jetzt noch Menschen, die sie kannten. Das tut weh, aber mehr gut als weh. Das ist schön.

Liebes Blümchen, ich frage mich, wie Dein Fest war. Hattest Du schöne Dinge?

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 30.12.2009, 19:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Annika,

ich musste ein bischen überlegen, geb ich zu.
Nicht, dass es nichts schönes gegeben hätte...aber es zu sehen, fiel mir ein bischen schwer dieses Mal. Aber du forderst mich!

Wir haben meiner Schwiegermama einen Striezel gebacken. Sie selbst kann so schlecht sehen, da geht das nicht mehr, und das, wo es doch zu ihrem Weihnachten dazugehört. Das war ein echtes Wahnsinnsteil, gewichtstechnisch! Sie war sowas von überrascht, und hat sich irre gefreut. Beim Kaffeebesuch tags drauf meinte sie, es sei komisch, sie denke schon den ganzen Tag, wir kämen zu DRITT zum Kaffee - mit der Mutti zusammen, sie könne es sich gar nicht erklären.
(Ich lächelte still ein "Sie ist mit Sicherheit dabei!" in mich hinein.)
Einer der schönsten Momente war, als meine Schwester zu Besuch kam, die Autotür öffnete, und mein Neffe im Affenzahn über die Straße fegte, mit weiten Armen, und schon von weitem laut "Bluuuuumeeeee!!!" rufend, um anschließend von mir im Kreis gewirbelt zu werden. Das tat so richtig gut.

Siehste, man findet doch immer was...irgendwie.

Fühl dich lieb umarmt, komm ohne Rutschen (wörtlich genommen) in das Neue Jahr, das soviel Gutes wir nur möglich bringen soll!!! - das wünsche ich auch allen anderen hier von Herzen.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 31.12.2009, 10:48
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

ja, es gibt so viele schöne Dinge. Manches wertschätzt man heute auch anders.

Ich möchte Dir hier, in Deinem Faden, alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Ja, und einfach viele schöne Dinge, die das Leben bereichern. Vielleicht kriegen wir´s ja auch endlich mal gebacken, uns persönlich zu treffen. Wäre bestimmt schön !

Dieses "Begleitgefühl", eben nicht alleine zu sein, das Gefühl die Mama noch zu fühlen und zu spüren, das meine ich. So geht es mir auch oft. Und das ist auch etwas, was sehr wichtig und wertvoll ist.


Für 2010 von mir nur die besten Wünsche, für Dich und Deine Lieben.

Annika
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 31.12.2009, 12:55
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
wollte Dir auch mal wieder einen Gruß da lassen und Dir einen guten Start in ein hoffentlich besseres 2010 wünschen.
LG
ULLI
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 12.01.2010, 20:07
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

liebes blümchen,

wenn auch jetzt erst, so aber doch von besonderer herzensbegleitung. so sind sie.
meine wünsche für dich und deine familie. ich habe das glück gehabt, dich persönlich kennenzulernen. seitdem begleiten wir einander mehr mit posts und mails als mit beiträgen hier im forum.

es sind beiträge des haben und haltens, des hoffens.

der schönen dinge. dafür danke ich dir, verbunden mit
dem wunsch, dass es noch recht lange so bliebe.

leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 12.01.2010, 21:00
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Lieber Leo,

wie sehr es mich freut, dich hier, unverhofft, in meinem Eckchen zu lesen, kann ich grad nicht gut ausdrücken...ja, dass es noch lange so bleibt, mit dem gegenseitigen Halten und Begleiten, das wünsche ich mir ebenso!
Und weißt du was? Das wird auch weiterhin so sein!

Meine schönen Dinge sind für heute:

dass es Beate seit ihrem Entschluss, ins KH zu gehen, und seit ihrer
Behandlung dort, soviel besser geht!
dass die Ergebnisse von Michaela mich heute sowas von erfreut
haben!!
jeder positive Beitrag, den ich hier lesen darf. Und wenn es gerade kein
glücklicher Beitrag ist, dann die Tatsache, dass ich, vielleicht, hier und dort
"zuhören" oder gar Mut spenden darf.
dass wir in all der Zeit, die uns viel Kraft abverlangt hat und es noch tut,
Menschen kennengelernt haben, die uns wichtig sind. Mit denen sich eine
Freundschaft entwickelt hat, die uns gegenseitig trägt.
Dass wir füreinander da sind - in welcher Form und Intensität wir es auch
immer gerade leisten können. Es gibt eigentlich nichts wichtigeres, nichts
schöneres, als gute Freunde!

Fühle dich von Herzen umarmt!
Und einen ganz lieben Gruß an alle, dir hier "herein-schneien".
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 03.02.2010, 23:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume!
Zu den schönen Dingen des Tages gehört ganz ohne jeden Zweifel eine liebe SMS mit der dann auch noch das Foto eines schönen Hundes im Schnee geschickt wird.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 27.02.2010, 18:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Mein schönes Ding heute war, dass ich erstmals so richtig das Gefühl hatte, es wird Frühling.

Es riecht anders, der Himmel war nicht mehr so winterlich-trist und...ja...man merkt das irgendwie, dass es sich verändert.

Und mein so richtig schönes Ding, daraus resultierend, ist ein Stück Hoffnung. Hoffnung, dass ich mit dem Besserwerden des Wetters auch wieder ein wenig mehr Stabilität im Alltag erreiche. Hoffnung, die war nahezu gänzlich fort in der letzten Zeit. Heute habe ich einen kleinen Hauch davon wieder verspürt. Hoffnung war das, was mich mit durch die begleitende Zeit der Erkrankung meiner Mama getragen hat. Auch wenn man von vornherein wusste, es ist sogesehen nicht heilbar, so trägt einen immer die Hoffnung. Und ich dachte, die hätte ich jetzt gar nicht mehr. Heute hab ich zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass es für mich sowas wie Hoffnung gibt. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. Jedenfalls ist diese Gefühl heute das, was ich hier niederschreiben möchte. Ja...natürlich neben einem lieben Gruß an datt Blümsche!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 28.02.2010, 22:46
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard Hoffnung

Liebe Annika,

deine Zeilen zu lesen, hat meinem Herzen gut getan. Hoffnung...sie ist oft so klein, so winzig, manchmal kaum zu sehen. Man muss schon gut hinschauen...ich möchte dich am liebsten lieb in den Arm nehmen, liebe Annika.

Ich tue mich ein bischen schwer mit schreiben im Forum. Leos und Beates Gang zum Regenbogen...ich kann das gar nicht in Worte fassen, möchte es auch gar nicht. Meinem Hund gehts auch nicht gut zur Zeit - bin etwas besorgt.

Was du aber schreibst, liebe Annika, kann ich genauso nachempfinden! Endlich hört man die Vögel morgens singen, es bleibt länger hell - und hier und dort kämpft sich ein wenig Grün durch den Boden...das ist wunderbar, und nach diesem langen Winter mehr als nötig!
(Ich sehe Frühling immer aus zwei Blickwinkeln - leider auch aus dem der Allergiker...heute fing es erstmalig an zu jucken in den Augen - aber egal!)

Frühling, Neubeginn, Hoffnung - das alles hängt zusammen. Für dich, liebe Annika, soll es ganz viel Hoffnung geben, in diesem Frühjahr!

Fühl dich lieb umarmt,
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 01.03.2010, 11:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebes Blümchen,

Zitat:
Ich tue mich ein bischen schwer mit schreiben im Forum. Leos und Beates Gang zum Regenbogen...ich kann das gar nicht in Worte fassen, möchte es auch gar nicht. Meinem Hund gehts auch nicht gut zur Zeit - bin etwas besorgt.
Es bedarf da gar keiner Worte. Ich weiß genau was Du meinst. Mir geht es ähnlich .

Dass es Deinem Hund nicht gut geht, das tut mir leid. Ich will hoffen das Problem, welches auch immer seine Beschwerden ausmacht, ist in den Griff zu bekommen.

Zitat:
(Ich sehe Frühling immer aus zwei Blickwinkeln - leider auch aus dem der Allergiker...heute fing es erstmalig an zu jucken in den Augen - aber egal!)
Da können wir uns die Hand reichen . Bald renn ich wieder mit verquollenen Augen durch die Gegend und das Asthma lässt grüßen. Ist mir diesmal aber lieber als Schnee. Den konnt ich nicht mehr sehen und ertragen. Dann lieber Klitschko-Augen !

Das mit der Hoffnung hält sich. Ich bin froh drum. Gibt Momente, da schleicht sich die Traurigkeit sehr bitter ins Herz. Dann versuche ich auch gar nicht immer dem zu entrinnen. Kann man auch nicht immer. Ich lass es dann zu, weine, aber ich krieg mich auch wieder ein. Mein Leben geht weiter. Haltet die Welt an, das Lied....oft wünscht man sich das, weil es wenigstens geringfügig die Möglichkeit geben würde, die Umwelt daran teilhaben zu lassen, wie es in einem aussieht. Aber wäre das so, dass die Welt anhalten würde, dann wäre das auch wiederum nicht gut. Also füg ich mich brav in meinen Trott, und versuche es so zu machen, wie es meine Mama gewollt hätte. Weiterleben eben.

Ach Blümchen, Leo und Beate haben ihren Platz in Deinem Herzen gefunden. Sie haben da was hinterlassen, was eben genau wie bei haltet die Welt an für jeden Außenstehenden, nicht zu sehen ist. Genau darin liegt aber auch die Besonderheit. Es lebt mit einem selber weiter.

Sei lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 08.03.2010, 12:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Heute saßen mitten im Schnee, bei klirrender Kälte und trotzdem in der wunderschönen Sonne, zwei leuchtend grüne kleine Papageien!
Ich habe meinen Augen nicht getraut.
Es war ein so wunderschöner Anblick und trotzdem machte er mir ein wenig Angst!
Ich glaubte diese zwei Vögel sind entflogen und würden diese Kälte nicht überleben.
Man berichtete mir, dass die Vögel seit vielen Jahren frei herumfliegen und nun von ihrer Reise aus dem Süden zurückgekommen sind.
Das hat mich sehr beruhigt....und ich war sehr glücklich, dass sie genau in meinem Garten ein kleines Päuschen eingelegt haben.
Das sind kleine Momente die mein Herz warm machen.


Eine schöne Woche und alles Liebe von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 09.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Mariesol,

wie schön, dich hier zu lesen!


Ich freue mich heute so! Hundi gehts wieder besser. Hundedoc sagte, auch durch Schonkost und Pflege...vielleicht hat das hat die Blutwerte nicht allein wieder zurecht gerückt...aber immerhin Einfluss genommen.

Habe noch langen Tagen und schlafarmen Nächten etwas gelernt. Das ist auch auf seine Art anstrengend gewesen, aber schön.

Und von Menschen "Post" zu bekommen, die mir am Herzen liegen, das ist wunderschön. Ob direkt, oder indirekt. Das ist mir wichtig! Eigentlich das Schönste.

Alles, was uns begegnet, hinterlässt Spuren in unseren Herzen.
Es liegt an uns, wie wir diese Spuren lesen.


Allen Lesenden eine hoffentlich gute Nacht!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 09.03.2010, 23:36
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume, die Tiere sind uns so ans Herz gewachsen wie die Menschen. Sind diese krank oder gehen diese von uns, dann ist es ebenso schimm wie bei den Menschen.
Ich freue mich mit Dir, dass es deinem Hund besser geht!!!
Ich habe letzte Wochen so um meinen Luigi-Kater gebangt...er war 10 Tage verschollen! Nunliegt er gerade neben mir...der Süße!!

Es grüßt Dich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 26.03.2010, 21:58
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Der Frühling kommt.
Endlich!

Sonnenstrahlen, statt grauem Himmel.
Warmer Regen, statt kaltem Schnee.
Bunte Krokusse, statt weißer Eisblumen.
Gartenarbeit, statt Schnee schaufeln.

Vogelzwitschern am Morgen, statt Schneeschieberkratzen.
Aufwachen bei Tageslicht, statt in der Dunkelheit.
Bluse, statt Rollkragenpullover.
Taschentücher weiterhin, für mich Allergiker...

Ich weiß, viele können den Frühling nicht so genießen,
wie es früher einmal war.
Aus verschiedensten Gründen.

Das Leben hat mich sensibilisiert für diese Empfindungen.
Um mich herum gibt es einige Menschen, die gerade das
beginnen zu durchlaufen, was ich hinter mir habe...
das berührt meine Seele sehr.

Aber dass der Frühling
das Ende eines sehr langen Winters einläutet,
tut einfach gut.
Trotz allem.
Es wird einfach Zeit!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 27.03.2010, 15:24
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Liebe Blume,
ja, es wird Zeit, das der Frühling unsere Herzen erwärmt und ein bisschen fröhlicher stimmt. Auch wenn dieser Frühling noch einmal ein sehr schwerer für mich wird...
Ich gehe für meine Mama in den Wald die Anemonen besuchen...sie kann dann dúrch meine Augen sehen.

LG ULli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55