Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2003, 15:22
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Soni,

Mensch ich freu' mich ganz doll mit euch. Endlich kann man hier mal wieder etwas Positves lesen. Ich druecke euch, vor allen Dingen deinem Paps ganz, ganz doll die Daumen dass es auch weiterhin so gut geht.

Alles Liebe wuenscht euch

Regina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2003, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo liebe Sonja,
das freut mich ja so sehr, dass Dein Dad die Chemo so gut verträgt. Endlich mal etwas positives.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es weiterhin so bergauf geht. Gerade die Zeit, noch einiges gemeinsam erleben zu können, ist so wertvoll.

Alles Liebe
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2003, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Nicole! Du brauchst den Text der Hompage "Mesotheliomaweb nicht selber übersetzen! Gehe einfach auf www.google.de; gib den Suchbegriff: mesothelioma ein, und lass die suchmaschine das gesamte web durchsuchen - dann wird dir diese Seite angezeigt; daneben stet: "Diese Seite übersetzten" da mußt du draufklicken, und schon bekommst du diese Seite übersetzt!
Liebe Grüße - ich hoffe es funktioniert auch bei dir ( bei mir hat`s) diese Seite ist nämlich wirklich gut!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2003, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo alle zusammen.

Ich danke euch allen für euer aufrichtiges Beileid.
Es gibt tatsächlich keine Worte für so etwas schreckliches. Schon garnicht, wenn man sich als Familienangehöriger dem Kampf mit anschließt. Nichts ist schlimmer als neue Hoffnung zu schöpfen und dann bevor man sich zurücklehnen kann zum etwas Aufatmen und Verschnaufen, wird sie einem wieder weggenommen. Einfach so aus heiterem Himmel. Unfair? Von Gott gut gemeint? Für uns Hinterbliebenen bestmmt nicht. Aber für die, die diesen Grund für den Tod in die Wiege hineingelegt bekommen haben, ganz sicher gut. Ohne den anderen die Hoffnung für eine Genesung zu nehmen, für diese Krankheit gibt es keine 100% Erlösung. Wir alle werden sterben und jeder wird einen Grund haben. Der eine an Krankheit, der andere wegen einem Unfall und viele wiederum an Altersschwäche... Ein letzte Grund ist natürlich besser zu verstehen. Bei dem Grund kann man sich auch besser und leichter mit dem Tod abfinden.
Ich bin froh, dass er ganz friedlich eingeschlafen ist, so als wäre er an Altersschwäche gestorben, Nur der Gedanke, dass der Krebs im Großen und Ganzem schuld war, und ich dafür gesorgt habe, dass er doch diese Alimta auf jeden Fall bekommen sollte, nagt an meiner Geduld und meinem Gewissen. Denn wäre er nicht durch Chemo geschwächt, hätte er ein so einfachen Durchfall überlebt.
Die Ärzte haben versucht, mir eindringlich klar zu machen, dass sein Körper schon zu stark von dem Krebs geschwächt war.
Aber den Gedanken, dass man vielleicht als Tochter nicht genug gemacht hat, können sie nicht wegwischen...

Ich werde ab und zu mal reinschauen. Ihr seid alle stark. Gebt nicht auf. Solange Leben noch in einem steckt, ist es Hoffnung genug, nicht aufzugeben....
Tut alles, was in eurer Macht steht. Es gibt viele Möglichkeiten.
Bis dann.

Liebe grüße
Funda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2003, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Funda,
ich möchte Dir sagen, dass Du ganz sicher nicht seinen Tod mitzu verantworten hast. Du ganz siche nicht. Du hast so um ihn gekämpft, hast versucht, die bestmögliche Therapie für ihn zu finden.
Nur war am Ende die Krankheit schneller.

Bitte gib Dir selber nicht die Schuld an irgendetwas. Dein Vater war ganz sicher sehr stolz auf Dich und sehr dankbar für die Hilfe, die Du ihm geboten hast. Diese Krankheit zerstört einfach alles. Die Hoffnung, die Freude, den Lebensmut.

Ich drücke Dich ganz doll - und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald einen Weg findest, mit dem Verlust umzugehen.

Liebe Grüsse, Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2003, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt steht es nun fest: "Mesotheliom". Ich möchte meinem Vater helfen und weiß nicht wie! Ich fühle mich so hilflos!
Die Ärzte sagen, man könne den Tumor nicht entfernen und es gebe keine Heilung. Chemo bzw. Bestrahlung sei zwecklos und er solle seine Zeit noch nutzen. Ich kann es nicht fassen.
Sein Hausarzt hat ihm eine Reha vorgeschlagen die Ärztin im Krankenhaus meinte heute jedoch, das bringe doch alles nichts mehr.

Mein Vater hat soviel Hoffnung und immer wird ihm diese genommen. Er ist 64 Jahre aber fit und sehr junggeblieben.
Bitte helft mir doch, was wir machen können.
Welche Behandlungsmöglichkeiten/formen gibt es bzw. habt ihr gute Referenzen von Ärzten oder Adressen?

Ich bin schon ganz verzweifelt und kann es nicht glauben, wie die Ärzte meinem Vater allen Lebensmut nehmen.

Bitte schreibt mir doch. Meine E-mailadresse ist: silkedav@aol.com

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.01.2003, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo alle Betroffenen,

verfolge Eure Briefe schon eine ganze Weile, weil mein Bruder aufgrund von Asbest Rippenfellkrebs hatte. Ich habe viele Informationen von Euch bekommen und gemerkt, wieviele doch genauso leiden müssen. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt Hoffnungen zerstöre, aber mein Bruder hat es trotz einer leidvollen Alimta-Therapie nicht geschafft. Er ist am Wochenende gestorben. Er war erst 42 Jahre alt.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Auch wenn man hier von vielem Leid liest, man fühlte sich nicht so allein. Bei allen, die mir (wenn auch unbewusst) geholfen haben, möchte ich ganz herzlich bedanken.

Ich wünsche allen eine Menge Kraft und Hoffnung
viele liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.01.2003, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich habe beim Ausfüllen wohl einen Fehler gemacht. jetzt probiere ich es nochmal:
Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt steht es nun fest: "Mesotheliom". Ich möchte meinem Vater helfen und weiß nicht wie! Ich fühle mich so hilflos!
Die Ärzte sagen, man könne den Tumor nicht entfernen und es gebe keine Heilung. Chemo bzw. Bestrahlung sei zwecklos und er solle seine Zeit noch nutzen. Ich kann es nicht fassen.
Sein Hausarzt hat ihm eine Reha vorgeschlagen die Ärztin im Krankenhaus meinte heute jedoch, das bringe doch alles nichts mehr.

Mein Vater hat soviel Hoffnung und immer wird ihm diese genommen. Er ist 64 Jahre aber fit und sehr junggeblieben.
Bitte helft mir doch, was wir machen können.
Welche Behandlungsmöglichkeiten/formen gibt es bzw. habt ihr gute Referenzen von Ärzten oder Adressen?

Ich bin schon ganz verzweifelt und kann es nicht glauben, wie die Ärzte meinem Vater allen Lebensmut nehmen.

Bitte schreibt mir doch hier im Forum oder unter meiner E-Mailadresse: silkedav@aol.com

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Liebe Grüsse

Silke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Silke,
wenn Du möchtest kannst Du mich unter U.A.Koch@t-online.de anmäilen. Ich gebe Dir dann gerne meine Telefon Nummer, Achim hatte auch diesen Krebs. Er wurde mit Chemo u.s.w. behandelt. Ich kann Dir bestimme einige Fragen beantworten.

Dieses Angebot gilt auch für alle Anderen die Fragen haben.

Viele Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2003, 17:37
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Reni,

ich wollte dir nur ganz, ganz lieb mein allerherzlichstes Beileid ausprechen. Es tut mir so wahnsinnig leid dass dein Bruder den Kampf gegen diese grausame Krankheit verloren hat. Es ist so traurig wenn ein so junger Mensch viel zu frueh gehen muss.
Fuehle dich von mir ganz fest in den Arm genommen. Ich wuensche dir und deiner Familie alles, alles Gute und vor allen Dingen ganz viel Kraft.

Stille Gruesse von Regina (mein Papa ist am 19. Oktober an dieser bloeden Krankeheit gestorben!)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2003, 17:48
Regina2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Liebe Silke,

Ich weiss aus eigenenr Erfahrung - schliesslich hat mein Vater auch diese furchtbare Krankheit gehabt - wie schlimm es ist wenn ein Patient mit dieser Diagnose leben muss. Wenn du ein bisschen in diesem Forum herumgelesen hast wirst du bestimmt auch nicht auf so furchtbar viel Positives gestossen sein. Leider kann man im Moment nur sehr, sehr wenig gegen diese dumme Krankheit ausrichten. Trotzdem sollte dein Vater nicht die Hoffnung und vor allen Dingen den Lebensmut aufgeben. Ich finde es einfach unmoeglich von seinen Aerzten dass sie ihm alles negative so direkt ins Gesicht knallen. Warum sollte er denn keine Reha machen? Wenn er koerperlich noch recht fit ist dann hilft ihm das bestimmt. Vor allen Dingen hilft es bestimmt auch ihn psychisch zu staerken. Das ist gerade bei dieser Krankheit ganz, ganz wichtig. Bitte, bitte verliert nicht den Mut, ganz egal was ihr hoert, gesagt bekommt oder lest. Versuche deinen Vater wo es geht positv zu unterstuetzen. Das macht so viel aus. Rede mit den Aerzten und sagen ihnen klipp und klar dass sie ihm auf keinen Fall den Eindruck geben sollen dass es bereits jetzt schon hoffnungslos waere. Es lohnt sich immer zu kaempfen.
Mich macht das alles was du geschrieben hast sehr, sehr traurig und nachdenklich.
Vielleicht magst du mir ja auch mal mailen.

Ich wuensche euch alles, alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermoegen.

Alles Liebe wuenscht Euch

Regina

rbach@quicksurfer.com
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2003, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

HALLO ALLE ZUSAMMEN,

ich bin die schwester von Silke. Bei unserem lieben Vater hat sich leider die Diagnose "Mesotheliom" verfestigt. Die Ärzte sagen, es gibt keine Heilungschance! Dennoch sind wir hoffnungsvoll, möchten einfach alles versuchen um ihm zu helfen. Unserem Vater geht es noch sehr gut - auch er hat viel Hoffnung. Wer kennt sich denn gut aus mit alternativen Heilmethoden usw. und kann uns Tipps geben? Wir sind sehr verzweifelt und sind für positive Infos und Ratschläge sehr dankbar.

Habt Ihr schon etwas von der 21-Tage-Krebstherapie von Dr. Clark gehört? Wir haben das Buch : "Alle Krebsarten sind heilbar" gekauft und schöpfen neue Hoffnung! Bitte schreibt uns zurück.

Bis hoffentlich bald,
Eure Anjaanja.david@lsmw.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Anja,
mein Mann bekam diese Diagniose im Nov./2001.
Seit dieser Zeit hat er keinerlei schulmed. Behandlung bekommen. Wir haben sehr viele alternative Dinge probiert. Dein o. a. Buch haben wir gerade bestellt. Kann daher dazu noch nichts sagen. Wir haben aber das Buch von ihr "Heilung ist möglich". Im Moment bekommt mein Mann gerade die von Dr. Clark entwickelte Behandlung mit dem Frequenzgenerator. Wenn du mehr wissen willst, dann frage ruhig. Du kannst mir auch mailen. Behn.Schnega@T-Online. de
Alles Gute für Euch
Renate
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo alle zusammen
Seit ich hier mitlese kommt jede Woche eine neue Todesmeldung :-((
Ich hatte nichtmal die Chance Euch und Eure Angehörigen kennenzulernen, so sag ich einfach nochmal allen zum Verlust ihrer Angehörigen mein herzlichstes Beileid.
Ute
Danke, der Tip war gut, sa hab ich mir das Übersetzen sparen können.

Allerdings hab ich leider den Eindruck, daß sich das alles auch nicht wirklich lohnt. Egal wieviel Hoffnung hier manchmal ist, der nächste Beitrag ist viel zu oft eine weitere schlimme Nachricht vom Tode. Das belastet mich doch sehr und es tut mir so unendlich leid für alle hier.
Bei Wilfried it derzeit alles noch undurchsichtiger, als bisher jemals. Er hatte zwei Infusionen Chemo, danach war auf dem Ultraschall nichts mehr zu erkennen. Die Ärzte konnten es kaum glauben, auch nicht erklären, sagen vorher haben sie etwas gesehen. Wenn ihr euch erinnern könnt, ich weiß nicht allzu viel, weil ich ja nicht mit den Ärzten reden kann, aber ich bin sicher es gibt nur zwei Möglichkeiten.Entweder er hatte nie Rippenfellkrebs oder sie finden es nur nicht, kurz gesagt nehme ich an, sie wissen es im Moment selber nicht. So warten wir ab zwischen Hoffnung und Verzweiflung und ich versuche weiter ihn zu ermuntern in eine andere Klinik zu gehen.
Ich werde weiter mitlesen, aber keine weiteren Fragen mehr stellen, weil eh keiner mehr die Kraft und die Hoffnung hat etwas dazu zu sagen, was ich natürlich auch verstehe.
Sollte ich erfahren, daß die chemo doch etwas mit dem verschwinden auf dem Ultraschall zu tun hat geb ich natürlich Bescheid. Auch wenn endlich klar ist was genau nun los ist.
Ansonsten bleibt mir erstmal nur Euch alles Gute und viel Kraft zu wünschen und sorry, daß ich mit den dauernden Todesmeldungen derzeit nicht umgehen kann und mich lieber zurückziehe. Seid nicht sauer und gebt mir Zeit. Danke

LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2003, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Renate,

Wie schlägt denn die Therapie mit dem Frequenzgenerator bei bei Deinem Mann an?
Wie fühlt sich Dein Mann dabei?
Wir sind im Moment noch ganz aufgewühlt und wissen nicht ganz genau was gut und was schlecht ist...
aber wir denken das Wichtigste für unseren Vater ist, dass er sich selbst nicht aufgibt und dass er Mut und Kraft für so eine Therapie hat. Wir möchten auf jeden Fall dieses 21-Tage Programm von Dr. Clark anwenden! Es wäre klasse, wenn es irgendwelche persönlichen Erfahrungswerte gäbe.
Was hälst Du von dem Buch "Heilung ist möglich"?
Ich habe es heute auch bekommen.

Viele liebe Grüsse an Euch alle
Anja

PS: Wir freuen uns auf alle Informationen und Antworten und drücken allen Betroffenen ganz fest die Daumen!

anja.david@lsmw.de
anja.david@t-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit Rippenfellkrebs? andere Krebsarten 21 07.12.2006 18:41
Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ? Dortmund Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 9 01.10.2006 23:08
Berlin - Rippenfellkrebs, Asbestose, Mesotheliom HeikoBerlin Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 1 27.08.2006 04:36
Rippenfellkrebs SimoneB. Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom 4 14.02.2006 06:41
Chemo mit Alimta+Cisplatin bei Rippenfellkrebs Chemotherapie 2 12.01.2005 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55