Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 26.11.2004, 20:41
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, den Rentenbescheid in der Hand zu haben. Mir ging es letzte Woche so, als ich den Schwerbehindertenausweis meiner Mom sah. Ich mußte mit den Tränen kämpfen, weil ich mir nie vorstellen konnte, dass _meine_ Mom mal auf dem Sitz hinter dem Busfahrer sitzen darf ...

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Schwellung am linken Bein wieder weg geht. Mal ganz dumm frag (habe bisher keine Erfahrung mit Chemo) - ist das eine Nebenwirkung der Chemo? Was wird dagegen gemacht?

LG an Euch beide
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 28.11.2004, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickes Bein

Hi Kerstin,

ist wohl keine Nebenwirkung der Chemo sondern eine Folge der Bestrahlung/Entfernung von Lymphknoten.
Therapie: Lymphdrainage, beten, abwarten AUSHALTEN!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 29.11.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
habe deine Beiträge gelesen und deine Frage, was nach Gemzar kommen könnte? Mein LG hat Gemzar sehr lange genommen und ist nach seiner Ersterkrankung nach 5 Jahren wieder sehr! krank. Leider.
Das soll euch aber nicht abschrecken. Er hat mit AVASTIN angefangen. In Ulm bei Prof. Beger. Dieser Prof. war neulich erst in Japan und berichtete uns von einem "aussichtlosen" Patienten im Endstadium, der Avastin bekam und nach 3 Monaten ging es ihm sichtlich wohl und die Metastasen waren verschwunden.
Mein LG hat er 3 Mal dieses Mittel bekommen. Ist auch ziemlich teuer und wird von kaum! einem Onkologen befürwortet. Sehr erfolgreich ist es wohl bisher bei Darmkrebs gewesen.
Ich wollte dir und deiner Frau nur als Hinweis geben für den Fall, das es nichts anderes gibt. Erkundigt euch - gibt glaube ich auch eine Seite hier im Netz.
Vielleicht konnte ich euch ein wenig weiter helfen - LG - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 29.11.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

jetzt habe ich mich durch alle 16 Seiten gelesen, und muss sagen, dass ich zwar Tränen in den Augen habe aber auch etwas Hoffnung und Zuversicht gewonnen habe. Meine Frau Silvia ist 46 Jahre alt, seit 8. November kennen wir die Diagnose BSDK.
Seit 23. November wissen wir, dass der Tumor nicht operiert werden konnte, aber immerhin konnte eine Umgehung des Magenausgangs hergestellt werden. Morgen ist der erste Termin auf der Onkologie.
Ich danke euch allen für eure Beiträge! Ich habe ein wenig von meiner Angst verloren, und bin genauso wie meine Frau bereit diesen Kampf aufzunehmen, und hoffendlich noch lange mit ihr gegen diese gemeine Krankheit zu kämpfen! Selbst wenn wir nur eine Chance haben wie auf einen Lotto - sechser, so spielen wir hier zumindest mit!!!
ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

liebe grüße aus Wien
miko
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 30.11.2004, 07:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Miko,
ich wünsche Deiner Frau und dir gaaaaaaaanz viel Kraft und Zuversicht für den aufgenommenen Kampf.
Ganz viele liebe Kraft-Wünsche aus Ostwestfalen.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 30.11.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein Vater 67 BSDK

Mein Vater hat BSDK viele Metestassen im Bauchraum, Chemo bekommt er Misteltherapie,
Vitaminspritzen ,hat ständig brechreits, bauchschmerzen wer kann helfen hat jemand
erfahrung damit ,Ärzte sagen sie können nicht mehr Helfen .Das kann doch nicht das
Ende sein? Oder eine Adresse Von einem Arzt oder Klinik wo helfen könnte.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 30.11.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Miko,

auch ich bin sehr froh, dass ich im Juni dieses Forum gefunden habe. Ich war so verzweifelt und sofort bekam ich von hier aufbauende Worte. Dass man sein leben trotz dieser Diagnose noch geniessen kann - unvorstellbar für mich zu dem damaligen Zeitpunkt und dennoch haben wir es geschafft, zu einer Normalität zu finden. Mein Mann hat von unserer Ärztin höchstens noch 1 Jahr Leben vorausgesagt bekommen - das ist ihm zu wenig hat er zu ihr gesagt und den Kampf aufgenommen. 6 Monate sind nun von seinem Jahr schon vorbei. Er musste nie eine Chemo ausfallen lassen wegen schlechter Blutwerte, er ist leistungsfähig, es schmeckt ihm sehr! und abgenommen hat er auch nicht. Muss Dir noch sagen, dass der Pankreastumor den Magen infiltriert hat, multiple Metastasen in beiden Leberlappen und Verdacht auf Lungenmetastasen, aber das möchte ich gar nicht abgeklärt haben, je weniger ich weiß, desto besser geht es mir (uns). Da ist dieser super Allgemeinzustand schon ein Wunder und das muss man jeden Tag geniessen, auch wenn wir Angehörigen so tatenlos diese Diagnose mittragen müssen!
Lieber Miko, ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft, um mit dieser Diagnose umzugehen, viel Hoffnung, die Euch schöne Tage bringt und Erfolg dass die Chemo wirkt.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 30.11.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gaby Horleck,

Ole hat in seinem Thread "10 Tipps bei BSDK" viele Infos geschrieben, was Du verwenden kann. Ansonsten hilft nur hier im Forum lesen, das haben wir alle so gemacht.
Werde Dir dem Thread von Ole einen Schubs geben, damit er auf der 1. Seite steht.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 30.11.2004, 14:43
miko miko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 18
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Danke für die guten Wünsche!
Heute haben wir das erste mal etwas positives erfahren: Bei dem Krebs meiner Frau scheint die chemotherapie (Gemzar) erfahrungsgemäß "eher schon" zu wirken. Metastasen wurden keine gefunden, Tumormarker
CA 19-9 kleiner als 2. Wir haben einen sehr netten onkologen kennengelernt, der sich selbst als TCM Lehrling(=österr. für Azubi) bezeichnet, und demnach komplementärmedizinisch sehr aufgeschlossen ist. am 4. jänner soll die erste chemotherapie stattfinden. Bis dahin päppeln wir Silvia so gut es geht auf. Er hat uns einen Zyklus mit 2 wöchiger chemo, und einer woche Pause empfohlen, kontroll CT dann nach 15 - 18 Wochen, anscheinend ist der erfolg der gleiche, aber die lebensqualität besser.
Ich bin euch für jede mitteilung dankbar, und werde dieses großartige Forum weiterhin verwenden. Es macht mir Mut und ist eine unglaublich gute Informationsquelle!
Alles Gute euch allen und liebe Grüße aus Wien

miko
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 30.11.2004, 15:05
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Miko,

das sind doch schöne nachrichten, dass keine Metastasen gefunden wurden und die Tumormarker hören sich auch nicht schlecht an. Komplentäre Medizin ist eine gute Sache. So wird wenigstens deine Frau als Ganzes gesehen und man tut alles , dass sie die Therapie einigermassen gut verträgt.

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 02.12.2004, 09:25
miko miko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 18
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Meine Frau kann morgen schon nach Hause, trotzdem bin ich heute früh aufgewacht, und mein erster Gedanke war: warum bei diesem Krebs (niedrig differenziert) die chemo "eher gut wirken" soll. Jetzt war ich eben bei der Krankenkasse, um zu versuchen ob sie nicht vielleicht die Kosten für eine Zusatznahrung (astronautennahrung) übernehmen. Wider Erwarten ging das ohne Schwierigkeiten, der Arzt war auch sehr mitfühlend, aber als er mir empfahl die letzte Zeit mit meiner Frau noch zu genießen heulte ich los. jetzt kommt mir auch die empfohlene Chemo mit 1/1/-/1/1/-... Zyklen eigenartig vor Außerdem soll die chemo erst in einem monat beginnen, da bei der OP der Darm genäht wurde (zweiter Magenausgang): ist das so üblich?
Mit Silvia hab ich heute erst telefoniert, sie hat rückenschmerzen, aber sonst fühlt sie sich gut.

Liebe Grüße
miko
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 02.12.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebensfreude

Hi miko,

jede Therapie ist anders! Liegt daran, dass auch jeder Patient und jeder Tumor etwas variiert. Richtig oder Falsch gibt es da eigentlich nicht.
Wichtig ist nur, dasIhr Euch wohl fühlt und Euer Leben in vollen Zügen geniesst!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 02.12.2004, 14:18
miko miko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 18
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

hallo holger!
danke für deine antwort. heute ist meine stimmung leider wie das wetter, aber das wird sich wohl auch wieder mal ändern.
lg
miko
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 03.12.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo Nummer 20

Moin, moin,

heute war Chemo Nr. 20!!!!!
Und leider hat meine Frau inzwischen starke Schmerzen in der rechten Seite des Unterbauches. Der Arzt sagte, es kann was harmloses sein. Kann aber auch eine Bauchfellmeta sein! Bin ziemlich mies drauf jetzt! Am Mittwoch ist Kontroll-CT. Drückt meiner Frau die Daumen und betet für Sie!!!!!!!!
Die Wassertabletten musste sie wegen Unverträglichkeit auch absetzen. Echt SCH...!!!!
Trotzdem: Wir kämpfen weiter!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 03.12.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

ich drücke ganz feste die Daumen für Deine große Liebe!!! Das werden nun aufregende Tage bis Mittwoch, kann es nachempfinden.
Ein Kontroll-CT und TM-Bestimmung lehnen Franz und ich vor Weihnachten ab. Dieses Fest lassen wir uns durch NICHTS verderben - man hat halt doch immer im Hinterstübchen, dass es DAS LETZTE sein könnte, geht Euch doch bestimmt auch so, oder?

Noch eine Frage: Hatte Deine Frau ursprünglich nicht ein Ovarial-Ca?

LG Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55