Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 07.12.2009, 20:02
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Hedi13 Beitrag anzeigen
hallo PetraH

sei getröstet und umarmt
Wie viele andere, kenne ich das und weiß wie Du Dich fühlst.
Bei Schmezen kannst Du auch Novalgin Tropfen nehmen. Die kriegst Du aber nur auf Rezept. Laß Dir das von Deinem Onkologen mal ausstellen.
(mir hilft Ibu auch nicht und für mal Kopf- oder Rückenschmerzen oder so kannst Du "auch mal" Thomapyrin nehmen)
Ein Spaziergang / Bewegung in frische Luft ist sehr hilfreich.....auch wenn Du Dich dazu selbst drängen mußt, weil Dir ja garnicht danach ist.
Dein Tief überwindest Du.....ganz bestimmt ! Höre Musik die Du magst, viel Licht in der Wohnung.
Sobald draußen wieder die Sonne scheint wird es besser.
Bitte Kopf hoch..... es wird besser .
Mir ist es auch nach jeder Chemo richtig beschissen gegangen.
Und wenn Du heulen mußt, dann bitte heule auch....aber richtig......danach fühlst Du Dich zumindestens ein klein wenig besser

Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Kratf und Mut. Halte durch.....es WIRD wieder besser !!!!

Dir UND allen anderen wünsche ich einen schönen zweiten Advent, auch wenn das Wetter zum heulen ist.
Es kann alles nur besser werden.

Liebe Grüsse Hedi
Hallo Hedi13 und alle die mich soo lieb trösten,
heute geht es mir besser,endlich
ich war wieder heute in der Klinik meine werte sind immer noch viel zu hoch
Meine Füßnägel sehen total schlimm aus und meine Fingernägel sind auch schonteilweise lose.
Das ist richtig schllimm da ich ja Nageldesignerin bin (Nebenberuflich) und ich meine Fingernägel so liebe, ich dachte es reicht doch wenn man schon die Haare verliert.
Meine Chemo wird jetzt etwas geändert sie soll nicht mehr ganz so stark sein.
Na ,da bin ich ja mal gespannt.
Aufjedenfall muß ich mir neue Schuhe kaufen ,soll möglichst flache und bequeme Treter anziehen.
Ich habe nur hohe Schuhe aber ist auch nicht weiter schlimm ich gehe sowieso nicht mehr aus dem Haus ausser das ich ins Brustzentrum fahre.

Hedi13,ich freue mich sehr für dich das du deinen port los wirst,ich möchte meinen auch so schhnell wie möglich los werden aber ich bekomme noch bis ende Januar Chemo ,dann OP und dann Bestrahlung.
Liebe Grüße Petra H.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 07.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Petra man darf auch ruhig mal Jammern und heulen,danach gehts einem doch echt wieder was besser!
Man versteht sich ja selbst kaum,mach dich nicht verrückt,ich glaube das geht allen ähnlich wie dir!

Beate,jetzt muß aber wirklich gut sein bei dir,hab dir doch gesagt du sollst meine NW nicht übernehmen!

Kikki,es freut mich das dir die Pizza gut geschmeckt hat!Siehst du,es geht wieder Bergauf!Freu mich für dich!

Hedi,blöd das du immer noch so an den NW zu knabbern hast,aber auch eindu hast es geschafft!Ganz,ganz Toll!!

Claudia,klasse das es deiner Mutter so gut geht,und ein Drücker für die Sorgen die du dir um mich gemacht hast!

Carlen,auch dich möcht ich lieb drücken,für deine PN an mich,um mir die Angst zu nehmen,und für all die Sorgen die du dir um mich machst!

Mir gehts soweit ganz gut,mal schauen was die nächsten Tage bringen werden!Grüß euch alle ganz lieb!

Eure Tina

PS: Petra und Thomas lasst noch mal was von euch hören!Wie gehts euch beiden denn?
Hallo Martina,
lieben dank für deine tröstenden Worte
mir geht es heute endlich besser
ich bewundere dich das du noch soviel machst trotz deiner Nebenwirkungen
Ich hoffe sehr das ich bald mich etwas auuf rappeln kann und auch mal aus dem Haus gehe.
Verlasse eigendlich nur noch das Haus um ins Brustzentrum zufahren,habe garkeinen Antrieb mehr.
lieben Gruß Petra H.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 07.12.2009, 20:33
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Petra,
schön, dass es Dir endlich besser geht. Habe nochmal zurückgeblättert, Du hast die Chemo ja schon am 27.11. bekommen. Da hast Du aber jetzt verdient, dass es besser wird.
Ich wünsche Dir alles Gute, damit Du Dich in der Zeit bis zur nächsten Chemo etwas erholen kannst.

Liebe Grüe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.12.2009, 20:47
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,
vielen Dank,ich denke mal jetzt reichts auch bin ja am 18.12.schon mit der nächsten dran.
Ich hoffe das es

dir gut geht
liebe grüße petra
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.12.2009, 22:00
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Zusammen,

@kiki: Sch... , dass es dir nun doch so schlecht geht. Ich drück dich mal.
Du hast nur noch eine, halte durch.
@Petra: schön, dass es wieder besser geht. Genieße die NW-freien Tage.
@Hedi: viel Glück für morgen, ich kann das nachvollziehen, will das Ding auch weg haben. Berichte mal, ob das weh tat. Wird der Port wie beim einsetzen unter örtlicher Betäubung gemacht? uaaaaahh, ich darf da gar nicht dran denken. Ich fand das Einsetzen total blöde.
@carlen: (hab jetzt endlich gerafft, nur mit einem e - ) da bin ich ja mal gespannt, auf den Artikel. Ist das für eine Zeitschrift oder wo kommt der Beitrag? garnichtneugierigbin

@alle: man bekommt garnicht mehr alle Namen beieinander - seid lieb gegrüßt von

Beate
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 08.12.2009, 07:37
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben!

Hoffe es geht Euch einigermaßen gut! Habe gestern meine ersten Haare verloren 10 Tage nach der ersten Chemo. Habe sofort alles abrasiert. Ist schon ein komisches Gefühl.

Wünsche Euch allen einen NW freien Tag.

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 08.12.2009, 09:12
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tanja,

gratuliere, dass Du es geschafft hast, die Haare abzurasieren. Ich glaube, ein langsamer Abschied von den Haaren ist viel schlimmer.
An dieses komische Gefühl gewöhnt man sich. Ich muss nachts auch immer ein Tuch tragen, da ich sonst friere.
So gaaaanz langsam kommen die Haare jetzt nach der Chemo wieder, aber bis ich oben ohne Perücke gehen kann, das wird noch dauern.

@Hedi: Dir alles Gute für die Portentfernung. Das ist ein super Gefühl, wenn das Ding weg ist. Und man gewöhnt sich ganz schnell wieder daran.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 08.12.2009, 11:17
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

mir gehts mehr als besch....! Noch immer nur Schmerzen und gegessen hab ich noch immer nichts. Wie auch wenn man den Mund nicht öffnen kann! Ich dreh echt bald ab! Ständiger Schmerz macht bekloppt!
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 08.12.2009, 12:53
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,

ich grüße Euch Alle ganz lieb!

@Tina: Wie geht es Dir heute? Ich hoffe von Herzen, dass es Dir gut geht.

@Kiki: Das ist ja echt schlimm mit Deinem Mund, tut mir sehr leid. Das kann ja auch nicht so weitergehen, ich meine das Du gar nichts essen kannst. Was sagen die Ärzte dazu?

@carlen: Die Schwestern vom Hausarzt meiner Ma haben ihr gestern diesen Befund in die Hand gedrückt, der war vom 2.12.09. Gestern war sie wieder zur BE und weiß noch keine Werte, angerufen hat aber Keiner, sodaß wir davon ausgehen, dass sie noch keine Granozyte braucht. Sie hatte dann gestern nochmal beim HA wg. dem Differenzial-BB angerufen, dieser meinte nur das Alles in Ordnung ist und diese Verschiebung innerhalb vom weißen BB nicht schlimm wäre. Würden sie ihr immer regelmäßig die Werte erklären, kämen auch solche Situationen nicht zustande, wo wir ratlos auf die Werte schauen.

@Beate: Wie geht es Dir heute? Was machen die Füße?

@Tanja: Bei meiner Ma sind die Haare genau 14 Tage nach der Chemo ausgegangen. Sie hat sie aber noch immer nicht richtig abrasiert, sodaß sie nur noch ein paar Flusen stehen hat. Wenn sie aus dem Haus geht, trägt sie die Perücke, hier im Haus ein Tuch.

@Petra: Ich hoffe, es geht Dir besser.

Ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 08.12.2009, 22:35
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben!
Elli ich hoffe das es sich mit den Schmerzen und dem Durchfall in Grenzen hält und du nicht all zu viel durchmachst!

Petra,mit deinen Nägeln das tut mir sehr Leid!Aber du schaffst das !Du musst ganz fest an dich glauben!

kiki,Mensch jetzt auch das noch!Du Arme,1 Eßl.flüssige Sahne im Mund zergehen lassen soll gut sein!Ich hoffe doch das du bald die nächsten Kekse wieder selber verputzen kannst!
Drück dich lieb,gute gute...Besserung!

Beate,wie siehts denn jetzt bei dir aus?Alles wieder in Ordnung?

Carlen,verheilt alles gut?Keine Schmerzen?

Hedi,ich hoffe du hast das blöde Ding von Port jetzt raus!

Claudia,lieben Dank für deine lieben Worte!Schön das es deiner mama soweit gut geht!

Kurzer Lagebericht:Bis zum Abend halte ich es immer ohne Ibos aus,aber dann brauch ich doch eine für die Nacht!Ist echt blöd.Jetzt machen mir zu den Beinen die Wangenknochen ein wenig Kummer,der Geschmack ist weg.Bah wie eklig!Aber Milch mit Honig schmeckt mir!
Meine Fingerkuppen sind total empfindlich und mein Rachen brennt!
Die Schleimhäute verabschieden sich etwas,zur Toilette gehen ist eine Herausforderung!Man was das brennt!
So nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 08.12.2009, 23:00
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Leidensgenossinnen!
Es passt jetzt vielleicht nicht so ganz, aber ich habe vorgestern eine meine erste g'scheide Skitour seit der Chemo gemacht! Auf die Lampsenspitze (2876m) im Sellrain, Schnee war schön, Lawinengefahr war nur mäßig, ich hab nur eine kleine Blase am Fuß bekommen und war konditionell im Aufstieg sogar besser drauf als die Hälfte der Gruppe und auf der Abfahrt war ich auch nicht die letzte. Einfach genial.
Also: 7 Wochen nach der letzten DOC geht schon wieder was!!!

Auch wenn die Haare noch lange nicht kommen wollen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lampsenspitze 20091206.jpg (86,1 KB, 103x aufgerufen)

Geändert von cebulon (08.12.2009 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 08.12.2009, 23:27
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@cebulon: Ich finde Dein Foto wirklich richtig Klasse!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 09.12.2009, 00:14
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Claudia,
ich musste das einfach posten, das war schliesslich
die Krönung der letzten sieben Monate!
Viele Grüsse, Carola
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 09.12.2009, 08:58
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Carola,

super, super, super.!!!!
Das macht Mut!!

Sehen so Menschen aus, die Krebs haben?

Nein! Du bist gesund!

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 09.12.2009, 09:02
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

Carola, Klasse! Aber noch keine Haare in Sicht? Das ist ja blöd, ich hatte gehofft, dass das etwas schneller ginge.

@all: morgen gilt es, da ist das Gespräch mit der OÄ. Ich bin schon sehr aufgeregt. Ansonsten ist mal alles bei mir im grünen Bereich.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55