Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 08.01.2004, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir Kraft!
Sag Günter bitte einen ganz lieben Gruß!

Ich drück dich mal ganz lieb!

Hedi
  #317  
Alt 08.01.2004, 17:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ich sage Dir nur

Dem Auge so fern,
dem Herzen so nah!

Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann.

Liebe Grüße
Sabine

PS:Eigentlich will ich nach dem Tod meiner Schwester nicht mehr hier rein, aber Euer Leid lässt mir keine Ruhe.
  #318  
Alt 09.01.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe dagi,
leider komme ich erst heute wieder an den Pc . Sei herzlich umarmt und auch mein Beileid.
Zu mehr fehlen mir die Worte. Tanja-nicole
  #319  
Alt 09.01.2004, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
falls dein Mann nun gehen muß, so sage Ihm, wie gern du Ihn hast. Sage Ihm wie gut es mit Ihm war und das du alleine zurecht kommst. Dann wird es für Ihm viel leicher fallen, zu gehen. Dann muss er sich keine Sorgen mehr um dich machen, da er weiß, das es dir gut geht! Ich habe meiner Frau gesagt, wenn Gott dir die Hand reicht, nimm diese und geh mit Ihm. Ich habe Sie frei gegeben, in dem ich Ihr gesagt habe, dass Sie jetzt aufhören kann zu atmen. Du brauchst dich nicht mehr quälen und die Kinder und ich haben dann einen ganz persönlichen Schutzengel. Ich habe mich bei Ihr bedankt für alles, was Sie für uns getan hat.
Das war alles sehr sehr schwer, aber ich glaube, das Sie jetzt in Ruhe gehen kann. Im Moment sind sehr viel Freunde bei uns, der Pastor und unsere Psychologin haben uns gut geholfen mit der Situation fertig zu werden.
Dagi, du und alle die so etwas mitgemacht haben, das sind für mich Deutschlands Größte und nicht die im Fersehen. Wir sind und haben alle die Kraft und den Mut eines Drachentöters.
Mach weiter, du machst es sehr gut. Dein Mann könnte keine bessere finden.
Gruß Markus
  #320  
Alt 10.01.2004, 02:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Marcus,diese gGspräche haben wir schon einige Zeit hinter uns.Günter war dieses Jahr schon mindestens 3 am Abgrund.
Er sagt oft ich bin ihm schon 3x von der Schippe gehüpft!
2 Tage seit bekannwerden des Ablebens meines geliebten Bruders,gings Günter ganz dreckig!
Doch heute hat er es ganz gut verkraftet,vielleicht auch nur,weil zufällig sein Therapeut aus dem Urlaub kam,und gleich zu ihm eilte!
Danach war er sehr müde,schlief.
Sein Bruder blieb die ganze Zeit bei ihm.

Mit der Kirche haben wir es beide nicht so.Doch ausgetreten sind wir beide auch nie.

Leider musste ich wieder ein ganz ,ganz schlimmes Erlebnis erfahren. Beide Söhne glänzten durch Abwesenheit. Es ist ja für beide der Onkel und auch von dem einen der Taufpate! Sie mochten ihn recht gerne!

Alle Verwandten fragten natürlich wo die beiden sind, ich sagte einer soll krank sein,beim andern kein Anruf oder Entschuldigung,nichts! Ich konnte nur die Achseln zucken.
Ich habe mich sooooo geschämt,warum muss immer ich so was mitmachen! Grosses Kopfschütteln,ich auch!

Nun will ich nicht mehr!! Meine Türe bleibt vorest zu,sollen endlich nachdenken,wie sie uns behandeln! Auch seine Freundin!

Ihm die letzte Ehre erweisen hätte den Beiden nicht geschadet!

Das kanns doch wirklich nicht sein!!! Wir bleibt wirklich nichts erspart! Sowas zieht natürlich auch mich sehr runter! Bald kann auch ich nicht mehr,meine "Batterie" ist auch am Limit!

Konnten wir wirklich gar keine Werte
vermitteln,oder was ist das nur!

Ich kann das nicht nachvollziehen,finde es einfach grausam und eiskalt!! Dagi
  #321  
Alt 10.01.2004, 03:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

wir schreiben uns nicht regelmäßig, aber ich bin immer da uns lese deine einträge.

du brauchst dich nicht zu schämen, wegen deiner söhne. habe selber so einen bengel, der sich um nichts stört. meine tochter ist ja auch an einem hirntumor erkrankt. glaube mir,von seiner seite kommt gar nichts. das hat nichts mit erziehung zu tun. unsere jungen leute wissen heute einfach nicht mit den traurigen situationen fertig zu werden. das muss an der zeit liegen. keine ahnung. sie verdrängen die unangenehmen seiten des lebens.

deshalb werden deine söhne auch nicht zur beerdigung von deinem lieben bruder gekommen sein. einfach verdrängen, ignorieren...leider. So was tut weh..ich weiss das aus eigener erfahrung.

liebe dagi..ich umarme dich einfach mal ganz sanft und leise. wir können uns heutzutage nicht mehr auf unsere kinder stützen. sie leben in einer anderen zeit. mach dir bloß keine vorwürfe.

Ich wünsche dir kraft für diese beschissene situation. du hast es wirklich nicht einfach.

liebe grüße von bärbel
  #322  
Alt 10.01.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Bärbel,ich weiss schon wer du bist,du hattest auch Bedenken wegen dem Geburtstag!!

Diesmal ist es aber anders,er war einfach zu faul um aufzustehen!
Er hat einem Kollegen geholfen einen Werbefilm fürs Kino zu drehen,hat ihm assistiert. Es war ein Nachtdreh in einem grossen Einkaufscenter. Ich durfe den Hund hüten. Am Morgen so ca 9h sind sie müde gekommen,ich sagte geht schlafen ich rufe euch so um 1h an. Um 2,30 ist die Beerdigung!
Beide ( Freundin) hatten das Handy nicht an!
Zur Beerdigung ist er nicht erschienen!

Nun ist aber Schluss! Mit mir nicht mehr und wenn es zum grossen Bruch kommt! Habe ihm endlich meine Meinung geschrieben,mir reichts!

Der Ältere hat am Vormittag noch angerufen er liege im Bett mit einer Nierenentzündung,und es kann stimmen,denn er ist ja noch Heiligabend (24.)mit dem Moped zu mir gefahren immerhin über 30 km!

Damals sagte bist du verrückt,hätte dich doch geholt!
Nein,ich will es bei dir in der Garage überwintern,wenn ich darf. Deshalb glaube ich es ihm.

Günter gehts auch nicht besonders,ich weiss er kann bald nicht mehr. Der Hausarzt ist auch der gleichen Meinung....

Es ist heute eine " Mir Wurscht-Gesellschaft" !

Bärbel jetzt mag ICH nicht mehr,die sollen mir den Rücken runterrutschen,ich brauche jetzt ein ganz dickes Fell..... Dagi
  #323  
Alt 10.01.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Sei mit deinen Söhnen nicht zu Streng.Ich selbst habe auch zwei.Der eine ist jetzt 25- und der andere ist 14 Jahre alt.Als meine Mutter starb und fünf Jahre später mein Vater ist der ältere beide Male nicht zur Beerdigung mitgekommen.Ich wollte ihm seinen Willen lassen,denn seine Begründung war,dass er alleine Abschied nehmen will und er sich schämt vor allen Leuten zu weinen.Auch wenn ich ihm sagte,dass jeder mit seiner Trauer selbst beschäftigt ist und keiner sieht wenn er weint,er ertrug es einfach nicht dass Omi und Ätti jetzt einfach in einem Sarg sind.Auch ich wurde gefragt wo der Ältere ist und ich sagte,dass er auf seine Art Abschied nimmt.Der Kleinere hat in der Kirche so stark geweint und immer wieder gesagt, Ätti darf nicht gehn,ich brauche ihn.Da war er elf und mein Vater war schon die männliche Bezugsperson meiner Jungs.Aber was durfte ich von der lieben Verwandschaft hören,du hättest ihn besser auch zu Hause gelassen.Der Kleinere wollte aber mitkommen.Allerdings,als ich ein paar Mal in der Klinik war,hat sich der Ältere super um den Jungen gekümmert.Beide sind aber sehr selten in die Klinik gekommen.Die Begründung war,wir kümmern uns lieber wenn du zu Hause bist,in der Klinik haben wir zu viel Angst.Na ja,ich habs hingenommen.

Es ist schon so,jeder muss mit seiner Trauer und Ängsten selber zurecht kommen.Du brauchst dich absolut nicht zu schämen wenn deine Jungs nicht zur Beerdigung kamen.Ich bin überzeugt,dass ihr beiden euren Jungs die richtigen Werte und Wege gezeigt habt,aber irgendwann sind sie selbständig und müssen alleine zu dem stehen was sie tun.Du kannst nicht immer und ewig die Verantwortung der beiden mit übernehmen.Sei bitte,bitte nicht zu Streng mit dir und suche nicht immer die Fehler bei dir und deine Jungs sind alt genug um zu wissen was sie tun.
Versteh mich bitte nicht falsch,eigentlich wollte ich dich ein wenig trösten,damit du siehst dass du nicht alleine bist mit diesen Problemen,und jetzt wurde eine solange Geschichte daraus.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe
Marianne
  #324  
Alt 11.01.2004, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Naja liebe Dagi,

so ganz Unrecht hast Du ja nicht und ich finde es auch klasse, dass Du Deine Gefühle und Empfindungen raus läßt. Dein Sohn soll ruhig wissen, dass er Dich enttäuscht hat.
Aber ich stimme den Zeilen von Marianne auch zu. Sei nicht zu streng mit den Beiden. Schau..wenn Dein lieber Günter mal nicht mehr ist..dann bleiben Dir nur die Jungs. Auch der "Kleine" wird mal lernen, was es heißt Verantwortung zu übernehmen. Du lebst es doch vor und ich kann mir nicht vorstellen, das von Deinen tollen Eigenschaften nichts ankommt.

Dagi, Du bist für mich was ganz Besonderes. Deine beiden Kinder können sehr stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Dir Kraft, damit Du diese schwere Zeit weiterhin bewältigen kannst.

Übrigens, der Geburtstag von meiner Tochter war ein voller Erfolg. Francoise hat sich so gefreut.

Liebe Grüße und alles Liebe von Bärbel
  #325  
Alt 11.01.2004, 00:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Marianne,liebe Bärbel!

Ihr habt ja so recht,aber die e-mail ist schon raus und wenn am Montag seine Freundin es im Geschäft liest,wird sie es ihm am Abend natürlich sagen und auch vorlesen. Ich habe ziehmlich hart geschrieben,fürchte mich aber nicht mehr über die Reaktion!
Ich muss mich endlich auch wehren! Sonst gehe ich nach Günters Tod neben meinen Söhnen unter!
Habe viel zu lange die Spielchen mitgemacht,mich immer wieder ängstigen lassen,jetzt ist einfach Schluss! Ich ziehe auch die Konsequenzen. Mal sehen wer längeren Atem hat!
Bärbel ich kann mich gut an den Eintrag vom Geburtstag deiner Tochter erinnern,habe mich mit dir mitgefreut!

Mein Bruder hätte am 18.1.Geburtstag gehabt,die Uhr die ich ihm noch gekauft habe,liegt hier.
Er hatte ein Faible für Uhren! Ich werde sie behalten,als Andenken,verschenken kann ich sie nicht....
Ich muss jetzt gehen,gute Nacht ihr Lieben Dagi
  #326  
Alt 11.01.2004, 01:36
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Schlaf gut.Du kannst ja heute am Tag lesen.

Ich finde gut wenn du deine Meinung sagst,auch wenn sie ein bisschen hart ist.Das regt zum Nachdenken an.Macht gar nichts,wenn unsere Söhne die Wahrheit hören.Auch dann,wenn wir sie in Wut loslassen.
Es ist nur so,dass ich an dich denke und glaube,dass du nicht unbedingt noch Streit brauchst.Diese Energie brauchst du für dich und deinen Günther.

Alles Liebe
Marianne
  #327  
Alt 11.01.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Marianne!
Es war schon zu lange "ruhig",es musste ja wieder mal was sein!
Doch jetzt kann ich mit solchen Dingen etwas besser umgehen,als noch vor einigen Monaten!
Ich habe ja auch dazugelernt. Ich lasse mir einfach nichts mehr gefallen,jetzt ist Schluss,denn wenn Günter nicht mehr ist,bin ich diejenige,die immer den Kopf hinhalten darf! Ich muss mich endlich auch dagegen auflehnen,sonst komme ich unter die Räder,sagt man so schön.
Der kleinere will ja in die Schweiz ziehen,ist ja schon am zügeln! Doch ob er dann auch wirklich dort arbeiten kann ist fraglich.Soll nicht mehr meine Sorgen sein,denn ich habe ihm gesagt was jetzt alles passieren kann!
Aber sie sind ja alle sooo klug,wir haben keinen blassen Schimmer!
Sicher were ich mir immer Gedanken machen,was sie tun ,wo sie sind ,wie es ihnen geht,aber auch nicht mehr viel mehr. Hoffe es zumindest.
Jetzt ist bei mir einmal Funkstille!
Ich muss mich auch schützen! Habe viel zu viele jahre alles geduldet und verziehen,jetzt ist Schluss. Ich ziehe auch die Konsequenzen.Ich komme sonst nie zur Ruhe.

Sollte ich das alles irgendwann alleine nicht mehr schaffen,bin ich auch bald bei Günter.... dann müssen sie sich um nichts mehr bemühen.Dann haben alle ihre Ruhe.
Ich würde meinen Kinder soetwas nie sagen,aber vorstellen kann ich es mir schon... Dagi
  #328  
Alt 11.01.2004, 13:56
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

und wie ich dich verstehe.Mutter bleiben wir ein ganzes Leben lang und Sorgen machen wir uns immer.Es ist immer dasselbe:"Eltern haben nie recht,sie wollen sich immer nur einmischen.Die Jungen wissen alles besser." Du kannst mir glauben,beim 25jährigen habe ich aufgegeben mit Ratschlägen und wenn er mich etwas fragt ist meine Antwort,bist du sicher,dass du das von mir wissen willst.Sollen sie doch aus ihren Fehlern lernen,wir können ihnen nicht immer die heissen Kastanien aus dem Feuer holen.Manchmal überlege ich,ob wir besser waren als Junge,oder es einfach vergessen haben.Wir müssen auch bei den Kindern das Loslassen lernen.
Was ich nicht verstehe,wie der kleinere einfach in die Schweiz ziehen will.Wir haben da ziemlich strenge Regeln.Ohne Arbeitsplatz kommt er gar nicht rein,und sonst muss er nach drei Monaten wieder raus.Wir sind ja noch keine Europäer.

Wie geht es eigentlich Günter?Ich hoffe nur das Beste für euch beide
Marianne
  #329  
Alt 11.01.2004, 19:43
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Marianne,ich möchte über das wie er in die Schweriz zieht hier nicht öffentlich schreiben,wer weiss ,wer da alles liest!
Ich sage nur ,seine Freundin ist von da! Möbel und alles andere ist schon da.
Machbar ist alles,solange er in Österreich seinen Wohnsitz angemeldet hat,du verstehst?!
Sie war auch jeden Tag da.

Günter gehts so halbweg,die Atemluft ist auch wieder etwas besser. Den Tiefpunkt hat er glaube ich überwunden,aber wie es innendrin aussieht kann ich nicht sagen.

Wir reden sehr offen über alles,aber ein kleines Geheimnis behält doch jeder für sich.

Er will mich auch schützen denke ich!

Habe meinem Schwager heute die e-mail lesen lassen die ich meinem Kleineren geschrieben habe. Er ist schon erschrocken! Ich weiss es ist heftig,aber ich stehe dazu,ich weiss auch was es für Konsequenzen haben kann!
Aber es musste sein,sonst dreh ich durch! Wie ich das auf längere Sicht dann verkrafte,ist auf einem anderen Blatt Papier....

Ob ich viel anders war,glaube kaum,habe meiner Mama sicher auch Schlaflose Nächte bereitet,doch bei Schwierigkeiten wusste ich was ich zu tun habe!
Meine Mama war alles für mich!
Marianne in welchem Kanton bist du zuhause? Ich wohne ja an der gGenze zu St. Gallen. Habe auch einige Verwandte dort!
Bis bald und danke für dein offenes Ohr! Tut wirklich gut! Dagmar
  #330  
Alt 12.01.2004, 09:21
Doro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
erst heute habe ich mit Traurigkeit gelesen,dass Dein Bruder Euch nun für immer verlassenb hat.Ich möchte versuchen,Dir mit den Worten eines Anderen etwas Trost zu schicken.
" Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das Vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sonder wie ein kostbares Geschenk in sich."

Mögest Du etwas Trost und Ruhe erfahren können.
Sei lieb umarmt von Doro
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55