Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 01.06.2008, 16:09
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo ihr Zwei, Ela und Desi. Heute schicke ich euch liebe Grüße. Hoffentlich ist es bei euch nicht gar zu heiß.
Wenn ja schicke ich ein kühles Lüftchen.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 01.06.2008, 16:26
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

So will mich auch bei Euch mal wieder blicken lassen...
Ihr schreibt so viel, da komme ich ja gar nicht hinterher.

Desi was ist das für ein Tattoo? Ich selbst bin ja auch schon 2mal gestochen und plane gerade ein drittes - das wird dann auch mit meinen Papa zu tun haben. Ich dachte schon ich hab ne Vollmacke, weil ich mir als Andenken oder aber als Kenntlich machen tätowierne lassen möchte. Leider muss ich wohl noch ein wenig warten (aus finanziellen Gründen).

Ich hab ein Piercing oben im Ohr - Ohrknorbel find ich aber auch sehr stylisch.

Seit letzter Woche Montag befasse ich mich ernsthaft mit dem Thema Abnehmen und habe momentan diesbezüglich gute Laune weil ich etwas nur für mich mache....

Mit den Nägeln kann ich nicht mithalten. Sind wg dem Training immer super kurz - gehört bei Karate zum guten Ton wg. der Verletzungsgefahr...

Übrigens hab ich auch im Dez. Geburtstag...

Wünsche Euch ein schönes WE!
Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 02.06.2008, 07:30
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebste Ela!
Wie geht es dir? Ich hoffe doch gut.
Mir geht es auch so gut, wie es einem an einem Montag gut gehen kann.
War wiedr das ganze WE unterwegs.
Gestern hatten wir hier super Wetter.
War erst mit Freunden bei uns auf dem Stadtfest, dann war ich zwei Stunden mit dem Hund unterwegs, und dann war ich abends noch mit meiner Mum essen.
Was hast du so gemacht? Wart ihr mit dem Rad unterwegs?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 02.06.2008, 08:51
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Desi,

ich platze gleich hier:
Kaum bin ich wieder auf der Arbeit, dann gibt es nur ein Thema - unsere liebe Kollegin... Ich habe keine Lust mehr und ich kann es nicht mehr hören... So macht es doch keinen Spaß, wobei sich sowie so nichts ändert...

Und wieder haben die im Lager vergessen, dass mich die Palettenanzahl nicht interessiert sondern die Geräteanzahl. Wie kann man das vergessen, wo die das seit über 2 Jahren machen und sich daran NICHTS ändert. Ich muss es wieder ausbaden und der Chef bezahlen. Aber die bekommen noch nicht einmal Ärger. Ich mag nicht mehr!!!
Wieso raffen die das nicht? Einmal machen die es und am nächsten Tag schon wieder nicht... Ist das so schwer?

Ich glaube, wenn mein Chef am Telefon ist, raste ich aus. So langsam reicht es. Die dürfen machen, was sie wollen und die anderen werden wegen Kleinigkeiten zur Schnecke gemacht...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 02.06.2008, 09:13
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach du meine Güte! Da geht der Montag bei dir ja schon wieder super los.
Du arme. Das ist aber auch der Witz des Jahrhunderts. Kannst du nicht mal ein Gespräch mit deinem Chef führen, in dem du ihm sagst, das es so nicht weiter geht? Oder bringt das nicht viel?
Es kann ja nicht sein, das du Ärger bekommst für etwas wo du überhaupt nichts für kannst.
Und das mit deiner Kollegin kann ja auch kein Dauerzustand sein.
Vergiftet ja auch das ganze Arbeitsklima.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 02.06.2008, 09:22
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

also in der Lieben klappte es momentan wunderbar ! Kann gar nicht klagen - ich komme auch am WE nun ab und an ohne ihn raus - er bietet sich freiwillig als Babysitter an ! Und er bringt am WE immer die Brötchen und läßt mich bis 8-8.30 schlafen, damit ich auch mal länger als 7:00 schlafen kann ( da wacht mein Kleiner immer auf )

Ist das nicht lieb ?

Das mit den Nägel hab ich einfach paar mal geübt, über Ebay das nötige Zubehör besorgt und nun klappts super. Spar mir ne menge Geld, denn ansonsten würd ich das auch nicht machen. Ich habe nur French auf den Nägel und auch nicht sehr lang, also sieht natürlich aus. Mehr mag ich auch nicht.
So meine Lieben, dann geh ich dann auch mal so langsam in die Arbeit.. Obwohl ich keine Lust habe !!!!!!!!

Am WE ist Rock im Park, wohne ja 10 Minuten nur davon, und dieses Jahr ist es das 1. !!!!!!!!!!!!! Mal das ich dort hingehe !! Freu mich schon - brauche momentan viel Ablenkung um das ganze irgendwie zu verdauen.

__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 02.06.2008, 09:53
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Desi,

mein Chef weiß Bescheid. Bei uns regt er sich auf, macht ein wenig und es bleibt beim Alten. Es kann auch nicht sein, dass die Eine immer nur Mist baut und er sie nie direkt anspricht sonder allgemein. Wieso? Wenn wir Fehler machen (mal nicht ans Telefon gehen), dann rastet er aus. Oder meine liebe Kollegin bekommt es ab...

Ich bin heute in der richtigen Stimmung. Am Liebsten würde ich was kaputt machen so wütend bin ich.

Und dazu noch die Laune vom meinem so tollem Sonntag...

Ich verstehe es auch nicht. Schatzi meinte schon, ich solle ihn wegen mehr Geld ansprechen und ansonsten gehen... Was nützt mir mehr Geld, wenn ich morgens schon nicht mehr hier her möchte??? Mehr arbeiten ist ja kein Problem, will mir was für Samstag suchen bei uns im Ort. Habe ich früher auch gemacht. Aber die Stimmung hier ist einfach nur ätzend...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 02.06.2008, 10:09
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Kann ich verstehen. Ich sag ja, sowas ist ganz schlecht für das Betriebsklima. Und morgens schon mit Magenschmerzen zur Arbeit gehen, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Das ist natürlich eine doofe Situation, zumal euer Chef auch nicht wirklich durchgreift.
Was willst du den Samstags nebenbei machen?
Das mit deinem Sonntag habe ich schon bei Dany gelesen.
Das ist natürlich ärgerlich.
Warum hat er denn so lange im Bett gelegen.
Hat ja den ganzen Tag verschlafen!
Da wär ich aber auch sauer
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 02.06.2008, 10:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ich will mir was an der Kasse suchen. Habe schon während der Schulzeit an der Kasse gearbeitet und dann ca. 5 Jahre im Einzelhandel. Dort habe ich Kasse, Kassenaufsicht, Personal und alles andere im Büro gemacht.
Mir fehlt die Kasse.

André hatte sich einen Wecker gestellt. Aber er steht Sonntag nur auf, wenn wir Termine haben. Er blieb liegen und ich war früh aufgestanden, da ich nicht mehr schlafen konnte. Er schläft unter der Woche wenig und holt das Sonntags nach... Mir ärgert das so sehr! Immer wenn WIR mal was unternehmen wollen, kommt er nicht in die Puschen. Und dann war er die ganze Nacht vor dem Fernseher und ist heute morgen ins Bett gegangen. Er meinte gestern noch, ich gehe ihm aus dem Weg. Ich meinte darauf, dass er nur pennt und ich sowie so den ganzen Tag allein war, dann kann ich es auch abends sein. Er rafft nichts.
Samstag habe ich wegen Mam geweint. Da fragt er doch wieso... Anstatt mich mal in den Arm zu nehmen... Sowas muss ich sagen und das mache ich nicht. Er muss auch mal alleine darauf kommen, wo ich es schon so oft gesagt habe...

Und da ich sowie so so geladen bin wegen der Arbeit, bin ich sehr zickig zu Hause, wenn mir was nicht passt...

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Auf der Arbeit wird sich nichts ändern. Mein Chef war aber wegen Mam so toll und ich konnte immer zwischendurch weg und einiges regeln... Das hat man auch nicht überall...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 02.06.2008, 11:42
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Da hast du recht. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.
Bin ja auch an der Kasse. Ist ganz interessant. Hab ja immer schon nebenbei gearbeitet.
Erst im Sonnenstudio, dann an der Tankstelle zwischendurch in der Gastronomie, und jetzt an der Kasse.
Mein Leben lang möchte ich das aber auch nicht machen. Mit Freizeit ist dann aber nicht viel. Ich kann aber erst aufhören wenn ich einen reichen Mann gefunden habe.
Okay, das er ausschlafen will kann ich ja verstehen, aber bis 20 Uhr????
Da würde ich gar nichts mehr auf die Kette kriegen. Das könnte ich gar nicht.
Ich hätte den ja aus dem Bett geschmissen, oder wäre alleine losgezogen. Das macht mir auch nichts.
Tja, das mit dem das du traurig bist, und er da nicht so richtig reagiert ist so eine Sache. Männer haben halt oft diese feinen Antennen nicht, oder wissen nicht wie sie sich richtig verhalten sollen. Männer eben!
Oh Gott, wenn das jetzt ein Mann liest gibt es Ärger.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 02.06.2008, 12:05
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Desi!

Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er mich dann einfach in den Arm nehmen soll. Aber da kommt nichts. Ich muss es in dem Moment sagen und dazu bin ich zu stolz (Steinbock eben). Und dann immer die Frage, wieso... Er versteht mich nicht und das weiß ich. Aber er rafft es einfach nicht. Ich weiß, dass er nicht weiß, was er machen soll. Soll ich aber immer alles verdrängen, wenn er zu Hause ist, nur damit es ihm besser geht? Das mache ich nicht mehr! Ich habe das Recht dazu, wenn es mir nicht gut geht!

Wenn ich ihn geweckt hätte, dann hat er die ganze Zeit schlechte Laune. Genauso Samstag: Meine Schwester und ihre Freundin waren da. Als er von der Arbeit gekommen ist (seine Mutter ruft ja auch immer an, wenn noch gar nicht zu Hause sein kann - egal ob früh oder spät), waren sie immer noch da. Er ist dann immer muffelig und die Beiden haben sich schnell verzogen. Und dann meinte er noch, dass er das nicht war. Immer wenn er nach Hause kommt und jemand von mir da ist, ist er so. Aber ich soll Luftdprünge machen, wenn es anders herum ist. Kann er sich nicht mal zusammen nehmen? Ich mache das auch.
Seine Mutter ist sowie so ein Kapitel für sich. André kann nicht vor 19 Uhr zu Hause sein, aber sie ruft sogar mittags an. Und dabei weiß sie, wann er seinen freien Tag hat, da er ihn immer Montags hat...

Mir geht halt alles nur noch auf den Keks. Ich wollte ja erst weg, aber dann hatte ich auch keine Lust mehr. Also habe ich mal nichts gemacht, ist auch mal schön.

Ich vermisse die Kasse. Komisch oder? Ich mache es nur, damit ich auch mal los ziehen kann und mir mal was außer der Reihe kaufen kann. Reich werde ich hier halt auch nicht. Und es ist traurig, wenn man nur zum Friseur gehen kann, wenn man das in dem Monat auch mit einplant und dann nichts anderes mehr geht.

Genug gejammert. Mir geht es ja noch gut, aber traurig ist es schon. Du arbeitest den ganzen Tag und hast nur noch Ärger und Streß auf der Arbeit und dann musst du schon rechnen, ob du dir Kleinigkeiten außer der Reihe leisten kannst...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 02.06.2008, 12:14
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Kann ich verstehen. Und du musst nicht immer nur Rücksicht nehmen. Wenn du traurig bist, dann ist das halt so.
Es gibt aber viele Männer die das nicht haben können, wenn sie von der Arbeit kommen und Besuch da ist.
Frauen sind da glaub ich anders.
Das Problem mit dem Geld kenne ich.
Ich muss ich ja noch alles ganz alleine finanzieren. Geh nicht aus Spass nebenbei arbeiten.
Da wird auch jeden Monat gerechnet was geht und was nicht. Diesen Monat ist z.b. auch so ein doofer Monat. Mein grosses Patenkind hat Geburtstag, meine Freundin heiratet und mein kleines Patenkind wird getauft. Das ist ne ganze Menge Geld die dafür drau geht.
Ich hasse das immer rechnen zu müssen, und genau zu überlegen was man sich ausser der Reihe kaufen kann.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 02.06.2008, 12:22
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Geht uns ja nicht anders. Wir teilen uns unsere Kosten und jeder zahlt die Hälfte. Als ich arbeitslos war, hat Schatzi mehr gezahlt und ich habe es gehasst. Jetzt zahlt jeder fast die Hälfte. Er verdient schon mehr, aber mir ist es sonst unangenehm. Manchmal fragt er mcih sogar, ob ich Geld brauche... Aber ich könnte es so nicht annehmen...

Er wußte, dass die da sind und auch nicht lange bleiben. Seine Leute kommen doch auch, wenn er noch auf der Arbeit ist und warten auf ihn. Das ist aber in Ordnung. Ich muss ja auch immer nett und freundlich sein, wenn seine Familie kommt. Man kann sich aber auch anstellen...

Ich weiß, ich bin ungerecht. Aber ich muss auch immer lieb und nett sein und vieles bei seiner Familie schlucken. Da kann ich doch mal erwarten, dass er sich mal bei meiner Schwester zusammen nimmt, wenn sie kurz da ist. Meine Familie kommt meistens, wenn er nicht da ist oder ich fahre hin... Da ich weiß, wie er ist. Aber manchmal kann ich es nicht beeinflussen...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 02.06.2008, 14:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ist ja auch richtig. Das ist eure gemeinsame Wohnung, also ist es ja wohl dein gutes Recht deine Freunde und Family da zu empfangen.
Hast ja schon geschrieben das du mit seiner Family nicht so gut zurecht kommst.
Aber wenn du dich ihnen gegenüber auch so verhalten würdest, wie er das macht, würde er das bestimmt auch nicht so einfach schlucken.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 02.06.2008, 14:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Doch, denn er hört bei seiner Mutter auch nicht immer hin. Er meinte mal zu mir, ich solle meine Ohren auf Durchzug stellen. Das kann ich nicht.

Er versteht sich mit seiner Mutter, aber die haben einen andere Beziehung als meine Mam und ich.
Auch als seine Großeltern gestorben waren, war die Situation anders. Er war Tennager und musste Windeln wechseln usw. Er durfte noch nicht einmal ein Bier trinken und sehr oft auf die Großeltern aufpassen.
Ich glaube, dass nehme ich ihr sehr übel wie auch ein paar andere Dinge (er hat keinen Kontakt zu seinem Vater - er war 6 Jahre alt, er wird auch nicht erwähnt, ich darf noch nicht einmal ein Foto ansehen). Er hat panische Angst, wenn wir ein Kind haben, dass ich mit dem Kind abhaue... Sie hat seine Kindheit damit kaputt gemacht und nur ihre Sicht geschildert. Und wie kann ich von einem 15jährigen verlangen, die Großeltern zu wickeln?

Ich glaube, da hat er gelernt, seine Gefühle nicht so doll zu zeigen. Deswegen kann er nicht nachvollziehen, dass meine Mam mir so sehr fehlt.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55