Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 05.01.2008, 13:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea!
Och Mensch ! Wie gern wäre ich jetzt an Deiner Seite, Du Liebe! Birgit schreibt zu Tränen immer so etwas Schönes, ich kann es nur so aus dem Kopf zirtieren: "Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen"

Aber ja, Dir geht es ja auch darum, daß Du keine Intimssphäre hast. Das ist schwer auszuhalten, das glaube ich. Und doch ist es ja so, daß Du sicherlich gerade in der Klinik jemanden finden wirst, der Dich tröstet und alle wissen, es ist ok!
Als ich (guck´mal, ich bin schon wie meine Oma mit den alten Kamellen ) nach der OP wieder so eine ätzende Untersuchung hatte, da mußte ich auch echt heulen, obwohl ich sonst so beherrscht bin. Die Krankenschwester setzte sich neben mich auf das Bett und hielt mich, das tat so gut und war genau richtig. Ich fühlte mich danach in ihrer Gegenwart sehr geborgen! Und auch die Ärzte verhielten sich immer sehr lieb. Es ist so, als wenn die Menschen dann wirklich menschlich werden, wenn man sich so öffnet!

Ich drücke Dich mal,
Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 05.01.2008, 15:58
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo meine Kleine,
fühle Dich mal ganz lieb in den Arm genommen.
Laß den Tränen ihren lauf auch wenn es in der Umgebung schwer fällt.
die Seele braucht das jetzt , mache nicht den selben Fehler wie ich.
Ich hatte es mir damals verboten und die Rechnung bekomme ich jetzt.
Also Taschentücher raus und los.
Es hat nichts mit Stärke oder so zu tun aber ich glaube das weist Du.
Hast Du da eine Schwester mit der Du besonders gut klar kommst, vielleicht kannst du mit ihr reden.?
So fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 05.01.2008, 21:36
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Ulli,
wie Du sehe ich es auch,daß man die Tränen nicht zurückhalten soll. Ich denke auch, daß es eher eine Stärke ist, wenn man auch weinen kann. Als Kind ist mir das immer versagt worden und mir ist suggeriert worden, daß es schlecht sei, zu weinen. Seit meiner Erkrankung weiß ich, daß es mich stark macht und Beziehungen bereichert, wenn wir gemeinsam weinen können. Es schafft auch ein großes Vertrauen und einem selbst wäscht es irgendwie die Augen frei.

Hoffe, Deine Nebenhöhlen sind wieder freier. Meine sind auch immer dicht. Nerv!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 05.01.2008, 23:04
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine lieben Trostengel und professionellen Heulberaterinnen

habt vielen Dank für Euren unermüdlichen Beistand! Ich kann inzwischen auch tatsächlich einen Erfolg vermelden (klingt wie beim Stuhlgang, oder? Naja, ist ja irgendwie auch vergleichbar - Seelenverdauung eben):

Nachdem ich mich den ganzen Nachmittag beklopst habe und nicht wußte wohin mit mir, platzte dann der Knoten, als ich mein Abendessen gebracht bekam (nein nein, so jämmerlich sah das ganz und gar nicht aus, ich weiß auch nicht, warum gerade zu diesem Zeitpunkt...). Jedenfalls habe ich dann erstmal eine ganze Weile geheult (da mußte wohl einiges raus - habe mir schon überlegt, ob ich nicht einen Großhandel für Krokodilstränen aufmachen soll). Und jetzt geht's mir wieder besser.

Liebe Anja, Du hast recht, mein Lieben sind inzwischen wieder im Lande. Nur hat sich die Kleine in Hessen offenbar einen Magen-Darm-Infekt eingefangen, so daß sie mich bis jetzt noch nicht alle zusammen besuchen konnten. Mein Mann war einmal abends hier, während eine Freundin die schlafenden Kinder hütete. Aber das Ganze ist für ihn dann immer mit sehr viel Aufwand verbunden, weil er nicht nur einen Babysitter organisieren, sondern auch mit Zug und Straßenbahn hin- und zurückfahren muß. Das kostet natürlich viel Zeit (ungefähr eine Stunde pro Weg), läßt sich aber auch zur Zeit schlecht ändern, weil Auto oder längere Taxifahrten finanziell einfach nicht drin sind. Deshalb beschränken wir uns meistens auf e-mails mit Bildern von meinen Lieben. Diese W-LAN-Verbindungen sind wirklich ein Segen!

Ihr Lieben, jetzt werde ich bestimmt schnell einschlafen... Habt nochmals vielen Dank!

Eine gute Nacht wünscht Euch allen
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 06.01.2008, 12:24
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

da bist Du ja noch schlimmer dran, wenn Deine Familie Dich nicht täglich besuchen kann! Ich weiss, dass so ein Besuch ja oft sehr anstrengend sein kann, aber die Gedanken, die einen bewegen, wenn man seine Kinder nicht so oft um sich hat, können einem auch ganz schön zusetzten, oder?
Als ich mal im Krankenhaus war und meine Kinder einige Tage (ich glaube es waren 3) nicht sehen konnte, ging es mir psychisch sehr schlecht! Wenn mein Mann zu Besuch kam, musste ich immer weinen. Er dachte dann, ich hätte starke Schmerzen, dabei war es hauptsächlich Heimweh nach meiner Familie! Als die Jungs dann mit durften, war ich soooo happy!!!
Ich hoffe, dass Deine Seele bald genug "verdaut" hat!

Wohnt ihr so weit weg von der Klinik? Das ist bestimmt eine Belastung für Deinen Mann, wenn er Dich nicht so oft besuchen kann. Da kann man wirklich W-LAN danken! (Wobei wir mit der Telekom wg. DSL oft im Klinsch liegen!)
So, liebe Linnea, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Es grüßt und umarmt Dich ganz lieb,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 06.01.2008, 12:45
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

bitte was heißt "beklopst", das Wort habe ich noch nie gehört und finde es so süß.
Wenn Du endlich weinen konntest und es dir danach besser ging ist es gut.
Du bist so tapfer und mußtest schon so viel aushalten und trotzdem kannst du noch andere trösten.
So ein weiter Weg ins Krankenhaus ist auch schlimm, da merke ich erst wie gut es mir geht, 3km, da könnte man notfalls zu Fuß gehen.
Ich hoffe, Deine Kleine erholt sich schnell wieder und Du kannst bald wieder Deine ganze Familie um Dich haben.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
sigrid
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 06.01.2008, 15:57
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Anja, liebe Sigrid und Ihr anderen Lieben,

ja, das mit der "Anreise" zur Klinik ist schon ein bißchen unschön: Mein Mann muß eben erst mit dem Fahrrad quer durch Weimar zum Bahnhof, dann die Zugfahrt nach Jena, ein paar Schritte in die Innenstadt und dann mit der Straßenbahn in den eingemeindeten Vorort Lobeda, wo sich der Kliniksneubau befindet. Dabei wohnen wir in Weimar nur 5 Fußminuten vom dortigen Klinikum entfernt. Aber den Großteil meiner Therapie konnte ich nur in der Jenaer Uni-Klinik bekommen, und da war es mir im folgenden lieber, auch für alles andere nach Jena zu gehen: Dort kenne ich die Ärzte, alle meine Unterlagen sind dort versammelt, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kommunikation innerhalb der Ärzteschaft gut läuft und ich beschäftige ja inzwischen schon ein paar Experten. Vor allem habe ich keine Lust auf irgendein Ärzte-Hickhack, also daß die Jenaer dann hinterher sagen: na, was haben die denn da in Weimar gemacht? Wir hätten ja ganz anders gehandelt... Jedenfalls ist es mir letztlich lieber so. Und den Rest der Zeit werden wir auch noch überstehen...

Liebe Sigrid, "sich beklopsen" ist gar nicht so leicht zu erklären: ich habe dieses Wort auch erst kürzlich aufgegabelt, und für mich drückt es auf nette Art und Weise eine Mischung aus verschiedenen Gefühlen aus: sich wie ein Trauerkloß fühlen, sich vielleicht ein bißchen verrückt machen, zumindest ein paar dumme Gedanken nicht fernhalten können... etwas in dieser Richtung...

Heute wurde übrigens das EKG entfernt, juchhuh Da hätte ich mich ja gestern deswegen gar nicht mehr so grämen müssen Naja, Hauptsache ich bin die Strippen jetzt los. Ein Tag, an dem man von etwas befreit wird, geht doch gleich ganz anders los!

Euch allen noch einen schönen Dreikönigstag!
Euch Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 06.01.2008, 18:07
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

liebe tapfere linnea!

strippen ab? das nenn ich doch einen fortschritt! wie lange mußt du denn noch in der klinik bleiben? das mit dem infekt deiner kleinen ist natürlich doof, aber demnächst bist ja wieder zu hause und hast sie 24 stunden am tag um dich herum!

viele liebe grüße!!!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.01.2008, 20:55
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo liebe "entstrippte" Linnea!!!

Wie schön, jeden Tag servierst Du uns hier ein Stückchen Besserung und wir alle hier gehen mit Dir mit!

Ich danke Dir soooo sehr, auch für das,was Du mir gegeben hast!

Ich drücke Dich mal gaaaaaanz fest an mein Herz,

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 06.01.2008, 23:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Meine liebe Linnea,




es ist richtig: ein Mosaik setzt sich zusammen! Dir geht es etwas besser, die Strippen sind ab und jetzt hoffe ich ja sehr, das Du recht bald wieder bei Deiner Familie sein kannst. Es freut mich riesig das es voran geht und Du auch guter Dinge bist. Auch die Tränen von gestern haben so ihren Sinn erfüllt würde ich fast sagen, denn ich sehe dieses Weinen nicht als Schwäche oder negativ.
Mach weiter so, ich halte Dir von Herzen weiterhin die Daumen!
So, und da Lachen bekanntlich auch genesende Wirkungen haben soll, setze ich Dir hier etwas zum Schmunzeln rein!
Werd' einfach nur schnell gesund!




Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
Deine Ina


Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 07.01.2008, 00:38
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hi Du,
schön das man Dich von den Strippen befreit hat.
Es geht aufwährts, freue mich riesig für Dich.
Mach weiter so und fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 07.01.2008, 17:37
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea,

ich freue mich für Dich, dass Du nun offensichtlich offiziell auf dem Weg der Besserung bist - weiter so!!!

Bezüglich "beklopst" .... ich hatte mich schon gewundert, dass Du tatsächlich ein Wort verwendest, das nicht im Duden steht ....
und habe ein wenig recherchiert:

Fündig wurde ich im "Traumzauberbaum", einer Sammlung von Geschichtenliedern des Liedermachers Reinhard Lakomy, Text von Monika Erhardt.
Ich muss gestehen, ich habe von den beiden noch nie etwas gehört - da scheint uns "Wessies" tatsächlich etwas entgangen zu sein.... :


ein kleiner dicker mops saß still auf einem klops.
die ander`n möpse wie beklopst war`n schon durch`s ganze hause gehopst.
sie suchten diesen klops, auf dem da saß der mops.

"wer mopste diesen klops?" das fragte jeder mops.
und auf dem schönen mopseklops saß still der dicke klopsemops.
doch fraß er nicht den klops, er konnte nicht der mops.

...denn steht er auf von seinem klops, dann setzt sich drauf ein and`rer mops.

Alles Liebe

Bellinda


Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 07.01.2008, 18:27
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Bellinda,

das Gedicht ist ja echt klopsig - wie süß.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 08.01.2008, 16:44
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebes Zicklein, liebe Leena, liebe Ina, liebe Ulli, liebe Bellinda, liebe Beate und Ihr anderen Lieben,

wie schön, daß Ihr Euch so herzlich mit mir freuen könnt! Habt vielen Dank für Eure lieben Worte! Dir, liebe Ina, auch vielen Dank für das nette Schweinebildchen (das nennt mal wohl passgenau? ). Und über das Mopsenklopse-Lied habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, liebe Bellinda. Ich kenne den Traumzauberbaum zufällig seit meiner Kindheit (in Hessen). Aber hier in Thüringen ist er um Längen bekannter! Moosmutzel und Waldwuffel, die unter dem Traumzauberbaum leben, dürfen mit einer Stimmgabel immer einzelne Blätter des Baumes anstimmen. Jedes dieser Blätter enthält ein Traumzaubergeschichtenlied, und eines davon ist eben das vom Mops mit seinem Klops. Daß darin das Wort "beklopst" vorkommt, ist mir noch nie aufgefallen. Jedenfalls habe ich gerade einen netten Mopseklopse-Ohrwurm (das Wort steht bestimmt auch nicht im Duden )

Ja, es geht weiterhin aufwärts: Schritt für Schritt - Steinchen für Steinchen wie in einem Mosaik...

Gestern war ich zum ersten Mal nach über zwei Wochen wieder zu Fuß auf dem Gang. Verständlicherweise fühlten sich meine Beine weniger nach einem stabilen Unterbau als nach Puddingmasse an. Aber heute spüre ich sie besser, weil sie von einem Anflug von Muskelkater durchzogen werden. Am Vormittag war ich dann wieder im Flur und habe durch das gekippte Fenster am Ende des Gangs eine ganz milde, frühlingshafte Luft riechen dürfen. Dabei hat es hier vor wenigen Tagen noch geschneit!

Gestern hatte ich auch ein etwas längeres Gespräch mit meinem Kardiologen: er hat sich über den aktuellen Zustand meines Herzens sehr erfreut gezeigt (da ist er auch nicht der einzige ). Darüber hinaus weiß ich nun, daß die Tumorkonferenz beraten hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, daß meine 6. Chemo wegfällt: da die Bauchspiegelung gezeigt hat, daß es dort erstmal gut aussieht und es zur Anzahl der Carboplatin-Zyklen ohnehin unterschiedliche Meinungen gibt (Einigkeit herrscht nur bei der Ansicht, daß es mindestens 4 sein sollten und 5 habe ich ja bekommen), konnte das Argument der Herzbelastung den Auschlag geben. Das heißt: meine Chemo ist wider Erwarten beendet!

Gegen Ende der Woche darf ich vermutlich wieder nach Hause. Noch ein Grund zur Freude! Auch wenn ich mir momentan noch nicht recht vorstellen kann, wie das werden wird, so wackelig wie ich noch auf den Beinen bin. Ich hoffe, meine Mutter wird nochmal anreisen können. Sie ist Physiotherapeutin und könnte mir nicht nur dabei helfen, wieder stabiler zu werden, sondern ist vermutlich auch der Mensch, der mich am besten davon abhalten kann, mich in irgendeiner Weise zu verausgaben. Zuhause brauche ich vermutlich wieder jemanden, der mich bremst...

Und dann kommt ja Ende Januar/Anfang Februar noch die Bestrahlung, die bis dahin noch vorbereitet werden muß.

So, jetzt hoffe ich, daß Ihr Eure heutigen Termine gut hinter Euch gebracht habt, liebe Beate, liebe Ulli und liebe Ina.

Seid alle miteinader ganz herzlich gegrüßt von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 08.01.2008, 16:52
Grit2 Grit2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 27
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Linnea,
schön das es aufwärts geht mit dir..hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen....du arme bist genauso vom Schicksal gebeutelt wie meine mama....nur hatte sie wenigstens bissi Zeit zwischen Gebärmutterhalskrebs und dem NHL(immerhin 11 Jahre)Ich hoffe so sehr für dich und deine Familie das ihr bald wieder in euer "normales" Leben zurückkehren dürft....

Sei lieb gegrüßt
von Grit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55