Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 27.06.2006, 10:11
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

@gaby danke ich probiers mal

da hat das trauertier ja ganze arbeit geleistet oder? ich komme im moment gar nicht dazu so viel darüber nachzudenken... hab viel arbeit, mein paps ist da und wir haben uns gestern das fußballspiel angeschaut.. ich war doch für die schweiz... ;-(( war ganz nett gestern..

liebe grüße
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 27.06.2006, 10:31
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Guten morgen,

@ Gaby: heute ich Dich , war gestern auch extrem traurig was wohl einfach mal wieder am Datum lag. Ich hasse diese Zahl weil sie mir meinen Papa genommen hat, blöd oder ? Ich halte dich überhaupt nicht für durchgeknallt, schliesslich rede ich ja auch mit meinem Papa, manchmal in Gedanken und manchmal laut, ich halte mich für normal und was die anderen darüber denken ist mir egal. Meine Trauerarbeit und wie ich damit umgehe ist meine Sache, basta

@ Nadine: wenn die Therapeutin nicht zu erreichen ist kannst du dir nicht einen anderen Therapeuten suchen der auch Zeit für dich hat.

@ Yvonne: schick Dir virtuell ein Päckchen Tempo da dein WM Tipp wohl in die Hose ging *grins*

Ansonsten lenkt mich unser "Milka-Mäuschen" gut ab, hab sie gestern Abend zwei Stunden gesucht, in jedem Gebüsch, bei den Nachbarn, zweimal bin ich noch in den Wald gelaufen, mein Mann schon Panik geschoben und hat alle halbe Stunde angerufen ob die kleine schon gefunden wäre. Dann endlich um kurz vor sieben tauchte das kleine schwarz/weiße Köpfchen zwischen dem Gebüsch der Nachbarn auf und maunzt mich an - ich war ganz happy - erst mal große Portion Futter gefressen und dann auf die Couch - schlafen . . .
Inzwischen faucht sie auch nicht mehr ihre "Geschwister" an sondern schnuppert an den Häschen und die Häschen an ihr - süß - , we are Family . . .

einen schönen, sonnigen Tag an alle, liebe Grüße Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 27.06.2006, 12:39
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Sylvia,
Dein Kätzchen ist ja extrem süß!!! Ich habe mir gerade die Fotos angeschaut. Wenn Du wieder neue hast, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du Sie hierher schickst!
Ansonsten viele liebe Grüße und alle guten Wünsche für Dich.
Anemone
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 28.06.2006, 11:27
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hi Mädels,

ich hoffe, dass es euch soweit gut geht!? Heute ist vielleicht ein trüber Tag; die Sonne ist einfach so weg…

Gestern war ich beim Einführungsgespräch der Trauergruppe. Von 13 Leuten waren gerade mal 3 da. Die Seminarleiterin hat uns informiert, wie der Kurs ablaufen wird und dass sie die ersten 3-4 Male Trauermodelle vorstellt und z. B. Abarbeitungsphasen/Aufgaben, was man zu tun hat etc. Sie meinte, dass es uns sonst erschlagen würde, wenn wir 6 traurige Geschichten schon im ersten Kurs hören würden. Da hat sie wirklich Recht! In meinem Kurs sind hauptsächlich Leute, die einen Elternteil verloren haben (eine ihren Partner). Sie hat nur ein paar Dinge erwähnt und schon war ich gestern Abend wieder furchtbar traurig. Aber wie sagte sie gestern: Alle Gefühle, die uns noch beschäftigen, sind nicht abgearbeitet. Der Kurs beginnt leider erst in 3 Wochen und dauert ca. ein halbes Jahr. Übrigens ist es die einzige Trauergruppe, die in Frankfurt existiert.

Als ich heute Morgen aus dem Haus bin, da hätte ich nur heulen können und jetzt im Büro ist meine Befindlichkeit wieder viel besser, als ob nichts wäre. Das bzw. mich soll einer noch verstehen!? Ein Freund von mir hat mir angeboten, dass wir heute Abend im Park joggen gehen. Ich hoffe, dass mich das auf andere Gedanken bringt.

Ich wünsche mir echt mal wieder ein paar stabile Tage in Folge!

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 28.06.2006, 13:31
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???



@ Anemone: Ja, sicher gibt es bald wieder neue Milka-Foto´s. Die Kleine ist sehr anhänglich und geht auch zum duschen mit ins Bad und legt sich dort auf den Teppich. Hab sie dann gestern mit dem Handtuch zugedeckt und ihr mein T-shirt unter den Kopf gelegt. Schön liegen bleiben bis "Mama" ein Foto gemacht hat , hat geklappt, Foto folgt . . .

@ Gaby: von 13 angemeldeten nur 3 da, sorry, haben die anderen ihre Trauer schon überwunden? Ich bin im Moment auch sehr traurig kann aber nicht weinen, es ist so eine innere Leere, die Seele leidet wohl. Wenn ich wieder vom Trauertier eingeholt werde denke ich immer an Papa´s Satz: "Sylvia hör auf zu weinen meine Zeit ist gekommen". Er möchte nicht dass ich traurig bin und weine, er will mich so sehen wie er mich gekannt hat, lustig und fröhlich und daran versuche ich mich zu halten. Ich fuhr gestern nicht über die Autobahn nach Hause weil Mega-Stau sondern über Wald und Wiesenstrassen. Ich stand dann an einer Ampel und dachte wieder an Papa und plötzlich wurde mir ganz warm an den Armen so als wäre Papa da und würde mir die Arme halten, es war ganz komisch aber danach gings mir wieder gut. Ich glaube einfach dass sie, egal wo sie jetzt sind, uns sehen können und sich freuen wenn´s uns gut geht . Mir geht´s im Büro auch besser als wenn ich alleine bin, hier bin ich abgelenkt, kann lachen aber sobald ich mich auf den Heimweg mache sind meine Gedanken bei Papa.

Es heisst ja nicht umsonst "Trauerjahr", obwohl ich glaube dass uns die Trauer ein Leben lang beschäftigt. Irgendwann werden wir dankbar und mit einem Lächeln zurückblicken können aber es wird immer wieder Situationen geben die und trauern lassen. Das ist das Leben . . . Leben ist auch sterben damit müssen wir Menschen leben bzw. leben lernen. Papa´s ehemlaige LG hat mir gesagt: "Sylvia, er ist uns nur vorausgegangen", ja sie hat recht denn vor dem sterben kann keiner davonlaufen, wir werden geboren um zu sterben, keiner von uns weiss wann und warum, zum Glück

Eigentlich wollte ich gar keinen so traurigen bzw. nachdenklichen Eintrag verfassen aber das rutschte mir jetzt einfach so aus den Fingern

Bei uns scheint inzwischen die Sonne also schick ich euch mal ein paar dicke Sonnenstrahlen damit sie euer Herz erwärmen,

Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia

Geändert von Loui (28.06.2006 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 28.06.2006, 16:17
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Sylvia,

bin schon ganz gespannt auf das Foto von Milka  Die Kleine hört sich ja knuddelig an und kann froh sein, dass sie jetzt bei euch ist.

Noch was zum Kurs: Die anderen 10, die nicht da waren, haben nicht mal abgesagt. Das alleine finde ich schon extrem unhöflich. Unsere Kursleiterin kennt aber das Phänomen und weiß, dass Trauerarbeit sehr anstrengend ist. Die meisten wollen sich damit doch nicht wirklich belasten und denken, dass es von alleine wieder auf die Reihe kommt. Wahrscheinlich haben die noch nicht mal die richtigen Ansprechpartner im eigenen Umfeld. Zumindest haben wir das Glück und können uns online austauschen!!! Das hilft schon ungemein. Tja, deren Problem wird in einigen Jahren wieder hochkommen wie eine Riesenwelle und dann alles noch mal aufzurollen wird noch viel schmerzhafter werden.

Ja Sylvia, das Trauerjahr hat es in sich. Zum ersten Mal die Gedenktage über sich ergehen zu lassen. Weihnachten wurde bei uns nie groß gefeiert, aber es war einfach ein gemütliches Beisammensein und das wird es in diesem Jahr nicht mehr in dieser Art geben. Da fehlt einfach jemand! Letztes Silvester habe ich mit zwei Freunden gefeiert, klar hatte ich auch was getrunken, auf einmal wurde ich total traurig und verzog mich in mein Bett und fing an zu weinen. Mir wurde bewusst, dass Mama das nächste Jahr nicht überleben würde.

In unserer Gesellschaft spricht man nicht über Sterben und Tod, das allein ist das Problem unserer heutigen Zeit. In anderen Völkern wird der Tod fast gefeiert – wie ein Übergang in eine andere Welt. Und so mag ich das auch sehen. Sollte ich irgendwann sterben, dann würde ich mir wünschen, dass keiner schwarze Klamotten trägt, sondern einfach lebensfrohe, bunte Farben. Ich finde es auch völlig daneben, im Trauerjahr nur schwarz zu tragen! Das möchte bestimmt keiner der Verstorbenen, denn es macht auf Dauer depressiv.

Eltern wollen immer, dass es ihrem Kind gut geht, egal wie alt man ist Aber traurig sein gehört schon dazu, sonst verdrängt man es. Mama hat auch immer gesagt, dass ich nicht so lange traurig sein soll. Ihr würde es da oben besser gehen und sie bräuchte keine Schmerzen mehr ertragen. Sie hat ja nicht unrecht, aber es fällt schon schwer....


Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)

Geändert von Gaby283 (28.06.2006 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 28.06.2006, 16:49
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels

Nur geschwind:

Es liegt wohl einfach am Tag, an der Woche, an der Bewölkung oder an was auch immer: Unsere Trauertiere zeigen sich scham - und rücksichtslos.

Auch ICH hatte gestern abend ein unstabiles Tief, weinte mich in den Schlaf, so richtig heulheul, eigentlich das 1. Mal, dass ich einfach so weinte, nicht nur Tränchen rollten, sondern so wie ein Kind, dass auf die Knie gefallen ist.

Ach, wenn es doch nur die Knie wären.

Aber auch bei mir: Heute lenken mich viel Arbeit, inzwischen wieder Sonne am Himmel und nachher ein Apéro-Treffen mit einen lieben Kollegen vom vorherigen Geschäft (bin doch neugierig auf Tratsch) wieder sehr gut ab.

Huschhusch, verzieh dich, Trauertier!

Und auch an Eure Trauertiere: Verpisst Euch! Wir sind auch ohne Euch zu spüren traurig genug!

Was mich auch noch plagt: Seit Tagen habe ich ein Beissen auf den Augen, war schon beim Contalinsenmenschen, keine Bindehautentzüngung (Augen sind auch nicht rot oder verschleimt). Vertrage aber meine Linsen derzeit nicht, es sei eine Ozon-Reizung. Super. Ich fühle mich total hässlich mit Brille und sehe aus wie Nana Mouskouri (Echt!!!) - und es wird nicht besser.

Ein anderes Mal wieder mehr und vor allem auch Kommentar zu Euch - schreibe ja heute ganz egoistisch nur von mir - sorry!!!

Trauertier-Wegwedelndes Winke-Winke

Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 28.06.2006, 18:25
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

So Mädels, neue Milka-Bilder und Milka´s große Schwester "Lile" , hab auch noch die Häschen fotografiert aber die Bilder sind trotz Bildbearbeitung zu dunkel und verzerrt

meld mich morgen wieder, Bussi Sylvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg milka und bubi 00007.JPG (38,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg milka und bubi 00000.JPG (70,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg milka und bubi 00006.JPG (31,6 KB, 17x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia

Geändert von Loui (28.06.2006 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 29.06.2006, 12:33
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels,

ich hoffe, dass ihr eure Trauertiere erfolgreich verjagen konntet! Ich habe das Gefühl, dass unsere ständigen Begleiter in der Ecke sitzen um kaum hat man einen schwachen Moment – schwups, da sind sie schon da und nisten sich ein

Sylvia, vielen Dank für die schönen Fotos. Da hat man doch gleich eine bessere Vorstellung!
Wie kamt ihr auf den Namen Lile? Hat mich sofort an den kleinen Jungen Lilebror (weiß nicht, ob das so geschrieben wird) von Karlsson auf dem Dach erinnert. Kennt ihr die Serie? War früher eine meiner Lieblingssendungen und wenn ich es heute beim Zappen erwische, dann gucke ich es auch

Yvonne, ich kann so gut verstehen wie du dich mit Brille fühlst (war bis zu meiner Laserkorrektur selbst verhasste Koli-/Brillen-Trägerin). Aber vielleicht redest du dir auch nur ein, dass du mit Brille wie NM aussiehst. Dein Umfeld sieht das bestimmt nicht so. Ich drücke dir beide Daumen, dass du die Kolis bald wieder tragen kannst.

Heute geht’s mir wieder besser. Das liegt vermutlich an meiner gestrigen Joggingrunde mit einem Freund. Er hat mich ordentlich durch den Park gejagt, Puls war bei spitze 173 Habe mich gefragt, warum mich die Leute so anschauen….wieder zuhause habe ich dann erstmal Spiegelkontrolle gemacht…kein Wunder, ich hatte einen tomatenroten Kopf vor Anstrengung Wir wollen jetzt regelmäßig zusammen laufen, denn alleine tut man sich immer schwer damit und kommt nicht aus den 4 Wänden. Außerdem komme ich dann nicht auf traurige Gedanken.

Ich wünsche euch einen hoffentlich stabilen Tag!

Liebe Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 29.06.2006, 15:42
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo an alle,

@Gaby: "Lile" haben unsere netten Nachbarn beim Auszug vergessen , sie hatten noch zwei Kater und mit denen hatte sich Lile nicht so gut verstanden also blieb die arme Maus einfach hier. Eigentlich wollten sie die Nachbarn gegenüber nehmen aber die kümmerten sich nur am Anfang um sie und dann nicht mehr. Somit landete sie bei uns, kann ja kein Tier ins Tierheim bringen zumal Lile von den Nachbarn damals aus dem Tierheim geholt wurde. Die beiden Mäuse verstehen sich erstaunlicher Weise sehr gut (Frauen halt ), nur beim füttern gibt Milka Fauchtöne von sich. Aber jeder hat sein Schüsselchen mit gleichem Inhalt und etwas Abstand dazwischen da klappt das schon.

Ja, die Kleine ist seit heute morgen steril und tätowiert. Mein Mann hat sie um halb acht zum Tierarzt und ich hab um elf mal angerufen weil ich im Geschäft nur noch ein Nervenbündel war was ist mit meiner "Adoptivtochter". Alles gut verlaufen und die Kleine war grad am aufwachen. Hol sie nach der Arbeit gleich ab. Bin gespannt wie´s ihr geht - arme Maus -

Im übrigen bin ich überzeugte Brillenschlange , möchte mir nicht täglich in den Augen rumfingern und wenn ich mir vorstelle welchen Verschleiß ich bei meiner Schussligkeit hätte , ´ne lieber mit Brille (ich seh auch nicht aus wie Nana . . . *ichsschmeißmichweg*) und ich glaube auch nicht dass du, liebe Yvonne, so aussiehst.

Uiiiiii Gaby, da warst ihr aber flott unterwegs, Respekt. Ich bin so Sportfaul . . .*Schäm*, das einzige was ich gerne mach ist schwimmen.

Und sicher kenn ich den kleinen Mann vom Dach, am liebsten mochte ich Pipi Langstrumpf aber die ist ja auch Kult.

Bin heute auch wieder stabil, gestern Abend hatte ich ein Tief, hatte mal wieder Post von der Gemeinde . . . besitze nun Landwirtschaftlich Nutzflächen, Hilfe, weiß noch nicht mal wo die sind und ob die bepflanzt sind mit Obstbäumen oder ähnlichem oder ob alles nur Wiese ist . . . wir werden das Rätsel noch lösen

Im übrigen bin ich ja wirklich sehr sehr sehr tierlieb aber auf das Trauertier würde ich auch gerne verzichten, ist ja lästiger als ´ne Zecke

Ich umarme euch, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 29.06.2006, 19:01
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Milka nach der OP, läuft wie auf Eiern . . . , hat von der Tätowierung grüne Flecken im Gesicht und auf den Vorderpfoten. Drei große Zysten auf den Eierstöcken deshalb war sie so rollig. Arzt wollte es mir zeigen, Danke, verzichte. Kam fix und alle in der Praxis an vor lauter Sorge. Er meinte dann lachend ich leide ja noch schlimmer als die Katze, ja sicher, Kind krank, Mama auch krank , Bussi von der Krankenschwester
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aufgezeichnet 2006-6-30 00006.JPG (36,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aufgezeichnet 2006-6-30 00007.JPG (31,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aufgezeichnet 2006-6-30 00009.JPG (28,5 KB, 10x aufgerufen)
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 30.06.2006, 10:18
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Guten Morgen

Na Sylvia, da hast du die Narkose von Milka ja schamlos ausgenutzt und sie abgelichtet. Man kann auf den Fotos sehen, wie geschafft sie noch ist. Die arme Kleine! Aber ich denke, dass sie heute Morgen schon wieder putzmunter war, oder?! Was die armen Tiere manchmal über sich ergehen lassen müssen, tut mir total leid. Ich werde nie vergessen, als mein Chinchilla damals geröntgt wurde. Ich musste ihm die „Hände“ festhalten und die Helferin hat die Füße gehalten. Er musste auch noch auf dem Rücken liegen bleiben. Das war vielleicht eine Aktion

Was machen eure bösen Tiere? Ich hatte gestern das "Vergnügen", einige Klamotten von Mama aus dem Schrank zu sortieren. Das war mit das Schlimmste bisher. Einige ihrer Lieblingssachen - wenn auch zu groß - habe ich mit nach Hause genommen; ich finde, dass sie noch nach ihr riechen. Den Rest der Kleider werde ich einer Freundin und zur Kleiderspende geben. Aber richtig ausräumen mag ich einfach noch nicht, vielleicht nach dem Sommer. Als ich gestern in ihrer Manteltasche wühlte, habe ich einen handgeschriebenen Zettel von ihr gefunden, da hat sie die letzten Erledigungen für das Krankenhaus eingetragen. Ich hab den Zettel mitgenommen, als eine Art Andenken. Außerdem fand ich noch eine leere Zigarettenschachtel in der Innentasche mit dem Aufkleber: Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs…wie ironisch, oder? Hab sie natürlich gleich weggeworfen und als mein Vater später die Schachtel im Mülleimer gesehen hat fragte er mich, ob ich jetzt mit dem Rauchen angefangen hätte….

In der Firma ist es total ruhig. Kein Wunder, denn anscheinend haben wieder sehr viele wegen Fußball frei genommen. Ich werde auch etwas früher gehen und mit einem Freund und Bekannten von ihm mir das Spiel ansehen. Hoffentlich gewinnen die Deutschen

Ich wünsche euch einen sonnigen und warmen Tag

Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 30.06.2006, 10:52
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???



ja, das Mäuschen war schon sehr ko. gestern, aber heute morgen schon wieder recht fit, liegt jetzt bei meinem Mann auf der Couch und die beiden wohl da mein Mann Nachtschicht hatte.

Ich hab auch Papa´s Adressbuch dass er im Krankenhaus geschrieben hat und alles möglich an kleinen Zettel wor er sich Notizen machte aufgehoben, Erinnerungen . . . hab auch noch nichts ausgeräumt, kann nicht will nicht . . . noch nicht aber demnächst muss ich schon ran.

Mein Papa hat nie geraucht und trotzdem Krebs bekommen. Ich rauche ja selber von daher mach ich mir manchmal schon Gedanken um meine Lunge aber aufhören schaff ich auch nicht . . .

Ja, ich denke das ganze Forum ist momentan sehr ruhig, liegt vielleicht an der WM oder auch schon daran dass Urlaubszeit ist. Selbstverständlich schaue ich heute Abend , drück unsere Elf auch die Daumen.

Sind ja morgen auf der in der Nähe von Mainz, freu mich riesig zumal das Wetter ja werden soll.

Ich hoffe die haben genügend kalte für uns bei der Hitze. Habe eben mit der Braut telefoniert die sind voll im Stress, z.B. Wein wurde falsch geliefert und noch ein paar so Dinge. Ich vermute die beiden haben eine schlaflose Nacht wegen morgen.

Noch knappe zwei Stunden dann hab ich Feierabend *freu*, muss heute mittag noch Wohnung putzen und einkaufen. Komm ja morgen zu nichts und um fünfvorfünf sitzen wir spätenstens vor dem und Drücken die Daumen.

und schönes Wochenende ohne Trauertier, Bussi, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 01.07.2006, 10:59
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo Mädels

Ihr wundert euch vielleicht, Samstag und ein Eintrag von Yvonne? HAtte gestern frei und wollte doch noch ins Büro, Gedicht schreiben für den Freund meiner besten Freundin, der heute grosse runde Geburtstagsparty feiert und jeden heim schickt, der ein Geschenk dabei hat. Also nix mit schenken, dafür dichten. Kam gestern nicht mehr dazu, dafür also heute morgen.

Und ui, dieser "heute morgen" hatte es in sich... wir (dh Mama, ich und mein Bruder, ohne Frau und Kinder) sind wg. Grabstein aussuchen zum Steinmetz gegangen. Hmmm. Was soll ich sagen. Hätte um 7.15 Uhr auftstehen müssen, da leider schon früh Termin beim Steinmetz. Bin aber schon um halb sieben aufgewacht. Mit einer Migräne sondergleichen. Gleich starke Tablette geschluckt und gebangt: Schaffe ich es so aus dem Haus und ins Auto? Zudem nach wie vor Kontaktlinsen- = Augenprobleme. Ich MUSSTE aber die Dinger reinwürgen, denn nur so konnte ich SOnnenbrille aufsetzen, da ich keine geschliffene habe und wg. Migärne ohne Sonnenbrille Autofahrt nicht möglich gewesen war.

Also, Treffpunkt mit Mama und Bruder erreicht, Mama recht fröhlich, ich heule zu ihrem Erstaunen direkt los. Konnte nicht mehr tapfer sein. Wie grotesk! Ein wunderschöner früher Sa-Morgen, halbe Stadt schon auf den Beinen, weil heue noch grosses Stadtfest ist, und ich: Mit roten, geschwollenen Augen voll am Heulen. Mama tröstete mal eine Runde, dann kam Bruder, er lenkte dann ab und wir gehen zum Steinmetz. Das Spiel wiederholt sich: Ich sehe die Steine trumstehen, heule gleich wieder, ist mir übel, will mich setzen, übergeben, Augen zu, heimgehen. Aber eben. Da musste ich durch. Habe dann noch mutig 2. Tablette eingeworfen, es war mir ja schon schlecht, mehr konnte ja nicht passieren.

Immerhin: Der Steinmetz und seine Frau kennen Mama und kannten auch Papa. Es war ein äusserst nettes und einfühlsames Gespräch. Und wir kriegen einen Stein, wie ich nie im Traum auf diese Idee gekommen wäre. Von Anfang an wollte ich eigentlich was mit einem Buch haben. Fand aber nur Bilder von Grabplatten, die ein Buch darstellen. Mehr für Urnengräber. Habe mir dann überlegt (und auch skizziert) dass dann halt an einem normalen Stein oben ein Buch "wie drankleben" soll. Fand dies nicht ideal, aber eine andere Idee hatte ich nicht.

Die hatte dafür dann heute der Steinmetz und was für eine! Papa kriegt keinen 08/15 eher flachen, hohen Stein sondern einen eher niedrigen Würfel. Und auf diesem Würfel oben drauf liegt das aufgeschlagene Buch! Man guckt also von vorne wie oben drauf und nicht dran heran. Kann ich mich verständlich ausdrücken?? Der Stein wird grünlich, eher an den Seiten der Kubus-Wände grob gemeiselt, oben aber flach geschliffen, sprich, die Buchseiten sind fein geschliffen. Ich kann mir das supergut vorstellen und es wird wunderschön. Hat mich richtig beruhigt.

Anschl. ging ich Mama noch Kaffee trinken - denn oh Wunder, die Migräne verzog sich allmählich. War wohl das Trauertier, welches sich da in meinem Kopf festkrallte und nach "getaner Arbeit" wieder verzog. Mama hatte dann noch eine Überraschung für mich: Sie hat gestern unsere Ferien gebucht: Vom 2. bis 9. August fliegen wir eine Woche nach Santorini! das freute mich zwar enorm, freut nat. immer noch - aber meine Emotionen sind vom Grabstein besprechen noch zu aufgewühlt, als dass diese Freude schon voll da wäre. Mein Bruder schniefte übrigens auch ziemlich bei dieser Sache - er bekam also auch Besuch vom Trauertier...

So, und nun bin ich also hier, Migräne fast weg, dafür recht erschöpft und werde dann noch ein bisschen schlafen gehen.

Lese Eure Beiträge und freue mich über die NEws von Milka und bin stolz auf Gaby wg. Kleider wegräumen. Das mit dem Zettel war sicher auch noch heftig... Du Arme...

Ich merke einfach, Euch gehts so gleich wie mir: Der Alltag hat uns wieder voll im Griff mit allen Freuden und Leiden, mit allem, was schon immer war und mit viel Neuem. Und trotzdem webt sich wie ein feiner, durchsichtiger und trotzdem klebriger Faden eines Spinnennetzes die Trauer quer durch unseren Alltag und wir stossen immer wieder an diesen Faden. Plötzlich ist er da. Wir strampeln uns gleich wieder los. Haben wieder ein bisschen Ruhe und Freiheit vom Faden - um bald wieder an den nächsten zu stossen.

Wisst ihr, ich bin einfach nur froh, weiss ich inzwischen wie "Trauertier" und "Faden" zu nehmen sind, wie sie zu behandeln sind, wann sie auftauchen, wie ich sie loswerde. Meine Trauer macht mir keine Angst mehr. Sie ist da, ja. Sie ist lästig, schlimm, dramatisch, verunsichert mich, beschert mir 3 Kilo mehr, lässt mich etwas mehr rauchen, dämpft mein sonst so sonniges Lachen, verleiht mir aber auch Profil, mehr Tiefgang, eine reiche Portion Lebenserfahrung - und ich habe keine Angst mehr vor ihr. Nach 4 Monaten kenne ich sie in- und auswendig. Ich hoffe und weiss eigentlich sogar: ihr fühlt ähnlich.

So, nun muss ich mich noch ans Gedicht wagen, wenn ich vorwärts kommen will.

Ich sende euch etwas müde, aber stolz auf mich seiende Grüsse und umarme euch herzlich, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 03.07.2006, 10:57
Benutzerbild von Loui
Loui Loui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: do wo ma badisch schwätzt
Beiträge: 230
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo,

na Yvonne, da hast du wirklich das Trauertier im Gepäck gehabt. Ich hoffe es geht dir wieder besser und deine Migräne hat sich auch verzogen. Ich bin froh dass ich die Dinge wie Grabschrift usw. gleich nach Papa´s Tod machen konnte weil ich in dieser Zeit eh von der übermächtigen Trauer überrannt war und nicht klar denken konnte. Jetzt würde es mir wohl wie dir gehen.

Wir waren ja am Samstag auf der Hochzeit und ich heulte natürlich mal wieder in der Kirch gleich nachdem die Violinenspielerin angefangen hatte. Emotional wieder ganz unten. Die Hochzeit fand in einer ganz kleinen Kirche statt und direkt neben der Kirche befand sich ein kleiner Friedhof. Wir warteten auf das Brautpaar und ich hab mich für ´ne Weile auf den Friedhof verzogen. Ich lief durch die Grabreihen und lass die Grabsteine, erschreckender Weise viele Menschen die jung starben. Der Friedhof lag so wunderschön an einem Hang mit ganz großen Bäumen bepflanzt so dass es trotz der Hitze angenhem kühl war und auch die Gräber alle im Schatten lagen. Wieder die Trauer im Nacken und den Schmerz im Herzen. Ja Yvonne, es tut weh und die Trauer holt uns noch immer wieder ein.

Bis zu eurem Urlaub ist ja nun nicht mehr lange und er wird dir bzw. deiner Mama sicher sehr gut tun, abschalten, was anderes sehen, Papa ist eh dabei und er gönnt ihn euch von Herzen.

Gaby, wie war dein Wochenende ? Auch von Trauertier umklammert ?

Seit lieb gegrüßt, Sylvia
__________________
PAPA (+26.02.2006 ) die Hoffnung dich wiederzusehen gibt mir die Kraft zu leben, in Liebe, deine Tochter Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55