Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3211  
Alt 30.09.2008, 06:53
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe, liebe Gloria,
lass dich feste in den Arm nehmen - mehr kann ich grad nicht.
Sagte mir doch dein Nichtmelden, das etwas nicht ok ist.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt 30.09.2008, 07:34
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

tja, in manchen Situationen bräuchte man halt mehr für das Glücksgefühl zuständige Hormone als sie das Gehirn selbst nach 160 g leckerer Schokolade ausschütten könnte, um sich eine Situation schönzudenken ...

Ich verstehe, dass Du jetzt erst mal geschockt bist von dieser Nachricht und etwas Zeit brauchst, um Dich mit den neuen Tatsachen vertraut zu machen. Aber ich bin sicher, dass Du Schritt für Schritt den Weg, der jetzt nötig sein wird, gehen kannst und wirst. Und dabei bist Du nicht allein, denn viele von uns werden Dich - ebenso wie ich es tun werde - in Gedanken begleiten!

Natürlich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass die angestrebte Therapie das Schalentier ordentlich in seine Schranken weist!!!!

Lass Dich von Deinem vierpfotigen Charmeur ein bisschen umsorgen und fühl Dich von mir (wenn auch aus der Ferne) ganz lieb umarmt

Barbara
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 30.09.2008, 08:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,
wie sehr habe ich Dir gewünscht, dass Du ein wenig zur Ruhe kommst. Stattdessen stehen neue, nicht gewollte Ergebisse da und vor Dir liegt der Beginn einer Chemo, von der Du noch nicht wissen kannst, wie sie Dir bekommt. Ich drücke dich in Gedanken und werde genau wie Du am 06.10. bei der Chemo sitzen, fast zur gleichen Zeit.

Ich denke an Dich.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3214  
Alt 01.10.2008, 19:23
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Gloria
ich denke an dich. Lass die chemo das Biest vernichten.


ich habe meine Prüfung bestanden und jetzt ist der Mensch nach dem ich mich sehne nicht da um sich mit mir zu freuen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #3215  
Alt 02.10.2008, 07:18
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria
meine morgendlichen Gedanken sind gleich bei dir.
Freue mich über positive Antworten im Thread "Jetzt Metas, was mache ich nur" und hoffe auf einen schnellen Termin an der Uniklinik für dich.

Liebe Silverlady, da gratuliere ich natürlich recht herzlich. Sagte ja schon bildlich, dass du es schaffst.

Liebe Michaela, du hattest dein Köfferchen wieder gepackt, deshalb höre ich nichts mehr von dir.

An @lle anderen sende ich ganz liebe Grüße, wenig Schmerzen und Sonnenstrahlen für die traurigen, sorgenvollen Stunden
und ein einigermaßen schönes, langes Wochenende.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3216  
Alt 03.10.2008, 15:29
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

melde mich schmerzfrei zurück. Bin begeistert, wie gut ich schon laufen kann. Bericht folgt in den nächsten Tagen. Habe noch einiges nachzulesen, werde aber noch schnell müde. Danke schon mal für die lieben Wünsche und Grüße.
Alles Liebe

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3217  
Alt 04.10.2008, 13:54
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
wie schön von dir zu lesen.
Willkommen daheim und hier!
Laut deinen Schilderungen ist die OP gelungen.
Ich freue mich, dass du schmerzfrei bist und schon so gut laufen kannst.

Allen anderen wünsche ich für den Moment ein ein schönes Wochenende und sende Grüße
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3218  
Alt 05.10.2008, 14:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!
Trotz des grauen und trüben Wetters möchte ich uns allen einen schönen Sonntag wünschen und da heute Erntedankfest ist, sage ich Danke, dass ich Euch hier kennenlernen durfte.

Anneli, dir wünsche ich weiterhin gute Fortschritte auf dem Weg der Genesung.
Dir, Nicole, wünsche ich, dass es Dir seelisch bald wieder etwas besser geht.
Silverlady, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Liebe Gloria, alles, alles Gute für Deine erste Chemo morgen!
Liebe Heidi, genieße die Zeit, die Du im Augenblick zur Verfügung hast. Schnell geht es auch wieder andersrum.
Liebe Uschi, Barbara, Sandra, Anke, Anja, Anna, Margit, Iris und alle, die hier vorbeilesen oder gelegentlich schreiben, seid ebenfalls ganz herzlich gegrüßt!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0395-2.JPG (51,1 KB, 205x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 05.10.2008, 16:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einen ganz schlechten Tag. Bin schlapp, dauernd müde, liegt vielleicht am Regen, und die Tränen kullern fleißig. Ich fühle mich über alle Maßen hilflos, da ich im Haushalt noch nichts machen kann. Benötige für die nächsten Wochen beide Krücken und gehe mit einer Teilbelastung von 20%. Ich fühle mich einfach nicht wohl, nur herumzusitzen oder zu liegen. Ich dachte, ich hätte in meiner schmerzreichen Zeit Geduld gelernt. Es war wohl auch so, aber nun geht es mir nicht schnell genug. Dabei kann ich schon prima laufen.

Die OP ist gut verlaufen. Hatte eine Spinal Narkose. Der Narkosearzt hatte aber Probleme, die richtige Stelle zu finden, um die Spritze zu setzen. Erst beim 7. Piekser hatte es geklappt. Es ist ein komisches Gefühl, die Zehen nicht mehr bewegen zu können und als meine Beine den Dienst versagten, geriet ich in Panik, obwohl ich wußte, wie die Narkose wirkt. Dank eines Schlafmittels lag ich schnell im tiefen Schlummer. Doch konnte ich so einiges während der OP hören: die Stimmen der Ärzte, die Säge und das spätere Hämmern. Allerdings klang es weit entfernt. Im Wachraum bekam ich noch Sauerstoff und war schnell wieder da und konnte anschließend trinken und essen. Nachdem die Betäubung meine Beine verlassen hatten, konnte ich mit einer Schmerzpumpe die verbliebenen Schmerzen in den Griff bekommen. Heute bin ich schmerzfrei, nur die Narbe zwirbelt ein wenig und das Bein ist noch geschwollen. Auch das braucht Zeit. Dienstag beginnt meine ambulante Reha. Ich hoffe und wünsche mir, dass es schnell aufwärts geht.

Wie ich gelesen habe, ist für viele von Euch das Daumen drücken dringend notwendig und das mache ich herzlich gerne.

Alles Liebe für Euch
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 01freundschaftsbaerchen.gif (13,4 KB, 200x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3220  
Alt 05.10.2008, 19:13
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich gerade einen längeren Beitrag schreiben, aber mir schwante dann doch etwas, als ich heute in der Eisdiele mein Eis nicht schaffte , ich die ganze Zeit gefroren hatte und die Beine so weh taten. Also, ich habe Fieber und ziehe mich ins Bett zurück. Ich drücke euch alle ganz feste, besonders Dich, Gloria, wünsche euch allen, dass es euch so gut geht, wie möglich und melde mich bald mal wieder.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #3221  
Alt 05.10.2008, 21:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,
ist ja wunderbar, daß die OP so gut gelaufen ist. Habe doch ein bißchen Geduld mit Dir. Du hast das bisher so gut gemeistert.

Liebe Michaela,
Quedlinburg ist so nett. Geniesse es. Ich freue mich, wenn es Dir auch wieder besser geht.

Liebe Gloria,
auch wenn ich es Dir schon am Telefon gesagt habe - nochmal - alles Gute für morgen. Ich habe die Navelbine wirklich gut vertragen. Wenn ich überlege, daß ich das Zeug 2 1/2 Jahre bekommen habe. Und geholfen hat es schließlich auch.


Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (05.10.2008 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3222  
Alt 06.10.2008, 23:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,
Quedlinburg war wieder eine Reise wert, obwohl das Wetter nicht so schön war am 26.09., aber es blieb wenigstens trocken. Ich schicke Dir demnächst ein paar Fotos, wenn Du magst.
Heute gab es wieder einen leckeren Cocktail, Gloria und ich telefonierten vorhin, sie hat die Portimplantation und ihre erste Dröhnung gut überstanden. Hoffentlich melden sich nicht zu viele NW später. Bei mir kommen sie erst nach zwei oder drei Tagen.
Liebe Anneli, ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht, nicht nur körperlich (leider fand ich keinen Hometrainer). Bitte hab Geduld mit Dir!
Liebe Anke, ruhe Dich bitte aus und werde bald wieder gesund !

Alle anderen grüße ich heute mal in Kollektiv von A wie Anna bis U wie Uschi und alle dazwischen!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3223  
Alt 07.10.2008, 07:50
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten MORGEN meine Lieben @ll!

Schön zu lesen, dass es Gloria ganz gut ging gestern - hoffe es bleibt so und es zeigen sich weder bei dir liebe Gloria
und auch bei dir liebe Michaela keine (oder nur kleine) Anzeichen der Nebenwirkungen.

Liebe Renate, ach da konntest du Gloria ja recht viel Mut geben. DANKE! Für dich alles Gute weiterhin.

Gute Besserung sende ich dann noch schnell zu Bobby, Barbara und Anke

Nun geh ich mal arbeiten, oder wie man das zur Zeit nennen kann.

Liebe Grüße eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3224  
Alt 07.10.2008, 08:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
immer wieder gerne, freue mich schon auf die Fotos. Wir haben nicht so viele gemacht, weil es zu regnen anfing.
Die Nebenwirkungen waren bei mir wirklich nicht der Rede wert. Ich hatte es mir ganz anders vorgestellt. Hoffentlich steckt Gloria das auch so gut weg. Aber wie ich sie kennengelernt habe, schafft sie das schon.

Gloria, stimmt doch? Du packst das.

Liebe Heidi,
danke. Im Moment bin ich zufrieden und hoffe, daß es weiterhin so bleibt und ich lange Zeit keine Chemo mehr brauche.

Liebe Grüße an die netten Tierliebhaber hier
Renate
Mit Zitat antworten
  #3225  
Alt 09.10.2008, 01:02
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

lange hab ich nicht mehr hier geschrieben.

Irgendwie war alles was mit Krebs zu tun hatte ein Thema das ich nicht mehr an mich dran lassen wollte, irgendwie war es mir zuviel.
Aber dennoch wollte ich mich bei Euch allen bedanken die mir hier immer wieder auf die Beine geholfen haben und mich aufgemuntert haben, trost gespendet haben und mich mit ihren "tierischen" Geschichten immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.

Ich hab es geschafft.

Die Bestrahlungen waren kein Spaß aber wem sag ich das? Mein Immunsystem ist noch immer sehr geschwächt und mein Körper glaubt nun jede noch so dämliche Erkältung (oder der gleichen) mitnehmen zu müssen - aber das ist das kleinste Problem. Ich gehe weiter zum Akupunktieren um mein Immunsystem zu stärken, meine Ernährung hab ich - wie auch mein restliches Leben, umgstellt. Die Nachsorgeuntersuchungen waren bisher auch okay, auch wenn ich jedes mal wirklich bammel davor hab.
Morbus Hodgkin wird hoffentlich in Zukunft nur noch ein Name sein der mich reifen hat lassen. Vieles was für mich früher ein Problem dargestellt hätte ist jetzt oft nicht mal mehr einen zweiten Gedanken wert und das ist wirklich das positive an der ganzen Geschichte. So böse und komisch es klingen mag, manchmal glaub ich einge Leute sollten nur für einen Tag das durchmachen was wir hier alle über Monate, manchmal Jahre hinweg durchleben. Angst, Trauer, Wut, Verzweiflung und dennoch Hoffung. All das hat mich wachsen lassen und erkennen lassen das viele Probleme keine Probleme sind und das was wirklich zählt, Gesundheit, Familie und Freunde sind. Ich glaube einige (die das eben mal für einen Tag durchmachen sollten) würden danach viel liebevoller, sorgenfreier und verständnissvoller durchs Leben gehen. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche keinem ernsthaft so eine Erfahrung aber das "Umdenken" würd ich mir wünschen. Gerade wir Jugendlichen (klar nicht alle) laufen oft so blauäugig und egoistisch durchs Leben und sind uns nicht bewusst das jeder Tag ein Geschenk ist.

Ich wünsch Euch allen das Ihr es ebenso schafft und den Krebs besiegt bzw ihn weiterhin von Euch fernahlten könnt und vorallem das der Weg ein kurzer und schmerzfreier ist. Es gibt so viel wofür es sich zu Kämpfen lohnt. Ich drück jedem einzelnen von Euch die Daumen!

Alles Liebe
Eure Maus

P.s. Nachdem mein Kater mir so tapfer beiseite gestanden ist und mir immer wieder Kraft gegeben hat, habe ich mich mit einer Spielgefährtin bei ihm revanchiert. Jetzt hab ich zwei Katzen, die manchmal mitten in der Nacht denken, das Frühstück jetzt ne tolle Idee wäre und ich find es klasse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55