Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 23.06.2005, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich denke sowieso jeden Abend und Euch und bete für Euch.
Fahre am Wochenende zum Wandern und bin dann dem Himmel ganz nah, da werde ich mal mit dem lieben Gott sprechen.

Ich drücke Euch so fest die Daumen.

Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 23.06.2005, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich denke sowieso jeden Abend und Euch und bete für Euch.
Fahre am Wochenende zum Wandern und bin dann dem Himmel ganz nah, da werde ich mal mit dem lieben Gott sprechen.

Ich drücke Euch so fest die Daumen.

Bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 24.06.2005, 05:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

werde auch für Ottmar beten.


Moni
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 24.06.2005, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

auch meine Gedanken sind bei Euch. Bei so vielen guten Wünschen muß es doch gelingen, den Wirbel zu stabilisieren. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich heute eine Möglichkeit ergibt!

Und Jakob im Liegegips obendrein. Der Ärmste tut mir auch leid. Juckender Gips statt Schwimmbad bei diesen Temperaturen. Hierfür wünsche ich Dir eine Extraportion Nervenstärke.

Liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 24.06.2005, 08:50
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

ich werde ganz fest an euch denken und mit euch hoffen, dass der Wirbel wieder in Ordnung kommt. Ich drück die daumen , dass dein Jakob schnell wieder fit ist und dass sein bein schnell wieder heil wird.
Ganz liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.06.2005, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie
Warum lässt unser aller Herrott euch in dieser beschissenen Situation so hängen. Ich werd mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Liebe Grüße und viel Kraft
Inge
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.06.2005, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

bin mit Pits Petra jetzt gleich unterwegs in die Berge ...wir werden ganz fest an Euch denken!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 24.06.2005, 14:36
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie
Alles Gute dir und deiner ganzen Familie. Ottmar ein grosses Kraftpaket von mir, es tut mir leid, was er mitmachen muss.Werde für Ihn beten
Und Jako alles Gute- bei Peter und Christian, meinen 2 Söhnen- kommt meine Frau auf 25 Knochenbrüche und Bänderrisse. Jetzt sind sie erwachsen.
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 24.06.2005, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Ich soll Euch alle recht herzlich von Ottmar grüßen! Er sagt, daß er noch lange nicht am Ende sei!

Wir kommen gerade aus Würzburg zurück! Sie haben ihn über das Wochenende wieder mit nach Hause gelassen und eine baldige Fraktur ausgeschlossen. Allerdings wird er am Montag stationär aufgenommen und dann wird erst mal Knochenszyntigramm (schreibt man das so???) gemacht, um zu sehen, ob noch andere Knochen betroffen sind und Kernspinn wird auch gemacht, damit sie nicht in Tumorgewebe einschneiden. Am Donnerstag sollen dann die beiden Dornfortsätze am Wirbel drüber und drunter mit 4 Schrauben und 2 Stangen verbunden werden um den Wirbel BW 8 zu stabilisieren und dann kann nach ca. 3 Wochen mit der Bestrahlung angefangen werden.
Die Ärzte dort waren super nett, wir kamen ratzfatz an die Reihe und die Klinik war klimatisiert (welch ein Segen...)!

Ottmar darf nix mehr heben und soll keinen krummen Rücken machen. Aber liegen muß er nicht!

Also bei allem Mist, doch noch kleine Zugeständnisse an seine Lebensqualität. Vor allem hat sich seine Psyche wieder stabilisiert nach dem Gespräch! Er hat gestern und heute nacht viel geweint, weil er sooo Angst vor der Querschnittslähmung hatte.

Allerdings hat der Doc. auch gesagt, daß wenn die Metastase in den Nervenkanal einwächst, er trotzdem gelähmt werden kann, aber man hofft, daß die Bestrahlung dann schnell angreift.

Ich danke Euch für alles!

Schönes Wochenende
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.06.2005, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

das ist die schönste Nachricht zum Wochenende...wollte gerade den PC runterfahren und habe nochmals schnell nachgeschaut, ob von euch etwas zu lesen ist. habe auch versucht Dich tel. zu erreichen (wenn auf Deinem Display die Nummer 0621/3369-350 steht, das war ich) aber da wart ihr noch in Würzburg. Also bekommt Ottmar eine Stabilisierung und muss nicht immer liegen, es gibt doch immer wieder Hoffnung.

Nun bete ich, dass die Knochenszintigraphie keinen weiteren Befund bringt und mit der Strahlentherapie der WK wieder aufgebaut wird! Es gibt dazu auch Medikamente die bei osteoporose eingesetzt werden, haben wir im Klinikum mannheim auch unseren Patienten mit knochenmetastasen gegeben (mit guten Erfolgen), frage doch mal nach....

Würde mich freuen, wenn Du Dich mal melden würdest!

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 24.06.2005, 16:57
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie

Das hört sich doch alles schon besser an.
Diese Stabilisierung hat mein Mann auch bekommen (ein Jahr nach seinem Absturz vom Dach, da bei ihm die Fraktur nicht richtig zusammengewachsen ist / BW 11 und BW 12 sind verblockt)
Spondylodese nennt man das...so zumindest in der Form, wie mein Mann es bekommen hat.
Ich kann dir, wenn du möchtest mehr über diesen Eingriff sagen/erzählen.

Ich schick dir noch eine Mail mit meiner Telebimmnummer...

Das schafft Ottmar, da bin fest überzeugt.

Hoffe, eurem Kleinen gehts auch gut und der Liegegips quält ihn nicht zu sehr bei dieser Sonnenglut.

Wünsche allen ein schönes WE

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 25.06.2005, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

hab so lange nicht mehr reingeschaut und nun erzählt mir Gaby was passiert ist. Was soll ich da noch dazu sagen! Wenn ich nur zaubern könnte!
Aber erfreulich ist trotzdem, dass Ottmar wieder besser drauf ist, da kommt wieder KRAFT auf.....und das wünsch ich Euch von ganzen Herzen...
Bitte kämpft weiter....Ihr habt schon soviel geschafft.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 26.06.2005, 23:01
martin6 martin6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 1
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

hi,
mein papa hatte bauchspeicheldrüdenkrebs, wurde erfolgreich operiert und hat nun ne super leinemetastase in der leber. was kann man da machen. er wiegt nur noch 48 kilo und ist mitte 60!. gibt es da spezialkliniken??? oder kann man es nur noch hinauszögern oder ist da noch was operabel???
mucky26@gmx.de

danke
martin
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 30.06.2005, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,lieber Ottmar
Ich schicke euch beiden viel Kraft und Kampfeswille.
Liebe Grüße
Inge
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 01.07.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Endlich kann ich mich wieder melden! Mein PC war defekt (lag wohl an dem hohen Spielkonsum meines Sohnes wegen Beinbruchs)!

Jedenfalls ist Ottmar am Mittwoch in Würzburg operiert worden und erholt sich gerade davon! Die Metastase wurde entfernt und die beiden Wirbel via Fixateur mit einander verbunden!
Er bekam noch Blutkonserven und hatte leichte Probleme mit der Atmung. Heute hat er leichtes Fieber, fühlt sich aber eigentlich sehr gut! Die Schmerzen sind viel viel weniger als vor der Op und er ist richtig erleichtert, daß das jetzt so flott gemacht werden konnte!

Er wird wohl noch einige Tage bleiben müssen, aber ich nehme die tägliche Fahrt nach Würzburg gerne in Kauf, wenn er nur bald wieder fit ist!

Danke, daß Ihr alle so sehr an mich denkt und mir Mut zu sprecht!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55